• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Wo werden eigtl die Screenshots gespeichert? Druck-Taste sollte doch richtig sein? Und vor allem, wo bitte liegen die Savegames? Ich wird verrückt...such die ganze Zeit wo ich die Dateien finde. Wenn ich ein Screenshot mache hängt das Spiel für einen kurzen Augenblick, was mir doch sagen sollte "es wurde ein Bild geschossen, oder irre ich?

Das driften macht endlich auch wieder fun ohne Ende :)
Endlich hat man seinen Freiraum und kann sein Feingefühl zum Besten geben.

Laggy.NET schrieb:
Das sieht gut aus, ja. Aber Autosport ist da schon nochmal ne ganze Ecke besser. Jetzt wo ich mal ein paar Screenshots gemacht habe, fällt mir erst auf, wie gut das Spiel eigentlich aussieht :)

Für mich sehen beide Games gleichgut aus.Das Einzigste was in GA besser ist, ist das dichtere Gras:

Dafür fehlen bei Autosport die sanften Lens Flare Effekte die es in Grid 2 gibt.Das sind alles nur kleine Details, deshalb würde ich sagen, unentschieden ;) Es kommt auch immer auf die Strecke an, da die Beleuchtung nicht auf jeder Strecke gleich zur Geltung kommt usw...

Edit:
Für alle die es nicht wissen, hier handelt es sich um Grid 2 Screenshots ohne Mods.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ohne Kantenglättung :P

Auch wenn für den ein oder anderen Die Grafik identisch erscheint, das Fahrgefühl ist nicht vom Tisch zu fegen. Das macht GA einfach besser (das wäre schon eine Beleidigung zu behaupten, dass das nicht ausschlaggebend sei). Selbst als Grid 1 - für mich zumindest.

Ich würde mir ja Autosport kaufen aber da es keinen freie Fahrt Modus, Test Modus usw gibt, hält mich das vom Kauf ab :freak:

Der kommt bestimmt als DLC...

Und die Steuerung von Grid 2 finde ich mit 360 Controller nicht schlecht. Auf jeden Fall 100 mal besser als damals in Shift 2, dort sind die Autos wie auf Schienen gefahren, also genau das Gegenteil von Grid 2 :D

Ein Auto muss nunmal in der Kurve mit dem Heck ausbrechen.

Shift und Schienen ? Der war gut... Rumgerutsche wie auf Schmierseife war das mehr nich....

Hehe Schmierseife trifft's bei Grid 2 gut. DAs ist kein fahren mehr. Auch wurde das Auto von den Machern je Strecke angepasst und die Driftstrecken waren ganz übel. Wie kann man nur bei Driftstrecken so weiche Reifen drauf hauen, mit Stabilitäts- und Tracktionskontrolle fahren. Das war doch echt wie eine Ohrfeige ins Gesicht, was man da serviert bekommen hat. Auch normale Fahrten...die Autos waren dermassen kaputtgetuned, dass man eigtl echt nur spass hatte im engen Feld online zu farhen bzw sich durch zu rammen.

Freie Fahrt in dem Sinn gibt's bei GA nicht, soweit ich gesehen habe. Belehrt mich. Aber zumindest vor jedem Rennen hat man die Möglichkeit 10 Minuten Probezufahren und sein Tuning anzupassen. DAnn dazu noch das Qualifying. Natürlich fehlt das Zeitlose dauergeheize, aber so wie es derzeit in GA gegeben ist, ist mir das sogar lieber als wie es in Grid 2 gelösst ist.

Das tolle ist das die Zeit stoppt wenn man das Training verlässt/Spiel beendet what ever und man beim nächsten mal da weitermachen kann :)

Lohnt sich das Game für 29€?

GRID2 durchgespielt, was funny, aber auch nichts weltbewegendes..

Das geilste Rennen das ich bisher gefahren bin war in Gran Turismo 2 auf der PS1.
Ich bin Strecken auf Perfektion gefahren nur um Hundertstel schneller zu werden. Man hatte richtig die Reifen gespürt und man wusste genau wie weit man gehen darf bevor der Verschleiss sich erhört bzw bis zum driften. Und die Körbe....man konnte noch mehr Geschwindigkeit rausholen, wenn man Ideallinie gefahren ist und die Körbe mitgenommen hat. So waren Geschwindigkeiten möglich, die anders nicht mach bar waren, weil man entweder im Kies gelandte wäre oder am driften war. Man konnte sehr gut das Gewicht in die Kurven hinein verlagern um noch mehr Grip zu bekommen und das war einfach so geil, dieses Fahrerlebnis.
Gibt es das denn noch in heutiger Zeit und guter Grafik für den PC? Hab kein anderes Gran Turissmo gespielt. Ich weiss, dass es das auch für den PC gibt, Hab aber noch keines Getestet. Ich schwelle gerade erst wieder davon, weil ich mich über Grid 2 so aufrege bzw enttäuscht bin :)

jo selbe frage lohnt sich das ?

und vor allem wie is die steuerrung. arcadig oder sim mäßig ?

ich erinner mich mal ne demo gespielt zu haben zu shift/grid1 oder 2 und fand die steuerrung und das spielgefühl einfach nur grausam.
will da keinen fehlkauf machen. wenn die steuerrung in richtung sim geht also mehr so wie in forza dann werd ichs mir wohl zulegen.

Ich habe Grid 1 + 2 und Grid Autosport übertrifft beides.
War skeptisch, bereue den Kauf aber nicht.
Die Steuerung ist direkter und (wie soll ich sagen) reagiert gleichmässig. Nicht so wie in Grid 2, wo das Gaspedal zB erst schnell reagiert, in der mitterlen Beschleunigeung mehr Spielraum hat und zum Ende hin auch wieder strenger reagiert. Das hat mich dermassen genervt, dass man hier kaum Feingefühl beim Beschleunigen oder auch beim Bremsen geben konnte.
Das verhält sich in GA viel geschmeidiger / gleichmässiger

wie aktivier ich denn die hd texturen?
bei mir gibts nur "Hoch" bei den textur einstellungen (dlc ist installiert.)

Die werden wohl automatisch aktiviert sein. Glaube es handelt sich dabei ja eh nur um die Autodetails

Blueeye_x schrieb:
Für mich sehen beide Games gleichgut aus.Das Einzigste was in GA besser ist, ist das dichtere Gras:

Dafür fehlen bei Autosport die sanften Lens Flare Effekte die es in Grid 2 gibt.Das sind alles nur kleine Details, deshalb würde ich sagen, unentschieden ;) Es kommt auch immer auf die Strecke an, da die Beleuchtung nicht auf jeder Strecke gleich zur Geltung kommt usw...

Edit:
Für alle die es nicht wissen, hier handelt es sich um Grid 2 Screenshots ohne Mods.

Die Lens Flares gibt es auch in GA... Aber gut, lassen wirs bei einem, Unentschieden. Die Beleuchtungsqualität ist wohl wirklich gleich, trotzdem gefallen mir die Settings in GA besser.

Amarok2 schrieb:
wie aktivier ich denn die hd texturen?
bei mir gibts nur "Hoch" bei den textur einstellungen (dlc ist installiert.)

Die texturen der Stufe HOCH werden nach dem Installieren des HD Packs durch hochauflösendere Versionen ersetzt.

Ich warte erstmal, bis dass Spiel billiger wird. Ich habe schon den Fehler gemacht und mir Grid 2 ohne DLCS für 27 Euro gekauft. Alles unter 20€finde ich angemessen.

MKdennis schrieb:
jo selbe frage lohnt sich das ?
und vor allem wie is die steuerrung. arcadig oder sim mäßig ?

Laut 4players, soll die Steuerung immernoch arcadig sein. Also mit Forza wird es Grid Autosport in Sachen realistischem Fahrgefühl nicht aufnehmen können.Negativ soll auch das Strecken und Autorecycling sein, im Vergleich zum Vorgänger (Grid 2).Es gibt sogar Strecken welche in Grid 2 vorhanden sind und in Autosport (warum auch immer) fehlen.

Wenn man Grid 2 hat, verpasst man wohl erstmal nicht viel.Es sei denn man ist mit einer leicht veränderten Steuerung zufrieden.Dann kann man zuschlagen.

http://www.4players.de/4players.php...ung/Allgemein/35677/80457/GRID_Autosport.html

Ich werde es mir wohl erst ende des Jahres für 7 € holen.

ok danke.

dann ist es wohl eher nichts für mich.

Wie kann man nur 4netplayers ran ziehen? Subjektiver wie die Seite kann man nicht mehr sein.
Ausserdem, wie kannst du behaupten, dass man nix verpasst wenn man Grid 2 schon hat? Erstens ist Grid 2 total arcademässig und von einer leicht veränderten Steuerung kann überhaupt nicht die Rede sein.
Du hast Grid Autosport noch nicht mal gefahren und behauptest irgend was. Sry aber das ist nun wirklich nur noch Fanboygelaber. Nimms nicht persönlich, aber das ist schon nicht mehr normal.
Das ansprechverhalten mit der Steuerung fühlt sich ganz anders an in Grid Autosport.

Zurück
Oben