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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Ich finde den Patch auch sehr gelungen mit den Saisonrennen. Nur frage ich mich, ob man bezüglich EXP und Geld nicht zu viel angehoben hat. Mittlerweile bin ich Level 21 und bin sogar froh darüber noch nicht die super Autos und noch viele Spielinhalte offen zu haben. Dann kann ich mich wenigstens auch noch in ein paar Monaten mit dem Spiel befassen - vergleichbares gibt es ja nicht auf der PS3...

Jedoch bin ich nun mit den Saisonrennen sofort nen Level aufgestiegen und es gab massig Kohle - das geht mir doch zu schnell ;). Andere scheinen da anders zu denken. Aus dem Forum entnimmt man, dass viele Rennen mit dem schnellsten Auto gefahren werden (mit zig Runden Vorsprung), um sie einfach abhaken zu können. In dieser Hinsicht hätte ich mir im Karriere Modus auch mehr Einschränkugen bezüglich der Fahrzeugwahl (max Gewicht, Antrieb, max Leistung oder Reifen) gewünscht, wie es bei den Saisonrennen ist.

Nur zocken um das Spiel durchzuspielen ist bei mir nicht die Devise - dann doch lieber bissel Zweikämpfe und mehrmals probieren. Sonst passt das mit dem Real Driving Simulator doch nicht :).
 
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Wie sind den eure Zeiten beim Saisonrennen Zeitrennen in Rom?
Ich schaffe nur 1:20.109 und war damit Rang 187 (Stand gestern).
Mir fehlen aber immer noch fast 2 Sekunden auf den Besten :freak:
 
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@Mirk
Die Saisonrennen muss man eher als Bonus sehen. Sicherlich kann man damit schnell Leveln und Kohle gibts auch ordentlich dafür -> aber nur sobald mit Gold abgeschlossen ists vorbei. Bis Level 20 war ich auch noch halbwegs zufrieden mit dem leveln, aber das wurde dann immer mühsamer und langweiliger. Wenn du mal Google nach EXP von GT5 durchforstest und siehst wieviele Punkte du für Level 50 brauchst... Ich denke nicht das es bis dahin noch viel Spass gebracht hätte - ohne Patch (Online EXP, mehr EXP im A-Spec,...).
 
HeHe ich freu mich, ich sitze gerade im Büro und meine Bobs zu Hause rennen gerade auf Level 30. Wenn es stimmt, dann vermag ich heute Abend das Vettel Event bestreiten und dort alles mit bronze den RedBull Extremracer gewinnen. Ist das so? Klar ist Vorfreude die schönste Freude aber ich mag heute Abend keine Enttäuschung erleben.

Aktuell A-Spec 22 - B-Spec 29/30
 
redrider_78 schrieb:
aber ich bin froh dass es nicht möglich ist, dass die user selber autos verkaufen.
denn ich hab die erfahrung gemacht, dass das auch deutlich schief gehen kann, siehe forza.
manchmal hat man "superautos" für nen viel zu niedrigen preis dort kaufen können und das macht den spielfluss im karieremodus gehörig kaputt.
weil man dann (wenn man sich nicht im griff hat) viel zu schnell zu gute autos hat.

Sehe ich nicht so. Ich habe mir schon relativ früh den RS6 geleistet und hochgetunt, damit konnte ich ganz "legal" im Game jedes Rennen ohne Probleme gewinnen bis jetzt (bin erst Level17). Ich finde es eher bescheiden, dass die Rennen dermassen einfach sind und die Spezialveranstaltungen mitunter höllisch schwer. Sobald die Karre KW entsprechend den anderen Autos hat, sehe ich keine Herausforderung mehr, habe noch nie ein Rennen nicht im 1. Anlauf gewonnen. Dafür aber die Karts schon zigmal starten müssen, um endlich auf Gold zu kommen, Rallye gibts entweder gleich Gold mit mehreren Sekunden Vorsprung auf die nötige Zeit oder nicht mal Bronze. Das finde ich echt schade. Da stimmt das Balancing nicht, wurde hier aber schon mehrmals erwähnt.

EDIT: ich habe den B-spec Modus bisher aussen vor gelassen, da ich keine Lust habe, Zeit in ein Game zu investieren wenn ich nicht mal selber zocke. Gibts da etwas ausser Kohle und EXP, was ich nicht erreiche wenn ich NUR den A-spec Modus zocke?
 
@AnkH
du hast völlig recht mit dem was du schreibst, allerdings hat das nichts mit meiner aussage zu tun bzgl. dem online handel.

bei forza z.b. gabs von zeit zu zeit autos im shop für einen mini bruchteil des ingame preises.
d.h. stell dir vor, es gäbe den redbull oder formula GT für 50.000 Cr. und du kaufst ihn. was treibt dich dann noch an die herausforderungen zu spielen in denen du genau dieses auto gewinnst ?
 
@AnkH
Mit dem Balancing gebe ich dir recht. Da kann man im A-Spec nur selber balancen in dem man einfach ein "schlechteres" Auto auswählt...

B-Spec kann dir ein paar interssante Autos liefern - zB den Zonda R. Das Ding geht gewaltig ab, kostet aber auch verdammt viel Kohle.
 
FarChri schrieb:
B-Spec kann dir ein paar interssante Autos liefern - zB den Zonda R. Das Ding geht gewaltig ab, kostet aber auch verdammt viel Kohle.

Aha, ok. Aber wahrscheinlich auch erst bei hohen B-spec Levels, sprich Aufwand und Ertrag stimmt da wohl kaum überein. Finde ich echt faszinierend, dass manche hier sooo viel Zeit haben, den B-spec Modus zu leveln. Braucht ja exakt gleich viel Zeit wie im A-spec, oder seh ich da was falsch? Dazu habe ich einfach keine Lust, lass ich dann wohl für immer bleiben :freak:
 
ne siehste falsch. Bruacht deutlich mehr zeit als a spec. Alleionschon weil dich gleiche Veranstaltung meist ungefähr doppelte Anzahl an Runden zu fahren sind.
Aber deine Zeit muss es ja nicht kosten. Musst dem Typ ja nicht beim fahren zu sehen.

Im 3. §Event der 2. Serie (Mazda Roadster Cup) gibts den Mazda Furai zu gewinnen, der für viele Veranstaltungen mehr als ausreichend ist.
 
Zonda ;) gabs für das GT World Championship (B-Spec Pro). Das levelt ja wenn ich nicht spielen will / kann. Wenn ich zuhause bin und fernsehe, am PC bin,... dann läuft im Hintergrund der B-Spec. Hinsetzen und zuschauen, darauf hab ich auch keinen Bock - da spiel ich lieber selber. Aber das viele hier im B-Spec schon über 30 sind, versteh ich auch nicht ganz. Das geht sich bei mir beim besten willen nicht aus.
 
ob ein B-Spec Rennen nun 4 oder 8 Std dauert ist doch Schnuppe, das passiert bei mir passiv, dh die PS3 läuft aber ich bin was anderes am machen, so zB jetzt im Büro. Der Vorteil zuerst in B-Spec das Rennen zu meißtern liegt daran in jedem Fall dann das richtige Auto für den A-Spec zu haben. da man in der Regel als Siegauto das Richtige für den A-Spec bekommt...

EDIT: ich bin in B-Spec diverse Rennen 10x gefahren um meine Bobs hoch zu Leveln, dass sie Rennen ohne mein Zutun auch gewinnen können. Ganz nebenbei kommen die so auf Level 30 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das viele hier im B-Spec schon über 30 sind, versteh ich auch nicht ganz. Das geht sich bei mir beim besten willen nicht aus.

Studieren ftw;) Allerdings hab ich auch nur 2 Bobs. Heut nacht durfte sie 9 Stunden Tsukuba drehen - knapp 600 Runden bei ~250 Umrundungen.
 
Meine Bobs haben eben 4 Stunden Nür beendet - alle 6 Fahrer sind nun Rang 30 . Hab sie gleich wieder auf die Piste gejagt (Indy500) damit sie die letzten Punkte zu B-Spec 33 holen und somit heute über Nacht dass 9 Stunden Rennen fahren können.
Sobald sie mit Indy durch sind werde ich mich erst mal meinem A-Spec witmen und hoffentlich heute noch 34 erreichen (2/3 sind bereits geschafft).

Man kann also sagen ... : Es gibt immer was zu tun :D
 
@Mirk
Dann sieh doch die Extra Kohle als Geld an, welches du nimmst um einfach Autos zu kaufen, die du im Prinzip nicht brauchst oder die dich einfach interessieren. Du musst das Geld ja nicht in erster Linie für deine Karriere benützen..


Ich find das ganze Konzept doch sehr gut.
Es ist einfach schön breit gefächert, niemand wird zu irgendwas gezwungen.
Jeder kann ein zu starkes Auto nehmen oder aber auch ein schwächeres.

Das einzige ist einfach dieses Loch was vor LTW ensteht. Das ist wirklich nicht durchdacht...
 
<NeoN> schrieb:

Das muss es sein, die paar spärlichen Stunden, die ich zu Hause vor der PS3 verbringen kann, will ich mit selber Fahren verbringen, nicht mit "PS3 im Hintergrund beim Fernsehen" oder "PS3 im Hintergrund beim Zocken am PC" oder sonst was. Na ja, jedem das Seine. Meine Langzeitmotivation kommt halt eben daher, dass ich mehr Kohle als Andere brauche, weil ich mir die Karossen kaufe, statt sie im B-spec erfahren lasse. Auch OK :D
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Das ist der 1970 Ford Mustang Trans-Cammer (SEMA Gran Turismo Awards 2009) und für 725000Cr beim Neuwagenhändler unter Gran Touring Garage zu erwerben :) .

Vielen Dank für die Info, der ist so gut wie sicher heute Abend in meiner Garage, ich stehe auf schwarze Autos, noch besser wenn sie so scharf sind wie das Schäzlein
 
Seit ich den B-Spec Modus bei A-Spec Level 18 für mich entdeckt habe läuft das Spiel quasi den ganzen Tag. Von 9 bis 23 Uhr und 2-3 Stunden davon fahre ich. Gegen Ende der Extremliga wird Geld sowieso nebensächlich, weil man die nötigen Karren ja sowieso schon hat. Der B-Spec Modus hält mich auch nicht vom Selbstfahren ab, die PS3 wäre sonst aus. Wenn ich schnell Geld brauche, wie das für den Formula GT der Fall war, fahre ich selbst.
 
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