Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGran Turismo 7: Autonomes Fahren kontert Grind und In-Game-Käufe
Das Video zeigt nicht die neueste Version. In der aktuellen geht das nicht mehr, weil PixelScanning genutzt wird, dazu muss das Fenster sichtbar sein. Steht zumindest so im Forumsbeitrag seines Entwicklers.
Doch es ist ne ganze Menge mehr bekannt geworden. Man muss dafür die Forza Monthly Streams/Videos verfolgen die monatlich kommen da ist öfter Chris Esaki zu Gast gewesen.
Wie unter anderem hier zu sehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
In Classic nicht, aber sonst gibt es die WoW Marke die man für ingame Gold verkaufen kann.
Hätte ich gewusst das die Rewards so wenig werden hätte ich das Spiel auch nicht gekauft, am Anfang ging es ja gut ohne aber nun muss man eben auch Autos grinden.
Werde erst mal die Menübücher vollmachen wenn ich jemals die CAmaros schaffe mit dem Mustang, und dann alle Lizenzen auf Gold. Da braucht man zum Glück keine Credits. Und dann malschauen was bis dahin kommt odernicht kommmt
Da läuft das besser, aber auch nicht arg viel anders.
Forza Editions gibt es nur im Glücksrad, gute Autos kosten auch da richtig Geld und Autopakete gegen Echtgeld sind keine kosmetischen Lootcrates, sondern P2W Mechanik.
In einem Vollpreistitel Gear hinter einer Paywall verstecken ist inzwischen leider Gang und Gäbe, aber sollte nicht einfach so hingenommen und schon gleich 10 mal nicht verteidigt werden.
/Edit: Horizon. Ich meinte Forza Horizon. Hätt ich vllt. dazuschreiben sollen...
@DonDonat ich verstehe was du sagen möchtest, nur tust du so als würden diese Autos 90% vom Content ausmachen - was es nicht ist. Es sind einzelne legendäre Fahrzeuge die hundsmiserabel teuer sind - quasi Endgame.
In anderen Spielen gibt es sowas auch - klar ohne die Möglichkeit es zu vereinfachen, die kommt dazu. Final Fantasy VII und X zum Beispiel haben mit den UltimaWeapons und dem Richter zwei Bosse die man nur besiegen kann wenn man hunderte Stunden reinbuttert - wenn es Mikrotransaktionen in diesen Spielen gäbe dann würde man auch sagen dass das extra deswegen gemacht wurde - gibt es aber nicht.
Ich sehe das aus einer differenzierteren Perspektive, wenn der Grind zu leicht und zu schnell ist - dann fühlt es sich nicht so belohnend an.
Nachträgliche Änderungen sind klar mit einem bitteren Beigeschmack aber vielleicht sollte man nicht alles mit der schwarzen Brille betrachten.
die Lösung erfordert allerdings einen PC, auf dem Gran Turismo 7 über Remote Play gestartet wird. Eingaben erzeugt ein von Septomor geschriebenes Script, das ein Rennen auf einem Ovalkurs, der nur wenige Eingaben erfordert, startet.
Was hab ich bei GT3 den Speedway im Ausdauerrennen von 100 Runden gegrindet, nur um den Polyphony 001 zu gewinnen, um den dann wieder zu verkaufen, damit ich von den 250k daraus weitere Autos kaufen und tunen konnte.
Um alle Autos in GT3 zu besitzen musste man ewig viel Zeit investieren. Von den Lizenzen will ich gar nicht erst anfangen.
Grind ohne MT wäre m.E. völlig ok. Easy Mode kann jeder. Die MT machen halt hier den faden Beigeschmack aus, wenn man es so betrachtet, dass das Spiel mit der Absicht mehr zu verkaufen so schwer gemacht wurde.
Man darf also imho nicht den Grind verteufeln, sondern die MTX. Denn ohne Grind hätte man das Ergebnis von GT Sport. Man wurde von Autos nur so zugeflutet, sodass die Motivation auf ein Ziel hin zu arbeiten echt gering war. Die Rennen waren einfach, der Sport Modus scheisse. Tuning war zu simpel, kostete auch gar keine Credits. Man konnte sich, wenn man fix war in ein paar Tagen durch die Komplette „Karriere“ durchspielen. Laaaaaaangweilig.
Forza Editions gibt es nur im Glücksrad, gute Autos kosten auch da richtig Geld und Autopakete gegen Echtgeld sind keine kosmetischen Lootcrates, sondern P2W Mechanik.
Ja aber man verdient ja auch gut bei FM7. Also man bekommt genug Geld indem man einfach nur spielt. Zusätzlich bekommt man ja ständig Autos geschenkt. Und die Fahrzeug-DLCs gab es letztes Jahr im Abverkauf über die Ultimate Edition nahezu geschenkt. Dazu ist es auch noch plattformübergreifend spielbar, also am PC und Konsole.
