Finde ich absolut berechtigt, das Spiel an sich ist wirklich nicht schlecht, aber die Café-Kampagne habe ich fast durch (und ich habs seit Release, die erste Woche aber kaum gespielt), die Lizenz-Sachen und Missionen find ich öde und einige Fahrzeuge habe ich getunt und da sind die Teile mitunter ziemlich teuer, z.B. über 30k für Rennreifen und dann fährt man ganz nebenbei damit ein Rennen wo es zu regnen anfängt (irgendwie gibts keinen Wetterbericht vorher, dafuq?) und fliegt durch die Slicks natürlich fast ab.
Und die Gratis-Autos nach Meisterschaft, was soll das, man muss blind auf Glück hoffen und teilweise kriegt man genau dasselbe Auto aber in der nächsten Menükarte nochmal, hatte ich so mit dem Integra und dem M3 E46 und man kann ja keine Autos verkaufen, hoffe das wurde inzwischen gepatcht...
Finde das ganze auch ziemlich unübersichtlich mit Brand Central, Gebrauchtwagenhändler, den Händler für die legendären, dann zum einen Tuningshop für die Leistungsteile, für Optik und Felgen aber GT Auto.
@Genoo Irgendwie nicht, hatte jetzt FM7 länger nicht mehr gespielt, aber ich meine bei nem Stufenaufstieg konnte man zwischen Preisgeld, Auto (teilweise gratis oder mit 50% Rabatt, gab eine gewisse Rotation aber mit höherem Sammlungs-/Fuhrparklevel(?) kamen auch bessere dazu) und Item (Helm, Overall etc.) wählen.
Dieses Spiel hat mich deutlich mehr gecatcht, hab da fast alle Meisterschaften durchgespielt und auch die Langstreckenrennen die schonmal ne Stunde gehen, teilweise mehr (ja, GT5? hatte 24h aber das ist dann etwas zuviel des guten).
Edit: Hab FM7 nochmal etwas gespielt, beim Fahrerlevelaufstieg bekommt man Credits und kann eben zusätzlich zwischen einem der drei erwähnten Boni wählen, Sammlerlevel muss ich nochmal schauen, weiß wie gesagt, gerade nur noch dass eben die Bonusfahrzeuge dann besser wurden, aber nicht, ob man auch so noch ein Gratisauto bekäme.