Also das Fahren macht wirklich Spass, speziell die Touring Cars & Open Wheels. Die Steuerung ist sogar um vielfaches besser als in Grid 1 und die Autos lassen sich sehr gut lenken. Fahrphysik kommt natürlich nicht an AC, iRacing oder R3E ran, klar aber es ist deutlich mehr Sim als Grid1. Die Touring Cars geben mehr Sim-Gefühl. Die Fahrhilfen muss man aber abschalten, sind alle Standardmäßig aktiviert!!
Die KI Konkurrenz rempelt einen oft aus dem Weg und fahren sehr dicht auf. Auch das Fahrerfeld bleibt immer sehr dicht zusammen. Also ziemlich viel Action auf der Strecke! Das Schadensmodell ist genial, die Effekte sind wirklich sehr toll. Die Präsentation ist Codemaster-Typisch dank Sumo (Ex-Sega Team) einfach nur erste Sahne, man sieht wie langweilig & leblos die anderen Strecken aus anderen Spielen doch sind wenn man Grid Autosport spielt.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Cockpit Ansichten sind wirklich ein Witz, kein Vergleich zu R3E, iRacing oder AC. Die sind einfach nur da (damit Codemasters sagen kann, das Spiel hat Cockpitansicht) aber mit Null Details und dieser Unscharf Effekt stört einfach sehr. Das lässt sich hoffentlich abschalten. Aber trotzdem besser als nichts, da man sich sowieso auf die Strecke & auf das Rennen konzentriert kann man damit leben.
Die Strecken sind sehr gut und mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Oft etwas überladen, speziell Nachtrennen, aber mir gefällts.
Mich hat das Spiel sehr überzeugt! Hätte ich jetzt nicht erwartet von Codemasters. Es ist eine gelungene Mischung aus Arcade und Sim. Freue mich schon auf MP Duelle.
Fahrt mal Mini-Cup. Die machen mir sehr viel Spass
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)