• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Knoxi schrieb:
Hab auch denn Key erhalten,Black Edition.
Habs soeben instal & HD Pack war gleich anbei.
Tja Morgen Abend gehn wirs an ;)

wennst mogst kannst mi ja add´n;)?

mospider schrieb:
Ja wie....das geht nicht?

Nö, auch schon bei Grid2 nicht, was das nicht-Vohandensein bei Autosport allerdings nicht besser macht. Und zum UHD-Pack: Also, wenn man auch normalen HD-Monitoren nicht groß einen unterschied sieht, spricht ja schonmal per se FÜR die Texturen von Codemasters. Zum anderen haben die da ein denkbar schlechtes Beispiel gewhält, so komplett einfarbig. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auf entsprechenden Auflössungen ein größerer Unterschied besteht. Und selbst wenn nicht, lieber bereitstellen als gar nicht.

Autosport macht sicher nicht alles richtig (Cockpit-Ansicht, kein freies Fahren, schlechte Karrierepräsentierung - vom MP kann ich nichts berichten), aber ist spielerlisch in jedem Fall ein deutliches Upgrade zu Grid2.

nick steht in der sig :freaky:

immer noch auf 7,6gb,warum das du schon 12 gb hast weis ich nicht,vielleicht weis das jemand anders?

Blueeye_x schrieb:
Das ist ja irgendwie ein Widerspruch, kannst du mal bitte aufzählen was in Grid Autosport, im Vergleich zu Grid 2, detailierter aussieht ?

Die Wagenmodelle sehen meiner Meinung nach absolut identisch zu Grid 2 aus.

Die Beleuchtung war in Grid 2 ja schon sehr gut, sehe da zu Autosport auch nicht wirklich was Neues. Grid Autosport soll ungefähr, je nach Graka, 5-10 fps langsamer laufen als Grid 2. Aber vielleicht wird das noch mit neuen Treibern und Patches.

Edit: Das ist mir damals bei Grid 1 gelungen, war Zufall und nicht geplant.Habe das nie wieder ohne Beschädigung des Autos geschafft ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WIgiubCgKsY
Schöner Stunt! :daumen:

Wagenmodelle sind gleich, wobei ich schon meine, dass die Wagenmodelle ein kleines Bisschen Detaillierter sind, kann mich aber auch täuschen, da müsste man mal nen direktvergleich machen.
Die Beleuchtungsqualität ist auch identisch. Das ich sag mal "Design" der Beleuchtung hat sich aber schon verbessert bzw. zumindest stark verändert. So wie die Strecken ausgeleuchtet sind, die Farbgebung des ganzen usw. gefällt mir das deutlich besser als in Grid 2.

Was sich aber ziemlich sicher verändert hat sind die Umgebungsdetails.
Seht euch alleine mal das Graß an, wenn man auf ner richtigen Rennstrecke Querfeldein fährt. Gegenüber Grid 2 sind das WELTEN. Während man in Grid Autosport über richtiges Graß fährt, ist es in Grid 2 nur eine Graßtextur mit ein paar Büschel drauf.
Genauso die Ausgestaltung der Strecken, Plakate, Banner usw. Alles ist ein gutes Stück detaillierter.

Blueeye_x schrieb:
Das Texturpaket ist 4,3 GB groß und soll nur die Wagentexturen minimal verbessern.Mit bloßem Auge soll kaum ein Unterschied sichtbar sein...

http://www.pcgameshardware.de/Grid-Autosport-PC-258529/News/High-Res-Texturpaket-erschienen-1126638/

Der Vergleich von PCGH ist totaler Unsinn. Die Autotexturen verbessern in erster Linie die ganzen Aufkleber auf den Autos. Diese sind ohne Texturepack etwas matschig. Mit dem pack sind sie gestochen scharf, selbst wenn man mit Motorhaubenkamera fährt. IMHO ist das schon eine relativ starke Aufwertung. Möchte nicht drauf verzichten.

Ach ja, allgemeiner Tipp: Schaltet in den optionen die rüttelnde Kamera aus. Gerade, wenn man mit außenkamera fährt, fühlt sich das unheimlich komisch an, vor allem bei den Drift events.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Season Pass für 8 weitere Erweiterungen kostet 27,99€ ^^

Nachtrag: Habe eben MP gespielt, was soll ich sagen. Es war natürlich Arcademäßig aber es macht Spass. Mann darf kein Rennen/Spiel erwarten wie in iRacing dass man 70min lang versucht den nächsten Gegner mühsam einzuholen und dabei voll ins schwitzen kommt weil man auch das eigene Auto schwer unter Kontrolle halten muss. Also da sind sims einfach unschlagbar aber darum geht es in Grid AS auch nicht. Es soll Spass machen und das macht es auch, Ob KTM, Touring, Mini Cup... mal was anderes. :D
Spiel starten und schon kann es losgehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Black für 31,99 gekauft
das hackt das Spiel !!!!
dürfte aber bei das System nicht sein !

Spieler Name ( PowerTonado )
System: AMD FX 8320 - 16 GB G.Skill Ares DDR3-2400Mhz - ATI R9 270X 4GB - Windows 8.1 x64

in dirt 2 und grid 2 ist kein schwein online

ist das normal bei zig millionen die das spiel besitzen auf dem planeten ? weiss jemand ob das bei konsole auch so ist ?

Wie siehts mit Feedback von Wheel-Usern, welche oft mal eine Sim spielen, aus? Das Spiel ansich ist okay, keine Sim wie erwartet, aber alles auch gut so.

Allerdings finde ich für mich kein gutes Setup zum allgemeinen fahren. In der Cockpitansicht kommt alles irgendwie sehr komisch rüber, Geschwindigkeitsgefühl deutlich schlechter. 3rd person view ist okay, aber eben auch absolut nichts optimal fürs Lenkrad (wobei es schlimmere Games gibt). Motorhauben Cam ist okay, bietet gutes Geschwindigkeitsgefühl aber etwas wenig fov. Da es mein erstes Simcade Spiel mit Lenkrad ist und ich bisher nur Sims gespielt habe, hat vllt. einer mehr Erfahrung damit, aber ich bin nicht so glücklich, zumindest nach dem kurzen Test, damit.

Ich hab die ersten paar Rennen auch mit dem Wheel gefahren. Es ist soweit ganz ok, aber mehr eben nicht.
Ich mag das Spiel aber trotzden. Den Rest der Karriere werde ich aber wahrscheinlich mit Pad vom Sofa aus spielen.

Zum Season Pack steht bei Steam:

"Lade dir den Saisonpass für Inhalte zum Herunterladen herunter und erhalte Zugang zu 8 Content-Packs, wenn sie erscheinen – und spare dabei gegenüber dem Einzelkauf! Zu den Inhalten zählen neue Strecken, Autos, Spielmodi und ein exklusives Premiumgarage-Pack, mit dem du deine Online-Fahrzeugsammlung um 5 neue Plätze erweitern kannst."

Fehlt nur noch, dass man hier für Garagenstellplätze wie bei World of Tanks bezahlen muss ingame....

jetzt haben sie das spiel nicht grid 3 genannt, sondern einfach grid autosport, weil sie genau wissen dass autosport kein dritter teil ist, höchstens grid 2. minus 1,5

codemasters melkt die kuh bis die zitzen abfallen, peinlich was die da vom stapel lassen. teil 2 war schon beschämend, alles nochmal wie grid 1 nur schlechter. die haben damals schon an dirt 3 gezeigt dass sie quantität bevorzugen, showdown war dann der absolute teifpunkt, seitdem erinnert mich codemasters eher an ea

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Vergleich Grid Autosport vs Grid 2

Ich finde die Beleuchtung in Grid 2 realistischer.In Grid Autosport ist der Himmel einfach nur blau, ohne Wolken und Grid Autosport wirkt dadurch etwas steriler.

Der Sound des Fahrzeugs im Video, klingt in Grid 2 auch irgendwie besser.

http://www.youtube.com/watch?v=r0hFHtI5-nw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die Black Edition auch geholt und fahre ausschließlich mit Kamerarütteln aus der Cockpitperspektive. Blur ist halt schade, aber eigentlich kann ich damit leben. Das Rütteln passt gerade bei Open Wheel sehr gut. Insgesamt macht es Spaß, auch wenn einige Dinge immer zu bemängeln sind. Besseres Fahrgefühl als GRID2 hat es allemal. Und die DLCs nerven natürlich, aber hey, immerhin kein Micropayment für XP Boosts ;).

Wer Lust auf faire Onlinerennen hat kann mich ja bei Steam adden, gleicher Nick wie hier :).

Blueeye_x schrieb:
Hier ein Vergleich Grid Autosport vs Grid 2

Ich finde die Beleuchtung in Grid 2 realistischer.In Grid Autosport ist der Himmel einfach nur blau, ohne Wolken und Grid Autosport wirkt etwas steriler.

Der Sound des Fahrzeugs im Video, klingt in Grid 2 auch irgendwie besser.

So langsam dürfte es jeder mitbekommen haben das du Grid 2 besser findest.

Zurück
Oben