• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

sTOrM41 schrieb:
na durch seine raubkopie.

Sei mal nich so vorlaut hier Kollege. Ich hab sehr wohl meine Version bezahlt. Auf welchem Wege man zu ner Probefahrt kommt wenn man es nich abwarten kann sei dahingestellt.

Hab das Game auch schon vorbestellt, werde heute abend aber trotzdem mal eine "Probefahrt" machen.

Was soll man denn mit einer nicht-originalen Kopie, wenn man nicht online spielen kann? Zudem bin ich eh mehr ein Sammler und da darf ein GRID keinesfalls fehlen. Solche Spiele images auf der HDD zu horten und zu sichern ist doch lästig.
Ich mein, ich hab nen job. Wenn ich mir nichtmal so nen 30€ key leisten kann hab ich was falsch gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ak du hast pn😉

Codemasters hätte für alle Besitzer von Grid 2 das Spiel für 10 oder 15 € anbieten sollen. Bei den wenigen Neuerungen gegenüber Grid 2 wäre das fair gewesen.

So hat man sich Grid 2 mit allen DLC´s gekauft und soll sich nun ein paar Monate später Grid Autosport kaufen, mit wenigen Neuerungen und wo schon wieder angekündigt wurde, dass es auch hier wieder mehrere DLC´s geben wird.

Grid Autosport wirkt da irgendwie wie ein Lückenfüller auf mich.Der Preis ist nicht gerechtfertigt !

Edit: Wer Grid 2 hat und sich nicht sicher ist ob er nun 49 € für Grid Autosport ausgeben will oder nicht, kann auch Grid 2 mit BayetasMod 0.8 installieren.

Das ist ein Complete Overhaul Mod, welcher Grid 2 spielerisch und optisch verbessert:

http://www.youtube.com/watch?v=hcm8Y1y9vdg

49 Euro ? Wo kaufts du denn ein :D

Ich finde Autosport hebt sich deutlich im Content und Karriere, MP, Race Net von Grid 2 ab.

Für mich reicht das jedenfalls für den Kauf.

Achja und es fährt sich besser und bietet zum Beispiel das Tuning Menü um endlich wieder das Fahrverhalten zu beeinflussen. ;)

Die Größe der Abstufungen in diesem variiert je nach Schwierigkeitsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, ich könnte mir das auch für 24 € als Key kaufen oder in 5 Monaten für 6,99 € als Key ;)

Ich probier aber erstmal Bayetas Mod 0.8 aus, welcher auch 12 neue Kameraperspektiven bietet, incl verschiedener Cockpit Ansichten und realistischerer Fahrphysic.

Mach es oder lass es. Grid 2 is jedenfalls für mich Geschichte nach durchgezockter Karriere und knapp 800 Online Rennen.

Hallo Autosport :)

Also, es fährt sich deutlich anders als Grid2. Man merkt ziemlich krass, dass driften eine schlechte Kurvenfahrt bedeutet (wie es auch sein sollte). Ist man am driften, hat die KI (habe rstmal Karriere-Testrennen gemacht) einem ziemlichen Geschwindigkeitsüberschuss. Man muss deutlich eher Bremsen, sonst fliegt man rigoros aus der Kurve, man muss auch viel stärker vorsichtiges Brems-/Gasspiel betreiben. Ich habe bei Autosport tatsächlich das Gefühl, richtige Autos zu steuern, es steuert sich weniger direkt und schwerfälliger. Gerade bei hohen Geschwinsigkeiten merkt man sehr gut, dass die Autos kaum einlenken - war bei Grid2 ja völlig anders. Ich bin ja kein Pro und finde die KI und wenn man entsprechende Hilfen ausstellt, das Racing schon recht knackig. Da gibt es tatsächlich Positionskämpfe nach denen man sich richtig gut fühlt, wenn man sie gewonnen hat.
Die Cockpitansicht, auch wenn sie detailliert(er) hätte sein dürfen, finde ich jetzt aber im Spiel gar nicht soo übel, muss ich zugeben. Allerdings hätte man sie schon, wenn nicht detailliert, mit wesentlich weniger Kanten ausstatten können. Wir sind ja nicht im Jahr 2000.

