• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Aufgefordert hat Grid mich auch (mittel), aber ich bin da noch unschlüssig. Bisher hole ich auf einigen Teilen der Strecke richtig auf nur um mich dann hart zu verbremsen oder diesen Vorsprunf auf anderen Teilen einzubüßen. Genauso sind da einige, nennen wir sie fragwürdige, Überholmanöver bei.

Ich hab bisher zwar nur ein Drift-Event gemacht, aber was ich davon halten soll weiß ich nicht. Der Nissan (?) steuert sich wie die letzte Weißwurst auf Eis. Fand das Fahrgefühl in dem Event ganz ganz seltsam.

ak1504 schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen. Bei meiner ersten Runde im Camaro gestern ging mir gleich das Heck flöten.

Bei den Clips von P1TV sieht man auch wie ihm fix das Heck ausbricht und er sich dreht.

Vielleicht liegt es auch daran dass ich bisher nur Tourenwagen gefahren bin. Die haben ja etwas weniger bums. Und Es stellt sich bei Formelwagen oder Endurance anders dar.

Wobei eine Gummiband KI in hohen Schwierigkeitsgraden schon auch frustrierend und unfair sein kann....

Gummiband wär es ja nur, wenn sie auch langsam machen, wenn man selbst hinten rumkriecht, ich glaub nicht, dass es den Führenden interessiert, wenn man als Letzter hinterher fährt.

Menno, ich will jetzt endlich fahrn.

Dass es angeblich keinen "Storymodus" gibt, stimmt mich leicht traurig, weil ich hab das in bisherigen Spielen sehr geliebt.

Wie fährt es sich denn mit einem Lenkrad? Grid 2, Shift usw. waren ja mehr auf ein Gamepad ausgelegt und mit einem Lenkrad war man langsamer.

mospider schrieb:
Wie fährt es sich denn mit einem Lenkrad? Grid 2, Shift usw. waren ja mehr auf ein Gamepad ausgelegt und mit einem Lenkrad war man langsamer.

Meiner Meinung nach ist es auf Gamepad optimiert. Es geht aber auch mit dem Lenkrad sehr gut. Ich selber bin mit dem Gamepad plus ABS und TC schneller als mit nem Wheel ohne ABS und TC. Ich bin da aber ein schlechtes Beispiel weil ich Rennspiele eigentlich Grundsätzlich mit Lenkrad fahre nur Grid2 habe ich ausschließlich mit Pad gespielt.
Vergleichen mit nem Project Cars oder Assetto Corsa / GTR2 / rFactor etc. kann man es aber auf keinen Fall.
Eher mit nem Gran Turismo würde ich sagen.

Also es geht sehr gut mit Wheel, denke aber dass Leute die viel Erfahrung mit Pad haben dort schneller sind.

Gibt auch Leute die mit Pad in AC oder R3E schneller als ich fahren.

Gaspedal schrieb:
man sieht wie langweilig & leblos die anderen Strecken aus anderen Spielen doch sind wenn man Grid Autosport spielt. :D

Das war bei Grid 2 auch schon so.Ist also nichts Neues.Wenn ich mir Videos von Autosport anschaue, kann ich mir auch Videos von Grid 2 anschauen.Ich sehe da keinen Unterschied.

Also verbessert hat sich die Grafik schon. Vor allem ist alles detaillierter.

Muss aber zugeben, gestern hatte ich auch das gefühl, dass die Grafik an manchen stellen wieder schlechter wurde, genauso bei Grid 2, empfand ich teilweise auch als Rückschritt zu GRID 1.
Gut, dann hab ich mir gestern extra nochmal GRID 1 installiert und war dann doch schon leicht geschockt, wie schlecht die Grafik damals war. Hatte das ganze um Welten besser in Erinnerung. So kann man sich täuschen...
Wenn man dann aber mal den Direktvergleich macht ist Autosport schon ein deutlicher Fortschritt.

Es gibt ja ein 30GB großes HD Texturenpack kostenlos mit dazu. Das sollte man erst mal begutachten und dann vergleichen.

Mein Key kam gerade eben. Steam lädt voraus.

Mir fehlt weiterhin eine Option, wo ich mit einem beliebigen Auto auf einer Strecke meiner Wahl Runde um Runde fahren kann.

Laggy.NET schrieb:
Also verbessert hat sich die Grafik schon. Vor allem ist alles detaillierter.
Muss aber zugeben, gestern hatte ich auch das gefühl, dass die Grafik an manchen stellen wieder schlechter wurde

Das ist ja irgendwie ein Widerspruch, kannst du mal bitte aufzählen was in Grid Autosport, im Vergleich zu Grid 2, detailierter aussieht ?

Die Wagenmodelle sehen meiner Meinung nach absolut identisch zu Grid 2 aus.

Die Beleuchtung war in Grid 2 ja schon sehr gut, sehe da zu Autosport auch nicht wirklich was Neues. Grid Autosport soll ungefähr, je nach Graka, 5-10 fps langsamer laufen als Grid 2. Aber vielleicht wird das noch mit neuen Treibern und Patches.

Edit: Das ist mir damals bei Grid 1 gelungen, war Zufall und nicht geplant.Habe das nie wieder ohne Beschädigung des Autos geschafft ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WIgiubCgKsY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt weiterhin eine Option, wo ich mit einem beliebigen Auto auf einer Strecke meiner Wahl Runde um Runde fahren kann.

Ja wie....das geht nicht?

Mensch... warten kann schon grausam sein :(^^

Ich habe es auch schon einmal probiert und mir gefällt es doch sehr gut :)
Grafik top (mir reicht das voll aufgedreht), Sound in Ordnung und Performance ist wie bei anderen Codemastertiteln echt klasse.
Fahrverhalten ist aus meiner Sicht doch ziemlich ähnlich zu Grid 1 und die KI verdammt schnell (gut hier muss ich mich erstmal einfahren) :)
Eig. stört mich nur der nicht einstellbare Controller/Gamepad, etwas sensitiver wäre schön. Gut das kommt das von Assetto Corsa, was ich bisher auch nur so fahren kann :)
Achja Schadensmodell wirkt schlechter als Teil 1, muss das aber noch genauer testen.

Hab auch denn Key erhalten,Black Edition.
Habs soeben instal & HD Pack war gleich anbei.
Tja Morgen Abend gehn wirs an ;)

@Blueeye
Was ist denn los? Wieso musst du denn die ganze Zeit hier Grid Autosport allen schlechtreden?

Ich habe Grid 2 gespielt und es gehasst. Es war einer der schlimmsten Fehlkäufe meiner Spielehistorie.
Unfahrbar mit Lenkrad, weil man es nicht normal fährt sondern wie einen reinen Arcaderacer mit Drifts durch die Kurven. Das macht vielleicht mit einem Gamepad Spass, aber nicht mit dem Lenkrad.

Ich freu mich einfach wieder eine Grid 1 bzw. Shift ähnliche Sim zu haben, die auch Arcade lastig ist.
Und da is es mir sowas von Scheiss egal, wenn es noch wie das junge Grid 2 ausschaut!

PS: mein Stunt ist geiler! :king:

http://www.youtube.com/watch?v=r1rFk5uG2n4

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben