Grill/Barbecue Thread

Ähm, ich gehe 12 mal ein und aus bis ich alles zusammen habe :)

Danach bleibts mal beim Griller liegen, denn ich brauche es eh am Abend oder nächsten Tag wieder. Bisschen mit Küchenpapier abwischen und geht wieder :)

Das Meiste lagert im Keller, sprich Grill und Kohle. Zangen, Messer, Grillschalen und andere Utensilien sind in der Küche verstaut. Gegrillt wird wenn dann irgendwo an einem öffentlichen Platz, das Ganze Zubehör findet Platz in einer großen ikea Tüte, die sind dafür echt praktisch.

Was für ein Zeug braucht ihr denn alles am Grill?

Ich brauch meine Grillzange und mein Thermometer. Das andere Zeug brauch ich entweder vorher oder evtl am Tisch. Der Krempel zum entsiffen lagert im Unterschrank vom Gaser.

Zange ist überbewertet:

Thermometer benutz ich auch nur für Sachen, bei denen die Kerntemperatur wichtig ist. Ansonsten mach ich das nach Gefühl.

Edit: Das wichtigste beim Grillen ist bei mir immer die Entscheidung, welchen Grill ich denn heute benutzen möchte. Überlasse ich diese Entscheidung meiner Tochter, wirds immer der Schwenker.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kenne ich das Leid auch seit Längerem :daumen:
Wie kommt man nur auf sowas :D

Je nach dem, was man macht, kommt da ja schon mal was anderes zusammen. Aber ich meinte eigentlich auch die Aufbewahrung aller Sachen, die man meist nur zum Grillen braucht.

Bier ist ja meist verpflichtendes Zubehör :D Aber das meinte ich mal nicht^^

lord-of-fire schrieb:
immer der Schwenker.
Steht sie so darauf das auf dem Schwenker zu sehen?

Was solls denn gutes geben? :)

Es geht in erster Linie ums offene Feuer, das sie dann auch anzünden darf. Und natürlich um den Rost, den man so schön überm Feuer schwenken und drehen kann.

Ich versuche den Zeitaufwand zu reduzieren, denn je mehr Zeit man beansprucht, desto weniger gern möchte man die Grillerei in den Arbeitsalltag integrieren. Und das wäre doch fatal.

Was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem mit Holzkohle und Schwenker zugange wäre, aber die Grillzeit zählt nicht als Aufwand, v.a. wenn man währenddessen schon halb satt wird..

Bei uns gab es gestern Flammkuchen. Ich hatte den Teig von Aldi Süd, war ok. Eckige Form ist halt auf nem runden Stein unpraktisch, aber gut. Geschmeckt hat es dennoch. Auf dem Bild noch ein wenig blass, wurde aber besser mit jedem weiteren.
IMG_20180914_172357_534.jpg

Wenn ich die vielen hightech Grill's sehe :)

Der Grill den wir hier regelmäßig nutzen besteht aus einer alten LKW Bremstrommel mit einem dafür passenden Rost aus Lochblech mit nem Rand zum aufsetzen dran.
Den hat mein Schwager in der LKW Werkstatt zusammen getüdellt und mit genuch Kohle drin immer gut in Gang zu bekommen.:mussweg:
Bei 6-7 Personen hat man aber auch einfach keine Lust/Zeit für den Gurmet :D

Und wie schauts bei euch aus zwecks Pilze?

Habt ihr schon welche gefunden? Also bei uns sind Steinpilze in Hülle und Fülle vorhanden. Letztes Jahr hab ich garkeinen gefunden heuer auf einmal so viele.

Hier sind sie auch in Massen vorhanden. August hat man vergessen können wegen der Trockenheit, aber seit es jetzt ab und zu mal geregnet hat kommen sie recht üppig. :D War am Wochenende 30 Minuten Pilze suchen und hatte den Korb voll mit Steinpilzen und zusätzlich noch 2 große Krause Glucken ..

Mh Steinpilze :freaky:

Ich denk mal die Tage jetzt wo es noch mal warm wird und dennoch feuchter ist, dürften eine gute Zeit werden. Habe früher auch gesammelt. Hatte da aber einen kundigen Begleiter. Selber trau ich mich das alleie nicht.

Ich kann Fliegenpilze erkennen. Champions vl auch noch, aber dann wirds schwer :D Aber ich mag die Dinger eh alle nicht :D

Pilze sind immer geil, aber als Laie ist selber suchen natürlich nicht zu empfehlen

Heute gibts (wie gestern) wieder schönes Rindersteak, war butterzart. Ganz klassisch, zwei Stunden vorher ausm Kühlschrank, ca. 4cm dick die Dinger, ne halbe Stunde bevor se drauf kommen schön dickflockiges Meersalz drüber, dann bei Vollgas ca 3 Minuten von jeder Seite und indirekt noch 10 Minuten nachziehen lassen. Pfeffer erst aufm Teller drüber. Nen Träumchen, das sag ich euch ;)

Bei solchen Sachen wünsch ich mir schon nen Beefer, aber nur dafür lohnt sich das für mich imho einfach nicht. Gott sei Dank war das ALDI-Ding neulich Kernschrott, sonst hätt ich einen :P

Pilze sind hier weit und breit noch nicht zu sehen. Ist noch zu trocken alles. Morgen soll es hier noch mal 28-30° geben, aber ab Freitag wird es nasser und kühler, dann werden sich die Kollegen wohl aus der Erde trauen.

Ja ist ein sehr guter Pilz, nur das putzen ist nicht immer so geil..

Habe ich früher (also vor 10 Jahren in etwa) auch nie gefunden, aber in den letzten 10 Jahren sind sie irgendwie auf den Vormarsch. Keine Ahnung warum :D Finde eigentlich jedes Jahr welche.

Zurück
Oben