• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid GRID Legends

Es ist im Angebot in Steam, günstiger is es momentan nirgends.
Standard Version 39,59€
Deluxe Version 52,79€
Angebot gilt bis zum 11. April.

In einer Bewertung in Steam habe ich gelesen, dass man während der Story aufgefordert wird ein DLC zu kaufen, um weitermachen zu können.
Das würde dann ja wahrscheinlich die Standardversion betreffen.
Stimmt das?

kapier ich nicht :confused_alt:, in deinem text steht doch:
"Nach dem 25. Februar werden vier große Premium-Erweiterungspacks veröffentlicht, in denen ihr unter anderem Erweiterungen zum Story-Modus „Vom Ruhm getrieben“, neue Wagen, Strecken, Events und Anpassungsobjekte erhaltet. Besitzer der Deluxe Edition erhalten sofortigen Zugriff auf diese Inhaltspacks, während sie Spieler des Standardspiels separat kaufen können."

wieso sind das keine DLC's ?

Ja das was lange bekannt is aus der News aber nix genaueres dazu, genauer Inhalt jeweils, Release Datum, und somit ist auch nix erschienen bisher das man angeblich bräuchte um laut der Fake Bewertung die Story weiterzuspielen.

nichtsdestotrotz gibt es auf steam den kompletten dlc für 19,90 zu kaufen.
die werden die vier einzelnen pakete für die 125 spieler nu aber auch nicht extra noch einzeln anbieten 😺
wieviel spieler sind es denn auf origin ?
irgendwann werd ich es ja aus nostalgischen gründen auch mal durchfahren...

slowmichael schrieb:
nichtsdestotrotz gibt es auf steam den kompletten dlc für 19,90 zu kaufen.
die werden die vier einzelnen pakete für die 125 spieler nu aber auch nicht extra noch einzeln anbieten 😺

Ja das Deluxe Upgrade gibts das stimmt. Ich warte aber erstmal ab bis veröffentlicht wird was genau drin ist. Ich mein im Gegensatz zum 2019er ist Legends schon in der normalen Version sehr umfangreich.

An der Stelle kann man nochmal erwähnen das es die 10 Stunden Testversion gibt bei EA Play welches im MS GamePass mit drin ist z.B. ansonsten 3,99 fürn Monat und damit kann man auch bei EA wie bei MS einen ganzen Batzen an Games zocken die mit im Abo sind. Bei beiden muss man wie auch woanders üblich das Abo nach Abschluss dann kündigen das es nicht weiterläuft und man sich wundert ^^

Ich habs riskiert und mit der Story angefangen, bis jetzt macht es großen Spass, aber noch am Anfang.

In einem YT Video wird bemängelt, dass man sich nicht personalisieren kann und als Fahrer 22 spielen muss, aber nach ein paar Rennen hat man das quasi freigeschaltet und man kann sich personalisieren.

Habs bei Steam, man muss sich mit dem EA Konto verknüpfen, sonst spielt man nur offline. Bei der Verknüpfung nicht die Origin Emailaddy versuchen einzugeben, dort geht nämlich kein @.
Einfach den Gamertag von Origin nehmen.

Grafik und Steuerung sind soweit gut. Bis jetzt habe ich nichts zu bemängeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Habs mir auch geholt. So als Kontrast zu GT7 und der Hipster Openworld von Forza Horizon 5 (nicht falsch verstehen ich mag beide Spiele)

Einfach entspanntes rennen fahren. Und ich mag die "trashige Story", hat mir auch in F12021 schon gefallen.

Habe es reduziert bei Steam gkauft für den Preis ist es denke ich ok. Es ist zwar kein DTM Race Driver 1 oder 2 aber es macht Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und Tiara G.
Warum kriegt man nach jedem Rennen die Hälfte des Geldes wieder abgezogen? Sind das Reparaturkosten, oder so?
Kann man das minimieren? Gibt glaub ich nen Mechaniker, muss man den upgraden, damit das Abgezogene weniger wird.

In der Mechanikerausbildung hab ich mal paar Sachen gekauft, für Minimierung des Gewinnabzugs.

Dann gibts noch Teamkollegenausbildung, das wird aber erst Auswirkungen haben für die Karriere, nicht für die Story, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leihwagen kosten $$$. Bekommt man dann nach dem ersten Event gratis in die Garage jeweils.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Ich hab kein Geld. Jetzt weiß ich auch warum. Also Story absolviert, da braucht man ja keines, weil man alles gestellt bekommt.
Aber in der Karriere musst du upgraden, die Autos, den Teamkollegen und den Mechaniker.

Eben hatte ich vor einem GT 3 Rennen Event 25900G, ich hab dann mitgerechnet und immer addiert nach jedem Rennen. Hätte jetzt ~61000G haben müssen. Aber was steht da ... 15900G, der Verdienst vom letzten Rennen des 3er Events.

Das ist schlecht, das macht Karriere ja total witzlos, wenn man nichtmal richtig upgraden kann, das aber unbedingt muss, um Events freizuschalten.

Ist das noch niemand aufgefallen, warum nicht? Ich lass mal die Spieldateien überprüfen, vllt is was beschädigt. (Ich dachte, hier is Ruh vor sowas).

Von ca. 15-16 Uhr war eine größere Steam Störung, vllt hat es da nicht gespeichert. Ich werds bobachten.

@brettler @A.K. Befindet ihr euch in der Karriere (nicht Story)? Dann achtet mal bitte darauf, ob euer Geld sich addiert, oder immer der Gewinn vom letzten Rennen oben rechts steht im Hauptmenü.

Edith: Ich seh grad, bei Xbox Live war im gleichen Zeitraum eine Störung gemeldet. Vllt eine Imternetstörung.

Edith1: Scheint wieder zu gehen, Geld wird mehr. Lag wohl an dieser Störung.

steam störung.png

Bei der Story, obwohl abgeschlossen ist ein Ausrufezeichen. Ich habe nochmal alle Kapitel durchgeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass nicht bei allen ein goldener Pokal war. Bei einem war ein Silberner, bei einem war ein Bronzener und bei einem war nur die gekreuzten Zielflaggen zu sehen. Das ist verdächtig, zumindest das mit den Flaggen.
Ich mach die einfach nochmal, dass überall golden ist, dann müßte das Ausrufezeichen weg sein.

In der Karriere muss man grinden, man wird gezwungen dazu. Es geht bei jedem Auto nach gefahrenen Kilometern. 16km, 56km und 80km sind die zu fahrenden Distanzen bis man upgraden kann.

Eine normale Meisterschaft besteht meist aus 3 Events (ein Event kann mehrere Rennen haben). Die ersten zwei Events kann man von Anfang an fahren, das dritte benötigt das Freischalten von Upgradestufe 2 (56km).

Diese 56km erreicht man aber nicht durch das Absolvieren der ersten beiden Events. So dass man ca. drei Möglichkeiten hat.
  • Events wiederholen
  • Selbst erstellte Rennen fahren
  • Rennlänge auf X2 stellen (verdoppelt die Rundenanzahl)
Edit: Man muss das Upgrade Stufe 2 nicht durch führen, es reicht es freizuschalten, um weiterspielen zu können.

Das Ausrufezeichen bei Story geht nicht weg, trotz aller 36 Pokale auf Gold.Wie ist es bei euch, gehts da weg?

Was bedeuten die Symbole hinter den Namen?

Symbole.png

Bei den Roten is es klar, das sind die Widersacher/Nemesise. Aber but was sind die Blauen? sind das dem Spieler zugeneigte, so auf die Art, komm dude, fahr vorbei?

Nicht alle haben ein Symbol, gibt ja auch Farblose, also muss das ja was bedeuten. Die Roten rammen oft und ziemlich heftig, wie wirs aus Forza gewohnt sind. Die andern verhalten sich fair.

Das muss doch jemand wissen, was das bedeutet. Ich hab nochmal ein Bild gemacht.

Screenshot (12).png

Patch 1.07

GRID Legends Update 1.07 Patch Notes​

General

• An issue that would cause aggressive engine braking has been fixed
  • The DMG Colossus, Dumont T37 Wolf, and Panoz GTR-1 now unlock correctly
  • A ‘Select Vehicle’ prompt has been added to the pre-race player lobby
  • Using Flashback no longer causes players to win a race one lap early
  • Mileage for cars owned is now tracked correctly
  • Sponsor objectives are now shown as ‘complete’ when conditions have been met
  • ‘Out of world’ is no longer visible in Sepang International Circuit
  • The AI no longer remains in control of player cars in some Multi-Class situations
  • ‘Clean and Respray’ is now working correctly
  • Sun reflections have been refined on certain vehicles during different times of the day
  • Sponsor objectives are now relevant depending on the choice of MPH or KPH
  • Unintentional AI crashes on Indianapolis have been resolved
  • An issue causing the Advanced Options menu to lose functionality has been fixed
  • The EA Play subscription promotion is now displayed in all relevant places
  • Russian flags have been removed from the Moscow circuit and banner selector
  • Other minor bug fixes have been made

• Various fixes to issues relating to joining and leaving sessions, spectating, and switching between Online and Driven to Glory modes have been made
  • A ‘Profile Error’ notification no longer appears when blocking a player
  • Expired events no longer show when reconnecting to the game
  • An issue with vehicle selection after the host uses ‘Start Race’ has been fixed
  • Issues with AI when using ‘Quick Race’ have been resolved
  • Issues with vehicle upgrades not working correctly have been fixed
  • An issue where the camera would be stuck on the track overview during Time Attack has been fixed
  • Other minor bug fixes have been made
Driven to Glory & Career

• Unto the Breach – Yume’s dialogue is now triggers at the correct time
  • All Driven to Glory events now unlock correctly
  • Issues with AI on the first TC-1 event have been fixed
  • The objective in the second Muscle event now shows as complete when criteria is met
  • The Renault R26 event now unlocks correctly
  • Team information is now correct on pre-race screens for Career
  • Camera issues in the pre-race screen for the first Track Day Specials event have been fixed
  • After winning a multi-round event, objectives now unlock if terminal damage is suffered
Art

• There have been numerous fixes to level of detail (LOD) pop-ins and shadows
  • Trees no longer twitch on Okutama Sprint/Circuit
  • Shadows have been refined on the Porsche 911 GT3 RD, Koenigsegg Jesko, Shelby Cobra 289 FIA, Beltra Open Wheel, Renault R26, Cadillac DPi-V.R and Panoz GTR-1
  • There have been adjustments to some visual effects and fireworks
  • Damage particles no longer settle in the air on Strada Alpina
Performance/System

• There have been adjustments to the saturation/transparency of the Terminal vignette
  • An issue that resulted in frame drops when AI spawns after the player has been fixed
  • Performance issues within the livery editor and post-race flow have been fixed
  • Resolution changes now revert to previous setting if pressing ALT+TAB during countdown
  • Various reasons that would cause the game to Crash have been resolved across all platforms
Xbox

• Performance improvements have been made that would result in frame drops, including when starting the game from ‘Quick Resume’
  • Functionality when using the Logitech G920 & G923 with a shifter has been restored
PlayStation

• Texture downscaling in cockpit view has now been resolved
  • The save profile now correctly shows as ‘GRID Legends’ instead of ‘GRID’
Origin/EA Desktop

• Origin – The in-game overlay is now visible
  • Origin – A license check failed error message when switching accounts no longer displays
  • EA Desktop – The option to purchase the full game has been added after completing the first six Driven to Glory races during the trial
Achievements

• “THIS IS IT”, “Sure, Jan”, and “For the Time Extend Crew” achievements now unlock correctly
  • “San Francisco Rushing” progress now tracks correctly during Electric events
Text

• An incorrect message that was shown when searching for an underage account has been fixed
  • An ‘Elimination Survived’ message now displays when Spectating
  • Subtitles are no longer inconsistent with audio
  • Other minor text fixes have been made throughout the game
  • Minor translation fixes have been made throughout the game
Audio

• The option to enable music during events outside of Driven to Glory has been added
  • There have been several other audio fixes made throughout the game
Edit: Oh, A.K. war ja schneller. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Hab mir das Spiel jetzt auch geholt, weil es im Angebot war. Läuft auf 4k und den höchsten Grafikeinstellungen wirklich butterweich. Keine Aussetzer oder sonstiges, bin wirklich begeistert. Und die Fahrzeuge steuern sich um so vieles besser, als noch in Grid 2019. Um die Wartezeit auf das erste FH5 DLC zu verkürzen, ist das Spiel bestens geeignet! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und Tiara G.
Das markierte Event stürzt ab, habs jetzt 2x gefahren. Nach dem Rennende und den Belohnungen stürzt es ab? Kanns daran liegen, dass der Timer abgelaufen ist? Aber dann dürfte es ja normalerweise gearnicht mehr da sein.
stürzt ab.png

Funktioniert hier problemlos. Und der Timer sagt 5Tage 9Stunden noch da is nix abgelaufen ^^

Ich meine das markierte Event mit dem Renault Laguna Touring Car in Brands Hatch. Hast du das gemacht und das ging bei dir? Bei mir steht das 0d 0h 0m.

Ich meine nicht links das wöchentliche u. monatliche Event.

Das wöchentliche mit dem Shelby Cobra und das monatliche mit den Stadium Trucks gehen normal.

Tip: Falls ihr Kilometer braucht für Stufe 2, geht am Besten aufs Indy Oval und schrubbt da die KM runter. Für viele Runden gibt es nicht viel Geld, also besser 2x4 Runden machen als 1x8.

Tiara G. schrieb:
Ich meine nicht links das wöchentliche u. monatliche Event.

Achso das Gekritzel hab ich glatt übersehen und nur auf die Game eigene Markierung geschaut.
Ergänzung ()

Tiara G. schrieb:
Tip: Falls ihr Kilometer braucht für Stufe 2, geht am Besten aufs Indy Oval und schrubbt da die KM runter.

Wie langweillig ^^ Ich fahr einfach ein eigenes Rennen oder fahr alleine Runden auf dem Kurs und Witterung auf die ich grad so Bock habe. Da bekommt man auch alles andere bei hochgelevelt so nebenbei.

Gestern kam ein DLC Seneca & Ravenwest, ein paar Autos und ein paar Rennen, 8€ (Sauerei!) Wieso schenken die mir das nicht, als Dankeschön, dass ich das Spiel gekauft hab?

Heute kam ein Patch, hier sind die Notes ...

Hallo, ihr Rennbegeisterten (damit meinen sie mich)! Wir freuen uns, euch die neuesten Patchnotes zu GRID Legends (jetzt für Xbox, PlayStation und PC verfügbar) präsentieren zu können.

GRID Legends – Patchnotes zu Update v1.09

(Patch v1.08 wurde am 19. April 2022 veröffentlicht, ermöglichte den Erwerb des „Seneca & Ravenwest“-Packs und enthielt Änderungen an der Verwendung der räumlichen Audiowiedergabe.)

Allgemein

• Das Flackern unter Fahrzeugen in der Garage wurde behoben.
  • Die Symbole für Fahrzeug-Upgrades werden in Mehrklassenrennen nicht länger als schwarze Vierecke angezeigt.
  • Alle Felder des Ladens im Spiel funktionieren nun ordnungsgemäß.
  • Für die Thrustmaster-Räder „T248-PS“ und „T248-X“ wurden Voreinstellungen hinzugefügt.
  • Der „Fanatec CSL DD“ wird jetzt auf PC und Xbox erkannt.
  • Die zurückgelegte Distanz wird nun korrekt aufgezeichnet.
  • Die Schaltleuchten von Fahrzeugen sind nicht länger unsichtbar oder zu trüb.
  • Das Drehzahlziffernblatt des „Dumont T36 Brawler Sport“ zeigt im Regen nun die korrekten Werte an.
  • KI-Fahrer, die den Nemesis-Status verloren haben, werden nun nicht länger ohne Grund erneut zum Nemesis.
  • Die Blendenflecken von Rücklichtern wurden angepasst.
  • Das InstaLod-Logo wurde den Credits und dem Begrüßungsbildschirm hinzugefügt.
  • Weitere kleinere Fehlerbehebungen wurden im ganzen Spiel vorgenommen.

• Die KI kann nicht länger unmöglich schnelle Rundenzeiten im Zeitangriff erzielen.
  • Rückblenden-Upgrades werden jetzt bei relevanten Online-Rennen angewendet.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spielerinnen und Spieler als offline angezeigt wurden, obwohl sie online waren.
  • Spielerinnen und Spieler können nach dem Beenden eines Events nun via Einladung beitreten.
  • Autos werden beim Zuschauen jetzt nicht länger ausgegraut.
  • Es wurde ein Problem mit fliegenden Starts gelöst, das beim Beitreten von Zeitangriff-Rennen auftrat, die sich bereits im Gange befanden.
  • Das Spiel fordert Spielerinnen und Spieler nun nicht länger dazu auf, ihre Privatsphäre-Einstellungen auf „Öffentlich“ zu wechseln, wenn sie bereits auf „Öffentlich“ eingestellt wurden.
  • In Teamrennen wird nun nicht länger ein leerer Rennergebnisbildschirm angezeigt, wenn die KI ausgeschaltet worden ist.
  • Änderungen an Sitzungen werden jetzt korrekt angezeigt.
  • Wenn die Ethernet-Verbindung getrennt wird, wechselt die Privatsphäre nun zu „Offline“.
  • Aufeinanderfolgende Host-Migrationen führen nun nicht länger dazu, dass die Sitzung aus der Sitzungsliste verschwindet.

Vom Ruhm getrieben & Karriere

• Es ist jetzt möglich, während eines Story-Events ins Hauptmenü zurückzukehren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Fahrzeuge in „Into the Fray“ die Spielwelt verließen.
  • Pro-Drift-Finale – Die Tageszeit und die Wetterbedingungen werden jetzt korrekt angezeigt.
  • Zu Beginn der Geschichte wird das Feuerwerk nun ordnungsgemäß ausgelöst.
  • Die Zwischensequenz „Trafalgar Square Off“ wird nun korrekt angezeigt.
  • Semi-Pro-Mehrklassenevent 1 – Das Event kann jetzt gewonnen werden, wenn man den Porsche 911 RSR oder den Porsche 911 GT1 auswählt.

Performance/System

• Verschiedene Probleme, die zum Absturz des Spiels führen konnten, wurden auf allen Plattformen behoben
Xbox

• Es wurden Leistungsverbesserungen für Xbox One und Xbox Series X vorgenommen.
  • Es ist nun wieder möglich, Screenshots, Videos und Streams aufzunehmen, wenn HDR aktiviert wurde.
Origin/EA Desktop

• Das Spiel wird über Windows 11 nun korrekt gestartet.
  • Das Spiel aktualisiert sich nun ordnungsgemäß.

Text

• In bestimmten Instanzen werden nun nicht länger Debug-Texte angezeigt.
  • Im Spiel wurden kleinere Übersetzungskorrekturen vorgenommen

Audio

• Die Hauptmenümusik spielt nun nicht länger während der Musik der Credits.
  • Im Spiel wurden mehrere weitere Audiokorrekturen vorgenommen

Hier findet ihr ein Diskussionsforum zu diesen Patchnotes.

Falls ihr im Spiel auf Fehler oder Probleme stoßt, meldet diese bitte im EA Answers HQ, sodass sich ein Mitglied unseres Teams darum kümmern kann.

Wir sehen uns in GRID Legends!

• Gefällt mir
Zurück
Oben