Grill/Barbecue Thread

Knecht_Ruprecht schrieb:
Nur so als Merkhilfe im Falle eines harten Brexits:
Das hätte mal einer vor der Abstimmung in Umlauf bringen müssen. Die hätten mit 105% für den Verbleib gestimmt. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Davon würde ich auch ausgehen ! Werden die schon noch merken, wenn der gute deutsche, italienische, französische oder spanische Wein auf einmal ein Vermögen kostet. Oder das dort so sehr geliebte deutsche oder belgische Bier. Deren Plörre (Bier) kann ja kein Mensch trinken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Die haben echt Glück, dass der Biermarkt heute auch nur noch von paar Multis bedient wird, die überall alles brauen lassen. Wenn sie Guiness, Beamish und Murphy's auch noch teuer aus Irland importieren müßten, gäbe es im Reich der Queen nur noch Urinproben zum trinken.

• Gefällt mir
Okay ihr habt mich erwischt - ich gebe es zu "Cider" ist kein "Most". Aber der Unterschied liegt nur beim Karbonisieren.
Wenn ich meinen Most in der Flasche in den SodaStream stelle, dann hab ich einen "LandessäureCidre" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und DeadEternity
oemmes schrieb:
Das einzig vernünftige Getränk, was man aus Äpfeln machen kann, ist Calvados! Alles andere ist sinnlose Ressoucenverschwendung.

Das kann ich als gebürtiger Südhesse so nicht unterschreiben, es gibt noch nix über nen schönen Äppelwoi Schoppe ! :D

• Gefällt mir
Bei uns gab es gestern mal wieder Pulled Pork. Trotz 24h marinieren war der Geschmack recht "neutral". Mit BBQ Soße war es dann jedoch sehr gut. 2,5kg Nacken, 10h40min bis 92°C Innentemperatur. Buns waren Brioche Buns aus der Metro.

pp0.jpegpp1.jpegpp2.jpegpp3.jpegpp4.jpeg

Heute gibt es dann die Reste:love:

• Gefällt mir
Reaktionen: RUSTIK und Austrokraftwerk
Ich hab meines auch gespritzt, war dann richtig weich und saftig. So saftig, dass es mir fast auseinandergefallen ist beim rausholen vom Ofen :daumen:

Ich habe dann noch etwas Flüssigrauch in die Marinade und Tropfschale gegeben, das sorgt zusätzlich für nen intensiven Geschmack :)
(ist zwar nicht billig so ein Fläschchen mit 10€ aber man braucht echt nicht viel davon, paar Spritzer genügen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seranath_82 schrieb:
Wenn du mich meinst: mit Magic Dust (selbstgemacht)
Yep :)
Okay den Magic Dust mag ich nicht. Zuviel Zucker drinnen.
Irgendwie bringe ich das PP nie so hin. Wenns dann mit BBQ Sauce verfeinert werden soll, dann springen alle ab. Das Zeugs mag bei uns keiner.

Habe auch noch nie viele probiert weil die immer 2-3 Jahre im Kühlschrank verbringen bis die leer werden.

Sind die Stubbs gut?

Zum PP passt das aber imho perfekt und auf nen ganzen Nacken gesehen ist das bisschen Kruste außen ja auch nicht soo viel.

Warum der aber "neutral" geschmeckt hat kann ich dann nicht nachvollziehen, der Nacken war dann auch vom Metro? Den hab ich auch immer und spritzen muss man da definitiv nicht. Rub ebenfalls Magic Dust.

Wichtig finde ich dass man gegen Ende noch etwas Mopt, das "verschmilzt" dann mit dem Rub erst zu dieser geilen Kruste. BBQ Sauce + Bier + Balsamico + Honig + LiquidSmoke (wenn aufm Gaser) ist mein Standardmop.
Das schmeckt dann so geil dass ich fast keine Sauce brauche und wenn dann lieber ne SCMS statt BBQ.

Ab heute im Metro, top Preis da hol ich mir nachher eins:
1549535464750.png

• Gefällt mir
Das ist tatsächlich ein topp Preis. Die hatten diese Woche einige gute Angebote. Am Dienstag gabs für nen Tag lang argentinisches Ribeye und Roastbeef für 11,49€/kg. Hab da zugeschlagen und 4.6kg Roastbeef geholt. Obschon ich weiß, dass das argentinische Zeug nicht mehr das ist was es mal war. Schmeckt aber trotzdem meistens super für den Preis.

Aber wenn ich dieses Thomasfalke Steak da sehe, muss ich glauch ich nochmal vorbei fahren heute Abend.

11,49 (netto oder brutto?) ist ja auch krass für Ribeye/Roastbeef, hab ich noch nie zu dem Preis gesehen. Warum fallen denn die Preise für Rindfleisch so? Bei Argentinischem lässt es sich noch halbwegs mit deren Währungsschwäche und mehr Massenhaltung erklären aber bei deutschem?
Ich hab die selben Tomahawk noch bis vor nem Jahr für ~20€ im Angebot gekauft und das war damals auch ein guter Preis...

• Gefällt mir
11,49 netto. So ein Rindfleisch ist ja ne ganze Weile haltbar bei entsprechender Lagerung und Kühlung. Ich denke, dass das meistens Restbestände/Überlieferungen/Spätlieferungen von Weihnachten und dem Jahreswechsel sind, die Metro dann abverkauft. Ist das Zeug nämlich leer, kommt nix mehr nach zu dem Preis. Das ist auch immer nur einmal im Jahr an genau einem Tag. Steht auch nicht im Prospekt, sondern nur auf der Website unter "Angebote".
Da war auch noch anderes Zeug im Angebot, Hüfte zum gleichen Preis, Schwein etc... Sogar Filet für ~16€. Bin aber nicht so der Filetfan. Ist mir zu mager und zu wenig durchwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Im einzelnen sicher möglich aber Trend scheint mir allgemein so zu sein.
Ribeye hat früher im Angebot 17€ gekostet, jetzt gibts das ständig für 14€ und Angebote noch deutlich drunter.
Hüfte war früher im Angebot bei 12€ nun mehrfach für 7 gesehen.
Filet für weit unter 20€ gabs bis vor 2 Jahren auch nicht.
...

Zurück
Oben