Grill/Barbecue Thread

Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang an den Kasper von vor zwei Jahren zu erinnern, der plötzlich in meinem Garten stand und damit drohte, die Feuerwehr zu rufen, weil er sich durch mein Grillfeuer gestört fühlte.
Ich hab seitdem nicht mehr mit dem Typen gesprochen, aber allen, die es hören wollten, erzählt, daß er den Einsatz dann selbst wird zahlen müssen und ich ihn beim nächsten unerlaubten Betreten meines Grundstücks mit Nachdruck auf mein Hausrecht hinzuweisen gedenke. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe auch Probleme damit, wenn die Nachbarn unter mir auf ihrem Balkon grillen...ich bekomme dann nämlich immer Hunger. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und knoxxi
Hab gestern mal unseren Grillkorb mit selbst gemachten Pommes eingeweiht, die Pommes sind echt nicht schlecht, aber kein Vergleich zu welchen aus der Fritteuse^^
Leider passt mit dem Grillkorb kein Rost mehr drunter, aber ich hab einfach den alten, originalen abgeflext, sodass man da noch ein bisschen was von nutzen kann :)
1591258898448.png
Die direkten Nachbarn sind alle zu weit vom Grill weg, als das es irgendwie stören könnte. Nur, wenn ich mal was vergrilltes im WhatsApp Status habe, wäre der ein oder andere gut befreundete Nachbar wohl gern dabei gewesen^^

der zieht 3kw (wohl max.) aus der Steckdose? Bei ner 16A Absicherung machbar aber schon in Richtung kritisch und eher unmöglich für ältere Hausinstallationen mit zB 10A Absicherung... Wehe da geht noch ein Verbraucher an.

Also sieht doch schon sehr gut aus. Für den gemütlichen Terassen/Balkongriller, der einfach Stress mit Nachbarn oder Bedenken wegen Gas hat.. ideal.
Mit 3000W auch direkt 800W mehr als die Konkurrenz von Weber. Die Bedenken von Strempe sind natürlich absolut angebracht. Wenn man dann noch die Gartenbeleuchtung und die Anlage an hat.. .ohoh.. auf jeden Fall die Kabeltrommel komplett abrollen :D

knoxxi schrieb:
warum? dann kann man sich zumindest den Punkt „Gartenbeleuchtung“ sparen
Meinst du ne brennende Kabeltrommel reicht als Beleuchtung? ;)
Das gibt nen Hitzestau in dem Ding bei der Wattzahl, wenn die nicht komplett abgewickelt ist. Burn, Baby, burn.....

Hier ist friedlich, was das Grillen angeht. Nachbar über mir hat im Garten vor meinem Balkon nen Smoker. Ich krieg immer was ab und darf das Ding auch benutzen. Harmonische Verhältnisse.
Ansonsten gilt hier die übliche Sauerländer Währung --> Schachtel Bier.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx- und knoxxi
Ich habe mir diese Woche einen Napoleon Rogue XT 425 gegönnt. Hab ihn beim Lokalen Händler für 880€ bekommen. Eigentlich wollte ich nicht so viel für einen Grill ausgeben aber nachdem ich mir diverse Grills im Bereich 300 - 500€ angesehen habe, habe ich doch beschlossen ein paar € mehr auszulegen und mir was ordentliches zu holen. Qualität und Haptik ist einfach auf einem anderen Level als bei den typischen Baumarktmarken.

Besonders die Sizzle Zone hat mich dann zum Kauf bewogen. Als Steak Fan will ich nun nach den ersten Tests nicht mehr darauf verzichten. Nur schade dass das Wetter aktuell nicht mitspielt. Die Terasse ist zwar überdacht, aber so richtig Lust bekommt man dann bei Regen doch nicht.

Anhänge

• 662639-Napoleon-Gasgrill-Rogue-XT-425-Rogue-XT-425-mit-SIZZLE-ZONE-Schwarz-RXT425SIBPK-1-DE_7e...jpg
    662639-Napoleon-Gasgrill-Rogue-XT-425-Rogue-XT-425-mit-SIZZLE-ZONE-Schwarz-RXT425SIBPK-1-DE_7e...jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 230
  • napoleon-gasgrill-rogue-xt-425-sib-pss-edelstahl.jpg
    napoleon-gasgrill-rogue-xt-425-sib-pss-edelstahl.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
Tolles Teil, bei mir steht der 525 SE 2020 auf der Liste. Nur ist hier noch die Frage ob Schwarz oder Edelstahl. Aber dank Kurzarbeit, werde ich es vermutlich auf kommendes Jahr legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!
knoxxi schrieb:
Tolles Teil, bei mir steht der 525 SE 2020 auf der Liste. Nur ist hier noch die Frage ob Schwarz oder Edelstahl. Aber dank Kurzarbeit, werde ich es vermutlich auf kommendes Jahr legen.

Laut meinem Händler gibt es momentan Lieferschwierigkeiten bei Napoleon und es werden wohl erst in 2 Monaten wieder welche kommen. Und da in Edelstahl keiner mehr Lagernd war, wurde mir die Entscheidung abgenommen. So lange wollte ich dann doch nicht mehr warten. :D

• Gefällt mir
Finde ich absolut schick die Kombi schwarz-silber. Und dem Fett ists eh Wurscht auf was es landet. ;)

@mariozankl ich hoffe du hast den Herren Links im Bild auch über die DSGVO aufgeklärt^^

Nochmal zum Thermometer, grade beim Aldi Nord ein Funk Thermometer von Quigg mitgenommen, bei 14.99€ konnte ich nicht dran vorbei.

Da mein anderes ja noch locker 2 Wochen braucht bis es da ist, werde ich mal das probieren und das andere eventuel stornieren.

Zipfelklatscher schrieb:
Ich vermute mal eher, dass das ein Werbebild von Napoleon ist. Und das andere auch. :-)

Ja sind nur Werbefotos die ich angehängt habe damit diejenigen denen der Name nichts sagt nicht extra googeln müssen. :)

Das war ja auch eher als Spass gemeint.;)

Nun habe ich endlich mein Thermometer und es Regnet..:heul:

Ihr könnt gerne mal ein paar Rezepte oder Ideen für mich hier verewigen.
Ich möchte gerne was Grillen, das a) aus Fleisch besteht und b) mehrere Stunden braucht, bitte mit eurer Kerntemparatur die ihr nehmen würdet.:D

dante1975 schrieb:
Ihr könnt gerne mal ein paar Rezepte oder Ideen für mich hier verewigen.
Lies den Fred durch, du fauler Sack. Der ist voll davon... ;)
Kleiner Suchtipp: Pulled Pork

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
oemmes schrieb:
Lies den Fred durch, du fauler Sack. Der ist voll davon... ;)

Das weiss ich doch.:p
Ging mir mehr um Aktuelles Futter, ich habe den Thread studiert, glaub mir^^
Geh mal 100 Seiten zurück, du würdest dich wundern wie sich das Essen und die Methoden verändert haben.;)

Pulled Pork hatte ich schon im Visier, aber das soll am besten mit einem Minion Ring über Nacht ca. 13-15 Stunden Grillen, das ist für mich als Anfänger zu hart^^

Hatte da an was Gedacht was so 3-4 Stunden in Anspruch nimmt und wo ich ein Auge drauf haben kann.

Ich mach gerupfte Viecher normalerweise im Crocky und grille nur kurz an für bisschen Knusper und paar Röstaromen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Zurück
Oben