Hallo,
Das findet sich nicht in der App sondern in den Einstellungen des iPhones
Da habe ich aber keinerlei Beschränkung aktiviert.
Man kann am In-Ear direkt ANC und NAR getrennt voneinander aktivieren und deaktivieren. Bei der Soundabstimmung kann man auswählen ob man mit oder ohne ANC abstimmen möchte. Dort habe ich ohne ANC gewählt da ich ANC nur in Ausnahmefällen nutzen möchte (z.B. Windgeräusche o.ä.). Hier wäre es schön, wenn man zwei Profile abstimmen und hinterlegen könnte (mit und ohne ANC).
Ich war gestern etwas draußen unterwegs und habe damit herum gespielt, ja, man merkt doch einen kleinen Unterschied wenn man es aktiviert und deaktiviert - aber läääängst nicht vergleichbar mit meinen geschlossenen Sony WH1000 XM3. Aber ich denke, dass dies aus technischer Sicht auch so zu erwarten ist... InEar vs. geschlossen und ohrumschließend.
Klangtechnisch sind die Grell toll und gefallen mir super, im direkten Vergleich mit dem Fidelio X3 (offen ohrumschließend) liegen sie allerdings spürbar hinten.
Im Vergleich zum XM3 würde ich sagen ist der Grell etwas besser. Im Vergleich zu den Galaxy Buds (1 Gen.) die ich hier noch habe ist der Grell deutlich vorne.
Die SoundID App finde ich auch gelungen. Beim Test für die präferierten EQ Settings kam heraus, dass ich einen neutralen Klang bevorzuge und der flache EQ ohne Anpassungen für mich das Optimum darstellt. So hätte ich es auch eingeschätzt.
Ich fände es noch cool, wenn man nach dem Hörtest (also welche Frequenzen man noch hört und ab welchen Lautstärken) noch eine Zusammenfassung bekäme, wo die Schwachpunkte des Gehöres liegen und wo dort Anpassungen durchgeführt werden.
Verwirrend war, dass sich die komplette Belegung der Touchfelder nach dem Firmwareupdate geändert hat und somit nicht mehr mit der Kurzanleitung übereinstimmt. Dank guter Darstellung in der App ist es aber kein Problem. Die Touchfelder an sich sind aber semioptimal, oft erkennt er meine "Touches" nicht.
Mein Fazit zu den TWS1 ist bisher positiv, ein tolles Erlebnis für 200€. Ich muss mal gucken, ob es noch andere passende Aufsätze für "im Ohr" gibt, die mitgelieferten passen mir alle noch nicht 100% optimal. Sind die "Nippel" wo die drauf gesteckt werden genormt?