Aber man muss die Funktion ja nicht nutzen. Man kann natürlich schon in Versuchung kommen, aber da das jedem selber überlassen ist würd ich diese Funktion nicht unbedingt als schlecht abstempeln. Streng genommen hat so eine Funktion in einer Simulation natürlich nichts zu suchen, aber es gibt ja auch Spieler die relativ schnell gefrustet sind und wenn ihnen diese Funktion hilft an dem Spiel Spaß zu haben, haben die Entwickler doch alles richtig gemacht.
@knalliknalli
Ja ich spiele GT5, habe mir sogar extra ein Lenkrad dafür zugelegt. Das letzte GT dass ich spielte war GT 2 und dieses habe ich geliebt, sehr viele interessante Wagen, fast jeder Wagen konnte in ein Rennfahrzeug umgebaut werden! und natürlich sehr viele unterschiedliche Rennen und Wettkämpfe.
Da kann man sich natürlich denken, dass ich jetzt von GT5 sehr enttäuscht bin, keiner dieser Punkte wurde in GT5 gut umgesetzt.
Ab und zu spiel ich noch, aber es ist bei weitem kein GT2!
Die Entwickler haben sich zu sehr auf den Realismus, die Grafik und die Premium-Autos fokusiert. Das wichtigste, einen großen motivierenden A-Spec Modi haben sie leider komplett vergessen.
GT5 ist kein schlechtes Spiel, es hat mir auch viel Spaß gemacht aber ich hatte mir viel mehr erhofft.
Das ist aber nur meine Meinung zum Spiel