• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Grid Autosport ist top, Spitzengrafik, exzellente, realistische Steuerung. Es is jeden Cent Wert.

Kauft Grid Autosport!

Fahrt Grid Autosport!

Liebt Grid Autosport:)

AnfängerEi hat vollkommen recht in Post #320, dem is nix mehr hinzu zu fügen.

Amarok2 schrieb:
wie aktivier ich denn die hd texturen?
bei mir gibts nur "Hoch" bei den textur einstellungen (dlc ist installiert.)

gar nicht

Bei mir läuft alles auf sehr Hoch ect.
Also ich bereue denn Kauf nicht,bei der 1 Fahrt schreckte ich mich und deren KI Fahrern.
Gerempel spur hin u her fahren und der gleichen fluchte zuerst mal wie bitte sollste vorbei ziehn.

Steuerung sagte ich gleich ooooje,aber mit etwas Spielerei an Thrustmaster Panel und im Game tastete ich mich ran.
Klar muss ich sagen GA ist besser als Grid 1 & 2 vom Fahrverhalten.

Vom Fahren her nach ner Weile machts richtig fun und man gewöhnt sich quasi etwas um wenn man von AC,Rf2 oder anderem kommt.
Fun machts und nach u nach kommt man ins Game rein und um so mehr Taugt es einem.

Wird sicher Leutz geben die das vl anders sehen aber seien wir Froh wir sind eben nicht gleich :D
Kaufts euch mach wirklich Laune ;)
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Grid Autosport ist top, Spitzengrafik, exzellente, realistische Steuerung. Es is jeden Cent Wert.

Kauft Grid Autosport!

Fahrt Grid Autosport!

Liebt Grid Autosport:)

AnfängerEi hat vollkommen recht in Post #320, dem is nix mehr hinzu zu fügen.

Jou,wenn ich mal n Grinsen aufzieh gg war der Kauf nich verkehrt.

Ga hat was ja Grafik kann sich duichaus sehen lasen.
Ambiente hach vergessen ist auch noch da...

Einzig die KI nervt mich voll:

- kann man nicht mal abdrängen, obwohl bei einem das selbst sehr schnell geht (selbst BETA KI von Assetto Corsa ist da etwas weiter in dem Punkt...)
- dazu fährt die ein Tempo, das sehr komisch ist (ab und zu super langsam und dann wieder uneinholbar schnell, obwohl man immer Bestzeit hört???)
- eigener Teamkollege fährt langsamer bei Attacke als bei Defend
- im Quali und Training wohl supermegadoll schnell und im Rennen normal --> sinnlos

also insgesamt schlechter als damals bei Grid 1 oder immer noch auf denselben Niveau (bin mir nicht sicher :D)

zu 1; anders, man wird nicht mehr so leicht abgedrängt wie es in Grid 2 war. Man wurde leicht angerämpelt und flog wie ein Geschoss aus der Bahn. Ist nicht mehr so.
zu 2; Mir kommt's vor als ob das im Rennen noch angepasst wird - man versucht so künstlich den Schwierigkeitsgrad zu halten.
zu 3; ist mir auch aufgefallen. Auch wenn du selbst besser wirst, wird dein Teamkollege schlechter und umgekehrt. Man soll wohl nicht zu gut als Team sein, denn dann würde das Spiel wieder zu leicht werden - siehe Punkt 2.
zu 4; Ich hab auch das Gefühl dass die KI an die Stärke deiner Qualifikationsrunden angepasst werden. Dein Teammate an dir.

Es ist wirlich etwas verhalten das Spiel. Dennoch macht es mit dem eigtl doch gut gelungenen Fahrgefühl spass und man kann es endlich wieder Fahren nennen.

AnfängerEi schrieb:
Du hast Grid Autosport noch nicht mal gefahren und behauptest irgend was. Sry aber das ist nun wirklich nur noch Fanboygelaber. Nimms nicht persönlich, aber das ist schon nicht mehr normal.

Das hat nichts mit Fanboygelaber zu tun, sondern ist die Realität. Wenn ich sehe, dass Grid Autosport bei der Durchschnittswertung deutscher Magazine schlechter abschneidet als das nur 1 Jahr ältere Grid 2, brauch ich mir Grid Autosport auch garnicht erst zu kaufen.Denn deswegen sind die Tests solcher Magazine nunmal da, um einen die Kaufentscheidung zu erleichtern.Für einen Nachfolger welcher angeblich alles besser machen wollte, ist mir das einfach zu wenig.

Grid 2 kommt auf 81,6 %
http://pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=3055&cat=zit

Grid Autosport auf 77,0 %
http://pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=3340&cat=zit

Es gibt bisher nur ein Magazin in Deutschland welches GA eine höhere Wertung als Grid 2 gegeben hat.Da muss ja irgendwas faul sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS ist jetzt aber realitätsfern. Da fehlen mir die Worte.

@Blueeye_x
Wenn du einfach behauptest das Fahrgefühl hat sich gegenüber GA nur marginal verändert, dann beruhen diese Kenntnisse lediglich auf eine Bewertung die nicht mal im Zusammenhang mit der Steuerung stehen? Sehr interessant. Nein, sehr mutig.

Dann freu dich doch über das neue Fahrgefühl, wenn dir das ausreicht, ist das doch schön ;) Mir reicht das nunmal nicht aus um "dasselbe Spiel nochmal zu kaufen", mit noch langweiligerem Karrieremodus als wie in Grid 2, ohne Garage und freie Fahrt / Testmodus...

;)

Ich muss ehrlich sagen, fand G2 langweiliger.
Hab es 2 mal angespielt und ansonsten nur noch den ersten Teil gespielt.
Jetzt allerdings spiele ich GA :P

AW: [Sammelthread] GRID Autosport

@meckswell: später, fahre immer erstmal offline. 😉 (und spiele es beim Freund bisher, muss also später noch kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Laut 4players, soll die Steuerung immernoch arcadig sein. Also mit Forza wird es Grid Autosport in Sachen realistischem Fahrgefühl nicht aufnehmen können.Negativ soll auch das Strecken und Autorecycling sein, im Vergleich zum Vorgänger (Grid 2).Es gibt sogar Strecken welche in Grid 2 vorhanden sind und in Autosport (warum auch immer) fehlen.

Wenn man Grid 2 hat, verpasst man wohl erstmal nicht viel.Es sei denn man ist mit einer leicht veränderten Steuerung zufrieden.Dann kann man zuschlagen.

http://www.4players.de/4players.php...ung/Allgemein/35677/80457/GRID_Autosport.html

Ich werde es mir wohl erst ende des Jahres für 7 € holen.

LOL das die Steuerung Arcade in nem Arcade Racer is davon gehe ich nunmal aus. Und über das Thema Recycling in Race Games lach ich nur noch da es völlig OK is in dem Genre und auf keinen Fall ein Negativpunkt. Schade das das scheinbar niemand rafft. oO

Und persönlich lag Grid 2 bei 80% Wertung und AS bekommt 83 % :P

Zuletzt bearbeitet:
kurz gefraht: Wer ist Christianlux? Wenn ihr eine Anfrage an den Club shcickt, bitte kurz hier mit Nick Rückmeldung. Danke :D

Blueeye_x schrieb:
Dann freu dich doch über das neue Fahrgefühl, wenn dir das ausreicht, ist das doch schön ;) Mir reicht das nunmal nicht aus um "dasselbe Spiel nochmal zu kaufen", mit noch langweiligerem Karrieremodus als wie in Grid 2, ohne Garage und freie Fahrt / Testmodus...

Wie oft noch: Wir haben es mitbekommen, du brauchst dich nicht alle 5 Posts wieder einschalten und wiederholen was du bereits 12x gesagt hast. Geh in den Grid 2 Sammler und unterhalte dich dort weiter.

also mir gefällts ganz gut :)...strecken aus grid1/2 u.f1 sehr gut gemacht das game :)eine frage hab ich denoch:ab wann bekommt man Autos in der Karriere b.z.w. welche sind dabei?^^

Jetz aber ganz ehrlich zu den Preisen: gebrauchter Ford GT40 MK1 für Endurance 6,4Mio??

@Blueeye_x
Führst Du also dein madig Gequatsche hier fort? Codemasters SerieXY sagt Dir sicherlich was & man schaue nur mal in das F1-Lager...
Daher laß es bleiben, denke Dir dein Teil & ergötze Dich an Grid2 & betrachte das schöne Gras, den Himmel & die gelungene Beleuchtung.^^

@Topic
Ich werds mir irgendwann auch mal holen, nur eilt es nicht & daher warte ich einfach auf mehr Zeit & wenn mich "der Bockfaktor" übermannt. :-)

Hy

Vl kommt ja noch n Patch !!
Habt ihr auch schon mal kleine Probleme gehabt bei Start GA das die Tastatur keine Befehle ausführt sprich nicht reagiert ?
Wheel das gleiche keine Knöpfe reagieren,Neustart half na ja wenn sonst nix is"
Schade auch die Sprachausgabe,Toll das ich die Pole hab :D aber mitten im Rennen das zu wiederholen ist auch Toll :evillol:

Mini finde ich amüsant wie Kartfahren haha.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie man GRID 2 höher bewerten kann und GA so abgewertet wird ist mir ein Rätsel. Grade wenn so extrem viel Recycled wurde und es für viele "das selbe Spiel" ist, kann es doch rein logisch nicht schlechter sein... Ergibt für mich wenig sinn. Was macht denn GRID 2 besser als GA?

Klar, die Unterschiede sind relativ gering, dennoch ist für mich GA der beste Teil der Serie. Mir persönlich macht das Fahrverhalten irre viel Spaß. Die Mischung aus Arcade und Sim ist besser Gelungen, als bei allen Vorgängern. Und sowas bietet kein anderes Spiel. Daher ist das Spiel für sich gesehen absolut klasse.

Man wertet ein FIFA 14 ja auch nicht ab, weil die selben Mannschaften und Schauplätze wie beim Vorgänger enthalten sind. Genauso ein F1 2012/2013. Seht es einfach als gelungens Update/weiterentwicklung von GRID 2 an. Wer das Geld aufgrund der Ähnlichkeit zu GRID 2 nicht zahlen will, oder sich abgezockt fühlt, soll es einfach lassen...

AW: [Sammelthread] GRID Autosport

Blueeye ist wie der Nutzer Gegeben bei jedem neuen Spiel nur am meckern 😉
Wenn man Grid2 nicht hatte, ist vieles unbekannt. Es gibt auch Leute, die nicht alles kaufen...

Zurück
Oben