Wenn man die DLCs natürlich gleich nach erscheinen haben möchte, wars da auch teuer. Da hast du Recht.
Forza Editions gibt es nur im Glücksrad, gute Autos kosten auch da richtig Geld und Autopakete gegen Echtgeld sind keine kosmetischen Lootcrates, sondern P2W Mechanik.
Es gibt bei Forza Motorsport 7 kein "Glücksrad", alle Wagen kann man einfach im Menü kaufen gegen Credits auch Forza Edition Wagen. Man kann auch nichts mit Echtgeld kaufen abseits von den Car Pack DLC falls einem 700 Wagen nicht reichen.
Ist auch nicht vergleichbar. Mal Gran Turismo und Forza mit Lenkrad gefahren?
GT fühlt sich recht authentisch an und lässt sich gut steuern. Bei Forza habe ich eher das Gefühl, ich bin mit ner Seifenkiste unterwegs und bediene das Lenkrad über nen Flaschenzug.
Mit dem Controller lässt sich das super spielen und ich habe auch alle neueren Teile ausgiebig gespielt, aber das bringt mir jetzt überhaupt nichts, wenn ich Gran Turismo spielen möchte.
Und das Spiel macht verdammt viel richtig. Das Fahren ist authentisch und macht Spaß, es sieht gut aus, tolle Streckenauswahl, und eben die GT Strecken, die es in keinem anderen Spiel gibt.
Das mit der Vergütung ist ärgerlich und hat einen Faden Beigeschmack. Aber, wenn ich heute ein Simcade-Rennspiel spielen möchte, dann steht es außer Konkurrenz. Vielleicht ändert sich das mit dem Erscheinen des neuen Forza Motorsport. Spiele wie Project Cars 3 oder Grid Legends können daran leider nichts ändern.
Klingt eher nach Release Zustand als nachdem das FFB und Wheel Update kam Anfang 2019 ^^
Aktuell bin ich damit schon zufrieden muss ich sagen. Hat sich weitaus verbessert im Vergleich zu vorher.
Das Video vom Race mit Wheel hab ich sogar noch vor dem Update gemacht und es war bei weitem nicht schlecht wie oft überall behauptet wird oder sogar es sei "Unfahrbar", " Wagen bricht ständig aus" ect. 😜
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zugegeben die FFB Einstellungen sehen etwas anders aus als gewohnt von Sims aber es gibt einen offiziellen Guide und man findet auch mit ein paar Testfahrten seine Einstellungen für Reifenkräfte, Grip Feeling ect. Daran werden auch viele scheitern weil sie sich sicher nicht genug damit auseinandersetzen und nach 5min fertig sind oder versuchen mit viel zu wenig Drehwinkel zu fahren was Wagen übernervös macht.
Und wenn ich solche Physics Ausfälle sehe wie hier im Video ab 6:20 da ist es auch egal ob man mit Wheel oder Pad oder Kneifzange fährt da bin ich einfach raus 😅
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
also irgendwie versteh ich auf der einen den Unmut über die Preise, auf der anderen Seite aber irgendwie auch nicht.
GT war schon immer ein Spiel bei dem man manche Rennen endlos oft gefahren ist, neu ist allerdings, dass man sich die Credits mit echten Geld kaufen kann und das halt wieder den Anschein erweckt, dass man hier hauptsächlich Reibach machen will. GT wird hier sein Oldschool Faktor und Preis Realismus also zum Genickbruch.
nein GT5 / 6 konnte man ohne PS+ Abo trotzdem spielen.
Dieses Abo ist bei mir der Grund warum ich mir auch irgendein PS+ Abo um die 30-40€ geholt habe (danke Mydealz) und dazu eine PS4 Pro und diese noch am selben Tag mit Ablauf des Abos wieder verkauft habe.
In dem einen Jahr lief auch nur GT Sports darauf und sonst nichts.
Dafür spiele ich zu wenig Konsole, dass es sich für mich lohnen würde, nur für ein Spiel die Abo gebühren zu bezahlen.
GT7 ist für mich leider gestorben, man muss jetzt 32 Stunden ein Rennen fahren ohne zu Essen, Schlafe oder aufs WC zu gehen um ein 18 Mio Credit Auto zu kaufen, da hört bei mir der Spass auf, egal wie Polyphony das auch begründet. Es ist und bleibt ein Spiel und hat mit der Realität nichts zu tun.
Kommisch das man bei allen teilen davor nicht so mit Credits gegeizt hat, obwohl es bie GT6 ja auch schon microtransaktionen gab. Die Entscheidung bei GT7 ist wirklich schlecht gewählt aus Kundensicht.
Ergänzung ()
FrAGgi schrieb:
Man könnte das Spiel doch auch einfach ignorieren und nicht kaufen um ein deutliches Signal zu senden.
Wenn es sich trotzdem ausreichend verkauft, scheint es wohl genug Leute zu geben, die sich nicht dran stören.