Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Große Preissenkung bei AMD
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Große Preissenkung bei AMD
M
McDaniel-77
Gast
Die sollten mal den 6000+ als 65nm Version herstellen!
Diese Energieverschwendung geht mir so auf den Keks!
Wann kommt eine GF 8800 GTS in 65nm? Auf bitter nötig bei dem Strombverbrauch!
Wii braucht ca. 20 Watt, PS3 200 Watt, mein naja durchschnittlicher PC incl. 21" CRT ca. 200 Watt.
Hoffentlich gibt es bald diese 65nm Chips. Wollte mir für CRYSIS schon den PC etwas pimpen! 6000+, 3GB DDR2-800 sowie eine GF 8800 GTS sollten doch was reißen!?
MFG
McDaniel-77
Wann kommt eine GF 8800 GTS in 65nm? Auf bitter nötig bei dem Strombverbrauch!
Wii braucht ca. 20 Watt, PS3 200 Watt, mein naja durchschnittlicher PC incl. 21" CRT ca. 200 Watt.
Hoffentlich gibt es bald diese 65nm Chips. Wollte mir für CRYSIS schon den PC etwas pimpen! 6000+, 3GB DDR2-800 sowie eine GF 8800 GTS sollten doch was reißen!?
MFG
McDaniel-77
!"EXXTREME"!
Lieutenant
Mit dem Stromverbrauch gebe ich dir vollkommen Recht und dein System was du da Planst, damit bist du gut gerüstet.
Zuletzt bearbeitet:
Der 6000+ geht für unter 210 Euro über die Ladentheke . Kann sich ja jeder denken, wie die Einkaufspreise sind. AMD scheint ja ne echte Billigproduktionslinie aufgebaut zu haben
http://geizhals.at/deutschland/a235140.html
http://geizhals.at/deutschland/a235140.html
pullmoll
Lt. Junior Grade
@JONAS.ONTOP: Über kurz oder lang wird sich jeder Online-Shop anpassen - ich denke das richtet sich vor allem nach dem aktuellen Lagerbestand. Wer noch unmengen an CPU's zum alten Kurs auf Lager hat, der wird sicherlich noch 1-2 Tage warten und erst dann die Preise angleichen - wer das Glück hat und sein Lager bereits auf minimum gehalten hat, der wird seine Preise wohl bereits beim nächsten Einkauf zum neuen Kurs angleichen. Halte dich einfach an Geizhals :-)
sorry wenn ich hier frage, bist Du der Redakteur vom podcast PC-Welt Was macht die Verlosung.
Dazu gibt es einen Thread im Off-Topic "Höllenmaschine II", aber das nur nebenbei.
Nochmal zum DDR2 RAM.Der Stromverbrauch ist wie gesagt unwesentlich geringer, aber geringer. Und die Leistung ist aufgrund des schnelleren Datentransfers etwas höher.
Eine Umfrage bezüglich der AMD Sockel wäre tatsächlich nicht schlecht, denke ich mal.
Zuletzt bearbeitet:
BananenBrot
Lt. Junior Grade
oh man wie geil...
wenn ich doch nurn bisschen mehr geld hätte....
aber leider alles AM2. Die AM2 Preise fallen und DDR2 kostet auch nur soviel wie stück käse
und ich mit meinen S939 Board und DDR1, na toll... wenn ich aufrüsten will dann muss ich mir sowieso neues board + ram + cpu kaufen.
Ich werde aber trozdem bei AMD bleiben, aus Prinzip und der 6000+ steht dem E6600 in nichts nach.
wenn ich doch nurn bisschen mehr geld hätte....
aber leider alles AM2. Die AM2 Preise fallen und DDR2 kostet auch nur soviel wie stück käse
und ich mit meinen S939 Board und DDR1, na toll... wenn ich aufrüsten will dann muss ich mir sowieso neues board + ram + cpu kaufen.
Ich werde aber trozdem bei AMD bleiben, aus Prinzip und der 6000+ steht dem E6600 in nichts nach.
Der X2 6000+ benötigt seine 125 Watt nur bei Vollast.McDaniel-77 schrieb:Die sollten mal den 6000+ als 65nm Version herstellen!
Bei 2 statt 3 GHz ist die Vcc abgesenkt und der Verbrauch 1/3 bis 1/2,
Die Energiebetrachtung ist also unergiebig.
Richtig abstrus wird es beim Vergleich zu OC - auch beim C2D.
Wird per Vcc Erhöhung dauerhaft die Leistung erhöht, steigt auch massiv der Energiebedarf besonders bei Teillast an.
Im übrigen wäre ein 65nm X2 / 2* 1M für AMD ein wichtiges Produkt (gewesen).
Aber es wird alles auf Barcelona konzentriert, der erst viel später im Jahr Früchte tragen kann. Da wurde einiges bei der Entwicklung verschlafen.
silent-efficiency
Banned
Doch. Der E6600 hat eine TDP von 65 Watt und der 6000+ hat eine TDP von über 100 Watt.BananenBrot schrieb:Ich werde aber trozdem bei AMD bleiben, aus Prinzip und der 6000+ steht dem E6600 in nichts nach.
Kauft euch lieber einen A64X2 5600+ Der hat eine vernünftige TDP.
Welcher *** hat mein mein Post von heute morgen kommentarlos entfernt?!?!?!?
Wir leben doch hier nicht in der DDR?
Die Tabelle gibt doch wirklich falsche Prozessordaten wieder! Z.B. hat ein X2 4600+ nur 512kb L2-Cache und der X2 4800+ rechnet nur mit 2,4 Ghz...
Wir leben doch hier nicht in der DDR?
Die Tabelle gibt doch wirklich falsche Prozessordaten wieder! Z.B. hat ein X2 4600+ nur 512kb L2-Cache und der X2 4800+ rechnet nur mit 2,4 Ghz...
silent-efficiency
Banned
@Seby007
Klick mal auf deinen Nick und dann auf die Beiträge, dann findest du deinen alten Beitrag im *Split*
Du hast nicht gesagt was an der Tabelle falsch sein soll, sondern eine Vermutung geäußert und das alles in großen roten Buchstaben. Kein wunder, dass es ins Aquarium verschoben wurde.
Habe auch einen Fehler in der Tabelle gefunden, doch keiner hat die Tabelle korrigiert.
Klick mal auf deinen Nick und dann auf die Beiträge, dann findest du deinen alten Beitrag im *Split*
Du hast nicht gesagt was an der Tabelle falsch sein soll, sondern eine Vermutung geäußert und das alles in großen roten Buchstaben. Kein wunder, dass es ins Aquarium verschoben wurde.
xp_home schrieb:Da ist ein Fehler in der Tabelle. Der A64X2 4200+ taktet nicht mit 2,4Ghz sondern mit 2,2 Ghz
Habe auch einen Fehler in der Tabelle gefunden, doch keiner hat die Tabelle korrigiert.
Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Vermutung, sondern Tatsache. Und ich denke die roten Buchstaben sind bei einem solch großen Fehler angemessen, weil es bis jetzt nicht zu Wort gekommen ist und viele sich einen AMD holen wollen / werden / würden. Und dann stellen sie den Mist erst später fest... Die anderen Daten habe ich jetzt nicht überprüft... Wenigsten habe ich daraufhin nen neuen Thread gestartet im Feedback-Bereich.
Zuletzt bearbeitet:
(Deutsche Rechtschreibung.)
Ibnchukkara
Cadet 3rd Year
Athlon 64 FX-74 4x3,0 GHz??? ist ja wohl nur ein Dual Core ?!?!?!
Weis irgendwer ob das der Preis für zwei solche Prozessoren sind?
Irgendwann hat es ja geheissen das es die nur im zweierset gibt (?).
Weis irgendwer ob das der Preis für zwei solche Prozessoren sind?
Irgendwann hat es ja geheissen das es die nur im zweierset gibt (?).
Es ist wurst ob du nen X2 5000+ EE in 90nm holst oder nen X2 5000+ 65nm, beide brauchen nur 65W. Einen X2 5000+ EE in 65nm gibt es imho nicht, bzw. wird beim X2 5000+ 65nm oft einfach das "EE" dazugeschriben weil er 65W verbraucht.
In der tabelle sind wirklich einige Fehler, so gibt es den X2 3600+ auch als 90nm und dieser trägt das "EE" Kürzel offiziell NICHT, obwohl er nur 65W braucht (es gibt keinen X2 3600+ der mehr als 65W braucht)
In der tabelle sind wirklich einige Fehler, so gibt es den X2 3600+ auch als 90nm und dieser trägt das "EE" Kürzel offiziell NICHT, obwohl er nur 65W braucht (es gibt keinen X2 3600+ der mehr als 65W braucht)
@Ibnchukkara:
Der Preis bei den FX 72/74 bezieht sich auf ein Paar, also 2 Prozessoren
Statt 4x3.0GHz würde man imho besser 2x2x3.0GHz schreiben
Hier die offizielle AMD Preisliste für alle Prozessoren:
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_609,00.html
Auch wenn in Klammern "Energy Efficient" dabeisteht haben die nicht immer ein EE Kürzel (wie z.B. beim X2 3600+), hab auf die schnelle aber keine offizielle Liste von AMD dazu gefunden...
Der Preis bei den FX 72/74 bezieht sich auf ein Paar, also 2 Prozessoren
Statt 4x3.0GHz würde man imho besser 2x2x3.0GHz schreiben
Hier die offizielle AMD Preisliste für alle Prozessoren:
http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_609,00.html
Auch wenn in Klammern "Energy Efficient" dabeisteht haben die nicht immer ein EE Kürzel (wie z.B. beim X2 3600+), hab auf die schnelle aber keine offizielle Liste von AMD dazu gefunden...
Zuletzt bearbeitet:
Wallenstein
Cadet 4th Year
Wenn AMD Prozessoren verkaufen will, sollen se halt den S939 nochmal aufleben lassen... der wurde einfach viel zu früh totgesagt...
bei nem 4600+ X2 für 250€ is da Schluß ... grml
Laut Liste gäb's dafür auch nen schönen X2 6000+ für AM2 laut Liste.... GRRRR!!
bei nem 4600+ X2 für 250€ is da Schluß ... grml
Laut Liste gäb's dafür auch nen schönen X2 6000+ für AM2 laut Liste.... GRRRR!!