Grill/Barbecue Thread

Knecht_Ruprecht schrieb:
Bierdosenfleischersatztofuhähchen?

Klingt lecker :freaky:

Ich kann es ja verstehen wenn die Leute gegen die Massenhaltung bei Tieren sind, deshalb hab ich eigentlich auch immer ein schlechtes Gewissen wenn ich bei Aldi und Co. Steaks etc. kaufe.
Aber meisten wird das dann als Argument gebracht weshalb kein Fleisch gegessen wird, obwohl man auch einfach beim Metzger Fleisch kaufen kann.
Wenn es jemanden nicht schmeckt ist es noch mal ne andere Geschichte.

Ich bin auch einer der zu viel Fleisch ist, aber ich leben ebenfalls noch, so what ?
 
Mein liebstes vegetarisches Gericht ist Bier Danach kommt Kaffee

Du bist mir symphatisch.... :schluck:

Was ich definitiv nicht mehr verarbeiten werde, ist Fleisch vom Discounter. Im Grunde fickt man sich nur selbst ins Knie. gHo hat irgendwo mal beschrieben, was die schon ins Hack reinpacken und wenn ich dann Steaks haben, die auffem Grill um die Hälfte einlaufen und nur schmecken, weil sie mit Gewürz zugeprahmt sind. Nee, brauch ich net. Und wenn ich Antibiotika brauche, geh ich zum Arzt.
Dann lieber einmal weniger Fleisch, dafür aber ordentliches Zeug.
 
Na ja ihr müsst schon zugeben dass diese tägliche Fleischfresserei die wir veranstalten (ich auch, leider) echt pervers ist.
Aber wie gesagt, ich muss mich da leider auch selbst mit einschließen. Ich kaufe zwar auch sehr gerne und oft hochwertiges (teures) Fleisch, aber genauso oft kaufe ich Hackfleisch, Pute etc beim Discounter und das wiederum kommt aus der Massentierhaltung.
Früher wurde ein- oder zweimal in der Woche Fleisch gegessen und das reicht ja eigentlich auch.
So gesehen bewundere ich jeden Vegetarier und Veganer wirklich für dessen Einstellung und Zielstrbigkeit, allerdings mag ich es nicht, wenn sie alles und jeden missionieren wollen.
Was ich aber auch nicht verstehen kann, sie wollen auf Fleisch verzichten, was ich echt gut finde, aber wieso wollen Sie dann unbedingt Fleisch kopieren. Reicht doch völlig wenn die Teile von mir aus Veggie-Bratling heissen, warum müssen die dann immer Veggie-Frikadelle oder Veggie-Cevapcici oder Schnitzel etc. heißen und wieso wird deren Geschmack immer mit dem von Fleisch verglichen? Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
By the way, es gibt echt gute Soja und Tofuprodukte, die man gut essen kann und lecker sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten geht mir das aufen Sack das die einem immer erzählen wollen wie schlimm es ist Fleisch zu essen.
Hab da n paar Leute in Facebook die dann immer irgend n kack posten wo Fleisch essen als Schandtat dar gestellt wird.

Ich mein die haben ihre Einstellung, schön und gut, respektiere ich, ich mach mich zwar auch drüber lustig aber warum muss man das anderen unbedingt auf die Nase binden und versuchen ihnen die eigene Meinung aufzudrücken ?

Das nervt genau so wie die Leute die jeden Tag irgendwas gegen Nazis auf Facebook posten, schön und gut, ich vertrete weder die Rechte Meinung aber ich finde die Linke nicht besser...

Ich kenne allerdings auch ein paar Leute die essen kein Fleisch aber beschweren sich auch nicht wenn ich neben denen hocke und mein Steak futtere.
 
Du kannst auf fb ganze Beträge oder user ausblenden lassen, just sayin.
Ist nicht mal Wert sich darüber aufzuregen.

Nimms wie es ist, die Leute wollen vermutlich einfach nur Ihre Meinung verteilen.
Niemand sagt das du das alles was dort geschrieben wird lesen musst. (Klingt danach)
Vielleicht hilft es einem ja mal weiter, denjenigen die aufhören wollen Fleisch zu Essen und vegan gehen, weil sie eben genau diesen "Stoff" lesen möchten?

Und wiedermal einen Grund haben zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja solange ich mein Steak bekomme, soll mir der Rest egal sein.
Mehr Fleisch für uns ;)
 
@ oemmes
:) :schluck::schluck: :)


Wegen Vegan und so, jeder kann essen oder auch nicht was er will, aber Missionieren geht halt gar nicht. Aber das gilt ja für alle andern Sachen wie Religion/Politik, Fussi ebenso ;)

Wie macht ihr das beim Grillen bezüglich des Fetts, das runter tropft? Nicht beim direkten Grillen, das geht ja nicht so wirklich^^
Jedes mal ne Einwegaluschale, in die Kohle reintropfen lassen, Alufole oder oder habt ihr ein Behältnis dafür?
Wir machen tatächlich recht häufig ne Baconbomb, viele kennen die nicht und die sie kennen, wollen die gern jedes Mal dabei haben :D Und das troft ja mehr als nur ein bisschen :D

Falls ihr ein Behältnis habt, könnt ihr da was empfehlen?
Hatte bei Amazon mal wegen Edelstahl Tabletts geschaut. ~30cm in der Länge, ~10 cm in der Breite und ~1cm in der Höhe hab ich mir vorgestellt.
Habe nach längerem Suchen diese 3 hier auf Amazon in die nährere Auswahl genommen.
Tablett 1
Tablett 2
Tablett 3

Das Zweite sagt mir noch am meisten zu, aber tatsächlich finde ich die als Fettschale fürn Grill recht teuer ;)
Und etwas zu breit ist mir das eigentlich auch noch immer.
 
Ich lass das Fett einfach tropfen. Zum Ende der Saison (oder mittendrin, je nach Verschmutzungsgrad) wird der Grill eh komplett gereinigt.
 
Also bei meinem Grill war ne Fettauffangschale dabei.
Ich würde mir schon eine anschaffen, ist auf Dauer auch billiger als ne Aluschale.
Welche davon musst du selbst entscheiden denk ich, je nach dem was dir zusagt.
 
Moin Scheitel,
schau mal beim schwedischen Möbelhaus vorbei, die haben da Auflaufschalen in verschiedenen größen (also die aus Metall nicht die aus Plaste) und zu günstigen Preisen. Da habe ich meine "Auffangschale" her. Also die passt gut zwischen die Kohlehalter vom der 57er Weber Kugel...
 
Bei meinem Gasgrill ist ja auch eine Schale mit dabei, ich lege aber auch noch jedesmal Alufolie rein, dann lässt die sich besser und schneller reinigen.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Bisher hab ich immer was aus Alufolie "geformt", aber das ist schon was nervig, weil das nie sonderlich gut klappt^^
Schaue noch mal ein bisschen weiter. Die Stadt hab ich in Form von Buttlers, Kodi und Xenos schon vergeblich abgeklappert..

@ musasa
Da habe ich leider keine passende gefunden, das war auch mein erster gedanke :D
Die haben ja schon vieles, das man etwas Zweckentfremden kann, wie den Teller bzw Deckelhalter, der ja gern als Rippchenhalter oder für Braten aufm Grill genutzt wird :D
 
Kennt jemand ein Geschäft in Berlin oder im Speckgürtel in dem man Gurken Relish und Liquid smoke kaufen kann?
Kaufland,Aldi,Lidl,Netto und Edeka bieten es nicht an.
 
Liquid Smoke bekommt man auf jeden Fall bei Amazon: Klick
 
schade die KONCIS aus besagtem Laden passt bei mir ganz gut...
Ja die Ribchenhalter habe ich mir da auch zugelegt ;)
 
Hab soeben ein Kilo Schweinenacken verarbeitet.
In 6 Teile geschnitten und ne Marinade aus BBQ Sauce und Magic Dust gebastelt.
Morgen wird dann mal mit Kohle gegrillt :D
Ergänzung ()

Ohhhhh ich würd die am liebsten jetzt schon machen !
 
@MetalForLive:

6 KG Schweinenacken mit Kohle grillen? Ich hoffe du hast gute Kohle. Die meisten brennen nur heiß und kurz. Dann hast im schlimmsten Fall den halben Nacken noch ungegrillt daliegen während deine Kohle weg ist ^^

Mal eine Empfehlung für eine BBQ-Soße. Painmaiker Sweet & Hot Whiskey. http://www.lieferello.de/out/pictur...inmaker-Sweet-Hot-Whiskey-BBQ-Sauce-200ml.jpg Anfangs ein sehr süßlicher Geschmack aber hinterher kommt eine angenehme, nicht zu lasche und nicht zu harte Schärfe. Unglaublich leckere BBQ-Soße wie ich finde. Ist keine rauchige aber die gibts auch von dem Hersteller. Werd ich demnächst mal testen

Zu den Profagus Briketts kann ich sagen, dass sie wirklich sehr gut sind. Die Hitze ist sehr gut, die Dauer auch gut (aber wenn die Long Lasting mal wirklich laufen, gehen die länger und wehe mir kommt einer mit Löschbriketts, bei mir glühten die immer ewig) aber was mich tierisch nervt ist, dass die Eier nicht verglühen. Ich hab immer die Eier am Schluss noch im Grill - egal wie ich es anstelle - und das ist mMn. schade.
 
Hope, aus 1kg Nacken habe ich 6 Steaks geschnitten ;)

Die Sauce werde ich bei Gelegenheit wohl mal testen

Edit:
200ml 8€, stolzer Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben