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News Gran Turismo 5: Termin ungewiss, X1 Prototype enthüllt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Gran Turismo 5: Termin ungewiss, X1 Prototype enthüllt
Fisico
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
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- 1.739
Einige Kurven dort sind sehr weit, wodurch sich die Nachteile beim Veyron egalisieren.DvP schrieb:Falsch! Guck dir mal an welche Karre auf dem TopGear Test Track auf Platz 1 ist und welche "leichten Bolliden" dahinter liegen. Alle! Und da sind auch Leichtbaumonster wie der Ariel Atom dabei.
1. 1:16.8 - Bugatti Veyron Super Sport
2. 1:17.1 - Gumpert Apollo Sport
7. 1:17.9 - Caterham Seven R500 (cold tyres)
16. 1:19.5 - Ariel Atom 2 300
Ausserdem hatte der Gumpert Apollo auf seiner Runde einen schönen Drift, was ergo locker 5 Zehntel und mehr gekostet haben wird.
Und der Vergleich mit dem Ariel Atom, oder den anderen Fahrzeugen, welche sehr leicht sind, und dadurch es sehr schwer wird die Leistung nahezu komplett auf die Straße zu bekommen ist schon ulkig.
Der Allrad ist der Trumpf beim Veyron, sonst würde es mau aussehen, und daher kann der Ariel seine Stärke nicht ausspielen, zu leicht für die Leistung....der Caterham genauso wenig.
Würden diese beiden zusätzlich einen Allrad haben, kann mit einem Aufschlag von locker 200kg gerechnet werden, und was somit die Leistung wieder reduziert.
Auch wenn die kleinen Rennsemmeln leicht sind, die Leistung ist zwar da, aber nicht auf die Straße zu bringen.
Beim Veyron kannst du ruhig mal aufs Gas latschen, dann untersteuert die Kiste halt etwas, doch zum Drift wie beim Ariel oder Caterham wirds nicht kommen.
Was trotzdem nichts daran ändert, das ein Veyron einfach nicht renntauglich ist, vorallem auf längerer Distanz.
Edit. Sauber gefahren war die Runde vom Apollo allgemein nicht.............................
Zuletzt bearbeitet:
empii
Cadet 2nd Year
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- Aug. 2010
- Beiträge
- 29
Außerdem fehlen in der TopGear Tabelle noch einige richtige Granaten, wie der Porsche 997 GT2-RS (der sicherlich nicht ganz mit dem Veyron SS mithalten kann, den normalen aber durchaus schlagen kann) oder der Pagani Zonda R.
Und selbst die Beschleunigung ist nicht der Oberhammer. Zwar kann oben raus bisher noch kein Auto mithalten, das liegt aber vor allem am W16 Motor. Von 0-100 km/h und sogar von 0-200 km/h ist ein McLaren F1 HOCH überlegen. Und dann gibts ja noch den F1 LM Straßenwagen der bisher noch von keinem Expertenteam wirklich getestet wurde... Ganz zu schweigen von uralten Autos wie dem Dauer 962 die auf der Rennstrecke den Bugatti wohl wie einen Golf aussehen lassen.
Ganz davon abgesehen, ist der TopGear Testtrack zwar nett, aber kein Vergleich zu einer realen Rennstrecke mit schnellen, langsamen und mittelschnellen Kurven in Senken, Gefällen und Steigungen. Da sieht der Veyron nämlich wirklich ein wenig alt gegen die leichtere Konkurrenz aus.
Und selbst wenn man all das vergisst und den Veyron dennoch als bestes Auto sieht... er ist und bleibt der hässlichste Supersportler den man derzeit kaufen kann .
Und selbst die Beschleunigung ist nicht der Oberhammer. Zwar kann oben raus bisher noch kein Auto mithalten, das liegt aber vor allem am W16 Motor. Von 0-100 km/h und sogar von 0-200 km/h ist ein McLaren F1 HOCH überlegen. Und dann gibts ja noch den F1 LM Straßenwagen der bisher noch von keinem Expertenteam wirklich getestet wurde... Ganz zu schweigen von uralten Autos wie dem Dauer 962 die auf der Rennstrecke den Bugatti wohl wie einen Golf aussehen lassen.
Ganz davon abgesehen, ist der TopGear Testtrack zwar nett, aber kein Vergleich zu einer realen Rennstrecke mit schnellen, langsamen und mittelschnellen Kurven in Senken, Gefällen und Steigungen. Da sieht der Veyron nämlich wirklich ein wenig alt gegen die leichtere Konkurrenz aus.
Und selbst wenn man all das vergisst und den Veyron dennoch als bestes Auto sieht... er ist und bleibt der hässlichste Supersportler den man derzeit kaufen kann .
Somtaaw
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 658
Also ich finds schon witzig wie manche leute hier auf dem X1 Prototype rumbashen oder auf GT5... Ich werds nicht spielen, aber zum X1 und "Real Driving Simulator" sei mal gesagt, dass der X1 eine reine Machbarkeitsstudie von Adrien Newey darstellt und man versucht hat diese Studie in GT5 umzusetzen.
Und bei den spezifikationen würde ich mich selbst in der realität nicht über diese Fahreigenschaften wundern... Problem ist nur dass keiner die Herstellung eines solchen Fahrzeuges zahlen wird ^^
Interessant ist sicher auch diese Seite.
Und zum Design von dem Auto... Wenn nicht Sebastian Vettel drauf stehen würde, wärs genau mein geschmack ^^
Der Standard schrieb:Unter Motto "was technisch möglich wäre, wenn es keine finanziellen und regulatorischen Limitierungen gebe", kreierte Newey den "X1-Protype"
Der Standard schrieb:
- Motor: Gasturbine, 1.500 PS bei 15,000 U/m,
- Übersetzung: stufenlos, Hinterradantrieb
- Top Speed: über 450 km/h
- Gewicht: 545 kg
- L/B/H: 4750/2180/980mm
- Beschleunigung: 0-100 km/h in 1,4s; 0-320 km/h in 6,1s
- Maximale longitudinale oder laterale Beschleunigung: 8.25G bei 300km/h
- Spezielle Merkmale: ummantelte Reifen, spezieller Lüfter, um den Anpressdruck bei geringen und mittleren Geschwindigkeiten zu erhöhen
Und bei den spezifikationen würde ich mich selbst in der realität nicht über diese Fahreigenschaften wundern... Problem ist nur dass keiner die Herstellung eines solchen Fahrzeuges zahlen wird ^^
Interessant ist sicher auch diese Seite.
Und zum Design von dem Auto... Wenn nicht Sebastian Vettel drauf stehen würde, wärs genau mein geschmack ^^
Zuletzt bearbeitet:
dann wirds für bugatti zeit den veyron nochmals zu modifizieren und vielleicht irgendwie leichter zu machen ! der rekord vom veyron war 435 km/h (+/-) - aber dadurch das dieser bolide mehr als 2 tonnen wiegt konnte man nicht mehr rausholen. der kamopf geht also wieder von vorne los..
"Was trotzdem nichts daran ändert, das ein Veyron einfach nicht renntauglich ist, vorallem auf längerer Distanz."
Wie war das ? 15 Minuten fullspeed und die reifen sind hin?
Veyron wurde NICHT für den Motorsport gemacht - dafür hat er klasse im innen bereich - wen man den aber umbauen würde, wen man könnte, dann gibts kein Wagen der nur annähernd an ein Veyron rankommt.
"Was trotzdem nichts daran ändert, das ein Veyron einfach nicht renntauglich ist, vorallem auf längerer Distanz."
Wie war das ? 15 Minuten fullspeed und die reifen sind hin?
Veyron wurde NICHT für den Motorsport gemacht - dafür hat er klasse im innen bereich - wen man den aber umbauen würde, wen man könnte, dann gibts kein Wagen der nur annähernd an ein Veyron rankommt.
Zuletzt bearbeitet:
DvP
Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 9.565
@ xFumanchu
Ich steh nicht auf GT aber was du schreibst ist ja wohl etwas lächerlich.
@ viva la visi
...und lesen kannst du wohl auch nicht. Nur haltlose Behauptungen aufstellen.
@ empii
Hässlich? Naja, subjektiver gehts ja kaum, aber hast du ihn schon mal in echt gesehen?
@ At0ri
Welches Auto fährt 400 länger als 15 Minuten (und dann noch zusätzlich ohne dass die Reifen draufgehen?). Das Gewicht ist da kaum mehr das Problem. Der Luftwiderstand wird einfach zu hoch. Für 300km/h braucht er auch gerade mal um die 300PS und weitere 700 für 100km. Dann nochmal (200kg weniger und) 200PS mehr um nochmal 20-30km/h drauf zu legen.
Dass der Veyron ein Rennwagen ist, hab ich nie behauptet und die TopGear Bestzeit hat mich sehr überrascht, ehrlich gesagt. Faszinierend ist die Kiste trotzdem und das sollte man anerkennen. Die Symbiose machts. Auf der Nordschleife wird man keinen Rekord aufstellen, aber die sowohl Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit als auch die Fahrleistungen bei dem Komfort usw. finde ich schon beeindruckend.
P.S.: Wir verzetteln uns.
Ich steh nicht auf GT aber was du schreibst ist ja wohl etwas lächerlich.
@ viva la visi
...und lesen kannst du wohl auch nicht. Nur haltlose Behauptungen aufstellen.
@ empii
Hässlich? Naja, subjektiver gehts ja kaum, aber hast du ihn schon mal in echt gesehen?
@ At0ri
Welches Auto fährt 400 länger als 15 Minuten (und dann noch zusätzlich ohne dass die Reifen draufgehen?). Das Gewicht ist da kaum mehr das Problem. Der Luftwiderstand wird einfach zu hoch. Für 300km/h braucht er auch gerade mal um die 300PS und weitere 700 für 100km. Dann nochmal (200kg weniger und) 200PS mehr um nochmal 20-30km/h drauf zu legen.
Guck mal genau, der Vergleich kam nicht von mir.Fisico schrieb:Und der Vergleich mit dem Ariel Atom, oder den anderen Fahrzeugen, welche sehr leicht sind, und dadurch es sehr schwer wird die Leistung nahezu komplett auf die Straße zu bekommen ist schon ulkig.
Der Drift und generell die Runde war der beste Versuch von Mehreren. Ist wohl auch nicht gerade leicht den Speed auf die Straße zu bringen und der Stig (wer auch immer das ist/war) kennt die Runde und schnelle Autos ja zur Genüge.Fisico schrieb:Sauber gefahren war die Runde vom Apollo allgemein nicht...............
Dass der Veyron ein Rennwagen ist, hab ich nie behauptet und die TopGear Bestzeit hat mich sehr überrascht, ehrlich gesagt. Faszinierend ist die Kiste trotzdem und das sollte man anerkennen. Die Symbiose machts. Auf der Nordschleife wird man keinen Rekord aufstellen, aber die sowohl Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit als auch die Fahrleistungen bei dem Komfort usw. finde ich schon beeindruckend.
P.S.: Wir verzetteln uns.
Zuletzt bearbeitet:
viva la visi schrieb:was kommt ihr denn jetzt mit dem scheiss vergleich zu nem veyron ?! hallo die karre suckt eh hoch 10,... 2 mille fuer die fahrleistungen ?! das geht günstiger aftermarkt seidank
http://www.youtube.com/watch?v=9OrXDiKe_c0
http://www.youtube.com/watch?v=4NJmB1F2mdE&feature=related
Für 2 Mille nehm ich den Veyron sofort! Sind ja nur 2000,-€
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Noch beeindruckender sind allerdings die Beschleunigungswerte. Von Null auf 100 km/h vergehen 1,4 Sekunden, 200 sind in knapp drei Sekunden erreicht und nach 6,1 Sekunden steht die Tachonadel des X1 Prototype bereits bei 320 km/h.
Ich habe letzte Woche zufällig in der AutoBILD oder sowas gelesen, dass der Bugatti Veyron Sport (jedenfalls der mit 1200 PS oder sowas) ca. 16 Sekunden von null auf 300 brauchen soll. Und da stand auch, dass der Wert von null auf 100 physikalisch gesehen eigentlich kaum mehr verbessert werden könne. Dieser lag wenn ich mich recht entsinne bei 2,5 oder 3 Sekunden.
Diese 1,4 Sekunden halte ich für zumindest sehr kühn unter realistischen Bedingungen (Traktion). In GT5 geht es womöglich
Euphoria
Admiral
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@Somtaw:
Oha die Leistungen klingen zwar genial, aber ich finde recht unrealistisch.
Ich meine 545 kg?
Hier wird gezeigt, dass man in einer Sekunde in einer Sekunde beschleunigen kann, wär also nicht ganz unrealistisch.
@Topic:
Naja GT5 wurde zwar oft verschoben, aber jetzt ist das Spiel ja schon fertig. Ich hab gelesen, dass es wegen Kopierschutzmaßnahmen verschoben wurde, das Spiel wird neuste Firmware benötigen.
Oha die Leistungen klingen zwar genial, aber ich finde recht unrealistisch.
Ich meine 545 kg?
Hier wird gezeigt, dass man in einer Sekunde in einer Sekunde beschleunigen kann, wär also nicht ganz unrealistisch.
@Topic:
Naja GT5 wurde zwar oft verschoben, aber jetzt ist das Spiel ja schon fertig. Ich hab gelesen, dass es wegen Kopierschutzmaßnahmen verschoben wurde, das Spiel wird neuste Firmware benötigen.
easy.2ci
Commodore
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Cadenza schrieb:Unter Berücksichtigung des 100 Oktan Treibstoffs
Meines Wissens nach ist die Formel 1 bereits bei 108 Oktan angekommen. Die Oktanzahl beschreibt den prozentualen Anteil von Isooktan im Benzin. Da aber im F1 Benzin Ethanol Anteile beigemischt sind, die eine höhere Oktanzahl als Isooktan haben, kommt man insgesamt auf über 100% Klopffestigkeit.
Sorry für OffTopic, aber musste einfach sein
padix
Ensign
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Schickes Vid.
Naja, jetzt meckern wieder viele, aber GT5 wird ein kommerzieller Erfolg sondergleichen und den Absatz von PS3-Konsolen massiv nach oben treiben.
Es wird auch sehr gut werden, aber ob es das perfekte Spiel wird, wie es sich Kazunori wünscht? Keine Ahnung, denke eher nicht, aber es gibt nichts vergleichbares.
Also beten, dass es GT5 noch ins Weihnachtsgeschäft schafft!
Naja, jetzt meckern wieder viele, aber GT5 wird ein kommerzieller Erfolg sondergleichen und den Absatz von PS3-Konsolen massiv nach oben treiben.
Es wird auch sehr gut werden, aber ob es das perfekte Spiel wird, wie es sich Kazunori wünscht? Keine Ahnung, denke eher nicht, aber es gibt nichts vergleichbares.
Also beten, dass es GT5 noch ins Weihnachtsgeschäft schafft!
Darkstar1609
Cadet 2nd Year
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- 20
Muss....GT5... haben....
Also wenn alles so prima gemacht ist wie bei dem vergleichsweise winzigem Prologue UND der versprochene Umfang anständig umgesetzt wird, dann gibt es wirklich das Spiel der Dekade.
Zum X1: Das ist eine super sache, hier soll kein unmögliches Auto ins Spiel als Gimmick eingebaut werden, sondern es wurde viel Arbeit in das Design eines Autos gesteckt, welches mit der heutigen Technik realisierbar wäre.
Für viele Motorsportfans ist es schon lange ein Traum ein Auto was außerhalb vpn allen Regulierungen liegt realisiert zu sehen, und der X1 wird hoffentlich noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema lenken.
Also wenn alles so prima gemacht ist wie bei dem vergleichsweise winzigem Prologue UND der versprochene Umfang anständig umgesetzt wird, dann gibt es wirklich das Spiel der Dekade.
Zum X1: Das ist eine super sache, hier soll kein unmögliches Auto ins Spiel als Gimmick eingebaut werden, sondern es wurde viel Arbeit in das Design eines Autos gesteckt, welches mit der heutigen Technik realisierbar wäre.
Für viele Motorsportfans ist es schon lange ein Traum ein Auto was außerhalb vpn allen Regulierungen liegt realisiert zu sehen, und der X1 wird hoffentlich noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema lenken.
Hurrycane
Lt. Commander
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easy.2ci: früher wars ROZ108 mittlerweile nur noch ROZ102 ;-) aber sonst hast recht^^
@ Zwirbelkatz: Du kannst schneller beschleunigen, aber der Veyron legt halt bei einem normalem Getriebe vor, du hast zwar n DSG, aber trotzdem dreht der Motor nicht permanent mit der Drehzahl, wo die Leistung am höchsten ist. vom Grip her ist der Veyron am Start schon die Krönung... is ja schwer genug :-P
Der X1 hat allerdings ne Turbine und n stufenloses Getriebe... kein Plan ob hydrostatisch, was ich mir nich vorstellen kann, weils Öl viel zu warm werden würde. Mit ner anderen Flüssigkeit könnte's funzen.
Dann dreht die Turbine permanent auf Höchstleistung und der Ölhahn wird geöffnet und ab geht die Luzie!
Wenn der X1 eine Variomatik hat, denn ist das Video aber falsch, weil da Gänge geschaltet werden. Das denke ich ist aber eher für den Spielspaß, weil n monotones Pfeifen einer hochdrehenden Turbine sicherlich tierisch auf'n Sack geht.
Wie das Spiel am Ende wird bleibt nur abzuwarten... Solang sie dann doch alle möglichen Bugs gefunden haben^^
@ Zwirbelkatz: Du kannst schneller beschleunigen, aber der Veyron legt halt bei einem normalem Getriebe vor, du hast zwar n DSG, aber trotzdem dreht der Motor nicht permanent mit der Drehzahl, wo die Leistung am höchsten ist. vom Grip her ist der Veyron am Start schon die Krönung... is ja schwer genug :-P
Der X1 hat allerdings ne Turbine und n stufenloses Getriebe... kein Plan ob hydrostatisch, was ich mir nich vorstellen kann, weils Öl viel zu warm werden würde. Mit ner anderen Flüssigkeit könnte's funzen.
Dann dreht die Turbine permanent auf Höchstleistung und der Ölhahn wird geöffnet und ab geht die Luzie!
Wenn der X1 eine Variomatik hat, denn ist das Video aber falsch, weil da Gänge geschaltet werden. Das denke ich ist aber eher für den Spielspaß, weil n monotones Pfeifen einer hochdrehenden Turbine sicherlich tierisch auf'n Sack geht.
Wie das Spiel am Ende wird bleibt nur abzuwarten... Solang sie dann doch alle möglichen Bugs gefunden haben^^
Zuletzt bearbeitet:
hier ein wiki-artikel von "dem" fan-car aus den 70ern:
Brabham BT46B – the "Fan car"
der an der unterseite angebrachte "staubsauger" ist ein wesentlicher teil des designs des X1, dank dem er sich am asphalt "festsaugen" kann und mit einem stark erhöhten anpressdruck und somit viel schneller um kurven fahren kann....also so ganz unrealistisch würde ich den X1 nicht halten, aber ich würde damit keine längeren strecken fahren wollen^^
Brabham BT46B – the "Fan car"
der an der unterseite angebrachte "staubsauger" ist ein wesentlicher teil des designs des X1, dank dem er sich am asphalt "festsaugen" kann und mit einem stark erhöhten anpressdruck und somit viel schneller um kurven fahren kann....also so ganz unrealistisch würde ich den X1 nicht halten, aber ich würde damit keine längeren strecken fahren wollen^^
riDDi
Admiral
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- 7.558
Joa, ich hab mir damals auch für NFS3 mal n paar Autos runtergeladen. Eins war über 500kmh schnell und hatte unendlich Grip. Und das hier soll jetzt besser sein, weil die Grafik neuer ist und sie groß "RED BULL" draufgeschrieben haben?Huabs schrieb:erinnert an den fzr2000 wer den noch kennt von nfs2se *g* (zumindest was die geschwindigkeit in den kurven angeht)
Fireball89
Captain
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- Aug. 2007
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- 3.498
@riDDi:
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf!
Einfach nur lächerlich und vorallem, dass die sich dann da n F1-Profi besorgen, der dann das Produkt loben muss. Hab früher auch die GT-Reihe geliebt, aber heutzutage steh ich auf etwas mehr Simulation.
Genau das trifft den Nagel auf den Kopf!
Einfach nur lächerlich und vorallem, dass die sich dann da n F1-Profi besorgen, der dann das Produkt loben muss. Hab früher auch die GT-Reihe geliebt, aber heutzutage steh ich auf etwas mehr Simulation.
Fisico
Lt. Commander
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- Aug. 2004
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- 1.739
@DvP
Mir gehts darum, weil der Bughatti immer als bestes Auto hingestellt wird, oder die Leute das in jedem Spiel behaupten, was so einfach nicht richtig ist.
Was vorallem durch Verbrauch und Gewicht zu sehr zu Buche schlägt.
Für wenige Runden mag der Veyron gut sein, doch spätestens wenn die Tanknagel schreit "ICH habe durst", dann gehts ab anne Box erstmal schön tanken....
Spiele sind nie realistisch, was nichts daran ändert, dass Rennen über eine gewisse Distanz gehen.
@Topic
Die Kurvengeschwindigkeiten sind schon realistisch, warum denn nicht?
Wenn die Mechanik rein vom Setup her optimal abgestimmt ist, und die Aerodynamik tadellos arbeitet.
Dann ist das möglich, vorallem weil diese Autos aus Kohlefaser gefertigt sind, deshalb derart steif sind, das da so gut wie nix arbeitet am Chassis, was in den Kurven nur wieder Zeit kosten würde.
Leider habe ich keine Quele dazu, doch die Prototyp C aus den 80ern, sprich Porsche 962 usw. generierten "angeblich" 11TONNEN Anpressdruck bei 400Kmh.
Die Kiste klebt ja im wahrsten Sinne des Wortes auf der Fahrbahnoberfläche.
Und bei unter 600kilo fährt man da locker auf Schienen.....vorrausgesetzt die Traktionskontrolle ist gegeben.
Mir gehts darum, weil der Bughatti immer als bestes Auto hingestellt wird, oder die Leute das in jedem Spiel behaupten, was so einfach nicht richtig ist.
Was vorallem durch Verbrauch und Gewicht zu sehr zu Buche schlägt.
Für wenige Runden mag der Veyron gut sein, doch spätestens wenn die Tanknagel schreit "ICH habe durst", dann gehts ab anne Box erstmal schön tanken....
Spiele sind nie realistisch, was nichts daran ändert, dass Rennen über eine gewisse Distanz gehen.
@Topic
Die Kurvengeschwindigkeiten sind schon realistisch, warum denn nicht?
Wenn die Mechanik rein vom Setup her optimal abgestimmt ist, und die Aerodynamik tadellos arbeitet.
Dann ist das möglich, vorallem weil diese Autos aus Kohlefaser gefertigt sind, deshalb derart steif sind, das da so gut wie nix arbeitet am Chassis, was in den Kurven nur wieder Zeit kosten würde.
Leider habe ich keine Quele dazu, doch die Prototyp C aus den 80ern, sprich Porsche 962 usw. generierten "angeblich" 11TONNEN Anpressdruck bei 400Kmh.
Die Kiste klebt ja im wahrsten Sinne des Wortes auf der Fahrbahnoberfläche.
Und bei unter 600kilo fährt man da locker auf Schienen.....vorrausgesetzt die Traktionskontrolle ist gegeben.