Grill/Barbecue Thread

Ich steh ja eher auf die schärferen Sachen (die ich ja auch züchte). Da ist mir frische Chili (ggf gerne gegrillt) oder selbstgemachtes Harissa oder selbstgekochtes Chiliketchup oderoderoder tausendmal lieber als die Chemoplörre ausm Supermarkt.

Trotzdem muß in dem (auch zuckerreduzierten) Industrieketchup irgendwas drin sein, auf das die meisten Kinder anspringen.
Anders kann ich mir nicht erklären, daß das gekaufte Zeug nen höheren Stellenwert hat als Papas selbstgebasteltes.

lord-of-fire schrieb:
Anders kann ich mir nicht erklären, daß das gekaufte Zeug nen höheren Stellenwert hat als Papas selbstgebasteltes
Solange die Kids noch keinen Kaffee und kein Bier mögen, kann man das ja verzeihen :D

Ich denke das wird die Rezeptur an sich sein. Wenn wir mal z.B. Heinz Tomaten Ketchup hernehmen, also den ganz normalen Ketchup, da ist eigentlich gar keine Chemoplörre drin. http://www.hjheinz.de/en/products/tomato_ketchup/products/tk-classic
Kinder mögen eben gerne die Kombi aus Süß und Sauer. Vielleicht sollte man mal probieren geschmacklich an den gekauften Ketchup ran zu kommen mit selbst gekochtem, das wäre mal eine Herausforderung.

Es gibt bei gekauftem Ketchup schon massive Unterschiede. Das Hela Zeug ist z.B. voll mit Geschmacksverstäker und Farbstoff und Verdickungsmitteln.
https://www.hela.eu/hela-fuer-zuhau...[0]=29&cHash=9add4b32bb25bccaff072ceb9e59d7bb

Wenn ich nicht gerade selbst nen Dipp oder ne Sauce koche, kommt bei mir daher z.B. nur Heinz ins Haus. Viele andere Marken sind einfach total Chemiemist.

Gekauftes Zeug hat fast immer mehr Salz, Zucker und Fett..
Deswegen springen Kinder darauf an.. die sind noch mehr als Erwachsene auf diese Bedürfnisse gepolt.

Kinder essen ja auch teilweise so süße Sachen, dass einem Erwachsenen die Zähne schon beim Probieren ausfallen.

Das ist was ganz natürliches. Erst mit dem Alter bildet sich ein etwas "reiferer" Geschmackssinn heraus. und ganz ehrlich.. sowas muss man trainieren. Genau wie man eine Vorliebe für dunkle Schokolade, Bier und Whiskey trainieren muss.. natürlich ist das nicht. Wenn man seine Kinder nicht trainiert dann werden daraus halt Erwachsene die mit 30 immer noch am liebsten Pommes und Fischstäbchen essen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und DeadEternity
Nochmal was schnelles vom kleinen Action Kamado:
20181013_094709_resized.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: maxator
Ja, habe den noch mit etwas Apfelholz beim garen geräuchtert.

So ich habe heute Abend Mal pizza vom Stein vom Grill gemacht (zusammen mit meiner Mutter).
Zuerst war der Teig zu dünn, aber nach 2 Stück ging's schon besser.

IMG_20181020_202036380.jpg

Beim nächsten Mal mache ich den Grill noch heißer, dann funktioniert das auch besser mit dem Teig, der war bei einigen oben noch nicht ganz fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ich habe meinen Pizzastein etwas höhergelegt auf dem Rost, so kommt die Pizza näher an den Deckel von innen und bekommt bessere Oberhitze (bilde ich mir zumindest ein :D)

Seranath_82 schrieb:
und bekommt bessere Oberhitze
Hört sich logisch an. Der Pizzastein selber wird ja schon voll vorgeheizt. Das reicht auf jeden Fall für nen knusprigen Boden. So bekommen die Auflagen der Pizza dann auch ordentlich Hitze.

Probier ich auch mal aus - hab noch paar Ziegelsteine hier, die sollten das ermöglichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82
Seranath_82 schrieb:
Ich habe meinen Pizzastein etwas höhergelegt auf dem Rost, so kommt die Pizza näher an den Deckel von innen und bekommt bessere Oberhitze (bilde ich mir zumindest ein :D)
Werde ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal daheim bin (so im Dezember :D).

Die Languste sieht ja mal absolut perfekt aus ! War aber in diesem Kaliber bestimmt nicht günstig ?

Ich glaub ich hole mir nachher beim Einkaufen auch was in Richtung Schalentiere, da hätte ich auch mal wieder bock auf.

20181027_145029.jpg
20181027_145033.jpg
20181027_150051.jpg
20181027_151214.jpg
20181027_151353.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und maxator
Meine derzeitige (jahreszeitbedingte) Lieblingskombi in Richtung Surf & Turf ist Miesmuscheln in Tomatensud und Ribeye.
Surf.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Neues Spielzeug:
IMG_20181106_125303.jpg

Leider komm ich erst am Samstag zum Testen...

Edit: Wie man sieht, ist der nicht neu. Aber ein kaum benutzter Vorführer, den mir einer meiner liebsten Geschäftsfreunde geschenkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schönen guten Abend. Kosta mein Name und man empfohl mir hier diesen Thread da ich auch sehr gerne grille und neue Rezeptideen teste. Freue mich auf tolle Erfahrungen und Ideen
Ergänzung ()

Habe heute Rinder Roulade mit Parmesan und einem groben Basilikum Walnuss Pesto gemacht. Um den ganzen einen kleinen Kick zu geben noch Austernpilze mit in die Füllung. 2te Idee Wildschwein burger mit Maronen und einem mango Chilli topping auf blauschimmelkäse

Anhänge

• 20181107_143741.jpg
    20181107_143741.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir
c-mate schrieb:

Uhhh Ribeye hätt ich auch mal wieder bock, sieht verdammt gut aus !
Ich glaube ich werde mir dem nächst mal wieder bisschen US Angus Ribeye bestellen :)

Bzgl. Oberhitzegrill, meine schnelle Lieblingszubereitung unter der Woche ist wie folgt:
Kartoffeln in der Mikrowelle vorgaren. Danach halbieren und zusammen mit Zuchinistücken mit der Schnittseite nach oben in die tiefere Aluschale des Oberhitzegrills legen und mit Öl betreufeln.
Das ganze dann unter dem Grill mit Röstaromen versehen. Anschließend darauf dann ein Ribeye legen und das ganz oben grillen und danach kurz kurz tiefer etwas ziehen lassen.
Fazit: in 12 Minuten Zubereitungszeit eine super geile komplette Mahlzeit, es ensteht so gut wie kein Geschirr und die Nachbarn werden nicht durch Rauch geärgert.

Zurück
Oben