• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Bestelle GRID Autosport heute vor & erhalte die GRID Autosport Black Edition, die das Spiel um zusätzliche Inhalte zum Herunterladen erweitert: den Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Black Series, weiße Black Edition Ravenwest-Lackierungen, 20 Black Edition Online-Lackmuster & 10 neue Premium-Sponsoren mit Zielen.
Quelle Steam

Deswegen gleich fast 20€ mehr ausgeben? Also ich nicht wenn denn.

Was waren das noch für schöne Zeiten, wo alle zum Release den gleichen Umfang hatten.
Wegen so einem Augenwischerkram bestell ich nicht vor, der kaum was Wert ist.
Mich schreckt sowas ab.

Und was war da dran, das nur Vorbesteller das HiRes-Paket bekommen ?

6 Monate warten, dann bekommt man das Spiel mit allen DLCs für 20 € mindestens.
Und ist die Frage ob man die DLC´s braucht.
Für Grid 2 habe ich das All In DLC-Paket für 7,50 € erworben. (Einzeln kosten die zusammen 56,39 €! und zusammen 29,99 € bei Steam)
Aber danach kaum gespielt. Weil ich das Spiel einfach nicht mag.

Denke das Grid Autosport mir eher gefallen wird. Aber nicht ohne Abstriche zu machen.
Aber kommt Zeit, kommt erträglicher Preis für´s gebotene.

Zuletzt bearbeitet:
sicher ist der preis abisserl überzogen!aber i mog keine hoibn Sachen ;) u. was nutzt mir ein spui wenn ich es zum hoiben preis bekomme , wenn's dann koaner mehr spuit?^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kriegt das Spiel aber jetzt schon für unter 30€. Denke darum ging es. Mir zumindest.
Weiss nicht ob die Pre Order Boni die Differenz aufwiegen. Für mich definitiv nicht.

paulaner68 schrieb:
sicher ist der preis abisserl überzogen!aber i mog keine hoibn Sachen ;) u. was nutzt mir ein spui wenn ich es zum hoiben preis bekomme , wenn's dann koaner mehr spuit?^^

Sog a moi bist Du a Steirer wenn jo sama scha 2 gg.
Black Edition ist jetz was ?
Lackierungen und Autos ?
Bin leider nur via Smartphone unterwegs.
Hm ..und das HD Pack ist für jeden Gratis ?
Hört sich gut an bis auf 30gb extra was ich so gelesen habe ;-)

na i bin koar Steirer^^ i kimm aus minga:) Black Edition Inhalt: Bestelle GRID Autosport heute vor & erhalte die GRID Autosport Black Edition, die das Spiel um zusätzliche Inhalte zum Herunterladen erweitert: den Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Black Series, weiße Black Edition Ravenwest-Lackierungen, 20 Black Edition Online-Lackmuster & 10 neue Premium-Sponsoren mit Zielen. Das HD Pack soll für alle gratis sein.Woas? 30gb mehr.....dann hoff i das es no abisserl dauert bis mein Provider zum drosseln anfängt:(^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl die Frage was einen das wert ist. Ich bin mir da auch noch sehr unschlüssig. Fahrverhalten sagt mir nicht zu und grossartig neuen Inhalt bietet man auch nicht. Sehr viel ist recycelt.

Hy

Ich werds mir leisten aber online ne Black Edition zu finden ist gleich 0.
Und via Steam um 44.90 sicherlich nich :D

Freakianer schrieb:
Fahrverhalten sagt mir nicht zu
Hast Du es schon gespielt oder ziehst du einfach nur voreilige Schlüsse? Und jetzt sag bloss nicht, die Fahrphysik auf dem Videos war nicht so überzeugend. :D :D

Warte doch einfach ab wie es wird. ;)

@ Knoxi: Die Black Edition gibt es nicht extra zu kaufen. Den bekommen ALLE Vorbesteller automatisch!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo via Steam ersichtlich,nur wie schauts bei div anderen Anbieter um rund 27.90 aus ?
Da wäre ne Info gut ob da das gleiche gilt gg

in Steam Forum hat Codemasters geschrieben, dass man auch woanders vorbestellen kann und trotzdem die Black Edition bekommt. Wenn er die Wahrheit gesagt hat, wird es auch so sein denke ich. :)

Gaspedal schrieb:
Hast Du es schon gespielt oder ziehst du einfach nur voreilige Schlüsse?
Laut diversen Quellen soll das Handling Grid 2 like sein. Annähernd zumindest. Ein wenig sieht man das auch. Oder wieso rutschen einige Autos in den Videos da so rum? Schaue dir z.B. mal das Tourenwagenvideo an ;). Das gesehene Fahrverhalten gefällt mir nicht.

stimmt nicht! Was sind das für Quellen? Die Vorab-Tests/Videos wurden mit der Preview-Version gemacht und haben mit der finalen Version nichts zu tun. Und anhand von Videos kann Niemand die Fahrphysik beurteilen.

Hier die Aussage von Codemasters in Steam Forum über Fahrphysik. Es ist sogar mehr Sim als Grid1!!
Verhältnis Sim/Arcade

"It's in no way a simulation game, in terms of numbers it's probably 60:40 in favour of simulation to arcade.

GRID has never been a simulation, it's always been a bit of a mixture but for Autosport it's closer to sim than its ever been. Playing GRID Autosport with a steering wheel is completely different to how it was on GRID 2.

Rest assured, this is at it's heart, an authentic racing experience.

As a rough estimate, and keep in mind this is just personal opinion as everyone will see / feel handling differently.

GRID: 50/50
GRID 2: 35/65
GRID Autosport: 60:40
"

GRID Autosport ist keine echte Simulation wie rf2, RRE, AC oder iRacing, aber ich denke dass es gut mit Forza5 vergleichbar ist/wird. Wenn die Mischung stimmt und Codemasters es schafft ein authentisches Fahrgefühl zu erschaffen, dann spricht doch nichts dagegen. Außerdem bietet es Nacht/Regenrennen was ich noch in Sims (außer in rf2) schmerzhaft vermisse. UND es ist ein fertiges Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
Gebt das Geld lieber für DTM Experience aus. (wenn Ihr mit Lenkrad fahrt)
Der Multiplayer sieht in der Alpha vielversprechend aus.
Für reine Realismus-Fans ist Grid Autosport nichts. Es sei denn man fährt auch gern Arcade. Jedem das seine.

Sie haben ja gesagt, das das Fahrverhalten realistischer werden soll, wenn ich mich nicht irre.
Mal abwarten. Schlechter oder genauso schlecht wie in Grid 2 wirds wohl nicht werden. Aber bei Codemasters weiß man nie.
Denke auch, das man als Assetto Corsa / Racing Experience - verwöhnter Fahrer eher enttäuscht sein wird vom Fahrverhalten.

PS: GRID Autosport: 60:40 warten wir es mal ab :-) Schön wär´s ja.

Zuletzt bearbeitet:
DTM Experience habe ich auch schon (und auch WIP für MP-Alpha) :) ^^ Aber was die Fahrphysik betrifft, ist DTM Experience auch schon ziemlich Arcademäßig. Da gefallen mir die Autos in RRE viel besser. Und was ist in DTM Experience schon Sim? Keine Boxenstops, kein Regen, kein Safety Car, keine Grid Girls, kein Schadensmodel.... alles was zu DTM gehört fehlt. Es ist nur 20% DTM.

Warten wir einfach ab was Codemasters uns zu bieten haben wird. :) Schlechter wie Grid 2 kann es ja nicht werden. :D

Wenn ich Sim spielen will, dann fahre ich iRacing. Gibt derzeit nichts besseres! Aber ab- und zu will ich auch nur mal ein schnelles Rennen mit mehr Action, ähnlich Forza5 und da kommt mir Grid Autosport gerade recht.
Assetto Corsa macht mir keinen Spass, die Motorensounds sind einfach nur grausam schlecht, dann lieber RRE, aber da warte ich noch auf MP. Hoffe nur dass die schwammige Steuerung im mittleren Drehbereich bald gefixt wird und mehr Rückmeldung von FFB gibt. Dann wäre RRE das perfekte Rennspiel nach iRacing!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Sound von Assetto ist schwach.
Hab ja DTM Experience noch nicht. Warte noch auf ein Angebot. Dann werde ich zuschlagen.
Die von Dir angesprochenen fehlenden Details, das ist schon sehr schade. Grid Girls sind nicht so wichtig. Aber die anderen Dinge hätten nicht fehlen dürfen, sollten sie unbedingt noch nachliefern.
Daher, das es eine DTM Light-Version ist, warte ich auch auf einen besseren Preis.

Dennoch hat mir die MP-Alpha sehr gut gefallen. Der Sound macht richtig Laune. Grafik ist sehr gut. Gut, was Fahrphysik u. FFB angeht gibt es besseres. Aber ist noch lange nicht so arcadig wie Grid 2. Das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Stimmt, die Boliden im Race-Room fahren sich anspruchsvoller.

Zurück
Oben