• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gratis-Spiele: Amazon verschenkt 16 PC-Spiele über Prime-Gaming

Gravlens schrieb:
Quasi jedes Spiel welches verlangt eine Ausnahme in der eigenen Firewall zu setzen kann dann nicht mehr in Frage kommen.^^
Ich spiele keine Multi-player Games ;)
Ergänzung ()

Marmormacker schrieb:
Wer zynisch ist könnte fragen: Und dann hast du einen Amazon-Account?
Nicht überall heißt nicht, dass ich nirgends einen habe, wie du an dem Account hier erkennen kannst.
Aber nur weil ich einen bei Amazon hab, muss ich nicht auch einen bei Epic haben.
In diesem Fall schließt das Eine das Andere trotzdem aus

Marmormacker schrieb:
Ich persönlich habe mit Epic da kein Problem, läuft hier eh auf Linux in einer Bottle.
Wenn es nur um kostenlose Spiele bei EPIC geht kann man zudem auch eine Fake - Adresse nutzen. Dann gibt es gar keine auswertbaren Daten.

DrFreaK666 schrieb:
Ich spiele keine Multi-player Games ;)
Das ist aber nicht nur bei reinen MP Games der Fall, beispielsweise beim letzten Like a Dragon auf Steam musste ich das ebenso zulassen, ich habe gerade mal geschaut:
Achiles, Baldurs Gate 3, Cyberpunk 2077, Dark Souls 3, Diablo 2, Diablo 4, Dragon's Dogma 2, Elden Ring, Far Cry 3, Far Cry 4, Gas Station Simulator, Ghostrunner, Kingdom Come, Like a Dragon, Monster Boy and the Cursed Kingdom, No Rest for the Wicked...usw....
Die Liste geht noch sehr viel weiter.^^

Ja_Ge schrieb:
Wenn es nur um kostenlose Spiele bei EPIC geht kann man zudem auch eine Fake - Adresse nutzen. Dann gibt es gar keine auswertbaren Daten.

Vorsicht... gleich kommt wieder jemand an und unterstellt dir dann das Erschleichen von Leistungen, oder Betrug...

Gravlens schrieb:
beispielsweise beim letzten Like a Dragon auf Steam musste ich das ebenso zulassen, ich habe gerade mal
Haben die Spiele ihren Dienst eingestellt wenn du auf "nicht freigegeben" gedrückt hast?

DrFreaK666 schrieb:
Ich möchte einfach nicht überall meine Daten preisgeben. Wenn man eine Umschulung zum Fachinformatiker macht und Ahnung von Cybersercurity hat, dann ist das eine logische Schlussfolgerung.
Aha.

Und weil du dir so arge Sorgen um deine Privatsphäre machst, schreibst du hier mehr als 3K Beiträge in ein öffentliches Forum.

Das nennt man glaube ich, scheinheilig.

Wenn du BWL gelernt hättest, würdest du besser verstehen warum Wettbewerb eine gute Sache ist.

Diese ideologische Einstellung bei Wirtschaftsthemen ist bei gelernten/studierten IT Pro's ja recht weit verbreitet. Schade das ihr in dem BWL Grundkurs in der Schule nie aufpasst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Araska schrieb:
Vorsicht... gleich kommt wieder jemand an und unterstellt dir dann das Erschleichen von Leistungen, oder Betrug...
Dann hat derjenige nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe. Aber ja, ich warte schon fast darauf...

Gravlens schrieb:
Das ist aber nicht nur bei reinen MP Games der Fall, beispielsweise beim letzten Like a Dragon auf Steam musste ich das ebenso zulassen, ich habe gerade mal geschaut:
Achiles, Baldurs Gate 3, Cyberpunk 2077, Dark Souls 3, Diablo 2, Diablo 4, Dragon's Dogma 2, Elden Ring, Far Cry 3, Far Cry 4, Gas Station Simulator, Ghostrunner, Kingdom Come, Like a Dragon, Monster Boy and the Cursed Kingdom, No Rest for the Wicked...usw....
Die Liste geht noch sehr viel weiter.^^
Interessant. Müsste ich bei mir tatsächlich auch mal nachschauen

