• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Spiele: Amazon verschenkt 16 PC-Spiele über Prime-Gaming

MaverickM schrieb:
Der Anwender, der sich selbst als „Amateur“ bezeichnet, erwähnt außerdem, dass Registry-Schlüssel des Internet Explorer sowie dessen Cookies unter die Lupe genommen werden. Dieses Verhalten, wendet ein weiterer Nutzer ein, könne jedoch normal sein, wenn ein Launcher einen Browser für seine Funktion, etwa zur Anzeige von Inhalten, benötige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@pacifico
Den wichtigen Teil wo Epic zugibt, dass sie das machen, und vor allem den Teil wo Steam selbst sagt, dass diese Dateien nicht für den Zugriff von Drittprogrammen gedacht sind, hast Du geflissentlich ignoriert!?
 
MaverickM schrieb:
@MaverickM

Nö, ich habe den mittlerweile fünf Jahre alten Artikel aufmerksam gelesen. Du allerdings nicht. Da steht nähmlich eine Erklärung und das diese Probleme behoben werden.

Du kannst gerne auch in zehn Jahren noch immer diese Geschichte aus 2019 erzählen. Dann solltest du aber auch anmerken das Epic dieses Problem vor langer Zeit behoben hat.

Irgendwann muss auch mal gut sein.... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und Clonedrone
@pacifico

Nein, das steht da nicht! Da findet sich viel PR Geblubber und Beschwichtigungen seitens Epic. Davon sollte/kann man kein Wort glauben. Vor allem mit der Ausrede, warum man diesen Weg ging, statt die Steam API zu nutzen, die genau dafür gemacht wurde... Und dann aber behaupten die Nutzung der offiziellen Steam API wäre irgendwie ein Sicherheitsproblem. Was natürlich kompletter Unfug ist. :rolleyes: Und Epic hat auch nicht versprochen da irgend etwas zu beheben, sondern behauptet, es wären Überbleibsel... Von etwas, das ohnehin nie hätte implementiert werden sollen! Man kann schlecht "Fehler" beheben, die man absichtlich gemacht hat...

Es gab da nie ein Update zu dem Thema, daher weiß ich nicht, ob das noch immer der Fall ist, aber das spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle, denn: Bei so etwas gilt für mich einfach "Zero Tollerance". Du wurdest einmal mit den Fingern in der Keksdose erwischt, dann ist hier Ende Gelände für dich!

Wenn du das OK findest, ist das dein persönliches Recht. Aber schreib anderen nicht vor, sie sollen so etwas OK finden, oder es wäre gar nicht so schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Innocience und CountSero
Wozu noch die Diskussion über den für denn Download und zur Ausführung der Spiele nicht benötigten Launcher? Ist doch eh optional.
 
MaverickM schrieb:
Es gab da nie ein Update zu dem Thema, daher weiß ich nicht, ob das noch immer der Fall ist, aber das spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle, denn: Bei so etwas gilt für mich einfach "Zero Tollerance". Du wurdest einmal mit den Fingern in der Keksdose erwischt, dann ist hier Ende Gelände für dich!
Hehe, mit plattem Geschwurbel machst du den komischen FUD nicht glaubwürdiger...

Wenn es deiner Meinung nach keine Rolle spielt ob das Problem noch existiert und du auch gar nicht weißt ob es das Problem überhaupt noch gibt, bist du wohl ein kleiner Ideologe der sich hat einspannen lassen.

Oder du bist du ein alter Haudegen der früher Unreal Tournament gespielt hat und bis heute angepisst ist das Epic lieber Fortnite statt unreal machen.... Oder du magst den komischen Tim Sweeney nicht weil die hat ein Gabe Newell Fan bist...

Was es auch sein mag, ideoligesches Gaming Geschwurbel ist nicht cool.
 
pacifico schrieb:
Wenn es deiner Meinung nach keine Rolle spielt ob das Problem noch existiert und du auch gar nicht weißt ob es das Problem überhaupt noch gibt, bist du wohl ein kleiner Ideologe der sich hat einspannen lassen.

Ja das ist eine "Ideologie", dass ich keiner Firma traue, die so etwas schon einmal gemacht hat. Wenn das für dich OK ist kann ich darüber nur den Kopf schütteln... :rolleyes:

pacifico schrieb:
Oder du bist du ein alter Haudegen der früher Unreal Tournament gespielt hat und bis heute angepisst ist das Epic lieber Fortnite statt unreal machen....

Auch das trifft zu. Ist aber nur einer von vielen Gründen gegen Epic. Hat aber mit dem Thema oben nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Pummeluff und Innocience
Artikel-Update: Drei weitere Spiele mit Suicide Squad und Tomb Raider
Amazon hat bekannt gegeben, dass es zum Prime Day 2024 für Mitglieder drei zusätzliche Spiele gratis geben wird: Suicide Squad: Kill the Justice League, Chivalry 2 und Rise of the Tomb Raider. Die drei zusätzlichen Spiele sind ab dem 16. Juli 9 Uhr für 48 Stunden kostenlos für Prime-Mitglieder auf der Prime-Gaming-Website erhältlich. Für alle drei Spiele stellt Amazon Codes für den Epic Games Store bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, -Stealth-, Gurkenwasser und 2 andere
DrFreaK666 schrieb:
Na toll. Viele Spiele wieder nur wenn man den Epic Store hat
Und wo ist da das Problem?

Ich sehe da nur ein Problem, wenn man bei allem auf Teufel kommt raus irgendwas negatives sehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, katamaran3060, RogueSix und 5 andere
-equal- schrieb:
Habs mit nem Kumpel während eines längeren Auto-Trips durchgespielt. War ganz witzig aber auch etwas monoton. Die Level-Gestaltung hätte etwas Abwechslung vertragen können. Da war das Battle Toads remake in vielerlei Hinsicht deutlich besser.
 
Wow, sogar GOG-Keys! Auch wenn ich die Hochkaräter-Klassiker schon habe, waren ja noch zwei weitere zum Abstauben dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und Ja_Ge
DrFreaK666 schrieb:
Na toll. Viele Spiele wieder nur wenn man den Epic Store hat
Ich glaube wenn man Spiele vom Epic Store spielt kommt abends der Boogey Man.

Angst, Potter? 😱🥺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, tha_mos, shaboo und 3 andere
Echt schade dass Twitch Gaming so überflüssig geworden sind. Die goodies die man für twitch gaming geholt habe wurden immer weniger und mittlerweile in die bedeutungslosigkeit gebracht. klar gibt es mal spiele die man mal abstauben kann aber sonst? Die versuchen immer ihr Luna zu vermarkten, wo ich keine Person kenne die darauf spielt.
 
Frank schrieb:
Gratis-Spiele!
Oh... man muss erst ein Abo kaufen? :daumen:

Ich schenke allen Gratis-Spiele!
Ihr müsst mir aber erst 100€ überweisen.

Ich bin dagegen dass man etwas gratis oder kostenlos bezeichnet, was einfach ein Teil eines kostenpflichtigen Abonnements ist. e.g. Game Pass, Uplay Plus, EA Play, Geforce Now, Amazon Prime


Korrekte Überschrift: Amazon Prime Kunden erhalten weitere Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, KitKat::new(), T.Pursch und 6 andere
Also ich bin kein Epic Hater, wie die meisten hier.
Ich bevorzuge meine Spiele aber grundsätzlich auf Steam, sei es für Errungenschaften, die alle auf meinem Profil sehen können, Sammelkarten, Abzeichen oder der Communitycontent oder der Steigerung meiner Anzahl an Spielen in der Bibliothek.
Auch aus diesem Grund, würde ich immer ein Spiel auf Steam oder einen Key kaufen, wenn es den für eben jenes gibt. Wenn es ausschließlich Epic Exklusiv ist, dann nicht nur auf Zeit. Dann hole ich gerne auch ein Spiel bei Epic.

Wenn ich es bei Epic gratis bekommen könnte, würde ich es dennoch für Vollpreis bei Steam holen. Alleine schon wegen den Steampunkten.
 
Psst! Heute gibt es wieder bei Epic Games ein Spiel gratis. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
BloodGod schrieb:
Ich glaube wenn man Spiele vom Epic Store spielt kommt abends der Boogey Man.
Kann ich bestätigen. Wir trinken inzwischen jeden Nachmittag einen Kaffee zusammen. Netter Typ.
 
Irgendwie nur alter Kram. Schade.
 
slawa.dev schrieb:
Gratis-Spiele!
Oh... man muss erst ein Abo kaufen? :daumen:

Ich schenke allen Gratis-Spiele!
Ihr müsst mir aber erst 100€ überweisen.

Ich bin dagegen dass man etwas gratis oder kostenlos bezeichnet, was einfach ein Teil eines kostenpflichtigen Abonnements ist. e.g. Game Pass, Uplay Plus, EA Play, Geforce Now, Amazon Prime


Korrekte Überschrift: Amazon Prime Kunden erhalten weitere Spiele
+1, 2 und 3
Man muss auch gar nicht diskutieren.
Kriegt man die Spiele, ohne Geld auszugeben? Nein?
Dann sind sie nicht kostenlos (gratis eigentlich, kostenlos ist nichts, und seien es Opportunitätskosten).
Ergänzung ()

alonsie schrieb:
Also ich bin kein Epic Hater, wie die meisten hier.
Ich bevorzuge meine Spiele aber grundsätzlich auf Steam, sei es für Errungenschaften, die alle auf meinem Profil sehen können, Sammelkarten, Abzeichen oder der Communitycontent oder der Steigerung meiner Anzahl an Spielen in der Bibliothek.
(...) Alleine schon wegen den Steampunkten.
-Achievements um anzugeben (ehrlich gesagt eine traurige Art anzugeben)
- Sammelkarten um... naja Sammelkarten
-Abzeichen (wo ist der Unterschied zu Sammelkarten? Auf jeden Fall genauso nützlich)
-Communitycontent... Das einzig sinnvolle was mir hier einfällt ist der Workshop. Der ist tatsächlich ein Argument, wenn ein Spiel ihn unterstützt. Den Rest, Diskussionen, Screenshots etc. kann man problemlos ansehen ohne das Spiel bei Steam zu haben
- Steampunkte, "nützlich" um digitalen Deko-Shit fürs Steam Profil zu holen oder seltsame Emoji-Reaktionen zu verteilen

Bleibt der Workshop und ja, wenn ein Spiel den hat ,hole ich es mir auch viel eher auf Steam. Wenn nicht, ist es mir völlig wumpe.

Jetzt mal im Ernst: Wann hat sich jemand von euch mal ein Steam Profil von irgendjemandem angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, RogueSix und shaboo
Schinken42 schrieb:
Kriegt man die Spiele, ohne Geld auszugeben? Nein?
Dann sind sie nicht kostenlos (gratis eigentlich, kostenlos ist nichts, und seien es Opportunitätskosten).
Wenn man es genau nimmt stimmt das natürlich, ist aber auch eine Frage der Perspektive, ich habe Amazon Prime nicht wegen der kostenlosen Spiele sondern wegen dem schnelleren Versand, nur wegen den Spielen oder z. B. Prime Video würde ich das niemals bezahlen.^^

"Mehrkostenfrei" ist bei mir denke ich die treffendste Bezeichnung dafür, denn gäbe es keine Gratis-Spiele würde ich ja trotzdem für Amazon Prime genau so weiterhin bezahlen wie bisher.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben