Grill/Barbecue Thread

Das ist Frühstück nach meinem Geschmack :) Leider pennt meine Freundin noch und nett wie ich bin;), trinke ich nur 1-n Kaffee damit wir zusammen frühstücken können. Wobei das leider nicht vom Grill kommen wird :(
 
Ja so sein Cheesesteak wäre mal interessant.

Bei der Baconbomb muss ich sagen, dass ich da mal Gusto drauf hätte, aber da bin ich zu Hause der Einzige. Der Rest sagt, nein bitte nicht.

So gestern noch schnell ein paar Gläser gefunden und mal die ersten Chilis eingelegt. Da es bei uns schon ein paar mal -2°C hatte musste ich alle ernten. Bevor sie noch schlapper werden lege ich sie ein.
Ich esse gerne scharf, aber die Teile waren heuer extrem. Also da brennen die Augen alleine vom Schneiden schon.

Chili-eingelget (1).jpgChili-eingelget (2).jpgChili-eingelget (3).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Wie haste die eingelegt? :)
 
Mit Pickfein Einlegeaufguss. Einfach den Aufguss aufkochen (hab da noch ein Lorbeerblatt reingelegt da ich keine Senfkörner hatte) und über die geschnittenen Chilis drübergießen.

Die länglichen Chili habe ich kurz einmal mit aufgekocht, dann in ein Glas gepackt. Den Sud noch einmal aufgekocht und dann abgefüllt.

Hab dann noch in jedes Glas 2-3 Pfefferkörner und ein winziges Stück Lorbeerblatt rein.
 
Hihi, Chiliverarbeitung. Ich hab gestern meinen Dörrautomaten mit halbierten Carolina Reaper befüllt. Meine Frau hat schon beim Betreten der Küchen nen Hustenanfall bekommen.

Jolokia und Thai orange will ich heute und/oder morgen ernten. Die Thai werde ich wohl auch einlegen. Aus meiner tlw schon geernteten und tlw noch zu erntenden Eigenkreuzung und ein paar Jolokias will ich Harissa kochen.

Und aus braunen Jolokias noch Chilisenf. Senfkörner hab ich nämlich. :D
 
Was du hast Carolina Reaper?! Darf man die anbauen, dachte da gabs mal ein Verbot.

Ich glaube die deinen wären mir extrem zu scharf. Das muss ja wahnsinnig weh tun.

Harissa, musste gerade gucken was das genau ist. Scharfe Gewürzpaste ist interessant.

Wo bekommt man solche Samen her?
 
Ich kauf mein Saatgut hier - oder zieh es selbst.

Ja, Reaper ist nach wie vor Rekordhalter. Eine getrocknete Schote auf 2 kg Tomaten ergibt ein ordentlich scharfes Chiliketchup.
Von einem Anbauverbot hab ich noch nie gehört; zumindest nicht in Bezug auf Chili.
Und die verbotenen Pflanzen, die ich früher mal angebaut hab, sind längst verjährt. :evillol:

Harissa hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal gekocht und für gut befunden. Wird dieses Jahr auf jeden Fall wiederholt. Zumal ich mittlerweile auch einen Einkochautomaten habe, den mein Opa unbedingt loswerden wollte.
 
So zur Wochenendvorbereitung habe ich heute in der Mittagspause für meine Kollegen Pulled Pork gemacht.
Den Schweinenacken über Nacht gerubbt, heute morgen um 07:00 Uhr dann im Büro in den Slow Cooker und um 12:30 gabs dann Pulled Pork Burger.
Buns auf dem Toaster geröstet, Eisbergsalat, Rotkrautsalat und rote Zwiebeln.
So für auf die Schnelle zwischendurch sind die richtig gut geworden.
Pulled.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gute Idee, Zupfwutz wollte ich schon länger mal wieder machen.
 
Bei PP geht der Reiz für mich auch von der Zubereitung aus. Das hat einfach was, das vorbereiten, das "ewige" warten, das starren auf das Thermometer, das Hochrechnen, ob es rechtzeitig fertig wird. Wenn man es stumpf im Backofen machen würde, würde da viel von verloren gehen, obwohl das Ergebnis sicher geschmacklich fast vergleichbar wäre.
 
Pulled Pork löst bei meiner Frau und mir auch keine Begeisterungsprünge aus. Aber ist ja kein Problem, machen wir für uns dann halt einfach nicht, gibt ja genug Alternativen. Wobei wir nach wie vor immer mal wieder gerne ganz simpel "Flachgrillen". Geht fix auf dem Gasgrill und gegen eine Bratwurst und ein Stück Fleisch kann man ja auch nichts sagen. Gerade bei Bratwürsten hat ja auch jeder in seiner eigenen Region die besten Bartwürste, das muss man dann schon ausnutzen.
 
Ja bei mir gehts auch darum, dass ich den Weber Smokey Mountain vernachlässige.

Der Arme steht alleine neben der Gartenhütte und weint.

Ich muss Rippchen machen ansonsten verlässt er mich.
 
Doch doch, so an und ab brauchts auch bei uns ein pulled pork. Die Kinder sind davon begeistert. Sohnemann zerrupft das Fleisch mit den Krallen und hat seine Freude daran. Allerdings auch daran das Fleisch dann in Tomatenketchup auf den Buns zu ertränken... Wird sich (hoffentlich) noch rauswachsen...

Highlight des Sommers war jedoch das Schaschlik was ich hier mal verlinkt hatte. Auf die Idee mit dem Kefir wär ich Leben nicht gekommen.
 
Uah ja, das Thema haben wir auch ständig.
"Jetzt reichts aber mit Ketchup!"
"Nur noch ein bisschen..."

Immerhin akzeptiert unsere Kurze die selbstgekochte Alternative, die ich für sie ohne und für mich mit viel Chili koche. Aber die Mengen, in denen die meisten Kinder das Zeug verwenden, werde ich nie verstehen. Hab ich nämlich selbst als Kind schon nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ketchup hat und hatte für mich auch so gut wie nie nen Reiz. Das einzige, wo der für mich drauf muss, ist auf ne Fleischrolle spezial. Sonst kann ich potentiell auch alles mit Remoulade essen, stehe aber dennoch mehr auf selbstgemachte soßen aller Art.
 
Zurück
Oben