• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Limbo

Schönes und einzigartiges kleines Spiel.
Hatte mir damals komplett ein Playthrough auf YT angeguckt und es danach auf Steam gekauft und nie selbst gespielt. xD
 
Für ein Spiel ein Account bei Epic anlegen? Hmm, nee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Fabo
new Account() schrieb:
deutlich mehr als ein dutzend Spiele abgestaubt und nichtmal Zahlungsdaten hinterlegt :D
Warum sollte ich auch? Hätte mir sowieso nie eines von den Spielen gekauft.
 
Kazuya91 schrieb:
Für ein Spiel ein Account bei Epic anlegen? Hmm, nee.

Na ja, nicht ein Spiel, sondern jede Woche eines.

Hab mittlerweile 22 Spiele (Fortnite und UT nicht mitgezählt) im Epic Launcher und keinen Cent bezahlt.
Auch wenn ich da nix kaufen werde, aber die Menge an Gratis Games ists mir dann doch wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Steini1990 und Zitterrochen
Nächste Woche gibt es sogar zwei auf einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
@grossernagus

Ist das schon sicher, dass man auch beide bekommt? Oder muss man eines auswählen?

Weil laut Epic haben sie nächstes Mal zwei Spiele, weil eines erst ab 18 ist und man die jüngeren Spieler nicht ausschließen will.
Aber ob man wirklich beide bekommt, konnte ich bisher nirgends rauslesen...
 
Das Witzige ist, dass ich bisher jedes Gratis-Spiel mitgenommen habe, davon noch keines gespielt habe. Jedoch World War Z gekauft und durchgezockt und knapp 300 Stunden in Satisfactory (ebenfalls gekauft) investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Klasse Sache mit dem Spiel. Aber das Spiel wurde damals (2010) für Linux und MacOS (und Windows + Konsolen) veröffentlicht, warum kann ich es dann im Epic-Games-Launcher auf dem Mac nicht installieren? Da steht "Betriebssystem nicht unterstützt". :confused_alt:
 
Danke für den Hinweis, ein nettes Jump‘n‘Run für zwischendurch hatte ich eh auf der Liste.

Bin ich der einzige oder hat noch jemand gelesen Epic Games verschenkt Lambo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
@Calypso26 : Stimmt. Die (Steam-)Daten, die Epic abgreift ist echt unglaublich! Da bleibe ich doch lieber bei Origin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
ReIex schrieb:
Hab mittlerweile 22 Spiele (Fortnite und UT nicht mitgezählt) im Epic Launcher und keinen Cent bezahlt.
Auch wenn ich da nix kaufen werde, aber die Menge an Gratis Games ists mir dann doch wert...
Ja hier auch. Ich hatte mit nen Account angelegt wegen Metro (war bei der Grafikkarte dabei) und nehme nun jedes Gratis Spiel mit. Bis jetzt noch keinen Cent bezahlt. Das einzige was ich vielleicht kaufe ist Satisfactory.
 
Axxid schrieb:
@Calypso26 : Stimmt. Die (Steam-)Daten, die Epic abgreift ist echt unglaublich! Da bleibe ich doch lieber bei Origin!
Bitte informier dich doch erst mal, wie der Aktuelle stand ist um hier solche aussagen zu machen.
 
eRacoon schrieb:
Sehr geil!
Wie lange die wohl weiter Games verschenken müssen bis all die Hater aufhören...? :D

Jau, berechtigte und wichtige Kritik an kundenfeindlichen Geschäftspraktiken wird immer nur von "Hatern" vorgebracht und ist total unnötig und nervig, die sollen gefälligst mal die Fresse halten! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und grossernagus
@Xidus : du meinst den Stand von vor vier Monaten, im gehypten Reddit-Thread eines Amateurs (LINK), die Aussage, dass Epic Daten abgreift, die Steam schon gesammelt hat (LINK) oder die Demontage von vor drei Monaten (LINK)?

Ich finde es ja etwas seltsam, wenn ich nach
"origin" spyware "fiddler"
oder
"steam" spyware "fiddler"
suche, trotzdem nur Treffer zu dem o.g. Epic-Thread finde.
Wenn Epic wirklich den Abschaum verkoerpern sollte, zeigt mir bitte, dass Steam/Origin/Uplay besseren Datenschutz bietet.

edit: Der Artikel, der Epic verteidigt, ist nicht mehr verfuegbar, da das Forum geschlossen wurde. Auszuege findet man HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick
@Xidus
Tatsächlich hätte man ja auch erwarten dürfen, dass derjenige, der so ein Schwachsinn schreibt seine Beweise offen darlegt. Die verlinkten Reddit Threads von Axxid reichen eigentlich aus für das Thema.
Da wird wieder übertrieben bis zum Erbrechen und aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. So what.
 
Der_Rico schrieb:
@topic
...und wieder ein Spiel für die Renten-Liste: Vorher werde ich keine Zeit haben, alles was man im Laufe der Jahre gehortet hat, durchzuspielen. ;o)

Keine Ahnung, wie alt Du bist. Aber ich habe mit 47 noch ~20 Jahre bis zur Rente. In dieser Zeitspanne kann noch viel passieren. "Ultra Violett" wurde abgeschaltet - Content "verpufft" im digitalen Nirvana.

Ich hatte 3 Jahre für MS Groove Music freigeschaltet - puff, halbes Jahr später wird der Dienst abgeschaltet (ich hab Gott sei Dank nie was dafür zahlen müssen ;)).

Man überlege nur mal, wenn ein Konzern wie Sony Pleite geht. Die 1/2 der Konsolenkids auf der Welt hätten auf einmal tierisch viel Freizeit :D Denn welches Game läuft noch ohne Updates, wenn man es von einer Disc startet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben