• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Spiele: Amazon verschenkt 16 PC-Spiele über Prime-Gaming

Wie immer, egal bei wem...entweder interessieren die Spiele mich nicht, oder ich habe sie schon, teils mehrfach. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anullu
Gravlens schrieb:
Wenn man es genau nimmt stimmt das natürlich, ist aber auch eine Frage der Perspektive, ich habe Amazon Prime nicht wegen der kostenlosen Spiele sondern wegen dem schnelleren Versand, nur wegen den Spielen oder z. B. Prime Video würde ich das niemals bezahlen.^^

"Mehrkostenfrei" ist bei mir denke ich die treffendste Bezeichnung dafür, denn gäbe es keine Gratis-Spiele würde ich ja trotzdem für Amazon Prime genau so weiterhin bezahlen wie bisher.^^
Ja, deshalb hat derjenige den ich zitiert und dem ich zustimmte vorgeschlagen, "kostenfrei für Amazon Prime User" zu schreiben. Dann bräuchte man auch keine Verrenkungen ala "Mehrkostenfrei" 😄.
 
Schinken42 schrieb:
Wann hat sich jemand von euch mal ein Steam Profil von irgendjemandem angesehen?
Ich persönlich sehr oft.

Mein Profil? Den Kommentaren und Auszeichnungen zu Urteilen ein paar Hundert.
Und ja gerne habe ich freischaltbare Dinge zum Angeben. Nicht umsonst versuche ich fast jedes Spiel, was mir gefällt auf 100% mit allen Errungenschaften zu schießen.
Es geht um Komfort. Ich gehe in meine Bibliothek, möchte mein Spiel starten und kurz kommt mir der Gedanke Diskussionen, Screenshots etc. Anderer anzuschauen. Sowas würde ich ohne das Spiel auf Steam zu haben nie machen. Workshop? Noch nie genutzt.
Sammelkarten sind zum sammeln und auch leveln. Abzeichen zum flexen und zeigen der Hingabe zu einem oder mehreren Spielen. Mein Profil spiegelt mich und meinen Geschmack persönlich wieder. Ich stelle meine Errungenschaften, meine Spielesucht zur Schau.
Ich bin happy. Anderen gefällt es auch. Die Community ist groß, sehr groß, die alle diese Dinge beachten und lieben. Pokemonkarten, Sammlerstücke... was ist der Unterschied dazu? Ich spiegel mein Hobby und meine Leidenschaft wieder. Das kann ich auf Epic nicht. Wieso also dort zurückgreifen? Macht für mich und viele Andere keinen SInn.

Schinken42 schrieb:
digitalen Deko-Shit fürs Steam Profil zu holen
Und ja der "Shit" ist sehr wichtig um noch mehr aus dem eigenen Profil raus zu holen. Mein SteamDeck zu personalisieren. Ich habe halt Ansprüche an mein Profil. So wie Andere auch. Andere, wie du haben diesbezüglich keine Ansprüche, dann sei es so.

Vielleicht kennst du dich auch in der "Bubble" einfach nicht genug aus, oder bist in einer Generation geboren, an der sowas Vorbei geht. Wer weiß es schon.

Ich wäre jemand der sich Android für die Personalisierung holt, du iPhone um überall an die Hand genommen zu werden. (Rhetorisches Beispiel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Schinken42 schrieb:
Ja, deshalb hat derjenige den ich zitiert und dem ich zustimmte vorgeschlagen, "kostenfrei für Amazon Prime User" zu schreiben. Dann bräuchte man auch keine Verrenkungen ala "Mehrkostenfrei" 😄.
Steht im Artikel:"...verschenkt Amazon an Prime-Kunden...".
 
DrFreaK666 schrieb:
Na toll. Viele Spiele wieder nur wenn man den Epic Store hat
Das ist dein ganz eigenes Problem weil du dich aus ideologischen Gründen freiwillig einschränktst.

Wenn man schon so ein prinzipientreuer Gamer ist, sollte man zu seiner Einstellung stehen, sich weiterhin freiwillig einschränken und
nicht bei jedem freebie rumquengeln wenn es das nicht für Steam umsonst gibt.

Mal davon abgesehen das es für Steam Lover doch Ehrensache ist keine Freebies anzunehmen, sondern die Spiele bei Steam zum Vollpreis zu kaufen. Sowas behauptet ihr doch immer wieder.

So unterstützt ihr den dicken Gabe während er die vierte oder fünfte Luxusyacht anspart...
Jedem das seine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, shaboo, Monarch2 und 3 andere
pacifico schrieb:
Mal davon abgesehen das es für Steam Lover doch Ehrensache ist keine Freebies anzunehmen, sondern die Spiele bei Steam zum Vollpreis zu kaufen. Sowas behauptet ihr doch immer wieder.

Ich habe die Spiele tatsächlich gerne bei Steam, aber auf EGS haben sich auch fast 500 Gratisgames angehäuft, die ich logischerweise nicht alle im Kopf habe.
Wollte also meinen Einkauf beim Summer Sale finalisieren und habe festgestellt, dass ich 8 von 10 Titeln (bei einer fast 2000 Games umfassenden Steambibliothek) schon im EGS habe. Im Endeffekt zocke ich diese nun halt im EGS, alles andere wäre in meinen Augen sinnlos.

Zur News:
Suicide Squad wird nach nicht einmal 6 Monaten bereits verschenkt, so einen Fail gab es vorher echt noch nie.
Selbst Gotham Knights war erfolgreicher xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =rand(42), Ja_Ge und calippo
Epic ist schmutz. Ich würde den Launcher nicht mal runterladen wenn mir jemand Geld dafür geben würde. Schade, bei Steam hätte ich das ein oder andere Spiel ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, CountSero und Innocience
Würde nur die GOG-Spiele mitnehmen. Die habe ich aber bereits.

Call of Juarez... damals auf der 360 gespielt. Was für ein Spiel. Auch heute gibt es wenig Vergleichbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Shinigami1 schrieb:
Ich würde den Launcher nicht mal runterladen wenn mir jemand Geld dafür geben würde
Dann ist es ja gut, dass hier bereits mehrfach gepostet und erklärt wurde dass der Launcher optional ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
Ich hab alle Launcher, juckt nicht, P/L ist wichtig. Wie man so auf Errungenschaften und Poser Gimmicks abfahren kann...naja jedem das seine.

Freu mich auf ein paar Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Eingepackt wird es (bis auf Epic, da kein Account), mal schauen ob ich es auch spiele XD
Tatsächlich habe ich dieses Jahr in ein paar Spiele reingeschaut die es da immer mal gratis gab, aber das meiste war halt einfach nicht so fesselt.
 
schade kein steam. dann uninteressant. sind coole sachen dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
alonsie schrieb:
Ich persönlich sehr oft.

Mein Profil? Den Kommentaren und Auszeichnungen zu Urteilen ein paar Hundert.
Beeindruckend. Und es bringt soviel.
alonsie schrieb:
Und ja gerne habe ich freischaltbare Dinge zum Angeben.
...
alonsie schrieb:
Nicht umsonst versuche ich fast jedes Spiel, was mir gefällt auf 100% mit allen Errungenschaften zu schießen.
Offensichtlich.
alonsie schrieb:
Es geht um Komfort. Ich gehe in meine Bibliothek, möchte mein Spiel starten und kurz kommt mir der Gedanke Diskussionen, Screenshots etc. Anderer anzuschauen. Sowas würde ich ohne das Spiel auf Steam zu haben nie machen.
Genau.
alonsie schrieb:
Workshop? Noch nie genutzt.
Sammelkarten sind zum sammeln und auch leveln. Abzeichen zum flexen und zeigen der Hingabe zu einem oder mehreren Spielen.
Flexen. Klar.
alonsie schrieb:
Mein Profil spiegelt mich und meinen Geschmack persönlich wieder. Ich stelle meine Errungenschaften, meine Spielesucht zur Schau.
Ich bin happy. Anderen gefällt es auch. Die Community ist groß, sehr groß, die alle diese Dinge beachten und lieben. Pokemonkarten, Sammlerstücke... was ist der Unterschied dazu? Ich spiegel mein Hobby und meine Leidenschaft wieder. Das kann ich auf Epic nicht. Wieso also dort zurückgreifen? Macht für mich und viele Andere keinen SInn.


Und ja der "Shit" ist sehr wichtig um noch mehr aus dem eigenen Profil raus zu holen. Mein SteamDeck zu personalisieren. Ich habe halt Ansprüche an mein Profil. So wie Andere auch. Andere, wie du haben diesbezüglich keine Ansprüche, dann sei es so.
Ja, die Ansprüche habe ich wirklich nicht.
alonsie schrieb:
Vielleicht kennst du dich auch in der "Bubble" einfach nicht genug aus, oder bist in einer Generation geboren, an der sowas Vorbei geht. Wer weiß es schon.
Genau, ich bin zu alt und hab keine Ahnung! Das muss es sein :).
alonsie schrieb:
Ich wäre jemand der sich Android für die Personalisierung holt, du iPhone um überall an die Hand genommen zu werden. (Rhetorisches Beispiel)
Witzig. Ich teste grad LineageOS wegen der Personalisierung. Am Desktop bin ich auf KDE neon mit Plasma 6 umgestiegen. Wenn du mir so kommst, muss ich fragen was dich bei Windows hält.
Selbst unter Windows hatte ich Live Wallpaper, angepasste Taskleisten per DisplayFusion, Widgets (die erst unter KDE wirklich nutzbar sind, auf Windows eher krepelig), einen Third Party Dateiexplorer.
Mit der Oberfläche arbeite ich aber auch. Da mach ich Dinge dran. Steam? Ich starte ein Spiel, sehe die Diskussionen oder den Workshop an, wobei die Diskussionen nur ein Forum unter vielen sind. Ach und ich geh noch in die Einstellungen. Ist irgendwas davon Perso alisierbar? Nope.
Beziehungsweise doch, es gibt kleine Programme um Themes auf die Steam Oberfläche zu bekommen. Angepasste Farben, Schriftarten, Logos etc. Leider gibt's bei jedem der paar Themes Probleme, weil Steam die nicht nativ unterstützt.
Long story short:
Der Vergleich hinkt gewaltig, denn auf deinem Steam Profil kannst du absolut nichts nützliches machen, außer dein Profil einstellen.

Aber hey, ich verstehe schon deinen Punkt. Ich benutz den Deko Shit auf meinem Profil auch. Es ist nur nicht so wichtig, und ich kann schwer nachvollziehen warum es das sei sollte, um deswegen keine Spiele bei Epic, GoG, EA oder Ubi zu holen. Im Endeffekt geht's halt um das Spiel.
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Steht im Artikel:"...verschenkt Amazon an Prime-Kunden...".
Steht auch in der Überschrift. "Verschenken" ist aber trotzdem ebenso falsch wie "Gratis-Spiele". Amazon Prime Kunden zählen ja dafür. Das ist doch der springende Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Ja_Ge
alonsie schrieb:
Und ja gerne habe ich freischaltbare Dinge zum Angeben. Nicht umsonst versuche ich fast jedes Spiel, was mir gefällt auf 100% mit allen Errungenschaften zu schießen.
Sammelkarten sind zum sammeln und auch leveln. Abzeichen zum flexen und zeigen der Hingabe zu einem oder mehreren Spielen. Mein Profil spiegelt mich und meinen Geschmack persönlich wieder. Ich stelle meine Errungenschaften, meine Spielesucht zur Schau.

Das sind eigentlich die einzigen Punkte, die ich bedenklich finde.
Ich habe mein Profil auch personalisiert und ziehe Steam jedem anderen Launcher vor, weil ich gerne alles an einem Platz hätte. Die Personalisierung ist allerdings für mich (deswegen auch Steamlevel >100) und womit man bei Steam "flexen" kann ist mir eh unklar, kostet doch bestenfalls alles ein paar hundert Euro?

Mir geht es in erster Linie um die Spiele und den Spaß, über welchen Launcher die nun laufen und ob ich Achievements bekomme ist mir zum Glück egal.
Ergänzung ()

Schinken42 schrieb:
Aber hey, ich verstehe schon deinen Punkt. Ich benutz den Deko Shit auf meinem Profil auch. Es ist nur nicht so wichtig, und ich kann schwer nachvollziehen warum es das sei sollte, um deswegen keine Spiele bei Epic, GoG, EA oder Ubi zu holen. Im Endeffekt geht's halt um das Spiel.

Jup, sehe ich auch so. Finde die Personalisierung nett, aber ist kein Hinderungsgrund andere Gratisangebote mitzunehmen.
Mittlerweile fast 500 Spiele bei Epic, 5 davon gekauft, insgesamt 7 gestartet (5 davon gekauft) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Ja_Ge und Schinken42
Ich bin shcon traumatisiert, habe sicher Prime aber keine Lust mehr Spiele einzusammeln, ich spiele jeden Tag meine Grinder wie FO76 und BDO etc, Single Player Games reizen mich irgendwie garnicht mehr, vielleicht bin ich auch zu alt oder hab nen burn out. Immerhin hab ich auf Familie verzichtet und zocke nun seit 40 Jahren jeden Tag statt Familie zu haben, irgendwann ist man ausgebrannt nach Jahrzehnten. Ich hab es an Callipso Protocol wieder gemerkt, obwohl ich einen Riesenspass mit Deadspace 1+2 hatte, das neue war von Anfang an langweilig, nein die gescripteten Szenen und die Art der Kampfmechaniken hat much ganz schnell superdemotiviert um keine Kraftausdrücke zu gebrauchen, so geht es mit allen Single player vor allem die Gratisteile deinstalliere ich nach einer Minute wieder. Vielleicht sollte ich doch noch eine Familie gründen, leider ist meine soziale Kompetenz sehr verarmt, ja ich hasse Menschen mittlerweile, so wird das nichts, also spiele ich weiter meine Grinder Games. Und warte auf das Ende.
 
Denkt dran, der Heroic Games Launcher unterstützt Gog, Epic und Amazon. Spiele unter Windows und Linux :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@riloka Gibt es für den Heroic Games Launcher auch einen Launcher? Wenn nicht, dann sind diese Games uninteressant und nur jene die ich auf Plattform X gespielt habe die besten aller Zeiten weil ich sonst alle auf Plattform Y erschienenen verpasst habe.

Ungefähr 99% der Kommentare hier. Wirklich so lächerlich, die Qualität eines Spiels abhängig vom Launcher zu machen. Einfach absurd! 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und calippo
Spiele sind gut oder schlecht unabhängig davon wer sie veröffentlicht. Hab ich damit nicht gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Hört doch endlich mit der unnötigen Shop-Diskutiererei auf. Das interessiert die Mehrheit der Leser hier nicht die Bohne.

Erzählt lieber was über die Games., dafür ist der Thread hier da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, shaboo, RogueSix und 5 andere
Zurück
Oben