S
strempe
Gast
War ja nur ne Frage! Sehe ich allerdings genauso wie du/ihr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hendrik. schrieb:Smashed Burger im HO:
Scheitel schrieb:HomeOffice ist ganz böse, was Kochen etc angeht.
HolzOfen ist ja auch nicht ganz abwegig So ein AGA Ofen ist schon was echt feines. Die Mutter meiner Freundin hat so ein Teil, das hat schon seinen eigenen Flair, aber da sind auch immer hundert Grad in der Bude. Wenn wir da sind, bekomme ich auch schon immer den Platz, der am weitesten vom Ofen weg istMagellan schrieb:"HO" jetzt wieder für ne Art von Ofen
Kommt mir bekannt vor, ich hab auch schon immer Schwierigkeiten beim normalen Burger - das hier sind die aus den letzten Wochen:Magellan schrieb:Btw. ich hab noch nie nen Double hinbekommen den man auch in den Mund bekam ^^
Den hatten wir vor Covid schon und ohne den wären wir wohl wirklich dicker geworden, denn man durfte ja bekantnermaßen einige Zeit nix machen, was auch Sport einschließt, wenn man nicht joggen ging. Wir gehen so rund 10km am Tag mit dem Hund, aber auch wenn wir die Strecke Joggen würden, dem Windhund ist das egal - für den machts körperlich keinen Unterschied ob er geht oder im Menschentempo joggtoeMMes schrieb:wieder nen Hund zugelegt habe und immer ordentlich marschiert bin.
Es ist jammern auf hohem Niveau, ich wiege jetzt statt 66-67 seit letztem Somer so 70/71kg (auf 1,8m), weil ich was Bierbauch bekommen habe. Merkt man aber beim Beachen, weil man weniger hoch im Sand springen kannoeMMes schrieb:dabei gut 5-6 kg abgenommen
Schön wäre es, ich brauche z.B. reichlich "Monitorfläche"oeMMes schrieb:Mit nem Smartie oder nem Tablet kannste halt deine Arbeit auch im Stadtpark auf ner Bank erledigen.
oeMMes schrieb:Ich mache jetzt seit 12 Jahren HO und hab dabei gut 5-6 kg abgenommen.
Das ist auch so mit Eisenplatte und drunter Feuerkammer? Darauf hat meine Oma in ihren emaillierten Töpfen die besten Dampfnudeln ever gemacht mit salziger goldbrauner Schuabat (die Kruste unten an der Dampfnudel). Da war die Abwärme aber gewollt, ne Heizung hatte das Haus nicht.Scheitel schrieb:So ein AGA Ofen ist schon was echt feines.
Ja genau, AGA ist ne Firma, die mit der Art Herd vorallem in England beliebt war/ist und die Mutter meiner Freundin ist Engländerin. Das Teil hat man früher auch zum Heizen genutzt, in DE werden auch nur noch die AGA mit Gas/Strom vertrieben, aber sie hat dennoch einen modernen AGA mit Holzbefeuerung und das Teil heizt auch die ganze Bude, ob man will oder nichtMagellan schrieb:Das ist auch so mit Eisenplatte und drunter Feuerkammer?
Die Idee ist hervorragend wir haben das abgeschnibbelte vom Haselnussbaum immer weggeworfen/verbrannt Ich bin gespanntMagellan schrieb:Ich werds eh ausprobieren aber Orientierung schadet ja nie.
Wird wohl ne Weile dauern bis das getestet wird, ich nehme mal an das Holz sollte möglichst komplett trocken sein zum smoken, sonst könnte ich mir das echt bitter vorstellen wenn der Holzsaft verraucht wird.Scheitel schrieb:Ich bin gespannt
Magellan schrieb:Ich mach morgen auch Pizza (also heute den Teig), wie viel Mehl nehm ich denn etwa für 8 Personen?
hendrik. schrieb:Wie viele Pizzen sollen es denn werden?
Ist das jetzt ein Tippfehler? Wer soll den ein halbes Kilo Mehl in einer Pizza essen?hendrik. schrieb:Für eine (größere) Pizza rechne ich 500 g Mehl.
Magellan schrieb:Ich mach morgen auch Pizza (also heute den Teig), wie viel Mehl nehm ich denn etwa für 8 Personen?
Heute so gegen 18 Uhr Teig machen, morgen 13 Uhr Pizza backen, also in Summe so 19h Zeit.petunientopf schrieb:Wie lange kann der Teig gehen? Also wann ansetzten wann stückgare?
Sind dann 250g Mehl pro Pizza, scheint mir immernoch relativ groß aber nicht mehr so unmöglich wie 500ghendrik. schrieb:Daraus werden 2 normale Pizzen.