• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 5: Termin ungewiss, X1 Prototype enthüllt

@panopticum
Hälst du das Gejaule des X1 aus dem Video für realistisch? Ich nicht.

Das sollte die Studie ja quasi zeigen. Mittlerweile kann man ja alles simulieren.
Es ist denkbar. Ja. Dass Vettel die beste Zeit raus holt hieße im Umkehrschluss, dass ich ein guter Rennfahrer real wäre, wenn ich nur lange genug GT5 spielte. Ich bin weiterhin skeptisch.

Mittlerweile kann man ja alles simulieren.
Rechne mir mal bitte meine Rente 2050 aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Azrael6666 schrieb:
Hab mir die PS3 vor 3 Jahren extra wegen Gran Turismo gekauft.
japp, ich mir auch und seitdem heißt es immer wieder: in einem Monat, noch ein halbes Jahr usw. :(

Zwirbelkatz schrieb:
Rechne mir mal bitte meine Rente 2050 aus ;)

Willst du gar nicht wissen, sonst fängst du noch an zu weinen und das will wohl keiner hier verantworten! :D

Aber zu Gran Tourismo:
Ich habe mir seinerzeit eine PS2 extra für Gran Tourismo gekauft und überlege ernsthaft, ob ich das auch mit GT5 und einer PS3 machen soll. Ich warte lieber ein paar Tage länger auf ein Spiel als dass es zu früh raus kommt und erst fertig gepatched werden muss. Das macht auch keinen Spaß.

kann mir einr erklären warum son hype um ein auto aus einem langweiligen rennspiel gemacht wird ?

Azrael6666 schrieb:
Is doch total zum Kübeln... Wie lang sollen wir denn noch warten? Hab mir die PS3 vor 3 Jahren extra wegen Gran Turismo gekauft.

Haha über solche Leute muss ich immer lachen. Wie kann man sich eine Konsole extra wegen einem Game kaufen für das noch nicht mal ein Releasetermin bekannt war?! Der erste EU Release der je bekannt gegeben wurde war der für Anfang Nov.
Für Japan gabs auch erst 2 (einen für Frühjahr 2010 und eben den im Nov.)

Wie bitte kann man sich dann 2007 eine PS3 kaufen mit der Hoffnung GT5 am nächsten Tag spielen zu können? :D

*FantAsia* schrieb:
japp, ich mir auch und seitdem heißt es immer wieder: in einem Monat, noch ein halbes Jahr usw. :(
Selber schuld wenn man Gerüchten mehr Vertrauen schenkt als offiziellen Releasedates des Herstellers (die es defacto nie gab - bis auf oben genannte 2)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch blöd, wenn da Fantasieautos rumfahren, oder? Vor allem wenn das Ding nicht so viel besser als der Veyron ist. Dann macht ein Fantasieauto mit 600 km/h mehr Sinn.

Ok, es ist kein Wunder, dass sie das "Fantasieauto" schneller machten mussten, wenn der Veyron Supersport nun schon über 430km/h schnell ist. Zu den Verschiebungen sag ich mal nix -> *räusper* peinlich *räusper*

P.S.: Mittlerweile wäre Polyphony echt keiner böse gewesen wenn sie vor 2 Jahren GT5 rausgebracht hätten mit 50% der Features und in Ruhe und eher stressfrei GT6 2011 veröffentlicht hätten. Alle 3 Jahre ein GT, das sollte doch nicht das Problem sein.

DvP schrieb:
P.S.: Mittlerweile wäre Polyphony echt keiner böse gewesen wenn sie vor 2 Jahren GT5 rausgebracht hätten mit 50% der Features und in Ruhe und eher stressfrei GT6 2011 veröffentlicht hätten. Alle 3 Jahre ein GT, das sollte doch nicht das Problem sein.
Ich frage mich langsam, ob die Wirtschaftskrise damit was zu tun gehabt hat. Es ist durch die Bank bei allen Häusern dieselbe Tour. Einfach ekelhaft was aus dem Hobby geworden ist, insbesondere für PC Spieler. Das waren jetzt wirklich extrem schwache Jahre.

Und nein, GT5 wird nicht für den PC kommen. Wieso auch.

Tomahawk schrieb:
Ist doch blöd, wenn da Fantasieautos rumfahren, oder? Vor allem wenn das Ding nicht so viel besser als der Veyron ist......
Weißt du wie viel der Veyron eigentlich wiegt?
In Kurven wirst du derart untersteuern haben, dass du mit leichten Boliden Kreise um den "tollen" Veyron fahren kannst.
Die Beschleunigung mag extrem gut sein beim Veyron, doch wenn es darum geht schnelle Rundenzeiten zu fahren wird der Veyron verlieren.
Das gegnerische Fahrzeug muss ja "nur" die selbe Motorleistung haben, dann heißt es bye bye Veyron....

demoness schrieb:
Haha über solche Leute muss ich immer lachen. Wie kann man sich eine Konsole extra wegen einem Game kaufen für das noch nicht mal ein Releasetermin bekannt war?! Der erste EU Release der je bekannt gegeben wurde war der für Anfang Nov.
Für Japan gabs auch erst 2 (einen für Frühjahr 2010 und eben den im Nov.)

Wie bitte kann man sich dann 2007 eine PS3 kaufen mit der Hoffnung GT5 am nächsten Tag spielen zu können? :D

Selber schuld wenn man Gerüchten mehr Vertrauen schenkt als offiziellen Releasedates des Herstellers (die es defacto nie gab - bis auf oben genannte 2)

Dumm nur das man erst GT5 sogar mit dem PS3 Launch (bzw. kurz danach) bringen wollte. Das sagte man als Veröffentlichungstermin den PS3 Launch oder kaurz danach. ;)

Wen interessiert es ob Basti mit irgendein Pixel Auto ein neuen Rundenrekord aufstellt? Dann hätten se ihn auch ein Auto mit 600 kmh Spitze geben können, welches selbst bei 90 Grad Kurven nicht ausbricht. Dafür jetzt ne Story machen nur weil se mal wieder nicht den Termin halten können ist ein bisschen schwach.

Ich warte scho ewig auf GT5. Aber alles in allem fand ich die Ur-PS3 nicht toll.
Naja die PS3 slim ist ne ecke gelungener. Naja jetzt muss nur noch GT5 kommen und sie ist mein.

Fisico schrieb:
Weißt du wie viel der Veyron eigentlich wiegt?
In Kurven wirst du derart untersteuern haben, dass du mit leichten Boliden Kreise um den "tollen" Veyron fahren kannst.
Die Beschleunigung mag extrem gut sein beim Veyron, doch wenn es darum geht schnelle Rundenzeiten zu fahren wird der Veyron verlieren.
Das gegnerische Fahrzeug muss ja "nur" die selbe Motorleistung haben, dann heißt es bye bye Veyron....

Falsch! Guck dir mal an welche Karre auf dem TopGear Test Track auf Platz 1 ist und welche "leichten Bolliden" dahinter liegen. Alle! Und da sind auch Leichtbaumonster wie der Ariel Atom dabei.

TG_Test_Track.PNG

1. 1:16.8 - Bugatti Veyron Super Sport
2. 1:17.1 - Gumpert Apollo Sport
3. 1:17.3 - Ascari A10
4. 1:17.6 - Koenigsegg CCX (with Top Gear Wing)
5. 1:17.7 - Noble M600 (cold)
6. 1:17.8 - Pagani Zonda Roadster F Clubsport
7. 1:17.9 - Caterham Seven R500 (cold tyres)
8. 1:18.3 - Bugatti Veyron
9. 1:18.4 - Pagani Zonda F
10. 1:18.9 - Maserati MC12
11. 1:19.0 - Lamborghini Murciélago LP670-4 SuperVeloce
12. 1:19.0 - Enzo Ferrari
13. 1:19.1 - Ferrari 458 Italia
14. 1:19.5 - Lamborghini Gallardo LP560-4
15. 1:19.5 - Porsche 997 GT2
16. 1:19.5 - Ariel Atom 2 300
17. 1:19.7 - Nissan GT-R
18. 1:19.7 - Ferrari 430 Scuderia
19. 1:19.8 - Lamborghini Murciélago LP640
20. 1:19.8 - Porsche Carrera GT

Zuletzt bearbeitet:
Proppi schrieb:
Sollte GT5 nich auch für den PC erscheinen??? So was hab ich noch im Hinterkopf.

Das kommt nicht für den PC.

Der Vettel nimmt die Kurven aber auch sehr optimistisch. Das Auto sieht einfach nur aus wie eine Kreuzung eines LMS-Autos und eines Formel 1-Autos, sehr gewöhnungsbedürftig.

Außerdem sind Suzuka und der Nürburgring nicht gerade High-Speed-Strecken, deswegen macht die Höchstgeschwindigkeit da nicht so viel bei der Rundenzeit aus, eher die Beschleunigung und die hohen Kurvengeschwindigkeiten.

Ich finde diese Aufmachung für ein virtuelles Auto irgendwie behindert. Da kann man auch gleich Wipeout für "machbar" halten und sich freuen
Turbinen mit 60.000 kN Schub in Gleitern. Nahezu reibungsfreies dahinfliegen, ~900km/h Spitze...alles möglich, irgendwann...

Irgendwie affig.

Check den hype um GT5 nicht. Sieht nicht besser aus als andere Racer, im Gegenteil sogar schlechter.

xFumanchu, Aussehen ist nicht alles.
Hast du schon mal ein Gran Turismo gespielt?
Es ist einfach mehr als nur ein Spiel.
Man hat einfach so viele Möglichkeiten - das kann man nicht in wenigen Sätzen beschreiben.

Mr.Uhu schrieb:
Ich finde diese Aufmachung für ein virtuelles Auto irgendwie behindert. Da kann man auch gleich Wipeout für "machbar" halten und sich freuen
Turbinen mit 60.000 kN Schub in Gleitern. Nahezu reibungsfreies dahinfliegen, ~900km/h Spitze...alles möglich, irgendwann...

Irgendwie affig.

Etwas derb formuliert aber da muss ich zustimmen. Heißt oder hieß doch the real driving Simulator, oder?

Gestört hätte es mich nicht, wenn die es bei 400 km/h gelassen hätten. Dann hätte ich es als realistisch angesehen. Aber dann mal auf 450 km/h erhöhen, sagt mir nur irgendeine Spielprogrammierung des Autos wurde geändert.

Zurück
Oben