Grid2 ist/war unmöglich mit ein Lenkrad präzise zu steuern und wenn ich ein Rennspiel spiele, dann nur mit ein hochwertiges Lenkrad. Wie schon gesagt, wenn ich eine echte Simulation mit allem Drum und Dran spielen will, dann spiele ich iRacing. Da gibt es Boxenstops, Rating System, SR Punkte, gleichstarke Gegner, sehr realistisches Fahrgefühl, geniale FFB & Bodenwelleneffekte (Lasergescannt), reale Setups, prof. Fahrer aus aller Welt und keine NFS Kids und und...
Dann gibt es Tage, da will ich einfach nur ein schnelles Rennen haben, gerne auch Singleplayer und ohne Angst haben zu müssen dass ich Rating/SR Punkte verliere und mehr Action auf der Strecke sehen will. Das Fahrgefühl muss aber stimmen, auch wenn ich kein iRacing Fahrphysik erwarte muss es ein authentisches fahrgefühl bieten. Dann spiele ich solche Spiele wie Nascar14,Dirt2/3, Next Car Game, DTM Experience und demnächst GRID Autosport.
Und wenn es mal richtig Arcade sein soll, dann spiele ich auch Sega Rally, OutRun2, Daytona USA (Sega AM3 Emu), Outrun (MAME Emu), Pole Position (Emu), Hang On (Emu) usw.
Kommt nur drauf an was ich in dem Moment spielen will, Sim, Sim-Arc, oder Arc oder Kult.
Und Spass machen mir ALLE diese Spiele, auch die uralten Rennspiele mit ein MAME Emu!!!