• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Blueeye_x schrieb:
Hier ein Vergleich Grid Autosport vs Grid 2

Ich finde die Beleuchtung in Grid 2 realistischer.In Grid Autosport ist der Himmel einfach nur blau, ohne Wolken und Grid Autosport wirkt dadurch etwas steriler.

Der Sound des Fahrzeugs im Video, klingt in Grid 2 auch irgendwie besser.

http://www.youtube.com/watch?v=r0hFHtI5-nw

Das ist das gleiche Spiel und jetzt verkaufen sie den gleichen Quatsch nochmal, also ehrlich mir fehlen die Worte.

Blueeye_x schrieb:
Ich finde die Beleuchtung in Grid 2 realistischer.In Grid Autosport ist der Himmel einfach nur blau, ohne Wolken und Grid Autosport wirkt dadurch etwas steriler.

Och die fehlenden Wolken stören mich persönlich nicht. Ich finde eher Grid 2 steriler, wenn wir bei dem Wort bleiben wollen. GA ist insgesamt kräftiger und es blendet nicht so übertrieben, durch den hohen Gammawert. Grid 2 dagegen sieht blass aus und ich nehme die Map nicht so ganz war wie GA mit der Sättigung.
Das einzige am Himmel das ich war nehme in GA sind die Helis :)

Das fahrgefühl ist übrigens wirklich um einiges besser. Ich finde sogar, dass es nicht so arcardelastig ist wie es im ersten Teil ist. Muss dazu sagen, dass ich auch erst die ersten Touring Rennen gefahren bin. Ich bin angenehm überrascht, auch wenn ich einige Punkte für übertrieben halte. ZB Handbremse, übersteuern (wenns ausbricht dann richtig (übertrieben) lupfen bringt fast nix mehr), die Körpe fast kein Grip...

Mal sehen was noch auf mich zu kommt :D

Gegeben schrieb:
Das ist das gleiche Spiel und jetzt verkaufen sie den gleichen Quatsch nochmal, also ehrlich mir fehlen die Worte.

@Gegeben
Das sehe ich anders.
Das ganze Fahrverhalten und die Ansprüche sind jeweils weder in Grid 1 noch 2 so vorhanden wie in GA.

Wie ich es gehasst habe nicht vorm Rennen eine Trainingsfahrt machen zu dürfen. Was soll ich bitte aus dem Karrieremodus aussteigen nur um freie Fahrt fahren zu können. Das ist einfach nicht das selbe.
Auch in den Vorgängern gab es keine Qualifikationsrennen. Man konnte in der rangesoomten Ansicht nicht nach hinten schauen.
Die Spielmodi waren querbeet als eine Karriere. Finds in GA gut gehalten.
Usw.....ich finde GA hat einiges besser gemacht

Also ich habe Grid 2 und bei mir sieht das Spiel nicht so blass wie in dem Video aus.Gamma und Kontrast kann man ja im Grakatreiber, im Spiel oder am Monitor einstellen...

Insgesamt gibt es optisch keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp, wenn man etwas mehr FPS braucht. Globale Beleuchtung ausschalten und die Wasserqualität von Sehr Hoch auf Hoch stellen.

Ersteres scheint keinen Unterschied zu machen, hab etliche Screenshot vergleiche gemacht, aber absolut keinen Unterschied ausmachen können. Und wasserqualität... na ja, wo gibts in dem Spiel wasser? Beide Optionen haben mir jeweils 5 FPS in Chicago (die grafisch fordernste Strecke) gebracht.

Läuft jetzt durchgehend mit 60 FPS @ 2560x1080 und 8x MSAA.

Ach ja, unter Eigene Dokumente\My Games\GRID Autosport\hardwaresettings die hardware_settings_config.xml öffnen und

<anisotropic min="4" max="16" />
auf
<anisotropic min="16" max="16" />
ändern.

Der Unterschied ist vor allem beim Asphalt sehr drastisch. Wenn man mit motorhaubenkamera fährt sieht man auf mittlere bis weite Distanz nur unscharfen Texturmatsch. Keine Ahnung, warum die da nicht standardmäßig 16x AF nutzen...

Blueeye_x schrieb:
Also ich habe Grid 2 und bei mir sieht das Spiel nicht so blass wie in dem Video aus.Gamma und Kontrast kann man ja im Grakatreiber, im Spiel oder am Monitor einstellen...

Insgesamt gibt es optisch keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Spielen.

Oh doch, da gibt es durch aus einige positiven Änderungen in GA.
Bei mir sieht Grid 2 auch nicht so blass aus wie im Vid, dennoch ist der Gammawert höher und somit die Beleuchtung auch übertrieben - künstlich erhöht.
Und mal ehrlich, wer will für jedes einzelne Spiel ständig an den Settings von Grafigkartentreiber oder vom Monitor rumspielen? Die Settings im Spiel selbst sollten doch ausreichend sein.

€dit:
@Laggy.NET
Danke für den Tip, das hab ich doch gleich mal umgestellt mit der anisotropischen Filterung.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht Grid 2 bei mir aus.Ich finde die Beleuchtung des Spiels top:

Und wie das Gras hochfliegt sieht auch gut aus.

Sieht schön aus, das stimmt. Stimmig ist das schon

Haben die Online jetzt die regulären Neuwagenpreise genommen? Bis ich 2,8Mio. für den Bugatti Veyron zusammen hab, brauch ich fünf Jahre^^

Abwarten, gibt bestimmt bald entsprechende DLCs, da geht das dann "bequemer"

...dennoch fliegt das schön :P
Bei der Geschwindigkeit beim fahren sieht man das eh nicht so genau. Wüsste nicht wozu man das unbedingt grafisch realitätsnah halten sollte. Ausser für Präsentationen natürlich :D Aber beim Fahren nimmt man das doch nicht wirklich war.

AnfängerEi schrieb:
Abwarten, gibt bestimmt bald entsprechende DLCs, da geht das dann "bequemer"

Die hol ich mir sowieso nicht. Das, was ich mit dem Basisspiel habe, reicht mir.

Hehe, halte ich meist genauso. Selten mal ein DLC dazu gekauft :D

Was für mich das absolute No Go bei GA ist.Ist das Fehlen einer Garage.Freie Fahrt Modus gibt es nicht.Das darf nicht sein.

Blueeye_x schrieb:
So sieht Grid 2 bei mir aus.Ich finde die Beleuchtung des Spiels top:

Und wie das Gras hochfliegt sieht auch gut aus.

Das sieht gut aus, ja. Aber Autosport ist da schon nochmal ne ganze Ecke besser. Jetzt wo ich mal ein paar Screenshots gemacht habe, fällt mir erst auf, wie gut das Spiel eigentlich aussieht :)

GRIDAutosport_avx 2014-06-27 20-14-11-83.jpgGRIDAutosport_avx 2014-06-27 20-21-27-97.jpgGRIDAutosport_avx 2014-06-27 20-20-43-35.jpgGRIDAutosport_avx 2014-06-27 19-44-06-81.jpgGRIDAutosport_avx 2014-06-27 19-49-07-24.jpgGRIDAutosport_avx 2014-06-27 20-24-11-41.jpg

Habe auch Grid2 gehabt und es ist nicht mit Autosport zu vergleichen, allein die Steuerung ist um länger besser. In Grid2 war es unmöglich mit ein Lenkrad zu fahren. Was die Grafik betrifft finde ich Grid AS um ein Tick besser.
Den Anti-Blur Patch habe ich gerade installiert, sieht jetzt besser aus so. :D Nun wissen wir warum Codemasters alles so unscharf dargestellt hat. :D :D

Ist es euch bei euch auch so dass die KI Gegner mit der Zeit immer besser werden und weniger aggressiv fahren? Die letzten 3 Rennen mit der KI hatte ich keinen einzigen Kontakt. Die Minis rocken übrigens. :) :D
Online macht es sehr viel Spass, trotz Rempeleien. :D Werde mir Season Pass wahrscheinlich auch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Beleuchtung gibts keinen Gewinner. Das Setting is einfach unterschiedlich.

Zurück
Oben