Ledeker schrieb:
Hat sie dir schon Yorkshire - Pudding vorgesetzt?
Ne, das kenn ich nur vom hören sagen von ihrer Mutter (Englischer Teil der Eltern) und noch so einige andere Sachen wie Crumpets, das auch nur "okay" ist. Kann mir aber die Namen der meisten Sachen nicht merken
DeadEternity schrieb:
eher mit dem französischen Cidre zu vergleichen
Finde, dass man den französischen Geschmacklich auch nicht so direkt vergleichen kann, davon find ich keinen wirklich lecker. Wobei die Richtung ja stimmt. Und Most/Apfelwein ist halt was ganz anderes.
oemmes schrieb:
Keramag als Alleinbenutzer reservieren...
Nen Kumpel der eigentlich auch leidenschaftlicher Biertrinker war/ist, bekommt seit längerem vom Bier immer Probleme und hat die mit Cider nicht mehr.
Haben, als wir kurz vor Silverster da waren, auch alle kaufbaren Sorten im Sainsbury mitgenommen. Auf dem Bild fehlen noch so 5-6 Flaschen. Allerdings halt nur all das, was man hier nicht bekommt. Also Standardsachen wie Magnas, Strongbow, Bulmers, Somersby haben wir nicht zum probieren gekauft. Magnas war in Paketen im Angebot, davon haben wir dann 48 Dosen mitgenommen. Einige der "exotischen" Sorten waren echt lecker, andere aber genauso eklig wie Englisches "Bier". Und bei zweien sind wir uns sicher, dass es umgelabete Magnas und Strongbow sind.
Trinke Cider ganz gern beim Sport und beim Vorglühen in der Bahn, weil zumindest ich nicht so oft davon pinkeln muss, wie von Bier. Und völlig erstaunlich, wenn das letzte Getränk nach feiern gehen noch ein Cider ist, habe ich keinen Kater mehr am Folgetag. Wobei das richtig feste feiern auch selten geworden ist.