Was ich bisher gesehen habe, war der Karriremodus von Grid2 klar besser, aber den SPiel ich eh nur nebenbei.

Jaaaaaaa s ja schon gut,sitz e schon auf Nadeln gg Hach Freitag ;)
Hätte auch fahren können is ja n klaks Hust es eher spielen zu können ;)
Warte aber bis Fr mit freundlicher Mail mit Key.
Aber XD für die Infos,brenne schon innerlich mal n fertiges Game zu Zocken :)

ich Nehms jetzt mal an das Steam es morgen Abend freigibt! so wie bei jedem anderen spiel auch(vor release)... ein paar std früher....hoff ich! ich will nicht mehr länger warten^^

Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich auf jeden Fall auch schon auf das Spiel :)
hoffe mein Key kommt morgen schon :P

Kann schon jemand was zu den Langstreckenrennen sagen? Wie viele Runden sind das dann? Boxenstop gibt es ja wohl nicht :(

So viele, wie du schaffst. Das sind im Grunde die Ausdauerrennen aus Grid2, nur 8 statt 5 Minuten lang. Der Verschleiß ist eine gute Idee und man merkt auch, dass der grip konstant schlechter wird. Am Ende ist man sehr am rutschen. Je nach Strekce nutzt sich die linke Seite auch stärker ab als rechts.
Wirklich rausgefunden, wie man effektic Reifen schont habe ich in den zwei rennen bisher noch nicht. Am Ende waren die Reifen immer knapp unter 20%.

Ich würd mich ja auch wirklich gern auf Grid Autosport freuen, vor allem, weil das Fahrmodell wohl wesentlich besser sein soll als im Vorgänger.
Aber nee nee nee, wenn ich das Video sehe von #233, z.B. bei den Open Wheeler, wie matschig alles im Cockpit-Bereich aussieht, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. F1 2013 ist in dem Bereich absolut Top. Alles ist scharf und detailliert. Man kann das Tacho ablesen, und in den Spiegeln alles erkennen. So muß es sein. Und Codemasters kann sowas. Und bei Grid Autosport nun so ein dahingekladderatschter Pixelbrei. Absolut Unverständlich.
Sowas kann Autobegeisterte Spieler nicht komplett glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Cockpitansicht sowas von egal. ...ich fahr lieber die freie Ansicht, da bekommt man das volle speedgefühl😀

Also das Fahren macht wirklich Spass, speziell die Touring Cars & Open Wheels. Die Steuerung ist sogar um vielfaches besser als in Grid 1 und die Autos lassen sich sehr gut lenken. Fahrphysik kommt natürlich nicht an AC, iRacing oder R3E ran, klar aber es ist deutlich mehr Sim als Grid1. Die Touring Cars geben mehr Sim-Gefühl. Die Fahrhilfen muss man aber abschalten, sind alle Standardmäßig aktiviert!!
Die KI Konkurrenz rempelt einen oft aus dem Weg und fahren sehr dicht auf. Auch das Fahrerfeld bleibt immer sehr dicht zusammen. Also ziemlich viel Action auf der Strecke! Das Schadensmodell ist genial, die Effekte sind wirklich sehr toll. Die Präsentation ist Codemaster-Typisch dank Sumo (Ex-Sega Team) einfach nur erste Sahne, man sieht wie langweilig & leblos die anderen Strecken aus anderen Spielen doch sind wenn man Grid Autosport spielt. :D
Die Cockpit Ansichten sind wirklich ein Witz, kein Vergleich zu R3E, iRacing oder AC. Die sind einfach nur da (damit Codemasters sagen kann, das Spiel hat Cockpitansicht) aber mit Null Details und dieser Unscharf Effekt stört einfach sehr. Das lässt sich hoffentlich abschalten. Aber trotzdem besser als nichts, da man sich sowieso auf die Strecke & auf das Rennen konzentriert kann man damit leben.
Die Strecken sind sehr gut und mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Oft etwas überladen, speziell Nachtrennen, aber mir gefällts. :)

Mich hat das Spiel sehr überzeugt! Hätte ich jetzt nicht erwartet von Codemasters. Es ist eine gelungene Mischung aus Arcade und Sim. Freue mich schon auf MP Duelle. :D

Fahrt mal Mini-Cup. Die machen mir sehr viel Spass :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Autosport. Im Vergleich zu den Simulationen (ich weis es soll keine Simulation sein) ist das Fahrverhalten einfach total unrealistisch. Was mich am meisten stört ist dass ich einfach in langsamen Kurven VOLL aufs Gaspedal latschen kann, die komplette Kurve hindurch und nicht den Hauch einer Chance habe das Auto zum ausbrechen zu bringen. (auch ohne Fahrhilfen) Es fühlt sich einfach an als hätte man eine Art "Super-ESP" was einfach ein Ausbrechen komplett verhindert.

Dazu kommt noch dass ich das Gefühl habe, dass die auch schon auf den unteren Schwierigkeitsgraden sehr starke (und sehr gute) KI dazu benutzt wird das Spiel künstlich Anspruchsvoll erscheinen zu lassen, wobei mir das eigene fahren eigentlich viel zu einfach ist. Gefordert werde ich nur durch die schnelle KI.

Was mir allerding sehr gut gefällt ist der Umfang der Karriere, die verschiedenen Modi und sehr viele abwechslungsreiche Streckenvariationen.
Auch hat man weitestgehend auf diesen ganzen Rollenspiel-Firlefanz verzichtet.
Zudem sieht das Spiel wirklich super aus !

Wie gesagt Spiel. Es hat nix mit ner Rennsimulation zu tun. Das sollte man unbedingt vor dem Kauf wissen.

Trotzalledem mag ich es sehr und werde es sicher durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
redrider_78 schrieb:
Was mich am meisten stört ist dass ich einfach in langsamen Kurven VOLL aufs Gaspedal latschen kann, die komplette Kurve hindurch und nicht den Hauch einer Chance habe das Auto zum ausbrechen zu bringen. (auch ohne Fahrhilfen) Es fühlt sich einfach an als hätte man eine Art "Super-ESP" was einfach ein Ausbrechen komplett verhindert.

Dem kann ich nicht zustimmen. Bei meiner ersten Runde im Camaro gestern ging mir gleich das Heck flöten.

Bei den Clips von P1TV sieht man auch wie ihm fix das Heck ausbricht und er sich dreht.

Den Unschärfeeffekt im Cockpit sollten sie auf keinen Fall rausnehmen, sonst wirds ja noch schlimmer^^ Das ist jetzt schon viel zu eckig, so hat man Kurven vor 10 Jahren dargestellt.
Die KI ist generell durchaus gut, es gibt verschiedene Fahrstile und es wird auch die gesamte Breite der Strecke genutzt und sie hängen nicht ständig in eienr Schlange hinter dem anderen. Man hätte aber dennoch etwas mehr drauf achten können, dass die KI nicht so rücksichtslos in einen reinfährt, weil der Algorithmus das so sagt, dass er da fahren muss. Bei mir setzen sich auch durchaus zwei Fahrer deutlich vom Rest des Feldes ab oder drehen sich und bauen Unfälle. LLächerlich hingegen ist die Teamorder. So wirklich bringen tut die bei mir bisher nichts.
Ansonsten ist die Karriere bei Grid2 hundertfach besser präsentiert. Allein wegen der ESPN-Einbindung. Vielleicht waren die Lizenzen zu teuer, aber jetzt klickt man halt nur auf Kacheln rum und hat nichtmal eine Gragae und Autoauswahl. Das ist aber glaube ich alles im MP, aber den hab ich nicht probiert.

Schnelle KI? Na ich weis nicht. Besser als in GRID 1 und 2 ist sie schon, das Spiel ist mehr darauf ausgelegt, nicht immer erster zu werden und erstmal nur den Rivalen zu schlagen. Aber bisher bin ich in ca. 80% der Rennen erster geworden und ich bin wirklich niemand, der jetzt ständig Rennspiele zockt. Die Letzten 2 Jahre hab ich nur GRID 2 hin und wieder mal gestartet. Mittlerweile hat mich Autosport auch aufgefordert, ich solle mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen... Aktuell spiele ich auf Mittel.

Wobei eine Gummiband KI in hohen Schwierigkeitsgraden schon auch frustrierend und unfair sein kann....

Zurück
Oben