• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: In Garden Story und World War Z: Aftermath geht es gegen die Fäulnis

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Gurkenwasser, MaverickM und 6 andere
In world war z hab ich während Corona so an die 800h verbracht 😨😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, Alphacrypt, cyberpirate und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, zett0, AthlonXP und eine weitere Person
Auf Steam ist "Garden Story" ab 6, auf Epic muß man sein Alter bestätigen, um auf die Seite des Spiels zu kommen? Enthält wohl brutalstes Jäten von minderjährigem Unkraut, oder wie darf ich das interpretieren? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Rhoxx und -MK
Garden Story kenne ich jetzt nicht... Aber der World War Z Kram... Naja, kostenlos halt. Einem geschenkten Gaul...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zynicus schrieb:
wie darf ich das interpretieren?
Ich vermute eher, dass bei Epic keine Altersempfehlung bzw. -einstufung für das Spiel hinterlegt ist und deshalb eine Fallback-Regel greift.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ergibt Sinn schrieb:
An dieser Stelle sei der Der Gamesschnäppchen-Thread hier im Forum erwähnt.
ah, dieser thread, bei dem die benachrichtigungen nie richtig funktionieren. der thread ist bei mir seit ewigkeiten auf "beobachten" und ich bekomme nie eine benachrichtigung. gerade eben wieder reingeschaut und das forum ist der meinung, dass ich noch nie da war und zeigt mir post #1 an...

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
World War Z sieht mMn ganz gut aus, werd ich mal antesten.

Hätte ich in World War Z nicht schon genug Stunden versenkt würde ich es jetzt holen.
Vor allem im Coop mit Freunden machts Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, 9t3ndo und -MK
0x8100 schrieb:
ah, dieser thread, bei dem die benachrichtigungen nie richtig funktionieren. der thread ist bei mir seit ewigkeiten auf "beobachten" und ich bekomme nie eine benachrichtigung. gerade eben wieder reingeschaut und das forum ist der meinung, dass ich noch nie da war und zeigt mir post #1 an...
ist bei mir auch so. 🤷‍♀️

edit
wie durch ein wunder wurde ich eben das erste mal benachrichtigt. :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zu den Benachrichtigungen es scheint wenn man nicht aktiv in einem Thread postet das sie einfach nicht mehr kommen..auch wenn man den Thread beobachtet..

Ein rausnehmen und wieder beobachten hilft dann wieder..

xxMuahdibxx schrieb:
Ein rausnehmen und wieder beobachten hilft dann wieder..

selber schreiben macht da aber wenig sinn... außer man hat da wirklich was. sonst isses ja untersagt. aber ja dieses entbeobachten und wieder aktivieren funktioniert. muss dann nur umständlich den thread suchen x)

• Gefällt mir
World War Z Aftermath macht richtig Laune im COOP.

Wer Left4Dead oder Back4Blood gespielt hat, sollte Aftermah mitnehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, KitKat::new() und -MK
@0x8100 @wuesty @xxMuahdibxx @EMkaEL

Nach meiner Erfahrung hören die Benachrichtigungen auf wenn man sie einmal ignoriert.

Als Beispiel, man ruft CB auf und hat oben rechts den Hinweis für vier Benachrichtigungen. Klickt man da drauf öffnet sich eine Art Rollout in dem die Threads gelistet werden in denen was passiert ist. Klickt man anschließend nochmal die Glocke gelangt man zur Hinweis Übersichtsseite.

Nehmen wir an in unserem Beispiel handelt es sich um vier verschiedene Threads in denen was gopostet wurde. Klicke ich nun drei davon an und einen nicht wird der nicht geklickte aus der aktiven Beobachtung offenbar ausgeschlossen, auch wenn dieser unter beobachtete Themen noch gelistet ist. Sobald man den Thread wieder aufruft wird dieser auch wieder aktiv.
Warum das so ist weiß ich nicht, geärgert hat es mich aber schon oft.

Die Idee dahinter ist wohl, klickst du es nicht, interessiert es dich nicht mehr. Interessiert es dich wirst du es schon wieder mal von selber klicken und das Thema wird wieder aktiv geschaltet.

Ist halt hart verdrahtet von den Machern der Forumssoftware oder eben sogar eine Option als Betreiber.

EDIT: hier hat jemand schon das Thema angesrochen, wird aber (hab nur die erste Seite mal grob überflogen) nicht so recht verstanden.

https://www.computerbase.de/forum/t...beitraege-in-beobachteten-themen-aus.2225060/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ergibt Sinn schrieb:
Sobald man den Thread wieder aufruft wird dieser auch wieder aktiv.

leider auch nein zumindest hat ein normales aufrufen nicht ausgereicht sondern nur wenn ich ihn erst abbestellt und dann wieder abboniert hatte ging es.

Ist das die gleiche WWZ Version, die schonmal im Sale war?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ja.

Zurück
Oben