News Große Preissenkung bei AMD am Montag?

Sag mal, du über mir: Is der Kindergarten schon aus?

In anderen Foren wird über die Qualität der Comments bei CB immer wieder abgelästert, und das liegt an solchen Leuten wie dir. Schau dir doch mal die Zahlen an: AMD hat über 25 % Marktanteil, soviel wie noch nie und dann kommst du mit so einer aussage. Manchmal frag ich mich wirklich, was die Leute denken, die solche Kommentare schreiben ...

An einem 4000+ EE in 65nm hätte ich prinzipiell Interesse.

Wann kommt der denn? Ich find bei Geizhals noch gar keinen der 65nm Athlons. Ist es denn halbwegs sicher gestellt, dass da keine Probleme auftreten bei der umstellung 90-->65nm?

PS: Die Intel-Fanboys hier in den Comments sind echt lustig. Intel is ne böse Firma mit einer zweifelhaften Firmenpolitik. Klar, Core2 ist geil... kommt aber auch aus Israel. Und mir ist der zu teuer. :p

Mh....echt interessant!

Ich glaube, ich werde mir den 5400+ oder 5600+ bis zum Sommer anschaffen. Auch wenn Intel zur Zeit etwas besser ist, ich halte zu AMD :)
Keine Ahnung wieso, ist so ne Sache....AMD war meine erste CPU und mit der habe ich bis jetzt auch die besten Erfahrungen gemacht, nie Probleme usw...

@whippersnapper

Huiiiiiii da regt sich ja einer auf.
Kannst du keinen Dummen Spruch vertragen? Gehst wahrscheinlich zum Lachen in den Keller oder?

Kindergarten? ja so ähnlich. Nennt sich Catia V5 Seminar.

Solange ich für die CPU´s arbeiten gehen hab ich alles Recht der Welt mich über ein vorhandenes Preis/Leistungsverhältniss auszulassen.

Napalm Death schrieb:
@whippersnapper

Huiiiiiii da regt sich ja einer auf.
Kannst du keinen Dummen Spruch vertragen? Gehst wahrscheinlich zum Lachen in den Keller oder?

Kindergarten? ja so ähnlich. Nennt sich Catia V5 Seminar.

Solange ich für die CPU´s arbeiten gehen hab ich alles Recht der Welt mich über ein vorhandenes Preis/Leistungsverhältniss auszulassen.

ja gerne machen eigenen Thread auf der dann wieder geschlossen wird ... aber deine sinnlose Äußerung kannst du gerne für dich behalten

Hallo,...

ach, ich bin hin und her gerissen...
ich möchte mir jetzt echt möglichst bald(ok die eine oder andere woche kann ich noch warten) ein neues system kaufen...

und bei dem cpu(folglich auch mainboard) werde ich mir einfach nicht einig....

könnte ich mir hier vl ein paar meinungen einholen(obwohl ich eig schon nen eigenen thread habe) ???

vom preis her wäre ich bereit so ca. 170€ (6300) auszugeben... nur weiß ich nicht welcher amd es denn dann sein könnte....4600+?

hätte mir bei hardwareversand.de ein system zusammengestellt. (siehe anhang)

+ noch ne asus x1950 pro...

wäre das gut?

problem ist nur, dass ich es nach österreich schicken lassen muss, und die graka wo ander bestellen muss...
außerdem soll die kühlerhalterung von dem mainboard scheisse sein...verdammt...welches mainboard dann?

bitte um entschuldigung, dass ich hier so nen post reinschmeiss, bin aber echt kurz vorm ausflippen, weil einfach andauernd was anderes gesagt wird....(cpu spezifisch)

danke fürs verständnis...

Anhänge

• Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    11,4 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ähhnlich wie defeatist. Gibt es keine Preis/Leistungs-Liste für CPUs? Für Grafikchips gibt es das doch sogar hier bei CB manchmal. Wewegen ich übrigens eine 7600GT kaufen werde.

Welche DualCore CPU von 90-120 Euro hat am meisten Dampf? Will kein Netburst und unter 70 Watt Leistungsaufnahme.

Ist es denn so schwer sich die Prozessoren rauszusuchen, die in diese Preisklasse fallen und die gewünschten Bedingungen einhalten und dann sie einfach nach z.B. dieser Tabelle zu vergleichen?

Und für die paar Prozessoren, die dann in Frage kommen, kann man doch einfach selbst eine Preis/Leistungstabelle machen!

@defeatist die Konfig ist ganz okey aber muss es denn Cosiar Speicher sein nimm den GSkill der kostet 167€ bei Hardwareversand und das gesparte Geld würd ich dann in den X²5200+ stecken der dürfte eventuell noch günstiger als 194€ werden nur ein vorschlag!

Zuletzt bearbeitet:
Napalm Death schrieb:
Um gegen den C2D anstinken zu können, müsste die ihre CPU´s verschenken.
Eigentlich ein gute Idee ?!

Der Freistatt Sachsen subventioniert mal für 2-3 Jahre diese 'Preispolitik' und dann ist Intel pleite und AMD macht 100% vom Weltmarkt :D

Totalaufbau Ost ...

Danke für den Link Seppuku.

Also...

Intel E6300 FSB 1066 Allendale (1860MHz) --> 175 Euro
AMD Athlon 64 X2 4200+ "EE" (2200MHz) --> 114 Euro

Der E6300 kostet also ~55% mehr als der 4200+ EE.

Insgesamt ist er aber nur 7% schneller im CB-Performance-Rating.
Bei Multimedia sind es 2%, bei Office und beim packen 12%, beim Rendering 23%, bei Spielen liegen beide gleich auf.

Weniger Strom verbraucht der Intel auch nicht. Und die Mainboards sind auch nochmal teurer als für AMD Systeme.

Weiss echt nicht wieso dann alle ständig über AMD meckern. Ich finds gut was ich da bekomme. Intel liegt eigentlich nur für Leute vorn, bei denen Geld keine wirkliche Rolle spielt und die ausserdem öfters mal an langen, hochauflösenden Videos rumbastelt. Ansonsten ist es ja eh nicht so dass heute noch die CPU der limitierende Faktor wäre, also investiert man die Intel-Mehrkosten besser in die Grafikkarte.

Den nächsten E6300-Besitzer der schreibt, er würde eine AMD-Proz derzeit nichtmal geschenkt haben wollen, den lache ich jedenfalls aus. ;p

BessenOlli schrieb:
Danke für den Link Seppuku.

Also...

Intel E6300 FSB 1066 Allendale (1860MHz) --> 175 Euro
AMD Athlon 64 X2 4200+ "EE" (2200MHz) --> 114 Euro

Der E6300 kostet also ~55% mehr als der 4200+ EE.

Insgesamt ist er aber nur 7% schneller im CB-Performance-Rating.
Bei Multimedia sind es 2%, bei Office und beim packen 12%, beim Rendering 23%, bei Spielen liegen beide gleich auf.

Weniger Strom verbraucht der Intel auch nicht. Und die Mainboards sind auch nochmal teurer als für AMD Systeme.

Weiss echt nicht wieso dann alle ständig über AMD meckern. Ich finds gut was ich da bekomme. Intel liegt eigentlich nur für Leute vorn, bei denen Geld keine wirkliche Rolle spielt und die ausserdem öfters mal an langen, hochauflösenden Videos rumbastelt. Ansonsten ist es ja eh nicht so dass heute noch die CPU der limitierende Faktor wäre, also investiert man die Intel-Mehrkosten besser in die Grafikkarte.

Den nächsten E6300-Besitzer der schreibt, er würde eine AMD-Proz derzeit nichtmal geschenkt haben wollen, den lache ich jedenfalls aus. ;p

Mach es, mein E6300 läuft gerade mit 2,94GHz bei 35 Grad und 640/min CPU-lufterdrehzahl für 140€
Wer bietet mehr :freak: :D

Mein P4 mit 2,6 ghz läuft bei 66° beim Rendern mit 2000upm Lüfterdrehzahl. Ist zwar laut, kann ich aber nicht ändern (Barebone).
Wayne?

Landcruiser707 schrieb:
Mach es, mein E6300 läuft gerade mit 2,94GHz bei 35 Grad und 640/min CPU-lufterdrehzahl für 140€
Wer bietet mehr :freak: :D

nun, nicht jeder möchte seine CPU so weit übertakten. klar, mit OC sind die C2D echt der hammer. in der region bis 200€ ohne OC kann AMD aber klar punkten!

Hmmm... stimmt... über OC habe ich noch nicht nachgedacht, weil ich ich es nicht laut und nicht heiss haben will.

Geht der 6300 da echt so gut? Gibt es den 6300 derzeit schon in der sparsameren Version? Es hieß ja vor 4 oder 6 Wochen dass Intel da was macht Anfang diesen Jahres.

Naja, mache mich da nochmal schlau...

Ja so ist das!!! Schöne Scheisse!!! Ich kauf mir vor 2 Monaten den 4600+ für 230 € und jetzt kriegt man ihn für die Hälfte:( . Aber an alle die noch ne neue cpu brauchen. Aber jetzt ran!!!:king:

hoi, den einen freuts, intel nicht, aber ich glaub AMD hat gar keine andere wahl, als die preise zu senken.

wenn AMD wirklich heute die Preise senken sollte, müßte dann nicht eigentlich Intel auch noch etwas bei den Preisen nachgeben und nicht erst warten bis zum 22. April?? Scheiß 22. April, warum kann das nicht schon der 22. Februar sein und die sollen endlich den e4400 rausbringen! Will nich mehr so lange warten.

defeatist schrieb:
Hallo,...

problem ist nur, dass ich es nach österreich schicken lassen muss, und die graka wo ander bestellen muss...
außerdem soll die kühlerhalterung von dem mainboard scheisse sein...verdammt...welches mainboard dann?

danke fürs verständnis...

Die Kühlerhalterung ist nicht scheisse. Das Problem am Am2 Sockel ist, dass du nur 2 Haltenasen am RetentionModul hast. Das könnten natürlich ein bischen mehr sein. Das ist aber bei jedem Am2 Board so. Ich habe nen schweren Zalman9700 dran hängen und noch keine Probleme gehabt. Du muss nur beim transportieren vorsichtig sein.

Deine Zusammenstellung finde ich sehr gut, billigeren Speicher würdest du sicher noch finden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben