• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

wir "besseren" Forza-Fahrer kuppeln und schalten auf dem Controller :) Abs ist auch aus...

weiß nicht in wie fern man bei GT damit auch schneller sein kann ;)

weiß nicht. benutz ich am controller nie und am lenkrad nur ganz selten mal.
Die meisten autos mit den wir fahren haben eh keine Kupplung.

Was sagen denn die Buschtrommeln? Kommt irgendwann mal der B-Spec Modus, dass ich mal wieder zu Geld komme? Der B-Spec Modus war für mich immer eine Einnahmequelle mehr nicht!

@.mojo

Ich hab normal alles aus (außer vllt. ein paar Karren, die mir total nicht liegen, da muss ich schauen was am besten ist - es geht ja immernoch um das Spaßhaben :))... gerade bei Rallyesachen bremsen Hilfen gefühlt 30s auf eine Minute aus^^
Ideallinie suckt doch total, die ist eh (für mich) "falsch".

Schalten, joa in einigen Kurven schon sinnvoll.

Früher gabs auf PS2 bei GT4 mit R1 oder R2 "Schalten rauszögern", das hab ich auch gerne genutzt. Bringt auch einige Zehntel. Gibts aber (?) nicht mehr bei GT5/6, deswegen hab ich mich auch an die "totale Automatik" gewöhnt.
Hab jetzt eh "alles" (Meister der Route/Autobahn Trophäen) geschafft.

Vettelchallenge bin ich erst bei der dritten Reihe... also nicht beim "Hyperauto".
In GT5 die Vettelchallenge... Bronze auf Monza das höchste der Gefühlt :evillol:
<- das mit Controller ist ein graus, da bringts nen Lenkrad nochmal 1000% mehr :P

Zuletzt bearbeitet:
Das Ayrton Senna Tribut DLC ist wirklich schön gemacht sollte sich jeder mal ansehen.

Ist echt gelungen!

Die meisten Runden drehte ich bisher mit dem Turbo, muss sagen der ist rein soundtechnisch gar nicht so schlecht für GT Verhältnisse :D
Als GT Fahrer ist man eigentlich nur Staubsaugersound gewohnt ;)

Warum kann die heutige F1 nicht solch eine Turbotechnik fahren, so viel mehr dürfte der nicht verbrauchen.
Rein technisch muss ein 1.5L R4 Turbo doch auch zuverlässig zu bekommen sein für mehrere Rennen, macht den Motor unter dem Strich natürlich teurer, dafür stimmen aber Sound+Power wenigstens, aber das ist ein anderes Thema...

kann es sein, dass man online mit normalem controller keine chance hat? hab den eindruck dass da nur freaks mit lenkrädern sitzen.

im normalfall nicht. im letzten GT Academy event gibt es allerdings auffallend wenige Pad Fahrer.
Ansonten finden sich eigentlich immer ein paar in den Top 10.

https://www.facebook.com/GranTurism....564504.16562850047/10154200428855048/?type=1

Am 16. Juni folgt Nissan.

10455252_10154200428855048_4919305111355991632_n.jpg

edit: Das Teil ist nun auch verfügbar: http://www.gran-turismo.com/de/news/00_5003594.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Strecke in GRID 2 schon sehr schön - gerade auch die Umgebung (okay, da war auch gut was mit Tweaks/Downsampling grafisch drin).
Mal schauen was GT so daraus machen wird :P

Abe Cosmos schrieb:
Bei mir noch nicht und heute ist der 17.
Hm da kam die Ankündigung wohl verfrüht... Laut Facebook ist der Wagen aber nun verfügbar in GT.
Another Vision Gran Turismo car is now available to GT enthusiasts! Players can now take the Volkswagen GTI Roadster Vision Gran Turismo out for a spin!

wenn man regelmäßig das spiel anwirft und so rechtzeitig die online events auf gold macht bekommt man die kisten auf für kostenlos.
es gab mit dem aktuellen update übrigens auch den red bull kreisel und den toyota TS 030 hybrid des diesjährigen LeMans rennens. und so eine japanschüssel deren unwichtiger name mir bereits wieder entfallen ist

Zurück
Oben