• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Die Unterschiede sind schon groß nur das wissen die Meckerliesen nicht da sie es nich haben und sich nur auf undetailierte Testberichte der Presse berufen wo man auf Features wie zum Beispiel einstellbaren Cockpit Shake nicht eingeht. Und die Liste is lang Freunde.

Laggy.NET schrieb:
Also wie man GRID 2 höher bewerten kann und GA so abgewertet wird ist mir ein Rätsel. Grade wenn so extrem viel Recycled wurde und es für viele "das selbe Spiel" ist, kann es doch rein logisch nicht schlechter sein... Ergibt für mich wenig sinn.

Das wird grad der Grund sein. Wenn man neues Spiel zum Vollpreis herausbringt und der Inhalt zum grossen Teil dem des Vorgängers entspricht, ist das kein Pluspunkt.

Blueeye_x schrieb:
Wenn man Grid 2 hat, verpasst man wohl erstmal nicht viel.Es sei denn man ist mit einer leicht veränderten Steuerung zufrieden.Dann kann man zuschlagen.

http://www.4players.de/4players.php...ung/Allgemein/35677/80457/GRID_Autosport.html

Ich werde es mir wohl erst ende des Jahres für 7 € holen.

Mit Grid Autosport ist es wie mit dem neusten Fifa:
Man kauft es sich nicht, weil es so unglaublich viel besser ist als der Vorgänger, sondern einfach weil der Onlinemodus im alten Teil mit dem Release des neuen Teils ausstirbt.

Ich besitze Grid 2 und habe mir für 50€ Grid Autosport gekauft. Ich weiß, dass Grid Autosport eher maximal ein Grid 2.5 ist. Aber mir geht es einzig allein um den Onlinemodus, der mir soviel Spaß macht. Insbesondere in Grid, da man dort nach jedem Rennen Geld kriegt und sich damit seine Wagen auftunen kann bzw. schnellere Wagen kaufen kann.

Und in einem halben Jahr wird auch in Grid Autosport der Onlinemodus fast tot sein, da es, verglichen mit heute, dann kaum noch einer spielt.

Intel Core i7, GTX 780Ti = maximal 55 Frames, teilweise herbe Einbrüche die wie Mikroruckler wirken (kein SLI) unterhalb der 30 FPS Marke. Hate noch jemand derartige Probleme ?

Ich hab eine 280x und einen 2500 drin und habe beim internen Benchmark schon im Schnitt auf 57 (min 43). Grafik aufs höchste was geht und den neuesten Caralyst.

SuddenDeathStgt schrieb:
Führst Du also dein madig Gequatsche hier fort?Daher laß es bleiben, denke Dir dein Teil & ergötze Dich an Grid2 & betrachte das schöne Gras, den Himmel & die gelungene Beleuchtung.^^

Im Gegensatz zu dir und einigen anderen, sehe ich das nunmal kritisch, wenn 1 Jahr später ein "Nachfolger" erscheint, mit Neuheiten welche man früher in einem Patch erhalten hätte und einige andere Dinge sogar kürzt und weglässt.

Aber solang dies so weiter geht und jeder die mehr oder weniger gleichen Spiele mit neuen Namen kauft, unterstützt ihr diese Politik und Einfallslosigkeit der Entwickler.

Dann kommt halt jedes Jahr ein "neues" COD, Battlefield, Grid, Assasins Creed, Far Cry, Need for Speed usw. Wenn es das ist was ihr wollt, dann kauft euch halt jedes Jahr einen Nachfolger mit den Änderungen eines Patches und freut euch.Ich mach diese Volksverdummung jedenfalls nicht mehr mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ich merk schon alleine wenn man mir 2mal das gleiche verkaufen will was bei AS nicht der Fall is wenn du dich mal etwas informieren oder den Beiträgen glauben schenken würdest.

Ok vielleicht brauchst auch den Mega Umbruch im Game um zufrieden zu sein. Wer weiß.

Deine Message is jetzt mehr als einmal angekommen.

Hoffe du hast jetzt alles gesagt.

Sev7eNup schrieb:
Intel Core i7, GTX 780Ti = maximal 55 Frames, teilweise herbe Einbrüche die wie Mikroruckler wirken (kein SLI) unterhalb der 30 FPS Marke. Hate noch jemand derartige Probleme ?

Schon überprüft, ob die Karte auch richtig hochtaktet? Die 780ti sollte in dem Spiel eigentlich ziemlich gut abgehen.

Hier mal meine Ergebnisse mit HD 7950 und i5 3470:

1920x1080 | 8x MSAA | 16x AF (über Config erzwungen) | In den Erweiterten Grafikeinstellungen alles auf Maximum

Min: 55
Max: 84
AVG: 70

2560x1080 | 8x MSAA | 16x AF (über Config erzwungen) | Wasser auf Hoch | Globale Beleuchtung aus

Min: 57
Max: 82
AVG: 68

Ich habe gerade festgestellt, dass das Fehlverhalten nur auftritt, wenn ich vorher im Grafikmenü etwas verändert habe. Nach einem Neustart von Grid komme ich wieder auf bis zu 100 Frames bei Hohen Settings.

Wer hat gemeint, es gäbe keine Wolken in Autosport?

GRIDAutosport_2014_06_28_13_46_05_616.jpg

Beim Chevy Cruze blockieren die Bremsen sehr schnell, finde ich, is aber net so schlimm, auch daran gewöhnt man sich.

Sev7eNup schrieb:

Im Karrieremodus oder Multiplayer?

Ich hab im Benchmark 30 bis 38 FPS mit max Settings, V-sync, 1920x1080, 16x AF, 4x MSAA, mit 'ner gtx560ti @ 1GB.
Kann deine Probleme nicht bestätigen.

€dit:

Sev7eNup schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, dass das Fehlverhalten nur auftritt, wenn ich vorher im Grafikmenü etwas verändert habe. Nach einem Neustart von Grid komme ich wieder auf bis zu 100 Frames bei Hohen Settings.

Oh, das ist aber unschön.

meckswell schrieb:
Wer hat gemeint, es gäbe keine Wolken in Autosport?

Wer wohl :)
Die sind zwar nur statisch aber das reicht. Blueeye_x hatte das nur ein mal mehr aus den Haaren gegriffen oder wieder den ganzen Tests abgenommen. Man muss sich ja nichtt mehr sein eigenes Bild machen bzw seine eigene Meinung bilden, dazu sind doch solche Tests da. Kam doch wortwörtlich so rüber

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Es gibt bisher nur ein Magazin in Deutschland welches GA eine höhere Wertung als Grid 2 gegeben hat.Da muss ja irgendwas faul sein...

Eurogamer hat 80% gegeben! :)
http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-24-grid-autosport-test

Das sagt eigentlich alles. Zitat: "Es ist in jeder Hinsicht besser als GRID 2. Trotz mehr Auswahl ist es fokussierter, es hat ein paar der zuvor fehlenden Features zu bieten, es ist umfangreicher, es steuert sich besser, es ist das bessere Spiel. Den Rest müsst ihr selbst entscheiden."

und die Spielemagazine, die weniger % vergeben, wollen Codemasters auffordern Geld für online Werbung auszugeben, die leben nun mal nur von der Werbung! :D Vor EA haben die meisten Angst, selbst wenn die Spiele Scheiße sind werden sie hochgejubelt. Wenn EA den Geldhahn für Werbung zudrehen würde, müssten viele Insolvenz anmelden. Geld regiert nun mal die Welt!!
Komisch dass bei Fifa 2014 von Recycling nicht die Rede ist und mit 85% belohnt wird und ein "GOLD AWARD" bekommt!! Es wird nur geschrieben dass es sich wie "Fifa 2013" spielen lässt... :D
http://www.4players.de/4players.php...st/Fazit_Wertung/360/34605/79593/FIFA_14.html

Deswegen: Testet die Spiele selber!! Egal was die Spielemagazine schreiben!!! Bild euch eure eigene Meinung!!!

Zuletzt bearbeitet:
würde gern beitreten hab aber leider mein nik+ pw bei racenet vergessen:(^^

AW: [Sammelthread] GRID Autosport

Werde mir das Game sicherlich auch noch zulegen wenn die ersten Keyshops Rabatte darauf geben. Wie sieht es denn mit der Lenkrad Unterstützung aus?

Es werden alle gängigen Wheels, sogar das alte Momo unterstützt. Fahren mit Wheel geht sehr gut.

GRID Autosport – Unterstützte Lenkräder für den PC:

PC-Lenkräder

Fanatec Clubsport Wheel
Fanatec Clubsport Pedals
Fanatec CSR
Fanatec CSR Elite Wheel
Fanatec Porsche 911 Carrera
Fanatec Porsche 911 GT2 Wheel
Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel
Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel
Fanatec Porsche 911 Turbo Wheel
Logitech Drive FX Wheel
Logitech Driving Force EX
Logitech Driving Force GT
Logitech Driving Force Pro
Logitech G25
Logitech G27
Logitech MOMO Racing Wheel
Mad Catz Wireless Racing Wheel
Microsoft Wireless Xbox 360 Wheel
SPEEDLINK Drift O.Z. Racing Wheel
Thrustmaster 458 Italia Wheel
Thrustmaster F430 Force
Thrustmaster Ferrari GT
Thrustmaster RGT FF Pro
Thrustmaster T100
Thrustmaster T500 RS
Thrustmaster TX 458 Italia Edition
Xbox Wireless Speed Wheel

paulaner68 schrieb:
würde gern beitreten hab aber leider mein nik+ pw bei racenet vergessen:(^^

Denk dran es muss ein Buchstabe groß sein ;)

Ansonsten muss ja auch was zum PW anfordern da sein.

Zurück
Oben