• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Ahso, von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet. Dann passt das ja :D

ich habe mir das drift oz racing wheel gekauft und weiß nun nicht wie ich es ingame nutzen kann

ak1504 schrieb:
Was das..?

ist ein lenkrad das bei den unterstützten lenkrädern gelistet ist . Ich weiß aber irgendwie nicht wie ich es ingame benutzen kann.

Immer diese Baustellen...

ist ein lenkrad das bei den unterstützten lenkrädern gelistet ist . Ich weiß aber irgendwie nicht wie ich es ingame benutzen kann.

Wie wärs wenn du mal die Tasten ingame belegst nachdem es ordnungsgemäß am PC angeschlossen hast... ^^

ich kann keine Tastenbelegungen auf dem Lenkrad ingame vornehmen ;) das ist das Problem . Das Lenkrad wird trotz treiberinstallation bei windows auch als hid-konforme tastatur bzw. maus angezeigt
Ergänzung ()

Screenshot (13).png
so sieht das dann aus

Hat das Teil vielleicht einen Wechselschalter für PS3 / PC? Hast du die Hersteller Treiber installiert oder von Windows installieren lassen? Ersteres wäre natürlich vorzuziehen.

hersteller treiber von speedlink manuell installiert. nen wechselschalter gibt es nicht bzw. finde ich nicht . Auch bei google steht davon nichts. :(

Hat ein Neustart denn geholfen? Wird das Lenkrad denn im Taskmanager richtig erkannt?

€dit:
Hat ein Neustart geholfen...lol es muss heißen: Ein Neustart sollte helfen. Gerade Eingabegeräte werden erst "gültig" / funktionstüchtig wenn das System nach der Treiberinstallation neu gestartet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem reiter im task manager wäre das denn zu finden ?
Ergänzung ()

Das mit dem Neustart probiere ich mal

Omg sry man bin ich neben der Kappe. Im Gerätemanager natürlich.
Sry für dir Verwirrung. Hab die Nacht nicht geschlafen. Das macht sich allmählich bemerkbar :D

Habe gerade schon nen screenshot vom gerätemanager geschickt ...glaube ich ;)
Ergänzung ()

oh doch nicht
Ergänzung ()

Screenshot (15).png
hier anbei ein screenshot
Ergänzung ()

Screenshot (16).png

ak1504 schrieb:
Speedlink... Hättest wenigstens nen Driving Force GT geholt...

Naja, das ist preislich dann doch schon ne andere Nummer.
Aber auch die Bewertungen von der Anzahl her auf Amazon zeigen Welten auf :)

Ist das Driving Force GT denn wirklich empfehlenswert? Ist die Steuerung (Lenkrad und Pedale) direkt und auch kontinuierlich gleichbleibend? Das sind wohl die wichtigsten Kriterien, oder irre ich mich?

driving force gt war mir der lenkwiederstand zu hoch ;) und es gab ein paar sehr schlechte testberichte darüber

AW: [Sammelthread] GRID Autosport

Die Speedlinklenkräder sind jedenfalls schon immer vom Treiber her eher unterirdisch gewesen. Bei Logitech/Fanatec/Thrustmaster funzt wenigstens alles und man hat eine Menge Optionen, um es passend für sich und da jeweilige Game/die Sim zu justieren...ja und es muss natürlich alles lagfrei vom Eingabegerät ankommen, das ist aber bei obigen Herstellern selbstverständlich.

es war halt bei den unterstützten lenkrädern dabei also dachte ich es gibt da keine probleme

Was ich jetzt bei deinem Speedlink gelesen habe ist, daß es eine Deadzone gibt - das Lenkrad greift nicht gleich und hat spiel - und es läßt sich nicht fein Gas geben. Das scheint wohl bei den meisten eher billigeren Lenkrädern der Fall zu sein, so dass man schon zu teureren Modellen greifen muss. Daher hab ich bisher auch nicht wirklich zu gegriffen. Fahre je her mit dem Gamepad :D Da weiß ich zumindest, der reagiert entsprechend korrekt.

AnfängerEi schrieb:
Ist das Driving Force GT denn wirklich empfehlenswert? Ist die Steuerung (Lenkrad und Pedale) direkt und auch kontinuierlich gleichbleibend? Das sind wohl die wichtigsten Kriterien, oder irre ich mich?

Das Driving Force GT kann man uneingeschränkt empfehlen als Einstiegslenkrad gibt meiner Meinung nach kein besseres wenn man nicht so viel ausgeben will.

Genau das ist die Angst. Zum einen ist das ja schon ein stolzer Preis und wenn ich mir anschaue was man da für Profi-Equip hin legt, frag ich mich ob ich das wirklich benötige. Bin eher ein Hobbyfahrer, der mal wieder ne Zeit lang fährt und dann lange nicht mehr.

Ich muss aber zugeben, dass ich doch schon angetan bin davon. Der Preis für das Einsteigergerät ist ja auch nicht gerade wenig. Aber eure Empfehlung hemmt meine "Besorgnis" dann doch auf jeden Fall. Muss mir das Vergnügen dann wohl doch mal gönnen :D
Ergänzung ()

Oh bei Amazon steht es sei (nur?) für PS3. Da steht gar nichts dabei ob es auch für den PC ist. Oder überlese ich nur^^Muss noch mal genauer schauen

Zurück
Oben