• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: Amazon verschenkt 16 PC-Spiele über Prime-Gaming

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.902
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, DJMadMax, -Stealth- und 3 andere
Danke für die Info, sind ja noch ein paar interessante Sachen dabei die ich mitnehmen kann bevor mein Prime ausläuft^^

Bei Call of Juarez auf GOG sag ich auf jedenfalls nicht nein ^^

Ich bin auch froh durch Prime die guten Fallout Games (1,2,3 und New Vegas) bei GoG habe, das letzte Jahr hat sich für mich noch gelohnt.
 
Uhhhh Call of Juarez auf GoG! RAN! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, CountSero und Cyron2k
Oh wow, vielen Dank für den Reminder! :)

MythForce und Bramble sehen ja stark aus!

MythForce Gameplay

Bramble: The Mountain King Review in 3 Minutes
 
Statt Spiele für Epic zu verschenken, fände ich Spiele für Steam um einiges besser. So werden sie einfach, wie bei den Giveaways von Epic direkt, nur mitgenommen aber nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink
Schlaflos schrieb:
So werden sie einfach, wie bei den Giveaways von Epic direkt, nur mitgenommen aber nicht gespielt.
Die Qualität und der Inhalt der Spiele bzw. ob sie einen zusagen ist doch nicht vom Launcher abhängig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, MeisterOek, 9t3ndo und 3 andere
Turtles 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Bong Smoka
E1M1:Hangar schrieb:
Uhhhh Call of Juarez auf GoG! RAN! :)

Auf jeden Fall. Einer der besten Shooter aller Zeiten!

Teil zwei ist auch gut. Und Hitman kann man auch empfehlen!
Ergänzung ()

Schlaflos schrieb:
Statt Spiele für Epic zu verschenken, fände ich Spiele für Steam um einiges besser.

Oder dem eigenen Launcher. Oder GoG. Beides DRM frei.

Epic muss man nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Na toll. Viele Spiele wieder nur wenn man den Epic Store hat
 
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge kann ich empfehlen, hat echt Spaß gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und -equal-
Sehr schön, da freut man sich.

Schade das Amazon bei der Anleitung bei jedem zweiten Schritt "Windows Only" daneben schreibt und auf die jeweiligen Windows-Aps verweist, obwohl der Prozess komplett über die Webseiten geht und Plattform unabhängig ist.
 
Wieder diese seltsame EPIC Launcher Kritik.
Bis auf wenige Ausnahmen benötigt man den EPIC Launcher nicht, um die Spiele dort zu spielen. Und wie jedes standalone Spiel lässt sich die entsprechendene "exe" auch in den Steam Launcher eininden wenn gewünscht.
Benötigt wird der Launcher eigentlich nur bei Games mit Online Anteil wie Fortnite oder Fall Guys, weil diese natürlich eine Kontobindung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixRising, =dantE= und SirLefti
Schlaflos schrieb:
Statt Spiele für Epic zu verschenken, fände ich Spiele für Steam um einiges besser. So werden sie einfach, wie bei den Giveaways von Epic direkt, nur mitgenommen aber nicht gespielt.
Diggi du hast reflexartig drauf los getippt.

Kostenlose Spiele gibt's nicht nur bei Epic

GOG ist nicht Epic....

Manchmal frage ich mich ob das Bots sind die für Steam gute Stimmung machen sollenn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, =dantE=, SirLefti und eine weitere Person
Den Spiele-Messi in mir macht es glücklich. Forager habe ich damals per Humble Bundle leider verpasst. Inzwischen ist auch das Spiele-Streaming einzelner GoG-Titel per Amazon Luna möglich.

Edit: heftig.. sogar Shredder's Revenge mit dabei.
 
Ich nutze dafür den Heroic Launcher da quelloffen und Updates. Vorher hatte ich für den Download eine einfache VM mit original Launcher, wo es nix zum spionieren gab.
Aber das es Alternativen zum Launcher gibt hätte bei etwas Interesse auch schnell selbst gefunden werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@Ja_Ge
Und das macht es jetzt genau warum besser? Der offizielle Launcher bleibt suspekt, daher meidet man Epic einfach. Schließlich gibt es auch abseits der Launcher Problematik genügend Gründe, Epic nicht zu mögen.

"Etwas Interesse"... Habe ich daher halt nicht. Habe meinen Epic Account vor Jahren löschen lassen, lieber kaufe ich die wenigen Spiele, die mich aus der Auswahl kostenloser Titel auch tatsächlich interessieren. (Sofern sie nicht ohnehin auf anderen Plattformen auch irgendwann kostenlos zu haben sind.) Auf "Geiz ist geil" kann ich verzichten, mein Hirn schaltet noch nicht aus, sobald es irgendwos kostenlos zum Geiern gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und CountSero
MaverickM schrieb:
Daher meidet man Epic einfach.
Wer ist "man"? Sagt ja auch keiner du musst den Launcher nutzen, auch wenn du ihn gar nicht möchtest.
MaverickM schrieb:
"Etwas Interesse"... Habe ich daher halt nicht.
Warum fühlst du und auch einige andere dann von solchen Artikeln und hier von meinen Antworten / Vorschlägen angesprochen? Die Info, dass der EPIC Launcher nicht interessiert und wer ihn nicht nutzt bis hin zu "hatet", ist an dieser Stelle in den News (für mich) nicht von Interesse.

MaverickM schrieb:
Auf "Geiz ist geil" kann ich verzichten, mein Hirn schaltet noch nicht aus, sobald es irgendwos kostenlos zum Geiern gibt.
EPIC User = "Geiz ist geil" Geier, gerade wo in dem Thread selber Interesse an einigen der Games von Usern bekundet wurde? So eine Pauschalisierung dürfte einigen EPIC Usern nicht gerecht werden.

Ich denke damit ist auch alles gesagt. Wer den Launcher nutzen möchte weil er "Geiz geil findet" oder Spiele bei EPIC tatsächlich spielen möchte soll das tun. Wer zum Launcher eine Alternative sucht hat die Möglichkeit eine zu nutzen. Wer den Launcher nicht möchte nutzt ihn nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLefti, -equal- und Keylan
Ja_Ge schrieb:
Warum fühlst du und auch einige andere dann von solchen Artikeln und hier von meinen Antworten / Vorschlägen angesprochen?

Warum fühlst Du dich auserkoren, eine solche Firma zu verteidigen? Niemand hat hier Epic angegriffen. Es wurde lediglich von einigen angemerkt, dass es Schade ist, dass wieder mehrere Titel nur über Epic verfügbar sind. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast dann gleich hier Pauschal jeden als Epic Hater bezichtigt.

Wenn Du für dich entschieden hast, dass es OK ist, diese Firma weiter zu unterstützen, ist das dein persönliches Recht. Aber stell dich nicht hin und bezeichne jeden als "Hater", der das nicht will, weil es eben eine Vielzahl guter Gründe gibt, es nicht zu tun.

Ja_Ge schrieb:
So eine Pauschalisierung dürfte einigen EPIC Usern nicht gerecht werden.

Diese Ironie! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Zurück
Oben