• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grid Autosport erhält „Spielspaß-DLC“

das ist einfach nur traurig, für cheat geld bezahlen. codemaster bleib zu hause und verschone uns mit euren verdammten dlc, abzocke.
 
Solang die sich nicht an Raceroom orientieren von KW-Tuning.
Da zahlst richtig Asche pro Auto, pro Strecke, jeder Schnickschnack jede Option musst bezahlen.

Free to Play :D

Dafür sieht es bescheiden aus und Spielt sich schlechter wie GT1 auf der PS1
 
kaan80 schrieb:
Irgendwie wird das Spiel kaum gespielt im Multiplayer, fast alle Renntypen sind leer, liegt wohl eher an den Cheater honks die von 0-370 in 1 sek beschleunigen.

Öhm, ich weiß ja nicht um wieviel Uhr du immer spielst, aber um die Uhrzeit, wo wir mit dem Fun-Club [ZR] (Zoich Racing) unterwegs sind, haste keine Speed-Cheater-Kiddies online. Ist dann ja auch meist nach 22 Uhr hier in Deutschland...

Höchstens haste mal einen drin, der etwas unfair fährt, aber den kann man ja kicken (sofern es die eigene Rennlobby ist).
 
Hab das ein paar mal gehabt, meist mit russischer oder polnischer Flagge, aber danke für den Tip.
 
ak1504 schrieb:
@AbstaubBaer:

Keiner sagt das es perfekt ist. Nur bietet es mit Quali, Training, Rennlängenmultiplikator, 2 Cockpitansichten mit einstellbarem "Shake" perfekt für Lenkradfahrer, Tuning mit Setup ne Menge mehr Features als Grid 1 oder 2. Viele Ding die ich in anderen Racing Games schon lange vermisse.

Und eine Cockpit-Kamera ohne Cockpit. Das wird einfach ein Standard eklatant ignoriert. Und die KI ist auch nicht wirklich toll. Besser als der Vorgänger ja, aber dazu gehört nicht viel ;) Tuning mit Setup? Forza, Gran Turismo, da gibt es Tuning mit Setup. Und mehr Features als Grid 1 oder 2, was dann eben auch den Maßstab stellt. Wie du Cockpitansichten ohne Cockpit als "perfekt für Lenkradfahrer" bezeichnen kannst, bleibt mir (und wohl auch vielen anderen) schleierhaft. Klingt wie eine Werbebroschüre.

ak1504 schrieb:
Wo ist denn die Karriere von den Vorgängern so massiv besser ? Da hab ich mich genauso durch die Events geklickt bis nach oben und Ende. Nur nen animiertes Menü und die eigenständige Auswahl eines Teamkollegen, Möglichkeit der Lackierung oder ne fiktive Rennserie die nach jeder Saision mal nen Video springen lässt sind für mich eindeutig unwichtig.

Allein schon der Mehrwert mit den oben genannten Features ausser Tuning und die abwechslungreicheren Klassen bringen Autosport an die Front wenn es um die Karriere geht.

Grid 2 ist nicht der Maßstab, sondern allenfalls Grid 1. Da gab es wenigstens noch Teammanagment. Stattdessen klickt man sich hier wirklich nur noch durch die Events mit allerlei nutzlosem Brimborium (irgendwelche Teamkollegen, nutzlose Befehle, Product-Placement), das zu wenig gut ist, keine freie Fahrzeugwahl und dann noch Grinding. Das geht besser. Außerdem: Das Spiel muss sich nicht nur mit den Vorgängern vergleichen lassen, sondern auch mit anderen Rennspielen. Die Welt besteht nicht nur aus Codemasters.

ak1504 schrieb:
Der MP is auch der motivierendste und Umfangreichste bisher. Der war bei Grid 1 übeslt simpel und langweillig.

Und Autosport is kein Nachfolger von Grid 2. Es is die Reaktion auf den Shitstorm der Racing Fans auf Grid 2 und der Versuch ein Spiel zu bringen wo es wieder um mehr Racing und die Wünsche der Racing Community geht. Und das is ihnen gelungen in dem einen Jahr.

Egal ob es kein "direkter" Nachfolger sein soll: Die Community hat sich auch ein Cockpit gewünscht. Nicht nur die Kamera. Und: Der Shitstorm bei 2 war verdient. Dass Codemasters nun endlich etwas aufgeschlossen hat, ist keinen großen Freudentaumel wert.


ak1504 schrieb:
Kann für mich deshalb keine schlechtere Wertung zu den Vorgängern akzeptieren.

Selbst ein Rückspiegel wird nun endlich einzug halten.

Ihr hättet auch mal erwähnen können das der Boost DLC teil des Seasonpass ist.

1) Dir schon klar, dass dann wenig objektiv ist und keinen Grund gibt, Kritik am Spiel derart abzuschmettern? Allerdings haben wir in unserem Test genau das geschrieben: Besser als der Vorgänger, unter Verweis auf Stärken (u.a. die von dir genannten) und Schwächen. Wieso also "ein Witz"? Schön, wenn du Aussenspiegel in anderen Codemasters-Spielen nicht vermisst hast (dann aber das Rennfeeling von Autosport loben - ernsthaft?), es gibt aber Dinge hinter dem Tellerrand. Autosport wurde einfach nicht bis zum Ende gedacht, und das merkt man oft genug.
2) Ein Feature, das jedes Rennspiel seit 1996 oder früher bei Release hatte, wirklich grandios, wird per Patch nachgereicht. Na das ist Service, Innovation, Platinaward²! Uh, Sarkasmus.
3) Unerheblich. Ob man 3 Euro für den DLC oder 30 für den Pass zahlt - man zahlt für einen DLC, dessen Inhalt in einen Patch gehört. Zum Thema "niemand wird gezwungen"siehe den in der News verlinkten Artikel. "Sanft motiviert" wird der Kauf des DLCs schon.

tl;dr: Es ist kein valides Argument zu behaupten, sich selbst an den Fehlern des Spiels nicht zu stören und diese Meinung als gültige Norm zu setzen. So lässt sich keine Diskussion führen.

Damien White schrieb:

Der Boost-DLC war zum Zeitpunkt des Tests nicht absehbar :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lächerlich die Fans mit billigen dlcs abspeisen zu wollen.
Hauptsache die paar Groschen von der treuen Gemeinschaft noch abziehen und eigene Fehler vom Kunden wieder gut machen.


ps: apropos dlcs, hiess doch früher patch oder update
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Ob man 3 Euro für den DLC oder 30 für den Pass zahlt - man zahlt für einen DLC, dessen Inhalt in einen Patch gehört.


Die Reparatukosten werden gefixt im nächsten Patch soviel dazu.

Und es ging mir bei den Cockpitviews um die Position derer. Aber wie ich sehe wird auch etliches anderes nicht verstanden. Ich gebs auf wie gesagt. Viel Spaß.
 
die ganze grid serie beruht seit dem zweiten nur noch auf beschiss

für codemasters spielen ihre spiele die vorletzte geige, die spiele kommen wie ein rohes ei auf den markt.
0815 ist noch milde ausgedrückt, die haben auch überhaupt nicht mehr den sinn gute spiele zu entwickeln. man sieht das sofort, man muss nur grid 1 und dann teil 2 spielen

bei dem nächsten grid spiel haben wir 12-eckige räder, schließlich muss immer irgendwas schlechter werden als im vorgänger
 
Also langsam nimmt dieser DLC Wahn gefährliche Züge an.
Stellt euch mal vor, Blizzard würde jede Anpassung des Balancing nur via DLC freischalten...

Ich bitte alle Besitzter des Spiels: Auch wenn es schwer fällt, kauft das DLC nicht! Ihr schadet euch dadurch spätestens wenn der nächste Teil raus kommt.
 
Was im Spiel "DLC Quest" noch sarkastisch gemeint und präsentiert wurde, wird wirklich langsam Realität. Irgendwie erschreckend und lässt nichts Gutes für die Zukunft des Gamings erwarten. Bei DLC Quest gabs auch ein "Time is money pack", das das Grinding allerdings um das 1000-fache beschleunigt hat, dafür hat es aber auch 20 (virtuelle) Coins gekostet :evillol:.
 
ak1504 schrieb:
Die Reparatukosten werden gefixt im nächsten Patch soviel dazu.

Und es ging mir bei den Cockpitviews um die Position derer. Aber wie ich sehe wird auch etliches anderes nicht verstanden. Ich gebs auf wie gesagt. Viel Spaß.

Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass diese Information - Senkung der Reparaturkosten in einem Patch - in der News Erwähnung findet. Das betrifft den DLC aber nur sekundär. Also ein völlig korrekter Hinweis auf das nicht-verstehen.

@Damien White
Wurde nicht so aufgenommen ;)
 
Naja schnellerer Fortschritt ist bei so Micropayments ja üblich und vergleichsweise unproblematisch. Allerdings hat so was tatsächlich eher was in free2play Spiele als in Vollpreistitel zu suchen. Würde es nur den offline Teil betreffen wäre es vermutlich komplett egal und keine Diskussion Wert, hoff ich zumindest.

Erst wird immer gemeckert das Spiele zu schnell durchgespielt sind und jetzt findet man es zu langwierig und boostet es....
 
und schon kommen die ersten DLC's
das können die sich sonst wohin stecken.

ich hoffe die spieler von heute wachen endlich auf
 
News:
„Es gibt eine schweigende Gruppe von Spielern die diese Art von Inhalten mögen,...

Ja klar. Da man das weiß, muß das Spiel natürlich im Vorfeld entsprechend angepasst sein, damit so ein Booster natürlich auch Sinn macht, denn wenn das Verhältnis im Spiel stimmen würde, bräuchte es auch keinen Boost.

Das ist doch Abzocke, so ein Verhalten. Aber das kennt man ja längst schon, da werden halbfertige Spiele raus gehauen und Teile des Hauptspiels dann als DLC verkauft.

News:
Bereits von Fans wird allerdings angemerkt, dass der Grund für die Verkäufe solcher DLCs gerade im nachteiligen Spieldesign liegen kann, die Aussage der Kausalität also nicht auf den Grund geht. Die Nachfrage kann sich also auch aus dem Verlangen speisen, nach dem Kauf eines Vollpreisspiels die Investition nicht abschreiben zu müssen – und durch das Abkürzen überzogener „Grinding-Elemente“ weiter Spaß zu haben.

Jane, is klar. Man läßt sich freiwillig "beschneiden", nur damit man im nachhinein dann noch mal dafür bezahlt?
Kausalität? Es heißt immer daß die Spielerschaft nie schnell genug an freizuspielende Dingen kommen kann, nicht schnell genug aufsteigen / leveln kann und suchten förmlich. Und da wird behauptet die Spielerschaft will eine künstliche Bremse haben... damit sie diese dann frei kaufen dürfen? Das ist so bescheuert.

Und 50% EP und Geld, das ist ne ganze Menge. Wer da nicht mitzieht, der benachteiligt sich gewaltig.

Über diesen Boos DLC muss man da wohl gar nicht erst reden, wie viele Zeilen Code mögen das wohl sein 10 ?

408kb war die Datei groß

Höchstens haste mal einen drin, der etwas unfair fährt, aber den kann man ja kicken (sofern es die eigene Rennlobby ist).

Ich würde von mir behaupten ich bin ein fairer Fahrer. Wenn ich mal einen Fehler mache oder leicht die Kontrolle verliere, dann kann es schon mal passieren, daß ich wen anremple. Nur spiele ich gerne auch defensiv - soll heißen, ich lasse keinen Durch wenn ich gerade etwas schwächle oder eine Position halten will, gerade wenn es die letzte Runde ist. Wer aber fahren kann und es schafft mich zu überholten, dann gewähre ich auch ohne zu rammen oder sonstiges. Das ist eben ein Rennspiel. Dennoch bekomme ich von Mitspielern ein Voting, weil ich sie nicht einfach so durch lasse. Ich fahre Weiß (ohne kollisionsrate) und soll gekickt werden^^ Das kommt leider öfter vor.

Irgendwie wird das Spiel kaum gespielt im Multiplayer, fast alle Renntypen sind leer, liegt wohl eher an den Cheater honks die von 0-370 in 1 sek beschleunigen.

Habe zu jeder Uhrzeit schon Cheater erlebt. Und ja, es sind nicht gerade viele Lobbys vorhanden und macht man selbst eine auf, wartet man meist sehr lange.
Das wird auch nicht aufhören mit dem cheaten, auch wenn es jetzt einen Booster Pack gibt, denn man müsste erst mit dem Level steigen um tunen zu können und das dauert trotz Booster länger.
Hab schon einige erlebt, die mit Level 0 schon ein Auto fahren als wäre es voll getuend und angepasst (Differentialsperre, Aufhängung ect.) Die fahren mit einem Tempo durch Kurven, daß man selbst aussteigen könnte, da man glaubt man stehe still.
Das macht dann echt kaum Spaß da anzutreten.
 
Zurück
Oben