• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Kingdom Come Deliverance

atlas77 schrieb:
Also jedem sein Geschmack, aber was die bis jetzt verschenkt haben, war für mich durch die Bank Sch.....

Batman Arkham Trilogie, Darksiders 1+2, The Talos Principle, Shadow Tactics, FTL, Into the Breach, Celeste, Superhot, Metro 2033, What Remains of Edith Finch (unbedingt spielen, wer noch nicht hat!), Super Meat Boy, World of Goo, ...
Wenn da bisher deiner Meinung nach nur "Scheiße" bei war, dann weiß ich auch nicht. Das muss schon ein sehr spezieller Spielegeschmack sein.

atlas77 schrieb:
da wird immer über das Verschwenden von Ressourcen der Erde geredet.

Was genau werden da für Ressourcen verschwendet? Das hat doch jetzt überhaupt nichts damit zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Bornemaschine, calippo und eine weitere Person
Mich haben se auch mit ihren Feitagsangeboten gekriegt... Pauschal nen 10er Rabatt auf alles war dann schon geil.
Und jetzt hält einen ja keiner ab, die Spiele umsonst miteinzuschieben...

Palmdale schrieb:
nur ist es halt 0 Garant, dass der Laden in 5 Jahren noch existiert und bei Stilllegung auch deine Gratisspiele verschwinden.

1. glaube ich kaum, dass Epic da so kurzfristig denkt. Das ist schon eine ersntzunehmende Strategie was die fahren. 2. glaube ich kaum, dass Epic den Store auf einmal schließt. Gerade weil die so viel Kohle da rein gesteckt haben um Nutzer zu kriegen.
3. Wäre es zu verkraften, wenn man die Spiele, die man geschenkt bekommen hat nur ein paar Jahre spielen kann. Viele der Spiele interessieren einen in 5 Jahren eh nicht mehr.

Blutschlumpf schrieb:
das erste wirklich lohnenswerte Spiel was die verschenken.
Ich finde da waren durchaus noch ein paar andere gute dabei. Subnautica, Celeste, Darksiders 1+2, FTL, The Talos Principle, Super Meat Boy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Auch wenn ich den Epic Store nach wie vor nicht mag und auch nicht nutze, das hier ist ein sensationelles Spiel. Sollte sich jeder kostenlos holen ! Bisher habe ich mir alle Epic Store games kostenlos geholt, vllt sammelt sich irgendwann im laufe der Zeit ja soviel an das ich doch einen Meinungsumschwung habe und den Epic Store anfange zu nutzen. Wer weis, alles ist möglich in Zukunft und solche hochkarätigen kostenlosen Spiele machen es zumindest etwas sympathischer (Und selbstverständlich weis ich hier das dies Epic's Ziel ist, ihren Store mit den kostenlosen Spielen sympathisch zu machen und die hater auch auf ihre Seite zu ziehen, früher oder später)
Ergänzung ()

dr. lele schrieb:
Ich finde da waren durchaus noch ein paar andere gute dabei. Subnautica, Celeste, Darksiders 1+2, FTL, The Talos Principle, Super Meat Boy.

Und die Batman Arkham Trilogie. War schon ein Highlight die 3 Spiele zusammen kostenlos zu bekommen. Wie gesagt, ich habe so das Gefühl, das sie mich früher oder später doch soweit überzeugen das ich umspringe und den Epic Store anfange aktiv zu nutzen und dort Sachen zu kaufen. Es braucht noch mehr hochkarätige Spiele wie KCD damit das passiert (Ja, ich war anfangs ein Epic Store Hater, das gebe ich gerne zu und mittlerweile bin ich es zwar nicht mehr, aber unsympathisch und unlieb ist mir der Epic Store nach wie vor. Das jedoch ändert sich solangsam wie mir aufgefallen ist mit jedem hochkarätigem Spiel welches ich geschenkt bekomme. Und hierbei sei gesagt das ich fast alle dieser Games bereits auf Steam besitze, inkl. KCD)

@dr. lele schade zu hören. Die Batman Arkham Trilogie war zusammen mit den Darksiders Games und KCD das beste kostenlose Angebot vom Epic Store bisher (mMn)

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Wattwanderer schrieb:
[...]so bekannt werden wie Pinarello, Bianchi, Giant, Scott, Trek, Cannondale...
[...]

Bekannt? Von denen kenne ich exakt Giant und Trek. Baut der Rest nur Rennräder und ncihts vernünfitges, Crossbikes oder Mountainbikes zum Beispiel?

Forum-Fraggle schrieb:
Und? Ich würde mir eher Gedanken was wäre wenn Steam dicht macht bei dem Geld,bwas man da investiert hat. Bei Gratisspielen hab ich doch keinen Verlust.
Oh Gott, das wären ein paar tausend Euro
Ozmog schrieb:
So ein Mist aber auch, hab ich erst vor kurzem bei einem Sale gekauft, aber immer noch nicht angespielt. So wie einige andere, ich muss das Kaufen sein lassen, bis ich mindestens alle in meiner Liste wenigstens angespielt habe...
Mal sehen, was der Markt dann in zwei - drei Jahren hergibt :D
Zwei bis drei Jahre? Du hast es gut. Von weit über 600 Games die ich hab (ich müsste mal zählen), über diverse Konsolen und PC-Medien verteilt, hab ich vielleicht 100 angespielt und vielleicht 20 tatsächlich beendet.

Ich hab mir mal gesagt, ich kauf erst was neues, wenn ich mindestens zehn Spiele durch hab. Seitdem hab ich ~50 Games gekauft und zwei relativ weit gespielt :D

Und KCD wird sich auch unter den Nagel gerissen. Das wollt ich schon echt lange haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Nunja, so richtig ists nicht mein Fall.
Aber ich sammel auch keine Spiele die es irgendwo kostenlos gibt. Ich hol mir nur was ich dann auch spiele. Und da kann mir epic nix bieten. Selbst die größeren games die es da mal gab hatte ich bereits.
Ich sehe für mich jetzt und auch in der Zukunft keinen Grund diesen launcher auch nur anzugucken

wollte es gestern in meinem Account einbinden, hat aber nicht geklappt - war die ganze Zeit nur ein Ladebalken zu sehen. Mal schauen wie es heute aussieht.

Gibt es eine Möglichkeit die Downloadgeschwindigkeit beim Epics Games Launcher zu regulieren ? Bei Steam / Origin kann man das in den Optionen einstellen....

InsideInfinity schrieb:
@dr. lele schade zu hören. Die Batman Arkham Trilogie war zusammen mit den Darksiders Games und KCD das beste kostenlose Angebot vom Epic Store bisher (mMn)

Mich hat This War of Mine überraschend lange beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und BalthasarBux
@Ja_Ge Das war auch sehr fantastisch, nur nicht mehr so frisch ;)
Von 11bitstudios, die This War of Mine gemacht haben, beschäftigt mich gerade immer wieder Frostpunk.

Diablokiller999 schrieb:
Ist zwar kein GOG und dort habe ich mir vor Weihnachten auch Kingdom Come gekauft - trotzdem habe ich das Gefühl, dass einige hier in Glaubenskriege verfallen. Bei Valve ist auch nicht alles Gold was glänzt und man sollte nicht vergessen, dass es Gaben war der anfing uns die Besitzrechte am Spiel zu nehmen (just sayin')

Glauben hat ihmo weniger mit zu tun Epic ist nur einfach kacke.

Immer noch kein Warenkorb, Launcher ist Mist, keine Kontrolle über ihr Chatnetzwerk, kein anständiges Framework für so ziemlich gar nix. Und auch für Entwickler ist es sicher nicht zum Vorteil das Geolocation nichts ist, mit dem der egs sich abgeben würde. Sprich so wie in den Anfängen von Steamsales kann man sich groß eindecken zu dritte Welt Preisen. Also wenn man bereit ist sich für jedes Spiel und jedes verdammte DLC durch zu klicken und dann hundert Einzelabrechnungen auf der Kreditkarte zu haben. Wahrscheinlich sperrt die Bank da eh erstmal die Karte 5 Mal bevor man fertig ist 😉

Irgendwann ist der egs bestimmt Mal aus der Publik Alpha raus. Genau wie das neue Unreal .. bis dahin hab ich genug im Backlog und zahle gerne bei GOG etwas mehr ... Steam war für mich ja schon immer die zweite Wahl. Egs ist halt unter ferner liefen, selbst uplay ist mir da noch lieber.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Batman Arkham Trilogie, Darksiders 1+2, The Talos Principle, Shadow Tactics, FTL, Into the Breach, Celeste, Superhot, Metro 2033, What Remains of Edith Finch (unbedingt spielen, wer noch nicht hat!), Super Meat Boy, World of Goo, ...
Wenn da bisher deiner Meinung nach nur "Scheiße" bei war, dann weiß ich auch nicht. Das muss schon ein sehr spezieller Spielegeschmack sein
Das ist wirklich alter Scheiß. Sind zwar auch moderne Klassiker, aber eben Uralt und eine Millionen Mal für 99 Cent bis 4.99 im Abverkauf gewesen. Dazu soweit verbreitet das es schwer sein dürfte das nicht von jemandem im Familie-Share für umsonst mit Achievements spielen zu können. 😉

Hoffentlich hauen sie ein neues Singleplayer Unreal in den Store (Remake?), dann bin ich Day1 dabei :D

Apocalypse schrieb:

Immer noch kein Warenkorb, Launcher ist Mist, keine Kontrolle über ihr Chatnetzwerk, kein anständiges Framework für so ziemlich gar nix.
Nutze ich alles nicht, ich will nur ein Spiel kaufen & starten und bei Bedarf halt Support.
Die UI finde ich jetzt auch nicht wirklich mies, macht was sie soll wie bei Steam und GOG auch.
Freundeslisten scheinen zu funktionieren, der Kauf von Metro lief reibungslos in 3 Klicks (+ PP). Bin vielleicht etwas geübt, da ich den EPG auch mit der Unreal Engine schon genutzt habe, aber für mich ist es ein Launcher+Shop wie jeder andere auch. Spiele finden, kaufen, installieren, starten, up-to-date halten geht zumindest alles und bis dato noch über kein Problem gestolpert. Vermisse zumindest nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Das ist wirklich alter Scheiß. Sind zwar auch moderne Klassiker, aber eben Uralt und eine Millionen Mal für 99 Cent bis 4.99 im Abverkauf gewesen. Dazu soweit verbreitet das es schwer sein dürfte das nicht von jemandem im Familie-Share für umsonst mit Achievements spielen zu können. 😉

What Remains of Edith Finch - 2017
Slime Rancher - 2017
Into the Breach - 2018
Celeste - 2018
Landwirtschaftssimulator 19 - 2018

Alle unter 2 Jahre alt als sie verschenkt wurden und dann noch einige ähnlich neue, kleinere Spiele. Wie neu darf es für dich denn sein, damit es nicht "alter Scheiß" ist? Ich weiß wirklich nicht, was du erwartest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, kampion und Ernie75
Moin,

mal sehen ob es auf dem PC mehr Fun bringt. Auf der Xbox X habe ich es nach kurzer Zeit gelöscht wegen der miserablen Steuerung.

Apocalypse schrieb:

Ich find es gut. Viele Kostenlose Spiele bisher. Den ganzen anderen Kram brauche ich auch nicht. In den Store kaufe ich eh nicht da ich die Keys da kaufe wo es für mich am günstigsten ist. Von daher bin ich zufrieden.Ich nutze alle Launcher und das gefällt mir sogar. Außerdem sieht man ja wie Konkurrenz das Geschäft belebt. Und wenn ich die vielen Spiel seh dioe ich bisher von Epic kostenlos bekommen habe gibt es dazu auch nix zu meckern. Aber Gründe finden sich für manch einen sowieso immer. Jeder wie er mag.

1581680449902.png

MfG

Zuletzt bearbeitet:
dr. lele post: 23730814 schrieb:
Extrem ärgerlich: ich hab mit KCD gerade im letzten Winter Sale bei Steam geholt...

Ich auch, aber ist nicht wirklich tragisch, da erstens diese Version keine DLCs dabei hat und zweitens man diesen Devs gerne auch Geld gibt, damit sie auch eine Fortsetzung von einem der besten Spiele jemals machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Zurück
Oben