• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt El Capitan gab es ja auch noch! Warum PD? Warum? So schwierig kann es doch nicht sein die Texturen auf zu hübschen, mehr müssten sie ja eigentlich nicht machen.

Ich hoffe doch inständig, dass irgendwann mal ein GT mit allen Strecken aus einem jeden GT kommt. :)

Horst_Hoden schrieb:
BTW der WRC Audi heißt offiziell Audi Sport quattro S1 ;).

Den S1 wird es demnächst bei Forza 4 geben (siehe). Langsam überlege ich echt, zu Forza 4 zu wechseln, wenn man sieht, was es da für eine Fahrzeugwauswahl gibt (Audi RS2 Avant, Audi RS3, BMW 1er M Coupé). Die Soundkulisse soll auch bei weitem besser sein.

Horst_Hoden schrieb:
Über den in der Pikes Peak Version würde ich mich aber sehr freuen.

Dito...

Hier der Change-Log vom neusten Patch:

Improved the performance of online races to provide a better racing experience. However, please note that using voice chat with 12 or more players can reduce screen refresh intervals.

Reduced wobbling of the screen when using the Chase view (The Chase view is when the car is viewed from the rear during races and replays, selected by using the SELECT button).

Electric cars (opponent cars and your cars in B-Spec) will now pit-in automatically to recharge the battery.

Reduced the amount of steering pull when using force feedback steering wheel controllers in banks on courses such as the Special Stage Route X Oval.

When driving formula cars using the Logitech steering wheel controllers, the initial force feedback amount has been lessened and adjusted to make it easier to drive in a straight line.

Fixed an issue where speedometer, race position and best lap time info are sometimes not displayed on the 2nd player side in 2P Battle Mode.

Fixed an issue where exhaust sound is heard even after switching from a combustion engine car to an electric car within the same online race.

Fixed an issue where if the game is started without signing in online and then saved, the cars and courses included in the Racing Car Pack and Course Pack would become unusable.

Fixed an issue where electric cars would not recharge in the pit and become immobile.

Fixed an issue where when the oil of the Toyota Prius was changed in GT Auto, the motor ceased to function correctly.

Improved the force feedback of the Guillemot Thrustmaster T500 RS, where the 10 level force feedback adjustment (especially when using the X2010 and X2011) was not working effectively. Also improved a condition where it was difficult to drive in the intended path.

Auf Deutsch:

- Die Performance von Online-Rennen wurde verbessert, um ein intensiveres Rennerlebnis zu gewährleisten. Beachten Sie jedoch, dass beim Sprach-Chat von 12 oder mehr Spielern die Aktualisierungsintervalle reduzieren werden können.

- Das Wackeln beim Einsatz der Verfolgungsperspektive wurde reduziert. (Bei der Verfolgungsperspektive wird das Fahrzeug in Rennen und Wiederholungen von hinten betrachtet. Diese Auswahl kann mit der SELECT-Taste getroffen werden.)

- Elektroautos (gegnerische Fahrzeuge und Ihre Fahrzeuge im B-Spec-Modus) legen automatisch einen Boxenstopp ein, um die Batterie zu laden.

- In schrägen Kurven wie denen des Ovals Special Stage Route X wurde das Ziehen des Lenkrads für Force-Feedback-Lenkrad-Controller reduziert.

- Das Basis-Force-Feedback der Lenkrad-Controller von Logitech wurde beim Fahren von Formel-Autos abgeschwächt und angepasst, damit das Fahren einer geraden Linie einfacher wird.
Betroffene Controller: Driving Force™ GT, G25 Racing Wheel, G27 Racing Wheel, GT Force®Pro, GT Force®, Driving Force™, GT Force®RX und Driving Force Wireless
Betroffene Autos: Red Bull X2011, Red Bull X2010, Ferrari F10, Ferrari F2007, Formula Gran Turismo

[Behebung bekannter Probleme]
- Ein Fehler wurde behoben, durch den in manchen Fällen Tachometer, Position und/oder beste Rundenzeit nicht auf der Seite des zweiten Spielers angezeigt werden im Modus 2-Sp.-Splitscreen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Auspufflärm auch nach dem Wechsel von einem Verbrennungs- zu einem Elektromotor innerhalb eines Online-Rennens gehört werden konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fahrzeuge und Stecken des Rennwagen- und des Strecken-Pakets nicht verwendet werden konnten, wenn man ohne Online-Anmeldung ein Spiel startete und dann speicherte.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Elektroautos beim Boxenstopp nicht aufgeladen wurden und nicht mehr gefahren werden konnten.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Toyota Prius nicht mehr richtig funktionierte, wenn man in "GT Auto" einen Ölwechsel vornahm.
- Das Force Feedback des Guillemot Thrustmaster T500 RS wurde verbessert. Der 10-Stufen-Feedback funktionierte (vor allem beim X2010 und beim X2011) nicht effizient. Auch verbessert wurde der Umstand, dass es schwierig war, eine vorgenommene Fahrlinie zu halten.
- Das Force Feedback des Logitech Driving Force™ GT, des G25 Racing Wheel, des G27 Racing Wheel und des GT Force®Pro wurde verbessert. Der 10-Stufen-Feedback funktionierte (vor allem beim X2010 und beim X2011) nicht effizient.

http://www.n-tv.de/mediathek/bilder...slichkeit-in-der-Formel-1-article5420371.html
Aber auch die neue rote Göttin ist nicht besonders hübsch geworden. Auf Facebook wurde die ruhmreiche Scuderia bereits aufs Böseste beschimpft. Dabei sind "hässlich" und "Scheißkarre" noch harmlos.
Passt irgendwie. Gibts irgendwo bessere Fotos von den neuen Wagen? Der 2007er gefällt mir immer noch am besten, die ganz alten mit den dicken Heckreifen sind aber noch am schönsten.

Bist du im richtigen Thread Yuuri? Willst so was nicht im F1 Thread fragen.

Sonst gibt's halt HQ Bilder immer auf der Homepage der Teams:

Ferrari

RBR

McLaren

usw...

@ GT 5 Patch 2.04.

Es ist wohl ein Fehler drin, bei dem bei einigen Spielern keine XP und kein Geld ausgezahlt werden. Die Leute von PD arbeiten daran.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Thread passt schon, aber ich dachte nur, dass es hier mitunter auch jemanden interessiert. ;)

Übrigens wurde was in den Patch Änderungen nicht erwähnt. Und zwar:

- DLC Käfer hat nun 780kg anstatt 1200kg
- DLC Fahrzeuge dürfen nun verkauft werden (Race Pack, Pack 2&3 mit Sicherheit, bei Stealth & Chrome wollte ich es nicht ausprobieren..)

dürfen dlc wagen auch verschenkt werden?

stimmt auch wieder ;D man ich hoffe so sehr das im dlc4 bessere autos drinnen sind.. kann man nicht den gt5 entwicklern irgendwie sagen das sie mehr deutsche wagen oder mehr sportwagen reinpacken sollen?

Sind genug deutsche Karren drin, wenn zuletzt auch primär der Schrott von VW.

Aber wenn ich noch eine 59. Version des Nissan GTR als DLC vorgesetzt bekomme fahre ich dem Yamauchi persönlich in die Karre wenn er das nächste mal zum Ring kommt....

klar sinds genug karren aber bei einem DLC will ich mal gescheite wafen und nicht so ein scheiß nissan elektro drecks teil?!

So ähnlich denke ich über den CLS.

Der Leaf ist doch ein herrliches Gimmick, mit den ganzen Pieptönen. Vor allem online macht das Ding höllisch Spaß wenn alle das gleiche Auto nehmen, da kommt es nur auf des Setup und auf's fahrerische Können an.

es nehmen ja nicht alle das gleiche auto? aber warum gibts im dlc so ein schrott? wie kann man über ein CLS schlecht denken da hat man wenigstens power, geiles design und schönen sound! außerdem wieso gibt es keinen einzigen premium ruf????

Ich wäre über ein paar weitere britische Wagen froh, anstatt auf irgendwelche olle deutsche Gurken zu warten. Höchstens ein S5, S6 oder S8 hätte was, aber den Rest an Mercedes, Porsche, VW und Co. brauch ich nicht wirklich. Evtl. würde ich ja mit einem Carrera GT und einem DTM Porsche oder ein GT3 RS mitgehen, aber der Rest interessiert mich herzlich wenig. Und die good old Japaner natürlich. :) Ein 3000 GT oder ein Premium Supra hätte was. Ein FTO könnte auch mal Einzug erhalten.

es nehmen ja nicht alle das gleiche auto?

Das spricht man vorher ab oder als Ho(r)st stellt man halt die Regeln so ein, dass alle das gleiche Auto nehmen müssen.

wie kann man über ein CLS schlecht denken da hat man wenigstens power, geiles design und schönen sound
Power: Ja
Design: nie im Leben, eins der hässlichsten Autos die ich kenne
Sound: da gibt's weitaus bessere, hört sich halt an wie jeder AMG mit 6.3 L Motor.
und mit ~ 1,8t viel zu schwer

ich find der hört sich schon gut an.. wenn ich die wahl hätte zwischen cls 360 amg oder e63 würd ich den e63 nehmen der hat nochmal einen bessern sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben