• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Freakianer schrieb:
Es ist wohl die Frage was einen das wert ist. Ich bin mir da auch noch sehr unschlüssig. Fahrverhalten sagt mir nicht zu und grossartig neuen Inhalt bietet man auch nicht. Sehr viel ist recycelt.



Ja na und ? Raff ich nich wo das ein Problem sein soll... Is doch top das man wieder auf bekannten Kursen fährt und dann noch die tollen aus Grid. Sollen se sich jetzt für jeden Teil der Serie paar Fantasiekurse aus den Fingern saugen das ja nix identisch ist lol...
 
Bei Fast2Play sehe ich gerade bei Grid Autosport:

Die Vorbesteller-Boni, die man bei dem Kauf auf Origin/Steam/Uplay usw.bekommt, sind nicht dabei.
 
Irgendwas muss ja dran sein das die bei Steam 45 Euro haben wollen :D

Kann ich drauf verzichten. Den Rest an DLC gibts im Steam Sale :)
 
Gaspedal schrieb:
LOL, dann beantrage lieber Hartz IV für Grid Autosport. :D :D :evillol:

Naja bisher sind paar Dinge schlechter wie erhofft wie Cockpit Sicht und anscheinend wieder diese DLC Schiene... Also würde ich nicht so viel dafür bezahlen, erst wenn alle DLCs dabei sind. Grid 1 gefiel mir ja, so schlimm finde ich arcade nicht.
 
Ich bin kein Sim-Fetischist, ich hatte auch an Grid2 viel Spaß. Es war zwar tatsächlich etwas sehr viel driften, abgesehen vom Caterham mit dem das gar nicht möglich war^^. Aber Rennspiele sind für mich eher Zwischendurchspiele und da brauch ich keine realitätsgetreue Fahrphysik. Kann aber jeder anderes sehen, nur sagen schlecht weil keine Sim finde ich als Aussage fehl am Platz.
 
Grid2 ist/war unmöglich mit ein Lenkrad präzise zu steuern und wenn ich ein Rennspiel spiele, dann nur mit ein hochwertiges Lenkrad. Wie schon gesagt, wenn ich eine echte Simulation mit allem Drum und Dran spielen will, dann spiele ich iRacing. Da gibt es Boxenstops, Rating System, SR Punkte, gleichstarke Gegner, sehr realistisches Fahrgefühl, geniale FFB & Bodenwelleneffekte (Lasergescannt), reale Setups, prof. Fahrer aus aller Welt und keine NFS Kids und und...
Dann gibt es Tage, da will ich einfach nur ein schnelles Rennen haben, gerne auch Singleplayer und ohne Angst haben zu müssen dass ich Rating/SR Punkte verliere und mehr Action auf der Strecke sehen will. Das Fahrgefühl muss aber stimmen, auch wenn ich kein iRacing Fahrphysik erwarte muss es ein authentisches fahrgefühl bieten. Dann spiele ich solche Spiele wie Nascar14,Dirt2/3, Next Car Game, DTM Experience und demnächst GRID Autosport. :) :D

Und wenn es mal richtig Arcade sein soll, dann spiele ich auch Sega Rally, OutRun2, Daytona USA (Sega AM3 Emu), Outrun (MAME Emu), Pole Position (Emu), Hang On (Emu) usw. :D

Kommt nur drauf an was ich in dem Moment spielen will, Sim, Sim-Arc, oder Arc oder Kult. :D
Und Spass machen mir ALLE diese Spiele, auch die uralten Rennspiele mit ein MAME Emu!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Sollen se sich jetzt für jeden Teil der Serie paar Fantasiekurse aus den Fingern saugen das ja nix identisch ist lol...
Darum geht es mir nicht. Allgemein die Tatsache dass man die Fantasiekurse übernimmt aus Grid2. Genau wie 80% (? - geschätzt) aller Strecken und Autos. Ich weiss nicht ob das "Pseudosim" Gehabe das dann rausreisst. Denke, für meinen Teil, eher nicht.
 
Bei Forza5 wurde gemeckert weil es so wenig Strecken gibt. Jetzt kommt Codemasters und liefert 100+ Strecken und schon passt es euch wieder nicht. Wisst ihr eigentlich was ihr wollt? :D Ich bin über jede Strecke froh, gerne auch Fantasiekurse, da sind wirklich einige gute dabei. Codemasters hätte auch nur 10 Strecken anbieten können und den Rest kostenpflichtig als DLC. Machen die aber nicht! Seid doch froh dass es so ist! :) :D

Und ein McLaren MP4 ist eben McLaren MP4, da gibt es nichts neues zu entwickeln und da die schon in Grid2 so toll waren wird es eben übernommen. Und ein Hockenheim ist eben Hockenheim, auch hier kann man den Streckenverlauf nicht ändern und das Drumherum (Shader, Texturen, Atmosphäre) pusht Codemasters sowieso, da waren die immer gut. Die anderen Entwickler machen das auch nichts anders, auch in GT6,Forza5, Project Cars usw. wurden viele Sachen von Vorgängern übernommen. Warum da jetzt ausgerechnet auf Codemasters eingehämmert wird verstehe ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja jeder selbst wissen. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich ein Grid Autosport "brauche". Ebend auch, weil ich Grid 2 gespielt habe.
 
aber Grid2 wird eben mit Grid Autosport nicht zu vergleichen sein, allein schon was das Fahrverhalten angeht und das ist A & O bei einem Rennspiel. Ich könnte Grid2 überhaupt nicht spielen weil es unspielbar war mit ein Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Strecken hört sich gut an. 50 davon sind Invers ? und 50 in große u. kleine Variante ?
Denn es sollen ja nur 24 Locations sein.
Dennoch sehr umfangreich. Eine Liste wär mal nicht schlecht.

Forza 5 wäre der einzige Grund gewesen, mir eine One zu holen.
Aber das wurde ja nur eine Light-Version. 200 statt 500 Autos, kein Problem. Aber nur 11 Strecken ? (soweit ich weiß vom Nov. 13)
Dazu kommt die Tatsache, das die One eher nicht "for the Players" ist, sondern eher für Casual-Gamer. (bezogen auf die schwache Hardware, die kaum Leistung für Full HD bietet. Und kein Full HD durchgehend in Spielen ist für mich kein NextGen.)
Werd mir eher mal eine PS4 holen nächstes Jahr. Mal schaun wie Drive Club wird.
Ist aber noch die Frage, ob das kompatibel zu PC-Lenkrädern sein wird.
 
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich interessant, Stercken umgekehrt der Planung zu fahren. Gab es bei Grid2 ja auch schon und das war eine total andere Strecke, sah nur gleich aus. Klar sind mehr Locations prinzipiell ersmal immer besser, aber so aus dem Stand würde ich tippen, dass diese 24 mehr sind als Grid2 beinhaltete.

Was ich mich frage, warum bei den empfohlenen Vorraussetzungen ein nicht näher spezifizierter i7 steht. Wird da so viel von der CPU berechnet?
 
Die Systemanforderungen von Grid 2 (siehe ganz unten) sind genau die selben wie bei Grid Autosport (hier).

Die Grid 2 Demo läuft auf meinem PC (mit einer Auflösung von 1024x642 und ohne AA) so:

2014-06-01 21:11:51 - grid2
Frames: 11763 - Time: 125799ms - Avg: 93.506 - Min: 60 - Max: 123

Noch Fragen?

PS: Meine Grafikkarte hat ein Auslastung von ca. 50-100% und im Schnitt bei 80%. Die Hohe Auslastung hatte ich eher bei hohen FPS.
 
Schöne Strecken, und doch einige neue dabei. Hauptfokus sind auch Rennstrecken, sehr schön.
Autos könnten noch ein paar mehr Rennwagen sein. Aber an sich ebenfalls mehr als okay.
 
Aber waren nicht 24 Locations angekündigt ? Das sind nur 22 ;)

Das ist doch ein ordentlicher Umfang.

Hoffen wir, das die Fahrphysik uns nicht zu sehr enttäuscht, u. das der Multiplayer gut u. fair aufgebaut wird.

Dennoch, kein Release kauf. Weckt mich unter 20 € nach Release :)
 
Ich lese überall nur 22. Sowohl im Startpost als auch andere Quellen aus dem April.
 
sind auch nur 22 Strecken und super viele Varianten. Bei einigen Strecken wie Brands Hatch finde ich das sinnvoll, bei einigen sind sogar Nachtrennen einzeln aufgeführt?
 
Versteh nicht, das sie kein Regen mit einbauen. Brauchen sie doch nur aus F1 2013 kopieren, so wie sie die Strecken u. Autos größtenteils von Vorgängern kopieren. Müßten dann nur noch Scheibenwischer dazu entwickeln, die es ja in F1 nicht gibt.

Die Regenrennen in F1 2013 sehen schon verdammt gut aus. Auch wenn noch nicht perfekt umgesetzt. Da fehlen auch noch einiges für ein realistisches Regenrennen. Einsetzender Regen während des Rennens, unterschiedlich abtrocknende Streckenteile, wenn der Regen aufgehört hat.
 
Zurück
Oben