• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

die deadzone kann man ganz einfach ausstellen ... weiß also keiner die antwort auf mein problem ?

Jap da überliest du was...
Wie gesagt für den Preis bekommst du ein solides Lenkrad mit guten Treiber das quasi von jedem Spiel was Lenkradunterstützung hat unterstützt wird. Hinzukommt das es ein sehr gängiges Lenkrad ist, falls man Fragen, Probleme oder Einstellungen braucht findet man immer was.

beater1020 schrieb:
die deadzone kann man ganz einfach ausstellen ... weiß also keiner die antwort auf mein problem ?

Treiber komplett deinstallieren, Lenkrad abstöpseln, neustarten, Treiber installieren und wenn gefordert Lenkrad vom Installer einstecken oder einfach wenn es fertig ist... vielleicht Hilft es...

beater1020 schrieb:

Ja sry hatte nicht mit bekommen, dass du deinen Beitrag editiert hast und ein Screenshot hinzugefügt hast.
Sehe ich das richtig, dass das Lenkrad als Gamepad erkannt wird?

Gehe mal vor wie konean geschrieben hat. Meist ist es so, dass Peripheriegeräte erst nach Treiberinstallation angestöpselt werden müssen. Eigtl wird man während der Installation zum Abschluss aufgefordert das Gerät anzuschließen.
Sonst kann es vorkommen, dass Windows das Gerät falsch erkennt und entsprechend den falschen Treiber bereit stellt noch bevor der von dir installierte Treiber greift.
Ergänzung ()

konean schrieb:
Jap da überliest du was...

Jup, danke. Bin gespannt was mich erwartet :D
Weh das haut mich nicht vom Hocker *lach

beater, du musst am Anfang wenn dort steht "Start oder Enter drücken" ein Knopf am Lenkrad drücken, ein Knopf is Enter.

es gibt select home oder start nichts geht naja ich werde das mit den treibern noch einmal probieren

Das wird dann wohl der Startknopf sein

@meckswell
Meinst du dass nur dann das Lenkrad auch im Spiel tatsächlich "eingespannt" wird?
Wenn ich mit dem Pad spiele, dann ist es egal wann ich das Pad einschalte. Ich kann mit dem Keyboard bestätigen und auch im Menü seppen, sobald ich dann das Pad einschalte und irgend eine Taste drücke dann ist der auch einsetzbar.
Mag sein, dass sich Gamepad und Lenkrad hier unterscheiden.

Is das so schwer ?

Keyboard geht immer. Beim Start entscheidet sich ob Gamepad oder Lenkrad je nachdem wo man den Knopf drückt...

Hui, macht das Spiel mit einem halbwegs gescheitem Lenkrad Spass. Das Driving Force Gt ist echt sein Geld wert.

Ja mei, ist das denn so schwer?

Mein Pad funzt auch wenn es nicht eingeschaltet ist. Ein Spiel das keinen aktivierten Controller erkennt, nimmt diesen dann auch nicht unbedingt an, wennd er nachträglich aktiviert wird und das Spiel aber schon läfut. Da ist es erst mal egal ob man das Spiel schon bestätigt hat oder nicht. Und mit dem XBox Pad ist das bei G:AS egal.
Ich dachte es verhält sich mit dem Lenkrad ähnlich.

Ich ging nicht von einem Vergleich Pad + Lenkrad aus welcher von beiden zu erst gedrückt wurde, sondern jeweils single in Verbindung mit der Tastatur ;) :D

habs genauso gemacht . hab einfach die treiber von speedlink direkt genommen doch bei spielstart kann ich wie vorher schon nicht fortfahren mit dem lenkrad
Ergänzung ()

habe übrigens win 8 weiß nicht ob das relevant ist
Ergänzung ()

ich habe mal bei meinem alten rechner mit vista das lenkrad ausprobiert und auf diesem funktioniert es (anderes spiel)

Bist du genau nach koneans Anleitung vor gegangen?
Nach dem du dann erst mal den Treiber installiert hast und die Treiberroutine dich nicht auffordert das Lenkrad anzuschließen, würde ich erst mal einen Neustart vornehmen. Den musst du sowieso machen.
Danach das Gerät anschließen und erst unter "Drucker & Geräte schauen ob das Lenkrad erkannt wurde und du ihn kalibrieren kannst. Auch ein Blick im Gerätemanager ist nicht verkehrt. hat sich nach diesen Schritten schon nichts getan dann brauchst du das Spiel nicht zu starten. Das Lenkrad muss erst vom System richtig erkannt werden.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

ich habe mal bei meinem alten rechner mit vista das lenkrad ausprobiert und auf diesem funktioniert es (anderes spiel)[/QUOTE]

Und wird es dort richtig erkannt im Gerätemanager und auch unter Windowsgeräte?

Dann gibt's höchstwahrscheinlich einen Treiberkonflikt bei Windows 8

Der zuvor falsch installierte Treiber muss deinstalliert werden.
Am besten im Gerätemanager 'Ausgeblendete Geärte anzeigen' anwählen und den Pad / das Lenkrad aus der Systemkonfiguration deinstallieren.
Dann nach einem Neustart erst den Originalen Treiber drauf klatschen.

Hast du ein Game Pad installiert?

Dieser motioninJoy Virtual Xinput device, ist das ein Playstation Controller?

Ich muss jetzt mal genauer nach haken. Wenn du den Treiber installierst, läuft die Routine normal ab oder kommt noch irgend eine Meldung? Es ist ungewöhnlich, dass man nicht aufgefordert wird den PC neu zu starten.
Der Treiber sollte danach auch unter Programme & Feartures gelistet sein.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen,d ass der Treiber nicth so recht mit Windows 8 kann.
Ist der auf der Seite auch für Windows 8 ausgeschrieben? Sollte eigtl nicht das Problem sein. Wenn das aber nciht der Fall ist, könnte man evtl versuchen den Treiber im Kompatibilitätsmodus von Windows 7 zu installieren.
Schau mal ob dich das weiter bringt.
Ich schau mal im Netz ob ich was finde. Das ist dann doch schon merkwürdig hier.

aufgefordert den rechner neu zu starten werde ich nicht ... versuche mal den kompatibilitätsmodus :)
Ergänzung ()

der kompatibilitätsmodus kann nicht ausgewählt werden siehe screenshot Screenshot (17).png

Handelt es sich dabei um das SL-6695-BKOR oder das SL-4495-BKOR?

Evtl den falschen Treiber erwischt?

Bei letzterem handelt es sich um die PS3 Version. Falls du also diesen Treiber erwischt hast, solltest du dann noch mal den anderen nehmen.

bei windows vista muss ich das lenkrad extra noch anstellen dies ist bei w8 nicht der fall ... komisch
Ergänzung ()

kann sein ich nehme mal den ersten
Ergänzung ()

es war derselbe treiber den ich schon installiert habe

Zurück
Oben