• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Kingdom Come Deliverance

Prof. Dr. Acula schrieb:
Kleiner Hinweis: Ganz unten bei den DLCs werden kostenlos auch die zusätzlichen HD Texturen, HD Voice Packs für Englisch, Deutsch und Französisch sowie das HD Sound Pack angeboten.

Sollte man sich die den unbedingt zulegen?

Ja_Ge schrieb:
Mich hat This War of Mine überraschend lange beschäftigt.

Hab ich leider nie angezockt. Vllt sollte ich das nochmal nachholen :D

1Pferdemädchen schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Downloadgeschwindigkeit beim Epics Games Launcher zu regulieren ? Bei Steam / Origin kann man das in den Optionen einstellen....

Leider nicht. habe selbst schon danach geschaut, weil mein Download echt langsam war bei Batman Arkham Knight.

Fairchild schrieb:
Sollte man sich die den unbedingt zulegen?

Es gibt halt eigentlich keinen Grund, es nicht zu tun, wenn nicht gerade die SSD voll ist. Die HD Voice Packs fixen vor allem ein paar Fehler in der Soundabmischung, auch wenn die weiterhin nicht perfekt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fairchild
Cool Master schrieb:
Sie bekommen aber neue Nutzer die dann wiederum evtl. etwas ausgeben ;)

Das ist doch der springende Punkt. Preislich gibt es 0 Vorteile und in direkter Konkurrenz gibt es mMn keinen einzigen Grund, es dann NICHT bei Steam zu kaufen.

Trotz all der Millionen hat man noch heute einen bescheidenen Shop, der bis heute einen Warenkorb vermissen lässt. Support? Forum? Workshop für Mods? Wofür außer Exklusiv Deals Raubzüge ist der EGS gut?

An den Preisen hat er jedenfalls nichts geändert und die 12% sind mMn nicht wirtschaftlich haltbar, Steam existiert dagegen fast schon ewig. Konkurrenz bitte gerne ja, aber nicht so

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Rastla
@Palmdale

Mir musst das nicht sagen, ich kaufe entweder bei Steam oder GOG.

OdinHades schrieb:
Hui, seit hier keine Meldungen mehr kommen, hatte ich glatt vergessen, dass der Epic Launcher überhaupt existiert. Das Spiel hatte mich eh schon mal interessiert, also danke für den Hinweis!

Das war mir auch aufgefallen, deswegen hab ich noch ne Mail an CB geschickt, daß KCD diese Woche drin ist.
Wahrscheinlich haben sie es aber auch ohne die Mail gesehen, so eine Perle lässt man sich ja nicht gern entgehen und ist ganz sicher ne Meldung wert.

Jake Grafton schrieb:
Ich auch, aber ist nicht wirklich tragisch, da erstens diese Version keine DLCs dabei hat und zweitens man diesen Devs gerne auch Geld gibt, damit sie auch eine Fortsetzung von einem der besten Spiele jemals machen.

Ich glaube Epic zahlt den Entwicklern mindestens einen Betrag bei den kostenlosen Aktionen. Glaube die bekommen dafür von Epic sogar den Satz, den sie bei einem normalen Verkauf über Epic bekommen hätten.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Bei den DLCs, welche dann über Epic gekauft würden, würden die Entwickler aber wohl etwas mehr Geld bekommen, als im Vergleich zu Steam.

Topic: Habe es zwar schon bei Steam damals aus dem Vorbestellen, werde es mir aber hier auch holen und Danke für den Hinweis! Ich mag dieses Spiel sehr aus RPG- und Mittelalter-Setting-Sicht.
Ich finde es lohnt sich sehr.

Balthasarbildet schrieb:
Ich hab es damals (vor 2 Jahren?) im Gog-Sale gekauft, 2h gespielt, für fantastisch befunden und für "sobald ich Zeit habe" vermerkt. Ich hatte noch keine Zeit ;)
😅😅selbiges hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Cool. Danke für den Hinweis. Ein weiteres Spiel in meiner Epic-Liste das ich nie spielen werde:D

An die "geschenkt ist noch zu teuer"-Fraktion: Es waren wirklich gute Spiele dabei: this War of Mine, Batman, Mutant Year Zero Road..., Limbo, Alan Wake, Rayman Legends,.......

Wer nur auf AAA-Titel schaut, für den ist (fast) nix dabei, der verpasst aber auch extrem kreative Konzepte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cyberpirate, Bornemaschine und 4 andere
Ich hab so lange Steam verweigert bis es unmöglich wurde. Was hatte ich letztlich davon?:rolleyes:
Beim EGS nehme ich mir schon mal die Gratisspiele mit - man muss dafür ja nicht mal den Launcher installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Können sie behalten. Bevor ich den Launcher runterlade, kauf ich es mir lieber auf Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Also ... WOW, KCD ist ja unglaublich gut. Das hätte ich vorher kaufen müssen.

@FatalFury Also bist Du erst jetzt darauf gestoßen und hast es jetzt angespielt? Und hättest Du es vorher gewusst, hättest Du es schon lange gekauft?

Ich habs bei Epic mitgenommen, obwohl ich es auf Steam schon habe (plus ein paar DLCs) und habe bei Epic noch das Royal-DLC-Paket dazugekommen. Das war sogar 50 Cent günstiger, als die drei mir fehlenden DLCs bei Steam zu kaufen. Die Soundtrack-Packs (glaube das ist zum offgame-anhören) sind aber bei Steam günstiger. Das digitale Artbook ist gleich im Preis.
Wenn man also jetzt die Spiel-DLCs auch haben möchte, ist das Epic-Angebot im Augenblick unschlagbar.

• Gefällt mir
So @All, ich habe gerade KCD über Epic installiert (hat etwas gedauert) und dann gestartet. Nicht über Steam. So wie es aussieht (ich wusste es nicht), sind die Spielstände von KCD lokal abgelegt. Ich hatte jedenfalls vorher die Steam-Version deinstalliert über Steam und danach erst neu über Epic installiert.
Und es sind alle meine alten Spielstände da.

Ernie75 schrieb:
Ich habs bei Epic mitgenommen, obwohl ich es auf Steam schon habe (plus ein paar DLCs) und habe bei Epic noch das Royal-DLC-Paket dazugekommen. Das war sogar 50 Cent günstiger, als die drei mir fehlenden DLCs bei Steam zu kaufen.

GoG hat mir Mittwoch das Royal-DLC per Email für 9,09 Euro angeboten (als Besitzer von nur dem Kernspiels ). Ich hab natürlich zugeschlagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Ernie75 und Floppes
atlas77 schrieb:
Also jedem sein Geschmack, aber was die bis jetzt verschenkt haben, war für mich durch die Bank Sch.....

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber das liegt evtl. daran, dass du keine Ahnung hast.

Epic hat viele gute Spiele rausgehauen. Und ich kenne davon nicht einmal alle, sodass es womöglich noch mehr Perlen gibt, die ich als solche nicht einordne.

Nur mal eine Auswahl, die mir beim Überfliegen der gesamten Spieleliste direkt ins Auge fallen:
  • Kingdom Come Deliverance
  • The Witness
  • What Remains of Edith Finch
  • Subnautica
  • Thimbleweed Park
  • Alan Wake + American Nightmare (DLC)
  • Super Meat Boy
  • For Honor
  • Celeste
  • Batman Arkham Asylum
  • Batman Arkham City
  • Batman Arkham Knight
  • Lego Batman Trilogy
  • Metro 2033 Redux
  • The Wolf Among Us
  • FTL
  • Talos Principle
  • Steep
  • Dark Siders 1 + 2
  • Farming Simulator 2019
Das sind alles gute Spiele - geschenkt! Für Lau, nada, nichts. Nur einmalig paar Klicks tätigen.

Klar, Spiele sind Geschmackssache, aber die o.g. Spiele sind qualitativ hochwertige und gute Spiele...

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid, dante1975, cyberpirate und 2 andere
ZeXes schrieb:
Wie lange will Epic Games den Spaß noch fortführen?

Ich meine, durchs verschenken von Games machste jetzt nicht so viel Profit.

Gab es eigentlich nicht die News das die das nur bis Dezember machen wollten?
Bin auch immer noch überrascht, da waren einige große Games dabei...

Allerdings gehe ich davon aus das bringt denen genug Profit.
Musst so sehen, ist immer noch günstiger als Werbung zu machen und es sind garantierte Nutzer des Stores.
Dazu kaufen tatsächlich viele auch irgendwann dann doch mal etwas.
Damit ist die Installationsbasis schon sehr groß geworden und musste man vermutlich auch so machen um gegen Steam anzustinken.
Die paar zeitexklusiven Games hätten das sicher nicht gerissen.
Als Kunde kann einen doch letztlich die Konkurrenz nur gefallen. Finde, da sollte sich eher mal Valve an die Nase packen. Man kann zwar derzeit auch ein paar Games bei denen Gratis zocken aber abgesehen von den Sales tut sich bei denen seit Jahren nichts mehr.

• Gefällt mir
Ich bin wohl einer der wenigen Menschen die sich von diesem Laden wohl nie ködern lassen werden.

Weiß nicht, hab meine Meinung und die ist bei Epic negativ und nur weil mir jemand Geschenke anbietet ändert er meine Meinung damit auch nicht, eher lehne ich die Geschenke ab. Gratis Zeug macht den Laden auch nicht symphatischer.

Kingdom Come ist ein gutes Spiel aber als Kenner guter Spiele habe ich es natürlich schon längst gekauft und dem Entwickler damit wohl mehr geholfen als es in diesem Mist-Store kostenlos mitzunehmen.

Und durch die ach so tolle "Konkurrenz" tut sich auch nichts, Spiele werden nicht billiger, es ändert sich sonst nichts also was bringts? Nur ein weiterer nerviger Store mit krummen Machenschaften hinten dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: max0x und Rastla
Zurück
Oben