Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mache mittlerweile die Parmesankartoffeln öfter als Beilage zu Steaks oder auch zu Zeugs mit Sosse. Wer es nicht mag, läßt halt den Parmesan weg und packt paar rote Zwiebeln rein.
Hmm das sieht aus als würde es mir schmecken (ok etwas aus Kartoffeln das ich nicht mag ist eher schwer zu finden) - hatte ich noch nie, kommt auf meine todo Liste
Käse macht bekanntlich alles besser. Parmesankartoffeln hatte ich bis jetzt nicht (werde ich aber mal probieren), dafür aber Parmesanmöhren, die waren auch ziemlich geil.
Hmm ne das hatte ich bisher nicht, unsere Standard "Ofenkartoffeln" sehen so aus:
Kartoffel längs halbieren (Schale bleibt dran)
Backblech mit Olivenöl benetzen, Meersalz drüber, Kartoffel mit der Schnittseite drauf und großzügig Rosmarin dazu.
ca 45min bei 200-220 Grad.
Ob das ganze dann geil und knusprig wird ist extrem abhängig von der Kartoffel aber es ist halt in 5 min erledigt und den Rest macht der Ofen während Herd/Grill fürs Hauptgericht frei sind.
Die Kartoffel backen dabei normal etwas an, mit nem Pfannenwender und etwas Schwung lösen die sich aber ganz gut, oder was Dünnes Aus Metal drunter geht auch gut.
Wir jetzt auch, das mit dem Parmesan ist mega Hab dabei mal das Kartoffelgewürz von Ankerkraut probiert, das harmoniert hervorragend zusammen mit dem Käse. Die werden gefühlt besser braun, als die Wedges, die wir sonst (ohne Käse) machen. Wir sind begeistert, Danke
Geschmacklich ist Olivenöl ja super, aber wir haben nur das kaltgepresste zu Hause und das ist ja mit dem geringen Rauchpunkt um die 180° da ja eher ungeeignet für. Nimmst du das trotzdem oder hast du dafür extra raffiniertes Olivenöl?
Insbesondere gegrilltes Gemüse mach ich auch sehr gerne. Bzw wenn ich aufm Gaser grille, auch gerne mal in der Pfanne aufm Seitenbrenner.
Ich müßte mir mal wieder nen Wok kaufen.
Die richtige Einstellung
Weil wir meist für 2 Tage kochen, bleibt von den Beilagen fürn zweiten Tag nicht so viel über, weil mir einiges aus der Mikrowelle(Büro. Mittagspause) nicht schmeckt. Fleisch kann ich auch immer kalt essen, Salat ebenso.
Drinnen grillen mit Kohle hat bestimmt was Bekommst von Weber ja bestimmt auch nen Gasgrill, mit dem du dein jetziges Zubehör weiter nutzen kannst, oder?
Finde ich auch deutlich besser als gekochtes, aber zum Glück gibts Gemüse nur sehr selten bei uns, sieht mans mal von so Sachen wie Zwiebeln und Fruchtgemüse ab.
Heute musste es einfach mal wieder ein Burger sein.
Patty vom Simmentaler Rind, mit Gruyere Käse überbacken, etwas Salat und Ochsenherztomate und als Topping eine Mischung aus gegrillten Champignons, roten Zwiebeln und Bacon.