ZeXes schrieb:
Wie lange will Epic Games den Spaß noch fortführen?
Ich meine, durchs verschenken von Games machste jetzt nicht so viel Profit.
Aber genau deswegen ergibt diese super aggressive Geschäftsstrategie jetzt Sinn.
2018 hat Epic 3 Mrd Dollar Gewinn gemacht, dank Fortnite. Fortnite ist auch weiter erfolgreich, wird es aber nicht ewig sein.
Allerdings erzeugt Fortnite jetzt so viel Cash, dass Epic Games, bisher eigentlich nur Entwickler und nicht Publisher, in die Distribution von Spielen einsteigen kann. Wenn Sie es schaffen sich als Plattform zu etablieren, kann Fortnite den Bach runtergehen, aber die Firma hat eine stabile Existenzgrundlage. Würde mich nicht wundern, wenn Sie im Geheimen aktuell auch schon als Publisher auftreten, um in 1, 2 Jahren exklusive, eigene Titel in ihren Store zu stellen.
Damit würden Sie, wenn auch in kleinerem Maßstab, in einer ähnlichen Rubrik wie EA, Ubisoft, Valve etc. rangieren.
Ich nehme die guten Titel, die ich mir eventuell später zu günstigem Preis gekauft hätte, mit: Selbst wenn die Firma Pleite geht, kann ich bis dahin die kostenlosen Titel zocken, erleide also in egal welcher Situation keinen Schaden. Und das ganze gesponsort von den Fortnite-Kids.
Wenn ich kaufe, dann mit Prio bei GOG, da kann ich sie auch wenn die Firma kaputt geht, als Offline-Variante downloaden. Dann Steam, dann die anderen Stores.
Meine Spiele (auch Steam) starte ich inzwischen auch alle über GOG Galaxy 2.0 mit der Integration fremder Stores. So wird bei Windows-Start eine Software geladen mit der ich alles weitere starten kann.