• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zudem hat es den Vorteil das man ein u.U. vorhandenes "EP-Loch" (welches evtl. durch fehlende Goldpokale auftritt) bei erreichen des B-Spec Rangs 30 durch die Vettel-Challenge mehr als überspringen kann.

Ich selbst werde mich die Tage auch noch mal dran setzen da ich zwei der drei Rennen noch nicht auf Gold (sondern Bronze) habe und somit noch ca. 3,2 Mio EP brach liegen.

Man muss allerdings sagen das die Herausforderung bockschwer ist (zumindest geht es mir mit meiner knapp 4 Wöchigen Wheelpraxis so ^^) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch nur mit den A Spec Veranstaltungen bis auf 40 Level aufsteigen oder muss ich wirklich den Gang in den B Spec Modi machen?

Noch was die Nordschleife am Nürburgring, ich Blick da net mehr durch, bei der AMG Fahschule musste ich an etliche Bäume vorbei fahren, bei der Sonderveranstaltungen sehe ich nur die nackte Rennstrecke? die Nordkurve ist doch ein Teil vom Nürburgring oder?
 
Der Patch macht GT5 mal wirklich ein ganzes Stück runder. Bin erst Lvl 16/8 hatte mich aber schon gefragt wie man auf Lvl 40 kommen will. Mit den Saisonrennen eine schöne Sache. Kann mir einer sagen, wieviele Runden im Zeitrennen ich sauber fahren muss, damit die gespeichert wird. Habe 3 Runden gedreht, 2 davon gültig und habe dann beendet.

Ansonsten wäre es wirklich schön, wenn die die Teilnahmebedingungen in den Cups auch schärfer eingrenzen würden, wie bei den Saisonalen Events.
 
Jup so wars bei mir auch:

Bobs auf 30 gebracht, selbst auf Lvl 25 stagniert und keinen Bock auf Ausdauerrennen gehabt.

Mit B-Spec Lvl 30 die Vettel Challenge freigeschalten, gebronzet und gleich mal Lvl 30 A-Spec gewesen.
Monza Gold war vergleichsweise easy zu erreichen, was mir Lvl 31,5 gebracht hat.
Um Suzuka zu Golden werde ich das 1000 km Rennen fahren und mal schauen ob ich dann an die Gold Zeit hinkomm.

Waehrend der Arbeit und ueber die Nacht laeuft immer das 9h Rennen ^^
Und ab morgen, uebermorgen sowas wirds 24h Le Mans sein.

Btw: Bei Lvl 40 ist Schluss, es geht nicht bis Lvl 50.


@Thorle: Bei den Zeitrennen wird gewertet, ob du nach ablauf der Frist (6.1.2011) erster im Onlineranking bist: Wenn ja -> Gold, ansonsten halt nicht).
Man sieht bei der Zieldurchfahrt auf der linken Seite seine Zeit und sein Onlineranking bei ner gueltigen Runde.
 
@ loredana :

Du kannst auch ausschliesslich durch den A-Spec Modus auf 40 steigen (A und B-Spec sind ja Leveltechnisch unabhängig voneinander) nur wird es -durch die von den Bobs erspielten Karren sowie das freispielen der Vettel-C.- erheblich leichter im A-Spec. Ziemlich stark bemerkbar macht sich dies zwischen 20 und 30 weshalb es vor allem dort empfehlenswert ist dem B-Spec den Vortritt zu lassen.

@ Weedster :

Jep , so bin ich auch den "Zwang" umgangen die Ausdauerrennen mehrmals zu fahren. Ich habe zwar die ersten 7 (inkl. des 9 Stunden Rennens) zwecks Gold je ein mal gefahren jedoch grauts mir schon vor den ersten 24 Stunden da ich befürchte danach mit der Zwangsjacke abgeholt zu werden :D .
Die Bobs hingegen -so ich dort bis Freitag 35 erreiche- können die Feiertage über meinetwegen 2-3 mal 24-Stunden-LeMans brummen (da stehen bei mir die obligatorischen Verwandschaftsbesuche an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel XP geben die Ausdauerrennen ab 4h Roadster im A-Spec ungefaehr?

Ich glaube es waren Pi x Daumen doppelt soviel wie im B-Spec, kommt das hin?

Und ja: 24h Rennen werden lustig - Hoffentlich muss man 24h LeMans nicht fuenfmal fahren um endlich an 24h Nuerburgring hinzukommen (Mein eigentliches Ziel in GT5).
 
MrWeedster schrieb:
Mit B-Spec Lvl 30 die Vettel Challenge freigeschalten, gebronzet und gleich mal Lvl 30 A-Spec gewesen.

