IBISXI
Admiral
na dann.NighteeeeeY schrieb:und auch eine andere 4090 drin gehabt - alle waren flüsterleise ohne jegliches Spulenfiepen.
Welche Modelle waren das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na dann.NighteeeeeY schrieb:und auch eine andere 4090 drin gehabt - alle waren flüsterleise ohne jegliches Spulenfiepen.
Läuft gerade auf 60 Hz. Gleiche Situation. Hat sich nichts verändert.madmax2010 schrieb:lass den mal im desktop betrieb auf 60 hz laufen, dann sollte Ruhe sein
144. Aber auch auf 60 Hz gleiches Problem.Drewkev schrieb:Wie viel Hz?
2080 Ti Gaming X TrioIBISXI schrieb:Welche Modelle waren das?
madmax2010 schrieb:hier ist ein wenig erklaerung unter "Cause", warum Undervolting hier was bringen kann
NighteeeeeY schrieb:Aufm Handyvideo kommts leider nicht wirklich gut rüber aber in echt ist es einfach super laut. Zumindest wahrgenommen weil hohe Frequenz.
Also auch das Kabel von Thermaltake?NighteeeeeY schrieb:Nein, 12VHPWR.
NighteeeeeY schrieb:Läuft gerade auf 60 Hz. Gleiche Situation. Hat sich nichts verändert.
IBISXI schrieb:Rein auf dem Desktop sollte Ruhe sein.
Erst bei 3D Betrieb, bei hohen FPS solllte Spulenfiepen überhaupt auftreten.
HansWoke schrieb:
FGA schrieb:Hast Du ein gedämmtes Gehäuse, wenn ja welches?
Brother man ich will nicht unhöflich klingen aber das Problem tritt seit gerade eben auf, als ich die neue GPU eingesteckt habe und ich neben dem offenen Gehäuse saß um das im ersten Post verlinkte Video aufzunehmen. Ja, es ist die Grafikkarte.IBISXI schrieb:Hast Du mal unterm Betrieb reingeschaut und versucht die Quelle zu identifizieren?
Vielleicht streift ein Lüfter irgendwo.
Bei AMD geht das angeblich, bei NVIDIA keine Ahnung.NighteeeeeY schrieb:Oder kann ich die GPU irgendwie begrenzen, dass sie zb. nicht unter 300 Mhz taktet? Geht das?
IBISXI schrieb:Ohne Last auf der GK gibt es kein Spulenfiepen. (nur 2D Betrieb)
Drewkev schrieb:Bei AMD geht das angeblich, bei NVIDIA keine Ahnung.
IBISXI schrieb:Erst bei 3D Betrieb, bei hohen FPS solllte Spulenfiepen überhaupt auftreten.
NighteeeeeY schrieb:Ich finde diese absoluten Aussagen immer total spannend