@DrFreaK666
Wenn man Zocker ist "muss" man leider bestimmte Dinge in Kauf nehmen, selbst so ein Spiel wie Wasteland 2 damals, wo man eigentlich denkt das ist doch harmlos, der indirekte Besitzer von dem Publisher ist aber Microsoft und das Spiel installiert einfach ein Programm mit welches Daten sammelt und an Microsoft sendet, also an eine Firma die mit dem Spiel und der Entwicklung an sich erstmal gar nichts zu tun hat.^^
inXile Entertainment, Inc. is an American video game developer and a studio of Xbox Game Studios based in Tustin, California.

Zuletzt bearbeitet:
Ja_Ge schrieb:
Als ich vor ca. 11 Jahren Prime bekommen habe war das noch kein Bestandteil des Abos, da gab es PrimeGaming noch nicht. Irgendwann gab es das dann ohne Mehrkosten "on top".

Ohne Mehrkosten? Gab es da nicht mehrere Preiserhöhungen über die Jahre?

Die bündeln das Abo mir mehr (unerwünschten) Funktionen und erhöhen den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Ist es nicht schon länger Standard, dass Spiele zumindest Telemetriedaten an irgendeinen Server senden? Gibt doch eher kaum Spiele, die das nicht machen (außer Indies vielleicht).

Auch interessant wie schell Suicide Squad: Kill the Justice League "verramscht" wird.

Gravlens schrieb:
Wenn man Zocker ist "muss" man leider bestimmte Dinge in Kauf nehmen,
Man muss aber nicht alles in Kauf nehmen. Epic Games bekommt von mir halt nichts. Und wenn manche Spiele nur bei denen erscheinen, dann spiele ich sie halt nicht. Ganz einfach.
Ich muss nicht alles gespielt haben.

Jede Firma kann Opfer eines Cyberangriffs werden und je nachdem kanns dich halt richtig in die Scheiße reiten

slawa.dev schrieb:
Ohne Mehrkosten? Gab es da nicht mehrere Preiserhöhungen über die Jahre
Es gab auch schon Preiserhöhungen bevor es PrimeGaming gab. Daher greift die Logik nicht ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
DrFreaK666 schrieb:
Jede Firma kann Opfer eines Cyberangriffs werden und je nachdem kanns dich halt richtig in die Scheiße reiten
Das stimmt, aber das bekommt man in der Regel ja mit und dann muss man halt die jeweiligen Passwörter ändern die theoretisch betroffen sein könnten, musste ich bis jetzt einmal machen durch Twitch.^^

scryed schrieb:
Nein

Die Zahlen nicht dafür , Prime Kunden zählen für das was sie in Prime incl , filme , Lieferung , Serien usw
Ok Korinthenkacker. Dass sie zahlen müssen, um die Spiele zu erhalten ist aber unstrittig.
Wenn ohne Geld nichts läuft, redet man aber nunmal nicht von "Gratis", "kostenlos" oder "Geschenken". D.h., PRler tun das, aber alle anderen nicht.

Übrigens nicht einfach "die", sondern "wir". Ich gehöre nämlich dazu. Also zu den Prime Kunden, nicht zu den PRlern.
scryed schrieb:
..... Oder haben die spiele bei Vertragsabschluss schon mit drinne gestanden bzw spiele im allgemeinen ein Bestandteil von Prime ?
Ja. Amazon Gaming "verschenkt" regelmäßig Spiele an Prime Kunden, jeden Monat um genau zu sein, und ja, Menschen schließen Prime auch dafür ab.

katamaran3060 schrieb:
In wiefern unterstützt du Epic,wenn du die Spiele geschenkt bekommst?

Man bekommt nichts geschenkt. Du bezahlst mit deinen Daten.

@MaverickM Hat Amazon nicht eh schon deine Daten? Und wenn du den Key nicht einlöst, bekommt EPIC dann trotzdem deine Daten (von Amazon)?

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Zurück
Oben