@mfJade
Naja das ist ja auch die allgemeine Kritik an GT7. Selbe Mechaniken wie in GT3, nur eben um MTX ergänzt.
Bei GT3 ist war die Mechanik ok. Bei GT7 ist sie das nicht mehr, weil man beteuert, dass man mit solchen Mechaniken MTX pushen möchte.
MTX sind hier definitiv der Teufel, nichts anderes sage ich auch.
Das Spiel an sich ist gut gemacht. Der Grind ginge für mich absolut in Ordnung und wäre auf dem Level der damaligen GTs.
Dass die Kiddies die das nicht anders kennen jetzt rumheulen, ist ja eh klar. Schnelle Belohnungen, Spiel schnell durch und auf gehts zum nächsten Spiel, am besten im 6-12 Monatsrhythmus. Konsum, Konsum, Konsum!
Dass ein Spiel auch vielleicht mehrere Jahre Unterhaltung bringen kann, das will heute niemand mehr wissen. GT(1,2,3,4) konnte man über Jahre hinweg auf der PS1/PS2 spielen und hatte eventuell immernoch nicht alle Autos. Besonders GT4 war da echt übel. Und das ist keine Mechanik von GT allein. FF, Burnout, Super Mario 64 (Alle 120 Sterne? Viel Spaß). Und die Liste lässt sich vermutlich endlos fortsetzen. Und bei all diesen Spielen war Grind/Versuchen eben völlig ok, sogar erwünscht.
Wie gesagt: MTX sind der Teufel. Check.
Ich kann behaupten in meinem Leben nur einmal MTX gekauft zu haben bei einem F2P/P2Win Spiel. Das spiele ich mittlerweile auch nicht mehr (WoT Type59).
Aber wer sich jetzt wegen zu viel Gegrinde bei einem Spiel beschwert, sollte jenes Spiele vielleicht auch einfach nicht kaufen? GT war schon immer ein sehr schweres Spiel, welches auch nur eine bestimmte Zielgruppe anspricht. Warum sollte das bei Teil 7, welches sich explizit auf „back to the roots“ fokussiert hat auch anders sein?