Graf-von-Rotz schrieb:
@ loredana :
Du kannst auch ausschliesslich durch den A-Spec Modus auf 40 steigen (A und B-Spec sind ja Leveltechnisch unabhängig voneinander) nur wird es -durch die von den Bobs erspielten Karren sowie das freispielen der Vettel-C.- erheblich leichter im A-Spec. Ziemlich stark bemerkbar macht sich dies zwischen 20 und 30 weshalb es vor allem dort empfehlenswert ist dem B-Spec den Vortritt zu lassen.

Versteh ich nicht. Einer sagt, mit B-spec Vettel gebronzt und im A-spec dadurch auf Level 30 gebeamt, der Andere sagt, die beiden seien unabhängig. Was denn nun? :freak:

EDIT: habs verstanden. B-spec auf 30 schaltet Vettel Challenge in A-spec frei, diese selber gefahren auf Bronze und dadurch so viele EXP erhalten, dass Level 30 erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ankh :

Du spielst mit erreichen von Lev 30 (egal ob A oder B-Spec) die VettelC. frei und kannst sofort (nur im A-Spec) daran teilnehmen (egal ob du dort nun erst Lev 18 oder bereits 30 bist).

Da die VettelC. bei 3xGold über 6 Mio. EP bringt könntest du theoretisch beispielsweise instant von A-Spec 18 auf 33 steigen (EP-Tabelle) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaltest mit Lvl 30 (unabhaengig ob A oder B-Spec) die Vettel Challenge fuer A-Spec frei.

Wenn du die dann im A-Spec faehrst bekommst du so viel XP dass du es von Lvl 25 auf 30 in einem Rutsch schaffst, so dass du nicht staendig tausend gleiche Rennen selbst fahren musst.

(Graf-von-Rotz: Du warst schneller - Doppelt haelt besser :>)
 
@AnkH

das Vettel ding ist eine Spezialveranstaltung die du nur selber fahren kannst. Allerdings wird die freigeschaltet wenn du im a-spec oder deine Fahrer im b-spec Modus das lvl 30 erreichen


edit: auf klo gehen ist auch nur was für loser ^^ da waren die anderen beiden schneller.
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Da die VettelC. bei 3xGold über 6 Mio. EP bringt könntest du theoretisch beispielsweise instant von A-Spec 18 auf 33 steigen (EP-Tabelle) .

Aus reiner Neugierde, wieviel Credits gibts dann bei 3xGold, 6Mio EXP ist ja enorm! Vielleicht doch B-spec seine Runden drehen lassen :lol:
 
Du meinst 3xBronze (?) - Knapp 1,5 Mio. EP was immer noch ein enormer Sprung ist (+ den RedBull X2010 mit -eingefahren und "geölt"- 1160kw bei 545kg und dieses Biest hat es wirklich in sich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aller voraussicht nach werde ich heute mit meinen bobs lvl 35 erreichen :D Und dann bin ich mal gespannt auf Le Mans ;)

Ich finde es eigentlich auch garnicht schlimm die Rennen mal zu schauen. Ich finde in der Kamera Ansicht, ist es sehr gut und unterhaltend gemacht. Natürlich keine 9 Stunden am stück ;)
 
Der X2010 hat nun nach knapp 13000km mal ne kleine Motorrevision bekommen und nun gehts auf nach Japan (1000km Suzuka und das erste Langstreckenrennen welches ich zum zweiten mal fahre ^^).

Bis später :jumpin:
 
Ich will mich jetzt an die Formula GT Meisterschaft ranmachen (6x20 Runden). Kann man da eigentlich zwischen den Rennen speichern oder muss man von vorne anfangen, wenn man ein Rennen beendet und danach das Spiel beendet?!
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Du meinst 3xBronze (?) - Knapp 1,5 Mio. EP was immer noch ein enormer Sprung ist (+ den RedBull X2010 mit -eingefahren und "geölt"- 1160kw bei 545kg und dieses Biest hat es wirklich in sich).

Nö, eigentlich meinte ich es genau wie ich es geschrieben habe: wieviele CREDITS gibts für 3xGold, sprich wie viel KOHLE? :D
 
Hackedicht schrieb:
Ich will mich jetzt an die Formula GT Meisterschaft ranmachen (6x20 Runden). Kann man da eigentlich zwischen den Rennen speichern oder muss man von vorne anfangen, wenn man ein Rennen beendet und danach das Spiel beendet?![/QUOTE

man kann leider nicht speichern :(
 
ich las meine b-heinis gerade das erste Mal die 24h von Le Mans fahren. Habe sie vorsichtshalber beim ersten mal mit dem x2010 losgeschickt und das ist dann auch kein Problem ;). nach 19Stunden haben die momentan 109 Runden Vorsprung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben