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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Jemand ein Tipp für das Rennevent:

A-Spec ===> Extremeserie ===> NASCAR ===> 5. Strecke Daytona?

Komme da perdu nicht auf den 1. Platz.

Bin heute mal das Event mit dem Chevrolet 2011 Jeff Gordon #24 Drive to End Hunger CHEVROLET IMPALA (Ölwechsel + Verwindungssteifigkeit + Rennreifen: Weich) gefahren und auf anhieb die Meisterschaft gewonnen. Wenn auch nur mit 4 von 5 Rennen denn Daytona hab ich nicht auf Gold geschafft.

Die müssen da wohl was verändert haben. Denn vorher brach das Auto noch schlimmer aus, die Tankanzeige leerte sich und auch der Reifenverschleiß war an. Nun bricht das Auto gar nicht mehr an, der Tank wird auch nicht mehr leer und Reifenverschleiß ist auch aus.

Aber trotz dieser Neuerungen schaff Ich es nicht auf Gold. Bei den Fahroptionen kann man auch nur noch Getriebe, Vorderreifen, Hinterreifen,Fahrlinie, Aktiv-Lenkung, ABS und Empfindlichkeit Controller-Lenkung einstellen. Der rest kann nicht angewählt werden.
 
Ich hatte es schon kurz nach dem Release auf Gold, aber das klingt ja nach einem Bug. Man muss das Fahrwerk einstellen um locker auf Gold zu fahren.

Abtrieb: 35/ 40
Bremsen: egal
Getriebe 390 (ist knapp, aber es reicht)
Reifen:weiche Rennreifen

Differential: 20/50/20

Fahrwerk:

1. Max tief
2. 12,5 / 13
3. v 8 / h 8
4. v 6 / h 6
Stabbies: 5 / 6

Sturz: 2.0 / 1.2
Spur: + 0.5 / - 0.5

Aber ansonsten heißt es bei Nascar immer alle Fahrhilfen deaktivieren, vor allem ABS (aus welchen Gründen auch immer), Aktiv-Lenkung kann man drin lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wieder neue Zeit- und Drift-Rennen online.



Zeitrennen Nummer 30:


1. Strecke: Eigernordwand - Kurz/ 1.000.000 Credits/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Kartplatz I/ 1.000.000 Credits/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge



Drift-Rennen Nummer 30:

1. Strecke: Eigernordwand K-Strecke/ Rückwärts

2. Strecke: Clubman Stage Route 5/ Rückwärts



Bedingungen für Zeitrennen Nummer 30 Eigernordwand/ Kurz:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Sport: Weich
Leistung: Maximal 257 kW
Gewicht: Mindestens 960 kg
Fahrzeuge: Nur Rally Auto´s


Bedingungen für Zeitrennen Nummer 30 Kartplatz I:

LP: Maximal 350
Reifen: Maximal Komfort: Weich



Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 30 Eigernordwand K-Strecke/ Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Matschreifen
Fahrzeuge: Nur Rally Auto´s


Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 30 Clubman Stage Route 5/ Rückwärts:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: Weich
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht. Standardmäßig ist es auf 1 und klickt man auf den Pfeil ist der Balken schon ganz links.

Die Controller Empfindlichkeit geht bis -2 runter.

ASK ist gar nicht anwählbar.

Rutschstop ist anwählbar und habe Ich auf Stark gemacht.

In den Kurven verliert das Auto imens am km/h. Fahre im Windschatten in die 1. Kurve mit rund 310 km/h. In der Mitte der Kurve ist der Speed auf 280 km/h runter. So bei 30-40 km/h verliere Ich immer in den Kurven.
 
Yuuri schrieb:
Jop bei mir ist auch alles auf gold.

Nicht schlecht, Herr Specht. Habe letzthin wieder ein paar Lizenzen gemacht, erstaunlich, was man nach ein paar Stunden Rennerfahrung plötzlich auf Anhieb auf Gold schafft, wo vorher nur Bronze drin lag. ABER: einige Challenges schaffe ich partout nicht auf mehr als Bronze, keine Ahnung wieso. Mit der zweiten Pylonenchallenge beispielsweise komme ich überhaupt nicht klar, da ist zwar die Ideallinie bei jeder "Kurve" rot, aber ich krieg nicht mal die Silberzeit hin... Komischerweise habe ich aber bei der S-Lizenz alles auf Gold, auch sonst liegen mir die "schwierigen" Lizenzen eher als die einfachen Lizenzen, keine Ahnung warum...
 
Naja die S-Lizenzen sind ja im Prinzip nur Rennen und deshalb relativ leicht, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.

Zu den Pylonen alle Fahrhilfen ausschalten und nach Bedarf mal mit manueller Schaltung probieren und einfach dran bleiben, schafft man schon.
 
@ AnkH: Üben üben üben... ;) Die schwersten Lizenzen (/am häufigsten wiederholt) für mich waren die mit dem BMW m1 Concept auf dem Nürburgring durch das Schumacher S (eh ich da die optimale Linie hatte...) und der F40 auf der Nordschleife am Karussel (scheiß Heckschleuder). Das schwerste Spezial-Event war bei mir das mit dem Alfa auf der Eiger Nordwand. Hartes Eisen, bestimmt 100+ Versuche gebraucht eh man mal auf Gold kam. ;)
 
Yuuri schrieb:
bestimmt 100+ Versuche gebraucht eh man mal auf Gold kam. ;)

...da kann ich nicht ganz mithalten -> brauchte für die Lizenzprüfung B-6 (Renault Megane, NBR) 83 Versuche für den goldenen Pokal. :D (F40 auf der Nordschleife gleich im ersten Versuch :evillol:)
 
Ein neues Saison-Rennen ist hinzu gekommen.

ONLINE_B-Spec-Herausforderung 3 heißt es:

1. Strecke: 5 Runden Deep Forest Raceway/ 1. Platz: 150.000 Credits, 2. Platz: 91.300 Credits, 3. Platz: 80.200 Credits, 4. Platz: 73.700 Credits, 5. Platz: 71.700 Credits, 6. Platz: 70.400 Credits/ XP: 32.800/Preis: 1 Helm

2. Strecke: 7 Runden Cape Ring Innen/ 1. Platz: 223.800 Credits, 2. Platz: 136.200 Credits, 3. Platz: 119.700 Credits, 4. Platz: 109.900 Credits, 5. Platz: 107.000 Credits, 6. Platz: 105.100 Credits/ XP: 87.800/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke: 10 Runden Suzuka Circuit/ 1. Platz: 519.900 Credits, 2. Platz: 316.500 Credits, 3. Platz: 278.000 Credits, 4. Platz: 255.400, 5. Platz: 248.600 Credits, 6. Platz: 244.100 Credits/ XP: 240.800 /Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Level 7 Ticket



Außerdem wurde der online-Autosammler wieder erneuert:

Honda CIVIC 1500 3door 25i '83 = 11.890 Credits
Honda CITY Turbo II '83 = 12.380 Credits
Honda BALLADE SPORTS CR-X 1.5i '83 = 12.700 Credits
Toyota COROLLA LEVIN GT-APEX (AE86) '83 = 15.360 Credits
Toyota SPRINTER TRUENO GT-APEX '83 = 15.360 Credits
Nissan SILVIA Q's (S13) '88 = 15.560 Credits
Mazda SAVANNA RX-7 GT-Limited (FC) '85 = 16.900 Credits
Toyota MR2 1600 G '86 = 16.910 Credits
Toyota CELICA 2000GT-R (ST162) '86 = 20.770 Credits
Toyota MR2 1600 G-Limited Super Charger '86 = 21.000 Credits
Toyota CELICA XX 2800GT '81 = 23.230 Credits
Nissan SKYLINE GTS-t Type M (R32) '89 = 23.850 Credits
Nissan SKYLINE HT 2000 Turbo RS (R30) '83 = 25.180 Credits
Honda ACCORD Coupe '88 = 26.000 Credits
Mitsubishi Lancer EX 1800 GSR IC Turbo '83 = 26.790 Credits
Nissan SKYLINE HT 2000 RS-X Turbo C (R30) '84 = 27.750 Credits
Mitsubishi GALANT 2.0 DOHC Turbo VR-4 '89 = 27.810 Credits
Toyota CELICA 2000GT-FOUR (ST165) '86 = 29.760 Credits
Nissan Fairlady Z 300ZX (Z31) '83 = 32.000 Credits
Nissan SKYLINE GTS-R (R31) '87 = 34.000 Credits
Dodge RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04 = 37.930 Credits
Honda MUGEN MOTUL CIVIC Si Race Car '87 = 45.000 Credits
Nissan SILVIA 240RS (S110) '83 = 72.200 Credits
Nissan 240RS Rally Car '85 = 750.000 Credits
Audi Abt Audi TT-R Touring Car '02 = 1.000.000 Credits
Mitsubishi STARION 4WD Rally Car '84 = 1.750.000 Credits
Toyota MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89 = 4.200.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
 
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Och wieso?

Ich hatte genug Auto´s herausgefunden die Ich noch nicht mit 0 km hatte. Hab da kräftig zugeschlagen. Von den teuren über ne Mille war zum Glück nur der Toyota dabei sonst wäre Mir das Geld ausgegangen. :D

Übrigens.

Falls jemand nicht mit dem OCD anfangen konnte (wie Ich auch). OCD steht für: Online Car Dealership. Also der online-Autosammler.
 
Hallo,

ich werde wohl heute Abend bei einem Freund GT 5 spielen. Ich selber habe keine Playstation und als ich das letzte mal da war konnte ich die Nordschleife nicht finden. Könnt Ihr mir helfen wo ich nachsehen muss?

Gruß und Dank vorab - Mo
 
Training -> Weltstrecken, zwischen Hälfte und Dreiviertel der Auswahl.
 
Danke!

Nachtrag: Die Nordschleife muss man sich wohl erst durch Erfolge frei schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz fixe Frage, da ich ein noch ein G25 vom PC hab. Wenn ich mit GT 5 kaufe - kann ich einfach das G25 anstöpseln und los gehts? Oder muss ich da bei GT 5 was beachten?
 
@ man1ac

Nö sollte problemlos funktionieren, wenn du alle GT5 Patches drauf gemacht hast.
 
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