• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit der ps4 sagt wer? Quelle?

Na depart0183. Lieste keine CB News:

https://www.computerbase.de/2012-03/playstation-4-name-abwaertskompatibilitaet-online-zwang/

CB sagt es und Quelle wurde verlinkt.

Oder meinst das jetzt auf bf3_3amer seine Aussage mit den Strecken die noch kommen sollen auf GT5? Das sind Mutmaßungen von Ihm wo er sicherlich kein Beweis für hat.

Gerade wenn die jetzt schon an GT6 arbeiten können die doch mit DLC´s die Kosten reinholen. Wundert mich daher echt das da imme rnoch kein DLC kommt.

Klar gibts auch in Zukunft noch DLC; damit lässt sich ja noch gutes Geld verdienen. Aber speziell die Strecken wird man sich wahrscheinlich für GT6 aufheben. Ich meine, he, Autos hat GT5 ja mehr als genug. Ok, ok, zu viele Reisschüsseln, insbesondere zu viele Versionen des Nissan GT-R; und ja, im Verhältnis zu wenige Premium-Fahrzeuge. Aber letztendlich wird sich GT6 kaum durch "mehr Fahrzeuge" von GT5 abheben können (wobei Motorräder ne coole Abwechslung wären!).

Und wenn ich mir selbst überlege, was GT5 vom perfekten Rennspiel trennt, dann ist diese Liste nach den ganzen Updates doch deutlich geschrumpft. Ne bessere, aggressivere KI z.B. die nicht vom Gas geht, sobald man beim Überholvorgang auf gleicher Höhe ist. Oder nen umfangreicheren A-Spec Modus. Oder B-Spec fahrer, die ohne stetigen Druck so langsam fahren, dass sie es trotz überlegenem Auto nicht schaffen, den vor ihnen Fahrenden einzuholen. Aber, das sind alles Details. Die wichtigsten Sachen lieferte GT5: Eine perfekt (!) umgesetzte Nordschleife mit GP-Strecke, ein supergenial umgesetzter dynamischer Tag-Nachtwechsel und Wettereffekte.

Bleiben:
- Bessere Grafik, insbesondere bei den Schatten und beim Regen
- besserer Motorensound, dabei Reduzierung des zu domianten Differentialgejaules!
- bessere KI
- mehr Fahrzeuge auf der Strecke, insb. bei den Langstreckenrennen in LeMans und der Grünen Hölle
- mehr aktuelle europäische Sportwagen und Prototypen (z.B. der supergeniale Glickenhaus Ferrari P4/5, der beim 24h Rennen und dem Langstreckenpokal mitfährt)
- und natürlich Autos von Porsche.

Naja, jetzt bin ich abgedriftet... Mein Punkt ist aber, dass es GT6 abseits von besserer Grafik gar nicht so leicht haben wird, sich von GT5 abzusetzen, weshalb man sich viele Strecken (wie Badhurst) für GT6 aufheben wird.

Ach ja, was die angeht habe ich noch ein paar Wünsche:
- Solitude
- Nordschleife 1966 (mit alter Südschleife)
- Rouen 1953 (brutale ehem. F1-Vollgasstrecke!) und natürlich...
- Spa-Francorchamps 1970 (14,1km lang!, Durchschnittsgeschwindigkeit (!) des Siegers beim 1970er F1 GP: über 240km/h!

Porsche Auto´s wird ein Traum weiterhin sein der nie in Erfükllung gehen wird. Denn EA wird da sicherlich nicht die Rechte hergeben und wenn doch muss PD ganz schön was hinblättern was zu Folge hat das der DLC Preis teurer wird und verspekuliert man sich hier und kaum einer kauft den teuren DLC war es ein Schuß ins Knie. Denn der Porsche DLC bei Forza kostet auch knappe 20,00 Euro und eine PSN Karte nur für einen DLC? Na Ich weiss ja nicht ob da soviele mitmachen werden.

Yiasmat schrieb:
Es wäre auch ratsam das die jenigen, die Yuuri ein Auto schicken, die Liste von oben kopieren und dahinter schreiben welches der Auto´s sie ihm gesendet haben. Nicht das er welche doppelt erhält.

Ford GT '02
Gillet Vertigo Race Car '04
* Hyundai Tuscani CCS '03
* Infiniti FX45 Concept '02
Jaguar XJR-9 LM Race Car '88 (Standard)
* Mazda MX-5 1600 NR-A (NB, J) '04
* Mazda Mazda6 Concept '01
* Mitsubishi i Concept '03
*(?) Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version) '08
* Seat Ibiza Cupra '04
* Subaru CUSCO SUBARU ADVAN IMPREZA '03
VW W12 Naro Concept '01
* Volvo S60 T-5 Sport '03 - versendet

Ford GT '02
* Mitsubishi i Concept '03
*(?) Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version) '08
* Seat Ibiza Cupra '04
* Subaru CUSCO SUBARU ADVAN IMPREZA '03 Versendet
VW W12 Naro Concept '01
* Volvo S60 T-5 Sport '03 - versendet

Zuletzt bearbeitet:
claW-- heißt der gute. :)

Danke an PS_Drei_Killer und Elektroboyz für die zwei Wägelchen. Falls ihr irgendwas dafür haben wollt, sagts einfach. Hab ja sonst genug Zeug zum Versenden. :)

Ich habe Dir auch gerade 2 Auto´s (Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version) '08 & Mitsubishi i Concept '03) gesendet.

Sieht also nun wie folgt aus:

Ford GT '02
* Mitsubishi i Concept '03 - Hab Ich Dir (Yiasmat) gerade geschickt
*(?) Nissan 370Z Tuned Car (GT Academy Version) '08 - Hab Ich Dir (Yiasmat) gerade geschickt
* Seat Ibiza Cupra '04 - sendet Horst_Hoden ihn
* Subaru CUSCO SUBARU ADVAN IMPREZA '03 - von Elektroboyz versendet
VW W12 Naro Concept '01
* Volvo S60 T-5 Sport '03 - von PS_Drei_Killer versendet

Der Nissan war übrigens ein Premium Auto und der Mitsubishi ist schön geformt. :D

Dann mal danke an alle. :) Momentan fehlen mir dann noch drei:

Den MX-5 hab ich gerade beim Gebrauchten gefunden. Auf den Rest muss ich dann wohl warten. :(

Yuuri schrieb:
Dann mal danke an alle. :) Momentan fehlen mir dann noch drei:

* Mazda Mazda6 Concept '01 - versendet

* Infiniti FX45 Concept '02 - versendet
* Mazda Mazda6 Concept '01 - versendet

Hyundai Tuscani CCS '03 ging ebend gerade auch grad raus.

Deine Liste ist nun also abgearbeitet. ^^

Vielen Dank, werd gleich mal nachsehen. Würde euch ja gern allen ein Bier ausgeben bzw. nen Kasten spendieren, wenn das Internet nicht wär. ;)

Yiasmat schrieb:
Na depart0183. Lieste keine CB News:

https://www.computerbase.de/2012-03/playstation-4-name-abwaertskompatibilitaet-online-zwang/

CB sagt es und Quelle wurde verlinkt.

Oder meinst das jetzt auf bf3_3amer seine Aussage mit den Strecken die noch kommen sollen auf GT5? Das sind Mutmaßungen von Ihm wo er sicherlich kein Beweis für hat.

Gerade wenn die jetzt schon an GT6 arbeiten können die doch mit DLC´s die Kosten reinholen. Wundert mich daher echt das da imme rnoch kein DLC kommt.

Doch, ich lese News. Doch solang Sony (!!!) keine Stellung uzm Thema "Nachfolger der PS3" bezieht, ist das für mich alles reine Spekulation und hat rein garnichts mit einer Tatsache zu tun.

Woher sollen wir das wissen wann der nächste DLC kommt? Als wenn hier einer von uns bei PD arbeiten würde und es so wissen könnte. :rolleyes:

Kauf Dir Deine eigene Glaskugel und gucke selber nach. Meine ist seit dem Wochenende kaputt. :(

Der nächste Patch wird morgen kommen. Der bringt aber nur den Photo-Modus mitsich der schon vor Wochen in Asien und den USA gestartet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben