• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Spiele: Amazon verschenkt 16 PC-Spiele über Prime-Gaming

Ich hätte noch die 2 Call of Juarez keys für GoG abzugeben. (Hab die Titel schon...)

Wer will?


Keys sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Knights of the Old Republic is ein Klassiker von dem ich mir eine moderne Neuauflage schon länger wünsche.
 
Schinken42 schrieb:
Steht auch in der Überschrift. "Verschenken" ist aber trotzdem ebenso falsch wie "Gratis-Spiele". Amazon Prime Kunden zählen ja dafür. Das ist doch der springende Punkt.
Ich verschenke einen Eiskratzer an alle blauen BMW Fahrer...
 
mxForce schrieb:
Ich würde mich über einen freuen, falls noch einer da ist.
Keys hab ich Dir per PN zugeschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxForce
pacifico schrieb:
Sowas behauptet ihr doch immer wieder.
Was soll diese Verallgemeinerung? Soll ich dich auch in ne Schublade stecken?
 
Die Überschrift ist leider total daneben!
Wenn ein kostenpflichtiges Abo notwendig ist, ist das kein Geschenk. Hier wurde nur der Inhalt des Abos um ein paar Spiele erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und riloka
Vorher friert die Hölle ein! Niemals kommt mir der Epic Launcher auf den Rechner.

Meinem Dealer des Vertrauens werde ich die Stange halten. Einzige Ausnahme ist ggf. GoG.
 
Bei Turtles bin ich leider ganz anderer Meinung als meine Vorredner.
Habs mit nem Kumpel wegen der Nostalgie gekauft, aber recht schnell abgeschaltet, weil es nahezu unspielbar ist.
Man steht mit seinem Charakter nen Pixel zu tief/hoch und schlägt sofort vorbei. Das Gameplay ist ein richtiger Krampf...
Für Lau kann man es mitnehmen, Geld würde ich dafür definitiv nicht wieder zahlen.
 
Schinken42 schrieb:
Amazon Prime Kunden zählen ja dafür. Das ist doch der springende Punkt.
Nein

Die Zahlen nicht dafür , Prime Kunden zählen für das was sie in Prime incl , filme , Lieferung , Serien usw ..... Oder haben die spiele bei Vertragsabschluss schon mit drinne gestanden bzw spiele im allgemeinen ein Bestandteil von Prime ?

Wenn nein hat man dafür nicht bezahlt sondern bekommt die jetzt kostenlos als kleines Dankeschön oder wie immer man das auch nennen mag oder eben als Lockmittel


Aber mit spiele wie Suicide Squad machen die sich kein gefallen , nicht Mal geschenkt wurde ich das nehmen und wenn doch dann nur weil mir jemand dafür Geld gegeben hat
Ergänzung ()

Serral87 schrieb:
Habs mit nem Kumpel wegen der Nostalgie gekauft, aber recht schnell abgeschaltet, weil es nahezu unspielbar ist.

Hm da höre ich aber anders bzw beim abspielen hat alles problemlos funktioniert .... Vielleicht ist deine Nostalgie Gedanke doch nicht so zutreffend denn besser spielbar als andere spiele seiner Klasse ist es allemale ......

Wenn man Mal überlegt der heutige junge Zocker würde bei vielen alten spielen bis zur SNES Generation gar nicht mehr klarkommen .... Limitierte leben minimal continue und hat man die aufgebraucht dann alles von vorne spielen ...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@scryed

1720765185516.png

1720765310033.png



Es wird doch ganz eindeutig mit Prime Gaming als Inhalt von Amazon Prime geworben. Und im Prime Gaming Portal wird ganz eindeutig mit Spielen und Spielinhalten geworben.

Somit ist dies auch Bestandteil des Abos und wird vom Kunden bezahlt. An "Geschenke" sind in der Regel keine kostenpflichtigen Bedingungen geknüpft, daher sehe ich kein Geschenk. Um den Inhalt zu erhalten ist ein kostenpflichtiges Abo zwingend nötig.

Und bevor es heißt, dass mir das ja nur angezeigt wird, weil ich gerade Prime abonniert habe: Nein, auch ausgeloggt bekommt man dies so angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, shaboo und slawa.dev
tstorm schrieb:
Somit ist dies ganz klar Bestandteil des Abos und somit durch den Kunden bezahlt.
Als ich vor ca. 11 Jahren Prime bekommen habe war das noch kein Bestandteil des Abos, da gab es PrimeGaming noch nicht. Irgendwann gab es das dann ohne Mehrkosten "on top".
 
tstorm schrieb:
Somit ist dies ganz klar Bestandteil des Abos und somit durch den Kunden bezahlt.
Ja, alles was man in Prime bereit bestellt bekommt, zahlt man. Aber die Diskussion ist doch müßig, prime kostet 7,5€ pro Monat, dafür bekomme ich meine ca. 15 versandkostenfreie Lieferungen, paar Serien und Filme (ok, jetzt mit Werbung) und ein paar Spiele (mal für mich interessante, mal weniger interessante).

Insgesamt im Schnitt beziehe ich also ca. 30 "Einheiten" (1 Film/Serie/Spiel/Lieferung = 1 Einheit), pro Stück also 25 Cent. Nicht geschenkt, aber auch nicht so richtig teuer. Ob sich das lohnt, muss jeder selbst bewerten. Für mich lohnt es sich noch.
 
DrFreaK666 schrieb:
Was soll diese Verallgemeinerung? Soll ich dich auch in ne Schublade stecken?
Wenn du andere Gründe hast weswegen du dich freiwillig einschränkst, dann nenne die gerne.

Ich reflektiere lediglich die Aussagen zu Epic die in dieser Community immer wieder gemacht werden.
 
Muss mal als Newbie zu Prime Gaming ein paar naive Fragen stellen:

Bekommt man von Amazon dann irgendwelche Keys, die ich in Epic, bei Steam oder GoG nutzen kann? Oder ist das nur für Amazon Luna gedacht?

Hintergrund bei mir:
Ich hab kein Windows zu Hause. Meine Frau hat aber Amazon Prime. Als mein Kleiner mal zu sehr dem Gruppenzwang erlag und unbedingt Fortnite zocken wollte, hatte ich mich mal hingesetzt und das in Amazon Luna irgendwie zum Laufen gebracht. Allerdings war das ernüchternd. Die Qualität war echt mies, und dazu laggte das Spiel unendlich. War also keine Option. Ein paar Wochen später bekam er dann seinen eigenen Rechner mit temporärem Windows als Dualboot. Seitdem läuft Fortnite auch in 4K flüssig.

Bei Epic hol ich mir die kostenlosen Spiele. Allerdings hab ich für mich festgelegt, dass ich mir nur Spiele kauf, die nativ für Linux erscheinen. Deswegen bekommt auch Epic von mir kein Geld für Spiele, da die keine Linux-Version anbieten, selbst wenn es eine gibt. Allerdings hat Epic mehr als genug schon an V-Bucks verdient.

Inzwischen ist meine Steam-Bibliothek ganz gut gefüllt. Meist zock ich aber in letzter Zeit sowieso nur Stumble Guys.
 
Pummeluff schrieb:
Bekommt man von Amazon dann irgendwelche Keys, die ich in Epic, bei Steam oder GoG nutzen kann? Oder ist das nur für Amazon Luna gedacht?
Sowohl als auch, kann man bei prime gaming sehen.

Es gibt gog Keys, die man in gog aktivieren kann, es gibt eine (vorher anzulegende) Verknüpfung von prime zu epic, so dass die Games direkt bei Epic aktiviert werden (vermutlich, damit Leute keine Keys weitegeben), es gibt Spiele, die man in der Amazon prime Gaming Bibliothek aktiviert (und dann auf einem PC installieren kann) und ein, zwei weitere Portale/Anbieter (für manche Indiegames, Namen vergessen) gibt es auch noch.

Und es gibt Luna Games, die man nur in Luna online spielen kann. Die wechseln afaik immer mal wieder, während die o.g. Spiele dauerhaft in den jeweiligen Bibs aktiviert sind und bleiben.

Steam Keys/Aktivieren gibt es aber nicht so weit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Pummeluff
pacifico schrieb:
Wenn du andere Gründe hast weswegen du dich freiwillig einschränkst, dann nenne die gerne.
Ich möchte einfach nicht überall meine Daten preisgeben. Wenn man eine Umschulung zum Fachinformatiker macht und Ahnung von Cybersercurity hat, dann ist das eine logische Schlussfolgerung.
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich möchte einfach nicht überall meine Daten preisgeben.
Wenn man diesen Anspruch hat, dann muss man aber nicht nur auf Plattformen wie den Epic Games Store verzichten, sondern allgemein auf eine große Anzahl von Spielen.^^

Quasi jedes Spiel welches verlangt eine Ausnahme in der eigenen Firewall zu setzen kann dann nicht mehr in Frage kommen.^^

Das letzte größere Spiel auf Steam welches erschienen und in Bezug auf Sicherheit in die Kritik geraten ist war da wohl Once Human, das hat ja u. a. gerade deshalb ziemlich viele schlechte Reviews erhalten.^^
 
DrFreaK666 schrieb:
Ich möchte einfach nicht überall meine Daten preisgeben.
Wer zynisch ist könnte fragen: Und dann hast du einen Amazon-Account? Aber mir ist schon klar, dass man sich halt "heraussucht" was man "akzeptiert" und was nicht. Nur denke ich manchmal, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen..
Ich persönlich habe mit Epic da kein Problem, läuft hier eh auf Linux in einer Bottle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben