Soll es eigentlich in absehbarer Zeit noch ein neues Forza Motorsport geben oder hat Microsoft den Simulations-Ableger komplett fallen gelassen?WilliTheSmith schrieb:Weil es verschiedene Spiele sind. Ich habe beides. FH7 ist mehr Arcade, GT mehr Simulation, so in Richtung Forza Motorsport.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gran Turismo 7: Autonomes Fahren kontert Grind und In-Game-Käufe
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gran Turismo 7: Autonomes Fahren kontert Grind und In-Game-Käufe
DrFreaK666
Captain
mibbio schrieb:Soll es eigentlich in absehbarer Zeit noch ein neues Forza Motorsport geben oder hat Microsoft den Simulations-Ableger komplett fallen gelassen?
Es wird kommen. Mehr ist allerdings nicht bekannt.
Vielleicht zeigt MS dieses Jahr noch Material
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Recht so mit dem automatischen Fahren. Das Freispielen von Inhalten kann durchaus Freude bereiten. Dazu muss es aber so implementiert sein, dass es sich nicht wie mein Job anfühlt. Bevor ich immer und immer und immer die gleiche Routine wiederhole, mache ich das doch gleich auf der Arbeit, da hab ich wenigstens nette Kolleg*innen. ^^
Wenn Spielen, was ja eigentlich Spaß machen soll, in Arbeit ausartet, da geh ich doch lieber echt Arbeiten. Das macht mehr Spaß. Da gibt es dann echte Herausforderungen. Der Vorteil: Ich bekomme sogar echtes Geld und muss nicht sogar noch Geld reinstecken.
Unglaublich was das inzwischen für Züge annimmt.
Unglaublich was das inzwischen für Züge annimmt.
Yiasmat
Rear Admiral
Kyro0 schrieb:Soweit ich weiß kosten die teuersten Legend Cars zwischen 18.000.000cr und 38.000.000cr.
38M ist falsch da das Credits Cap bei 20M liegt. War bisher in jedem Gran Turismo Teil schon so und so ist es auch in diesem.
qualeman schrieb:OT, aber ist das bei Playstation Spielen nicht immer so, dass man nur online spielen kann, wenn man PS+ Abo hat?
Einizge bekannte Ausnahme die Ich kenne ist FF XIV. Der CEO von SONY und SE sind enge BRO's und sie haben sich darauf geeinigt dass FF XIV Spieler kein PSN+ brauchen um online zu spielen da sie ja schon monaltlich Abo Gebühren zahlen für das Spiel.
Sonst stimmt es das man nur online spielen kann wenn man auch PSN+ hat.
Ist halt die Frage ob man diese Autos unbedingt braucht um mithalten zu können, oder obs ein Anreiz bzw. eine Belohnung fürs viele spielen sein soll.
MTX sind natürlich ekelhaft in nem GT, braucht man klar nicht schön reden. Aber die "Ich-Muss-Alles-Haben"-Mentalität der meisten Spieler tut halt ihr Übriges.
MTX sind natürlich ekelhaft in nem GT, braucht man klar nicht schön reden. Aber die "Ich-Muss-Alles-Haben"-Mentalität der meisten Spieler tut halt ihr Übriges.
Ich habe mich sehr auf GT7 gefreut und bin mittlerweile froh, dass ich noch mit Elden Ring beschäftigt bin und es daher nicht gekauft habe.
Was mich fast am meisten stört ist die künstliche Verknappung im Spiel über zeitlich befristete Kaufoptionen und wechselnde Verfügbarkeit der Autos. Das macht auf mich schon stark den Eindruck als wäre das einzig mit dem Ziel so designt worden, um Menschen zu spontanen Echtgeld Käufen anzuregen.
Was mich fast am meisten stört ist die künstliche Verknappung im Spiel über zeitlich befristete Kaufoptionen und wechselnde Verfügbarkeit der Autos. Das macht auf mich schon stark den Eindruck als wäre das einzig mit dem Ziel so designt worden, um Menschen zu spontanen Echtgeld Käufen anzuregen.
mfJade
Admiral
Da gibts noch mehr -wenn ich online so schaue.Yiasmat schrieb:Einizge bekannte Ausnahme die Ich kenne ist FF XIV. Der CEO von SONY und SE sind enge BRO's und sie haben sich darauf geeinigt dass FF XIV Spieler kein PSN+ brauchen um online zu spielen da sie ja schon monaltlich Abo Gebühren zahlen für das Spiel.
Sonst stimmt es das man nur online spielen kann wenn man auch PSN+ hat.
Warzone, Apex und Fortnite unter anderem.
https://mein-mmo.de/11-online-spiele-ohne-ps-plus/
iron_monkey
Rear Admiral
Myschkin schrieb:Das macht auf mich schon stark den Eindruck als wäre das einzig mit dem Ziel so designt worden, um Menschen zu spontanen Echtgeld Käufen anzuregen.
Also ich bin mir ziemlich sicher... ;-)
HAse_ONE
Commander
Sie sei ein „wichtiges Element, das Seltenheit und Wert“ der Fahrzeuge vermittele
Immer dieses scheinheilige drum rum gerede und für dumm verkaufen. Das ist halt sowas wie "sense of pride and accomplishement".
Und dass dann die Credits die man verdient, im Nachhinein noch mal verringert wurden und natürlich gaaaanz zufällig nachdem die ganzen Reviews schon geschrieben wurden, ist halt einfach dreist und widerlich. Diese ganzen puplisher etc. ekeln mich immer mehr an. Die bekommen einfach den Hals nicht voll. Widerlich.
mfJade
Admiral
Muss es ja nicht - wird keiner gezwungenBrailee schrieb:Man wird da echt blöd davon was Sony da aktuell abzieht.
Jetzt gibt es Gt7 Miners die pro Stunde xxx Credits farmen, dazu muss die ps5 an bleiben und der Pc.
Was für eine Stromverschwendung.
Wie jetzt?
Verstehe ich das richtig? Da lässt man einen PC "vor sich herlaufen", um Spielgeld für den Kauf von In-Game-Artikeln zu generieren?
Ich find ja schon Crypto-Mining mit all seinen Auswüchsen zum
Aber in dem Fall wärs vermutlich sinnvoller, den Strom fürs Mining zu verballern ..🤔
Verstehe ich das richtig? Da lässt man einen PC "vor sich herlaufen", um Spielgeld für den Kauf von In-Game-Artikeln zu generieren?
Ich find ja schon Crypto-Mining mit all seinen Auswüchsen zum
Aber in dem Fall wärs vermutlich sinnvoller, den Strom fürs Mining zu verballern ..🤔
Yiasmat
Rear Admiral
@kicos018 Brauchen tut man gewisse Autos schon. Allein für Trophäen und dem online Modus. Auch das Tuning verschlingt schon Unsummen an Credits sodass man nicht mal Autos braucht um viel Credits auszugeben. Nur wo sollen all diese Credits herkommen wo im gleichen Atemzug die Preisgelder halbiert worden sind?
Akkulaus
Lt. Commander
Ich war immer ein Gran Turismo Fan und mein letztes war GT4. Da ich nie eine PS3, 4 oder 5 hatte bzw. besitze.
Aber so macht man die GT Reihe auch kaputt mit Mikrotransaktionen ohne ende.
Warum kann es kein normales Gran Turismo sein ohne irgendwelche extra Mikrotransaktionen und dann ist der SinglePlayer auch noch betroffen. Eine schande.
Aber so macht man die GT Reihe auch kaputt mit Mikrotransaktionen ohne ende.
Warum kann es kein normales Gran Turismo sein ohne irgendwelche extra Mikrotransaktionen und dann ist der SinglePlayer auch noch betroffen. Eine schande.
DerMond
Lieutenant
Genau das ist eine völlig naive Sichtweise. Das Problem nennt sich Kollektivschuld und wenn jeder so denken würde wie du, dann würden sich die Entwickler alles erlauben.mfJade schrieb:Ich sehe hier kein Problem, es geht nur um Fahrzeuge - man kann sie auch nicht kaufen oder ergrinden wenn einem das zu teuer oder zu aufwendig ist. Ich beschwer mich ja auch nicht bei Apple dass der tägliche Grind im Büro zu aufwändig ist und ich deshalb mir keinen Mac Studio kaufen kann.
Oder bei Blizzard dass der Grind für Schattenresistenzgear zu lange dauert und ich deshalb nicht in den schwarzen Tempel in WoW kann. Ist halt für Leute vorbehalten die entweder im RL ordentlich grinden oder im Spiel - man kann es sich sogar aussuchen.
Wenn der Mist also erfolgreich ist, dann steigen andere Entwickler auch auf diesen Zug und es weitet sich aus. Bald hat man also solche Dreistigkeiten auch in dem eigenen geliebten Spiel.
Diese "naja man muss es ja nicht spielen, lesen. schauen oder kaufen" Einstellung ist der absolute Untergang für jeglichen Freiraum und Entwicklung in der Zukunft.
Stahlseele
Rear Admiral
"Seltenheit und Wert"
strg+c > strg+v
strg+c > strg+v
Marcel55
Fleet Admiral
Playstation und PC laufen lassen und dafür blockieren? Ich weiß ja nicht ob das ne gute Idee ist. Bei den aktuellen Stromkosten kann ich dann wahrscheinlich gleich das Ingame-Geld kaufen
Umweltfreundlicher wäre das auch.
Aber unterstützenswert finde ich es trotzdem nicht. Wo bleibt das Update, dass das Balancing wieder herstellt? Die können sich darüber ja nicht einfach totschweigen.
Hier wäre ne Entschuldigung angebracht, und 2Mio Credits für jeden Spieler geschenkt.
- "Haben wir gerade nicht da, aber wie wäre es mit diesem Wein?"
Umweltfreundlicher wäre das auch.
Aber unterstützenswert finde ich es trotzdem nicht. Wo bleibt das Update, dass das Balancing wieder herstellt? Die können sich darüber ja nicht einfach totschweigen.
Hier wäre ne Entschuldigung angebracht, und 2Mio Credits für jeden Spieler geschenkt.
"Ich hätte gerne ein Bier"sebish schrieb:Warum spielen die Leute dann nicht einfach Forza Horizon?
- "Haben wir gerade nicht da, aber wie wäre es mit diesem Wein?"