-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
H
Horst_Hoden
Gast
Dann muss ich jetzt mal schauen das ich irgendwie günstig und gut mein Lenkrad an das Sofa kriege
Tadda:
Klick
Yiasmat
Rear Admiral
Das soll jetzt kein bashing von GT5 vs. Forza4 werden. Aber warum schafft PD sowas nicht:
Porsche Car Pack im Mai
Bekanntlich gibt es in Forza Motorsport 4 keine Porsches, da Electronic Arts die zeitlichen Exklusivrechte an den Autos des Herstellers aus Zuffenhausen besitzt. Wie nun aber auf dem Xbox Spring Showcase 2012 in San Francisco bestätigt wurde, wird es im Mai ein Expansion Pack mit ganzen 30(!) Porsches für Forza Motorsport 4 geben, darunter der Porsche 997 CS, der 2010 Porsche 911 Sport Classic und der 2010 Porsche Boxster S. Sieben der Modelle sind brandneu im Forza Franchise. Zusätzlich wird es speziell für die Porsches auch eigene Herausforderungen und Online-Rennen geben. Das Porsche Car Pack soll am 22. Mai 2012 für 1600 MS-Points veröffentlicht werden.
Zudem kündigte Dan Greenawalt das dritte große Update für Forza Motorsport 4 an, welches die Levelobergrenze von 150 auf 999 anhebt.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108469
Porsche Car Pack im Mai
Bekanntlich gibt es in Forza Motorsport 4 keine Porsches, da Electronic Arts die zeitlichen Exklusivrechte an den Autos des Herstellers aus Zuffenhausen besitzt. Wie nun aber auf dem Xbox Spring Showcase 2012 in San Francisco bestätigt wurde, wird es im Mai ein Expansion Pack mit ganzen 30(!) Porsches für Forza Motorsport 4 geben, darunter der Porsche 997 CS, der 2010 Porsche 911 Sport Classic und der 2010 Porsche Boxster S. Sieben der Modelle sind brandneu im Forza Franchise. Zusätzlich wird es speziell für die Porsches auch eigene Herausforderungen und Online-Rennen geben. Das Porsche Car Pack soll am 22. Mai 2012 für 1600 MS-Points veröffentlicht werden.
Zudem kündigte Dan Greenawalt das dritte große Update für Forza Motorsport 4 an, welches die Levelobergrenze von 150 auf 999 anhebt.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108469
realAudioslave
Captain
20€ für 30 Autos der gleichen Marke? Da finde ich es eher positiv, das PD/Sony das nicht hinbekommt^^
Yiasmat
Rear Admiral
Und rechnet man es runter sind es 1,50 Euro pro Auto.
Nur mal so zum Vergleich:
1. Auto DLC von GT5: 15 Auto´s für 7,99 Euro. Durchschnittspreis von 0,53 Euro pro Auto.
2. Auto DLC von GT5: 4 Auto´s für 3,99 Euro. Durchschnittspreis von 0,99 Euro pro Auto.
3. Auto DLC von GT5: 6 Auto´s für 5,99 Euro. Durchschnittspreis von 0,99 Euro pro Auto.
Bisher hat GT5 nicht mal annährend soviele DLC Auto´s raus gebracht wie Forza. Und wenn sie mal welche bringen sind da nur japanische Reisschüsseln drinne.
Man kann zum Preis sagen was man will. Aber die DLC Auto´s bei Forza 4 sind um weiten besser als die von GT5. Da wäre auch Ich bereit 20,00 Euro für 30 Auto´s der Marke Porsche auszugeben.
Nur mal so zum Vergleich:
1. Auto DLC von GT5: 15 Auto´s für 7,99 Euro. Durchschnittspreis von 0,53 Euro pro Auto.
2. Auto DLC von GT5: 4 Auto´s für 3,99 Euro. Durchschnittspreis von 0,99 Euro pro Auto.
3. Auto DLC von GT5: 6 Auto´s für 5,99 Euro. Durchschnittspreis von 0,99 Euro pro Auto.
Bisher hat GT5 nicht mal annährend soviele DLC Auto´s raus gebracht wie Forza. Und wenn sie mal welche bringen sind da nur japanische Reisschüsseln drinne.
Man kann zum Preis sagen was man will. Aber die DLC Auto´s bei Forza 4 sind um weiten besser als die von GT5. Da wäre auch Ich bereit 20,00 Euro für 30 Auto´s der Marke Porsche auszugeben.
H
Horst_Hoden
Gast
Mal so in der Raum geworfen, was bringt es mir wenn ich 30 Porsche in der Garage stehen habe? Das ist für mich genau so sinnlos wie die (gefühlten) 50 MX5's in GT5 und ich würde niemals für ein Paket in dem nur ein Hersteller vertreten ist 20€ ausgeben.
@ GT5
PD wurde (angeblich) in Bathurst beim vermessen der Strecke gesichtet. Welche dann aber wohl eher für GT6 digitalisiert wird.
Quelle
@ GT5
PD wurde (angeblich) in Bathurst beim vermessen der Strecke gesichtet. Welche dann aber wohl eher für GT6 digitalisiert wird.
Quelle
Bitch Pudding
Banned
Der Preis für den Porsche DLC ist heftig, aber immerhin haben Forza Spieler nun die Option sich den zu gönnen. Den GT5 Spielern bleiben nur die RUF Modelle, und die sind allesamt Standard-Autos...
Yiasmat
Rear Admiral
Es sind wieder neue Zeit- und Drift-Rennen online.
Zeitrennen Nummer 31:
1. Strecke: Grand Valley Ost/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge
2. Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge
Drift-Rennen Nummer 31:
1. Strecke: Suzuka Circuit
2. Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps
Bedingungen für Zeitrennen Nummer 31 Grand Valley Ost:
LP: Maximal 370
Reifen: Maximal Komfort: Mittel
Kategorien: Normale Wagen
Jahr: 1979 oder früher
Land: Japan
Bedingungen für Zeitrennen Nummer 31 Circuit de Spa-Francorchamps:
LP: Maximal 750
Reifen: Maximal Rennen: Hart
Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 31 Suzuka Circuit:
LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: Weich
Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 31 Circuit de Spa-Francorchamps:
Zeitrennen Nummer 31:
1. Strecke: Grand Valley Ost/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge
2. Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge
Drift-Rennen Nummer 31:
1. Strecke: Suzuka Circuit
2. Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps
Bedingungen für Zeitrennen Nummer 31 Grand Valley Ost:
LP: Maximal 370
Reifen: Maximal Komfort: Mittel
Bedingungen für Zeitrennen Nummer 31 Circuit de Spa-Francorchamps:
LP: Maximal 750
Reifen: Maximal Rennen: Hart
Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 31 Suzuka Circuit:
Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 31 Circuit de Spa-Francorchamps:
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
Auf GTPlanet ist ein kleine Bericht über die australische Rennstrecke Badhurst, die in den letzten Tagen von einem Team von Polyphony eingescannt wurde. Laut den Aussagen des Messteams soll die Strecke nicht als DLC für GT5, sondern für Gran Turismo 6 erscheinen.
Wenn Sony die PS4 noch in diesem Jahr ankündigt stehen die Chancen ziemlich gut, dass GT6 nicht mehr für die PS3, sondern schon für die neue PS4 erscheint. Das gleiche gilt im Übrigen auch für God of War 4. Sony wird das Potenzial dieser Systemseller sicher nicht für eine Konsole "verschwenden", deren Nachfolger offiziell angekündigt wurde.
Weiß nicht, wie es euch geht, aber GT6 für die PS4 wäre für mich ein Grund, die Konsole ungesehen zu kaufen.
Wenn Sony die PS4 noch in diesem Jahr ankündigt stehen die Chancen ziemlich gut, dass GT6 nicht mehr für die PS3, sondern schon für die neue PS4 erscheint. Das gleiche gilt im Übrigen auch für God of War 4. Sony wird das Potenzial dieser Systemseller sicher nicht für eine Konsole "verschwenden", deren Nachfolger offiziell angekündigt wurde.
Weiß nicht, wie es euch geht, aber GT6 für die PS4 wäre für mich ein Grund, die Konsole ungesehen zu kaufen.
Yiasmat
Rear Admiral
Naja.
Wenn GT6 so schlecht wird wie GT5 (wenn man soweit durch ist und es nix mehr zu tun gibt) überlege Ich schon ob GT5 nicht mein letzter Teil ist den Ich gespielt habe. Weil die Luft ist einfach raus aus GT5. Es gibt nichts mehr zu machen und neues kommt auch nichts hinzu außer die paar Saison-, Zeit- und Drift-Rennen.
Wenn die wenigstens die Story (also ein paar neue Rennen in der A- und B-Spec Serie) hinzufügen würden oder irgend etwas anderes ändern würden (bsp. das maximale Level und das maximale Credits Limit), das man wieder was zu tun hat, wird GT 5 wieder interessant. So aber nicht.
Wenn GT6 so schlecht wird wie GT5 (wenn man soweit durch ist und es nix mehr zu tun gibt) überlege Ich schon ob GT5 nicht mein letzter Teil ist den Ich gespielt habe. Weil die Luft ist einfach raus aus GT5. Es gibt nichts mehr zu machen und neues kommt auch nichts hinzu außer die paar Saison-, Zeit- und Drift-Rennen.
Wenn die wenigstens die Story (also ein paar neue Rennen in der A- und B-Spec Serie) hinzufügen würden oder irgend etwas anderes ändern würden (bsp. das maximale Level und das maximale Credits Limit), das man wieder was zu tun hat, wird GT 5 wieder interessant. So aber nicht.
ich checks gerade nicht wieso ihr JETZT schon von GT6 redet? wisst ihr noch GT5 wurde ungefähr zu ps3 release angekündigt und was war? 4 jahre später kams erst raus! denkt ihr mit gt6 wird es anders???? und aus gt5 ist echt die luft raus vielleicht kann ein wagen DLC oder strecken DLC noch was rausholen! und gt6 wird garantiert nicht auf der PS3 rauskommen! die grafik kannst sich nicht ändern da die ps3 schon lange am limit fährt!
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
Nuja, das Spiel ist ja seit Ende 2010 auf dem Markt. Und irgendwann ist man nun halt mal durch. Ich selbst hatte bereits einen Account auf "40/40" und habe vor drei Monaten von Null angefangen, nachdem ich das 24h Rennen auf der Nordschleife gewonnen hatte (A-spec versteht sich).
Nur das ich mir diesesmal bei den A-spec Rennen ein eigenes Regelwerk auferlegt habe, um die Rennen anspruchsvoller zu gestalten:
1. Gleiche Reifen wie die Gegner (meistens also Sport oder Rennen hart)
2) Leistungspunkte kleiner als die des besten Gegners
3) Rennen gegen Straßenwagen nur mit Straßenwagen antreten, nur wenn echte Rennwagen am Start sind wird auch mir Rennwagen gestartet (sofern die Garage das hergibt).
Auf diese Weise werden die Rennen anspruchsvoller und das Spiel an sich etwas interessanter, denn man muss auch mal ein Rennen mit unter einer Sekunde Vorsprung ins Ziel retten. Aufgrund der schwankenden KI sowie der wechselnden Gegner ist das Balancing aber alles andere als leicht. Beim 4h Rennen auf der Nordschleife z.B. ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob der S2000 GT1 Turbo mitfährt oder nicht.
Jetzt bin ich wieder bei "35/28" angekommen und fahre eigentlich fast nur noch die Saisonrennen. Ein Ziel habe ich aber noch: Den R390 Roadcar. Den habe ich in all den Monaten nicht finden können...
@bf3...
wieso sollte GT6 nicht für die PS4 erscheinen? Die Logik habe ich nicht verstanden. GT6 ist längst in der Mache, das wurde schon vor Monaten bestätigt. Die Entwicklertools für die neuen Konsolen sind auch längst draussen, auch das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Zudem hat PD schon erwähnt, dass die Premiumautos auf einem Level erstellt wurden, der bereits für die nächste Konsolengeneration taugt. Die ganzen Strecken wird man sicher nicht auch noch mal einscannen müssen. Alles was es braucht sind zusätzliche Strecken, Autos und höher aufgelöste Texturen. Das sollte vom Prinzip her also deutlich schneller gehen als bei GT5.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein GT6 nicht mehr für die PS3 erscheint, wenn Sony die PS4 ankündigt.
Nur das ich mir diesesmal bei den A-spec Rennen ein eigenes Regelwerk auferlegt habe, um die Rennen anspruchsvoller zu gestalten:
1. Gleiche Reifen wie die Gegner (meistens also Sport oder Rennen hart)
2) Leistungspunkte kleiner als die des besten Gegners
3) Rennen gegen Straßenwagen nur mit Straßenwagen antreten, nur wenn echte Rennwagen am Start sind wird auch mir Rennwagen gestartet (sofern die Garage das hergibt).
Auf diese Weise werden die Rennen anspruchsvoller und das Spiel an sich etwas interessanter, denn man muss auch mal ein Rennen mit unter einer Sekunde Vorsprung ins Ziel retten. Aufgrund der schwankenden KI sowie der wechselnden Gegner ist das Balancing aber alles andere als leicht. Beim 4h Rennen auf der Nordschleife z.B. ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob der S2000 GT1 Turbo mitfährt oder nicht.
Jetzt bin ich wieder bei "35/28" angekommen und fahre eigentlich fast nur noch die Saisonrennen. Ein Ziel habe ich aber noch: Den R390 Roadcar. Den habe ich in all den Monaten nicht finden können...
@bf3...
wieso sollte GT6 nicht für die PS4 erscheinen? Die Logik habe ich nicht verstanden. GT6 ist längst in der Mache, das wurde schon vor Monaten bestätigt. Die Entwicklertools für die neuen Konsolen sind auch längst draussen, auch das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Zudem hat PD schon erwähnt, dass die Premiumautos auf einem Level erstellt wurden, der bereits für die nächste Konsolengeneration taugt. Die ganzen Strecken wird man sicher nicht auch noch mal einscannen müssen. Alles was es braucht sind zusätzliche Strecken, Autos und höher aufgelöste Texturen. Das sollte vom Prinzip her also deutlich schneller gehen als bei GT5.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein GT6 nicht mehr für die PS3 erscheint, wenn Sony die PS4 ankündigt.
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat
Rear Admiral
Aber hat Sony die PS4 überhaupt schon angekündigt? Momentan liest man nur reine Spekulationen und nichts ovffizielles von der Sony Seite aus.
Dass das neue GT6 für die PS4 kommen wird glaube Ich auch. Dieses mal hoffentlich mit nativen Full HD un deinem ausgeglichenen Inhalt an Auto´s. Nicht 75% Japsen Karren und 25% der rest.
Dass das neue GT6 für die PS4 kommen wird glaube Ich auch. Dieses mal hoffentlich mit nativen Full HD un deinem ausgeglichenen Inhalt an Auto´s. Nicht 75% Japsen Karren und 25% der rest.
sry ich meine natürlich das gt6 nicht auf der PS3 rauskommen wird da meine alte FAT schon an gt5 gestorben ist weil die einfach zu überlastet ist und mehr grafik kann man von dem alten teil nichtmehr rausholen deshalb wers schwachsinn das gt6 für die ps3 released wird!! ich denke die entwickler werden dann hoffe ich mal nichtmehr so ewig brauchen es würd langen wenn die die bisherigen strecken bisschen verschönern+ neue strecken dazukommen! aber ich hoffe das die autos richtig gut aussehen und das man mehr und bessere tuning möglichkeiten haT!
Bitch Pudding
Banned
PS4 und XBOX3 werden nahezu zeitgleich erscheinen, da man sich gegenseitig mit Sicherheit nicht den first-mover Vorteil einräumen wird, insbesondere was das Weihnachtsgeschäft angeht.
Darüber hinaus denke ich, dass dieses Mal alles sehr schnell gehen wird. Zwischen Ankündigung und Marktstart werden keine 12 Monate liegen, um den Verkauf der aktuellen Generation nicht einbrechen zu lassen und dem Gegner so lange es eben geht im Unklaren zu lassen.
Auch wenn es derzeit noch fleissig dementiert wird kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir spätestens Ende 2013 neue Konsolen kaufen können. Und wenn einer der beiden vorschnellt auch noch früher. Und dann gilt es eben, möglichst geniale Spiele am Start zu haben, die Systemseller.
Mein Punkt ist: Spätestens zur E3 2013 werden MS und Sony ihre neuen Konsolen ankündigen. Und alle Top-Exklusivtitel die ab diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell angekündigt wurden werden naturgemäß für die neue Konsolen erscheinen.
Darüber hinaus denke ich, dass dieses Mal alles sehr schnell gehen wird. Zwischen Ankündigung und Marktstart werden keine 12 Monate liegen, um den Verkauf der aktuellen Generation nicht einbrechen zu lassen und dem Gegner so lange es eben geht im Unklaren zu lassen.
Auch wenn es derzeit noch fleissig dementiert wird kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir spätestens Ende 2013 neue Konsolen kaufen können. Und wenn einer der beiden vorschnellt auch noch früher. Und dann gilt es eben, möglichst geniale Spiele am Start zu haben, die Systemseller.
Mein Punkt ist: Spätestens zur E3 2013 werden MS und Sony ihre neuen Konsolen ankündigen. Und alle Top-Exklusivtitel die ab diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell angekündigt wurden werden naturgemäß für die neue Konsolen erscheinen.
Also bei sony bin ich mir nicht sicher aber microsoft hat gesagt das die xbox evtl auch noch DIESE jahr auf der E3 vorgestellt wird! Sony hat glaube ich nichtmahl gesagt das die eine entwickeln also das die grad dabei sind?! und wenn sony zu spät kommt dann haben sie sowieso pech gehabt da sich dann viele die xbox kaufen und nicht die ps4!!
realAudioslave
Captain
MS hat nicht angkündigt, die nächste XBox anzukündigen, wobei das nicht zu bedeuten hat, das sie es nicht tun. Gleiches gilt für Sony.
Und GT6 wär sicher ein Zugpferd für die PS4, vor allem, wenn ein HMD dabei ist
Und GT6 wär sicher ein Zugpferd für die PS4, vor allem, wenn ein HMD dabei ist
Yiasmat
Rear Admiral
Ich bleib auch Sony Jünger und werde Mir daher auch die PS4 holen. Egal wann die raus kommt und ob se früher oder später als die xBox 720 kommt.
Btw
Darf hier schon jemand Sachen löschen weil das Limit erreicht ist? Ich darf das seit gestern machen. Nur weiss Ich nicht was voll ist. Ich tippe aber auf die Lacke.
Btw
Darf hier schon jemand Sachen löschen weil das Limit erreicht ist? Ich darf das seit gestern machen. Nur weiss Ich nicht was voll ist. Ich tippe aber auf die Lacke.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.